Sauer auf Körper! Er reagierte irgendwann beim Mißbrauch

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Sauer auf Körper! Er reagierte irgendwann beim Mißbrauch

Beitrag Fr., 16.09.2016, 21:10

Sorry, doch ich frage mich, ob das jemandem auch so erging. Ab 6 Jahren hatte mein doofer Körper begonnen Orgasmen zu haben. Also ich meine ab da ging es eben und davor tat ich irgendwie nur so, weil es verlangt wurde Sorry, ist einfach ur peinlich drüber zu schreiben. Sache ist, dass ich Heute, also eigtl. seit vielen Jahren sauer auf meinen Körper bin, weil er nicht weiter einfach nur so tat!!! Ich fühle mich voll schuldig. Geht euch das auch so??
Tupsy

Werbung

elfi07
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 16.09.2016, 21:50

Liebe Tupsy
Ja ich schäme mich unendlich.
Ich hab das auch noch niemand gesagt.
Aber ich hab mal gelesen dass sowas
wirklich passiert. Der Körper wird stimuliert.
Und man kann gegen dieses empfinden
nichts machen.

Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 16.09.2016, 21:56

Geht das wirklich, mit 6 Jahren schon?
Selbst, dann wüsste doch ein Kind nicht bei Selbstbefriedigung, dass es was sexuelles ist.
Es wäre wie Schlafen, zur Toilette gehen.
Aus der Sicht des Kindes jetzt. Also nichts was verwerflich wäre

elfi07
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 17.09.2016, 14:53

Ja das geht. Meine therapeutin hatte
mich mal gefragt weil ich massive
Schuldgefühle habe, ob mein Körper
erregt war bzw. ob ich orgasmuss
hatte. Sie meinte dass das nichts
mit meinen Gefühlen zu tun hätte.
Der Körper reagiert da drauf
ob einem gefällt oder nicht.
Und man kann nichts machen.

Werbung

elfi07
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 17.09.2016, 14:57

Und ich habe meine therapeutin angelogen und gesagt dass mir das nicht passierte.
Weil ich mich schäme und ich dachte das
dürfe nicht sein

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 17.09.2016, 15:00

Ich weiß nicht,ab wann es normal ist, Orgasmen zu haben, doch ich weiß noch ganz genau den Tag, als Papa wieder mal auf die bestimmte Weise es bei mir machte und dass es eben plötzlich ging- schäm. Und ab da ging es eben auf normale Weise auch immer. Ich weiß nicht, ab wann es normal gehen würde. Doch wie gesagt, ich erinnere mich genau daran, dass es ab 6 ging. Muss aber dazu sagen, dass ich damit aufwuchs, also Papa hat es bei mir immer getan.
Und ja, das ist das Schlimmste für mich, dass der Körper reagiert hat

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 17.09.2016, 15:48

Kinder finden mit ca 4 Jahren heraus das sie sich selbst sexuell Stimulieren können. Natürlich setzen sie das nicht in diesen Selbstbefriedigung/Sex Kontext. Sie merken einfach das sie sich selbst ein positives Gefühl verursachen können und probieren es aus.
Orgasmus mit 6 ist für sich genommen also nichts ungewöhnliches.

Ich denke manchmal ist es sinnvoll bei der Betrachtung und Beschäftigung mit dem sexuellen Missbrauch, nicht aus den Augen zu verlieren welche Bereich "normal" sind. In diesem Fall die Empfindungen bei sexueller Stimulation. Das sind Reaktionen im Körper die unabhängig von der Emotion ablaufen können.
Und das ein Orgasmus auch von Kindern im gleichen Alter erlebt wird, obwohl diese nicht missbraucht werden.
After all this time ? Always.

Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 17.09.2016, 16:28

elfi07 hat geschrieben:Und ich habe meine therapeutin angelogen und gesagt dass mir das nicht passierte.
Weil ich mich schäme und ich dachte das
dürfe nicht sein
Versteh ich, wäre mir auch peinlich.

Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 17.09.2016, 16:35

Ich kenne es als Kind nicht mit der sexuellen Eregung, aber ich traf ein anderes Kind mit dem Gegengeschlecht, der mit mir sexuelles ausprobieren wollte á la wie die großen, dafür bekäme ich was materielles geschenkt. Ich ekelte mich u. rannte weg. Ein Glück

Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 17.09.2016, 16:42

elfi07 hat geschrieben:Meine therapeutin hatte
mich mal gefragt weil ich massive
Schuldgefühle habe, ob mein Körper
erregt war bzw. ob ich orgasmuss
hatte. Sie meinte dass das nichts
mit meinen Gefühlen zu tun hätte.
Naja, indirekt hat es schon mit Gefühlen zutun.
Weil ich quasie "Lust" "Unlust" einer Bewertung unterziehe. In dem Fall Ohnmacht.
Die war ja sehr sensibel.

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 17.09.2016, 18:08

Mh, also als ich im laufe der Jahre oft selber,alleine Hand angelegt habe, ist es heute o.k. für mich, doch dass , auch wenn ich musste, ich während mb die Orgasmen hatte, macht mich so fertig. Ich kann es heute nicht mal mehr in meiner Partnerschaft genießen. Ich hasse Sex, weiß aber nicht, warum ich damit seit dem Aufbrechen der Vergh., so Probleme hab. Habt ihr im Heute auch so Schwierigkeiten ? Also in der Partnerschaft????

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 17.09.2016, 18:23

Liebe Tupsy,
wahrscheinlich hast du es schon oft gehört, aber ich finde, man kann es nicht oft genug sagen:
Der Mensch, der dir da angetan hat, sollte sich schämen und nicht du!

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 17.09.2016, 19:15

Danke feenstaub,von den Worten weiß ich es, doch innen fühle und denke ich anders. Ich kann mir einfach nicht verzeihen!! Verrückt, ich weiß, doch ich komme da nicht dagegen an

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 17.09.2016, 20:40

Ach, ich weiß, Tupsy, es ist wohl schlimmer zu denken, der Vater wäre alleine böse, denn wie ohnmächtig und machtlos ist man dann...Ein Vater soll sein Kind beschützen, er ist kein "Papa", wenn er sowas tut.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du irgendwann dem kleinen Mädchen nicht mehr die Schuld geben musst, die eigentlich dein Vater hätte tragen müsssen.
Hast du mal versucht, Abstand zu schaffen, indem du wenigstens nicht mehr "Papa" sagst?

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 17.09.2016, 20:49

Und wenn du sowas wie Lust empfunden hast und selbst wenn du es provoziert hast, hat ER Schuld.Er hat Schuld, dass du jetzt Schuldgefühle hast, er hat Schuld an den vielen Problemen, die du jetzt hast. Ihm war ein Kind anvertraut und er hatte die Macht und die Verantwortung. Selbst wenn der dir "Lust" bereitet hat, hätte er das nicht tun dürfen, denn er war erwachsen und hätte es besser wissen müssen, du warst ein Kind und abhängig und hattest noch keine Ahnung vom Leben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag