Piano's Welt

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Piano's Welt

Beitrag Mo., 06.02.2017, 21:49

Missbrauch: psychisch, körperlich, sexuell, rituell,
Alter: von ? - 15, wohl um 18 Monate rum die ersten Übergriffe.
Täter: Leiblicher Vater und ???

Das ist gerade nur Eckdatensammlung.
Noch weiss ich nicht was ich genau mit dem Thread erreichen möchte.
Es geht mir darum, wieder ein Gespür dafür zu bekommen was eigentlich passiert ist.
Wie meine Therapie deswegen weitergeht.

Es darf gerne mitgeschrieben werden, ist aber nicht spezifisch für eine Frage eröffnet,
obwohl mit Sicherheit immer wieder Fragen auftauchen werden.

Momentan ist es so, dass ich gerade fühle, wie ich mich im anderen Thread unter Sexualität
überfordert habe, und dass ich da zurück stecken muss. Doch ich möchte mein eigenes nicht vergessen.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 06.02.2017, 21:55

Hi Piano,
Ja mir kam bereits auch einiges durch das lesen des einen Thread hoch. Manchmal weiß ich nicht ob es nicht besser ist wenn es einfach unten bleibt. Hm.

Thread-EröffnerIn
Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 06.02.2017, 22:06

Das tut es sowieso nicht, von daher gehe ich den Weg immer vorwärts.
Aber nicht planlos

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 06.02.2017, 22:26

Ja, dass tut es nicht. Egal wie lang es ruht.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 06.02.2017, 22:31

Ja, das ist leider so. Momentan bin ich mal wieder sehr damit konfrontiert.
Aber ich bin in Therapie, und ich bin daran am arbeiten. Morgen habe ich mein Einzel.
Morgen sollen meine Zeitlücken mal wieder Thema sein.

Thread-EröffnerIn
Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 08.02.2017, 19:51

Die Zeitlücken waren Thema. Die meiner Freundin aus Berlin, von C. und auch meine.
Meine waren wohl durch Fieber ausgelöst, also halb so schlimm.
Aber irgend etwas hat mich getriggert. Als ich nach Hause gekommen bin,
hatte ich nur den Wunsch nach Sex und Befriedigung. Habe ich getan,
habe mir dabei zwar weh getan, aber nicht verletzt. Dabei habe ich geweint,
weil ich wusste dass es so nicht weiter gehen kann.

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 08.02.2017, 23:14

Sorry Piano, hab dein Posting mit den Zeitlücken erst jetzt gelesen.
Ich verstehe.

Thread-EröffnerIn
Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 09.02.2017, 20:48

Oh Ophelia

Halb so tragisch.

Mir geht es heute so richtig mies. Ich hatte Einzel und es ging 1. um die Zeitlücken,
aber auch darum, dass bei mir mal wieder der Wunsch nach Sex so riesig ist, und ich bei der SB
wieder so hart sein muss. Warum geht es nicht ohne? Das war heute Thema.
Ja es war einfach nur hart. Ich habe einfach nur geweint, weil ich gespürt habe,
dass ich irgendwas in mir zerstören will, so wie man mich zerstören wollte.
Ich bin grad einfach nur noch am heulen
Ich fühle mich alleine, alleine mit dem ganzen.
Die Frage steht im Raum, warum hat er mich nicht getötet, es wäre einfacher gewesen.
Man hätte mir weniger antun können

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 09.02.2017, 22:37

Fühl dich gedrückt und in gewisser WEise von mir verstanden. Viel Kraft für dich.
Ja, vermutlich hat er dich deshalb nicht getötet-äußerlich- (innerlich hat er das), weil er so Macht haben konnte
-nur mal so ein GEdanke

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 10.02.2017, 10:55

Ich bin sehr dankbar darum, dass mein Täter mich nicht getötet hat, denn das war ja immer die größte Angst während des Missbrauchs - die Todesangst. Da nicht mehr lebend raus zu kommen. So sehr ich auch immer wieder unter Selbstmordgedanken in meinem Leben litt und leide und wir haben auch mehrere Selbstmordversuche hinter uns: trotzdem bin ich von Grund auf dankbar, dass er uns hat überleben lassen.
Andere Kinder überleben es nicht und ich glaube keines davon denkt wirklich: zum Glück wurde ich getötet. Ich kann die Todesangst derer, die getötet wurden, in jeder Faser meines Körpers nachfühlen, weil ich diese Angst selbst jedes mal hatte.
Das Schlimme ist, dass selbst harmlosere bedrohliche Situationen in uns (wir sind viele) Todesängste auslösen und wir dazwischen nicht mehr unterscheiden können. Aber daran arbeiten wir.

Ich wurde auch 11 Jahre sexuell missbraucht mit allen Facetten, aber ich denke nicht, dass mein ganzes Leben versaut ist. Man muss halt lernen, dass es Vergangenheit ist, auch wenn vieles aktuell noch triggert. Trotzdem ist mein größter Wunsch ein friedliches Leben in der Zukunft leben zu können und nicht im Selbstmord zu enden. Denn nicht umsonst durfte ich das alles überleben. Ich wollte als Kind ja einfach nur überleben.

Nur mal als andere Sichtweise.

Thread-EröffnerIn
Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 10.02.2017, 19:20

Tupsy71 hat geschrieben:Fühl dich gedrückt und in gewisser WEise von mir verstanden. Viel Kraft für dich.
Ja, vermutlich hat er dich deshalb nicht getötet-äußerlich- (innerlich hat er das), weil er so Macht haben konnte
-nur mal so ein GEdanke
Dieser Gedanke ist natürlich nicht nur Dir gekommen, auch mir und meiner Thera.
Und ja klar, ansonsten hätte das ganze ja gar nicht funktioniert.
Trotzdem schockiert es mich, dass diese kleine Mädchen so gedacht hat (Schlussendlich kann ich das noch nicht mit mir in Verbindung bringen , ich "weis" es zwar, doch das Fühlen ist da nicht)

Thread-EröffnerIn
Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 10.02.2017, 19:22

Radiohead hat geschrieben:Ich bin sehr dankbar darum, dass mein Täter mich nicht getötet hat, denn das war ja immer die größte Angst während des Missbrauchs - die Todesangst. Da nicht mehr lebend raus zu kommen. So sehr ich auch immer wieder unter Selbstmordgedanken in meinem Leben litt und leide und wir haben auch mehrere Selbstmordversuche hinter uns: trotzdem bin ich von Grund auf dankbar, dass er uns hat überleben lassen.
Andere Kinder überleben es nicht und ich glaube keines davon denkt wirklich: zum Glück wurde ich getötet. Ich kann die Todesangst derer, die getötet wurden, in jeder Faser meines Körpers nachfühlen, weil ich diese Angst selbst jedes mal hatte.
Das Schlimme ist, dass selbst harmlosere bedrohliche Situationen in uns (wir sind viele) Todesängste auslösen und wir dazwischen nicht mehr unterscheiden können. Aber daran arbeiten wir.

Ich wurde auch 11 Jahre sexuell missbraucht mit allen Facetten, aber ich denke nicht, dass mein ganzes Leben versaut ist. Man muss halt lernen, dass es Vergangenheit ist, auch wenn vieles aktuell noch triggert. Trotzdem ist mein größter Wunsch ein friedliches Leben in der Zukunft leben zu können und nicht im Selbstmord zu enden. Denn nicht umsonst durfte ich das alles überleben. Ich wollte als Kind ja einfach nur überleben.

Nur mal als andere Sichtweise.
ich kann sie schon nachvollziehen, doch mir wäre es damals lieber gewesen, ich hatte davor weniger Angst.
Es war sogar beruhigend dieser Gedanken, endlich hat dies alles ein Ende.

Eben die andere Sichtweise Ich denke es gibt Beides !

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 10.02.2017, 21:09

Hier wären auch die meisten lieber gestorben. Als das Kind mal wieder. ..wurde hat es den Täter gefragt warum er es denn nicht einfach umbringt. .danach gab es die Belohnung für diese Frage, es endete noch schlimmer.
Es gibt hier aber auch welche die leben wollen. Klar. Sonst wäre ich nicht da.

Thread-EröffnerIn
Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 10.02.2017, 21:23

Ja mittlerweile will ich das auch, um jeden Preis

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 11.02.2017, 21:02

freut mich für euch, dass ihr das JA zum Leben gefunden habt. Trotz all dem, was ihr erlebt habt.
Alles Gute euch
Tupsy

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag