Ich werde von meinem Freund geschlagen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
SimoneK
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 1

Ich werde von meinem Freund geschlagen

Beitrag Di., 22.03.2016, 21:38

Ich bitte um eure Hilfe! Bin ich schuld wenn mein freund mich schleagt?

Ich bin 23 jahre alt und bin jetzt mit meinem Freund aeit 4 1/2 Jahre zusammen. Er wohnt schon seit 4 Jahre bei mir.

Voraus mein freund war mit 14 jahren in einer psychatrie gegen agressionsprobleme und musste von seiner mutter weg übers jugendamt weil er dazuamals probleme hatte.

Das erste halbe jahr waren wir sehr gluecklich es hat alles gepasst bis er mal zuviel getrunken hatte und wie hatten eine diskusion. Leider blieb es nicht dabei er fing an mich zu schlagen mit der Faust und hat mich am boden gestossen und tritt auf mich ein dabei habe ich mir mein schulterblatt angeknackst und verlohr deswegen meine arbeit weil ich zulang im krankenstand war. Ich war sehe geschockt und machte eine beziehungspause. Er entschuldigte sich bei mir und meinte es tue ihm alles so leid und ich solle wieder zu ihm zurueck. Danach war leangere zeit nichts. Seit 2 jahren ca. Passiert dies alle drei monate jedesmal wenn wir diskutiern kommt von ihm "ich solle meinen mund halten sonst bricht er mir meine nase" " oder er beschimpft mich auf derbste und wenn ich versuche mich zu rechtvertigen gehd er auf mich los beisst mich schleagt mich und reisst mich an den haaren durch die wohnung. Und er meinte immer das ist alles meine schuld und an dem ganzen das er ausrasstet bin nur ich schuld. Er kritisiert mich wegen jeder kleinigkeit und ich bin wirklich an allem schuld was ihm wiederfeahrtmeint er. Und immer wenn ich mich rechtvertigen möchte rasstet er aus und sagt am liebsten würd ich dir gerade dein gesicht treten da hoer ich natürlich wieder auf ins rechtfertigen und sag einfach gar nichts und lass mich von ihm beschimpfen. Es ist dann auch mal soweit gekommen dass ich einfach gesagt habe ich will nicht mehr geh, es ist aus dann hat er gemeind ja aber bevor er gehd bringt er mich um dann habe ich natürlich versucht ihn zu beruhgen und mich entschuligt obwohl ich nicht einmal was gemacht habe . Er meinte dann für das was ich ihm alles angetan habe müsse er noch ganz andere sachen machen. Obwohl ich nicht mal was mache aussa micj rechtvertige wenn er mich anspinnt .
Er meint auch ich finde sowiso keinen besseren aussa ihn und ich kann froh sein ihm zu haben. Ich denke dann auch immer wenn ich ihn rauschmeisse er hat keine wohnung gar nichts er würde auf der stasse stehen da das meine wohnung ist. Außerdem verstehe ich nicht warum er auf mich losgehd er braucht bei mir keine miete keinen strom gar nichts zahlen weil ich es zahle und er will es auch nicht, ich habe schon so oft gesagt ob wir nicht healfte healft machen koennten und er hat immer ausreden parat.

Ich habe schon mit einer guten Freundin darüber geredet und sie meinte ich solle schluss mit ihm machen dass problem ist sobald das wort schluss machen kommt ist in meinem gehirn ein stopp zeichem sozusagen und ich komm von ihm einfach nicht los weil ich angst habe ich werde keinen mehr finden usw. Das schwirrt dann alles in meinem gehirn herum jetzt bloed gesagt.

Werbung

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3669

Beitrag Mi., 23.03.2016, 00:56

Hallo SimoneK,
tut mir sehr leid, was Du gerade erlebst.
Ich kann dir nur eins raten: Trenne Dich, so schnell es geht!!! Du bist nicht verantwortlich für ihn! Und du wirst sicher noch einen anderen finden! Wenn er dich bedroht, kannst du vielleicht zu deinen Eltern "flüchten" ? Oder Freunden / Freundinnen? So wie es jetzt läuft, wird es sicher nicht besser, sondern eher Noch schlimmer. Was hält dich (sonst noch) bei ihm?
Wenn du das alles noch weiter 'durchgehen lässt', tust du auch ihm keinen Gefallen, denn so behandelt man keinen, egal was man (oder Frau) auch für eigene Probleme oder was auch immer hat. Das muss er und sollte jeder wissen. Hole dir evtl. auch psychologische Unterstützung, notfalls geh ins Frauenhaus.
Viel Glück und alles alles Gute!!!
wind of change
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Benutzeravatar

Kaffeetante
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 27

Beitrag Mi., 23.03.2016, 02:24

Wenn er dich verprügelt dann wehr dich und schmeiß ihn raus und wenn du Angst hast dann ruf die Polizei was denn sonst? Wenn er dir droht dich umuzubringen dann zeig ihn an und trenne dich trotzdem von ihm! Und warum zum Geier tut er dir denn leid wenn er auf der Straße pennt? Das hat er verdient wenn er dich verprügelt und dazu noch zu dumm ist sich ne Notunterkunft zu suchen! Und sterben tut hier keiner auf der Straße, es gibt überall Suppenküchen und Notunterkünfte. Ich versteh nicht wie einem so jemand noch leid tun kann. Was ich verstehe ist dass man Angst vor so einem Schlägertypen hat, aber dafür gibt es Polizei und Frauenhäuser. Du solltest auf keinen Fall bei ihm bleiben! Und einen anderen findest du auf jeden Fall, und bestimmt einen besseren als diesesn A r s c h!


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Mi., 23.03.2016, 11:09

Lauf, so schnell du kannst!

Und wie hier schon erwähnt: Du bist NICHT schuld!!!!!!!!!!!

Alles was der macht, ist Hirnwäsche mit dir zu betreiben. Der ist ganz doll krank, nur weiß er das nicht und muss das mit seiner Umwelt, in dem Fall mit dir, kompensieren.
Da du dich dafür aber nicht zur Verfügung stellen wirst, ist das nicht DEIN Problem, wenn der auf der Straße hockt.
Wenn er dir leid tut, überlege dir, warum.
Weil er sich schon hundertfach entschuldigt hat??
Weil er manchmal wie ein Kater schnurrt und doch nicht immer so drauf ist??
Und meinst du, du willst dann die nächsten Schläge kassieren??? Die werden kommen, ganz sicher.
Oder willst du warten bis er dich krankenhausreif schlägt?
Willst du dir dann auch weiter Drohungen anhören???

Nein, dann wach auf !!!

Er kommt mit sich selbst nicht klar, flößt dir aus seiner Armseligkeit nur Angst ein. Damit hat er dich in der Hand, weil DU das zulässt. Tu das nicht!
Zeig den an wegen Gewaltätigkeit, zudem bedroht er dich auch noch. Vielleicht ist er schon aktenkundig???

Und noch was: du wirst mit Sicherheit einen besseren finden.
Nur: suche auch dir Hilfe und guck, warum du das mit dir machen lässt.

Alles Gute
Tränen-reich

Werbung

Benutzeravatar

emilyerdebeere
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 38

Beitrag Mo., 28.03.2016, 12:50

ihm an arschtritt aus der Wohnung geben zuspeeren und ihn nicht mehr reinlassen So einfach geht es.
Und wen du angst hast keinen mehr zu finde die einstellung ist lächerlich dan lass dich weiter schlagen und bemitleide dich selber...Und ändern Wird der sich sowieso nicht


Pan
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 77
Beiträge: 47

Beitrag Sa., 02.04.2016, 21:38

Ich kann mich den Vorrednerinen nur anschließen. Trennen und verlassen ist die einzige Chance für dich in ein gutes Leben zurück zu finden. Ich verstehe wenn du Angst davor hast diesen Schritt zu gehen. Doch gerade für Frauen gibt es, wenn auch noch nicht genügend meiner Meinung nach, Hilfe die ihr euch holen könnt. Frauenhaus, Polizei etc.
Gewalt wird Generationübergreifend weiter gegeben auch übertragen durch die Gene. Wenn dich was blockiert zu gehen dann vermutlich weil du selbst das nicht gehen bereits mit erlebt hast.
Doch mach dir bewusst, das dein aushalten, deine Selbstverachtung, dein nicht wahr haben und sehen wollen dazu beitragen kann, das dieser Mann seine Gewalt auch anderen Menschen eines Tages zuführen wird. Ob nun eventuell später an euren Kindern oder an anderen Menschen. Du stellst dich mit auf die Seite dieser Täter, weil du eben weg schaust anstatt Grenzen zu setzen. Du hast nur dieses eine Leben also gehe achtsam damit um und lasse auch achtsam mit dir selbst umgehen.
Es sei den du willst diese Gewalt weiterhin mit unterstützen und dadurch auch die Täter in unserer Gesellschaft stärken.
Die sich an Frauen und Kindern und auch anders herum an Männern vergreifen.
Hilfst du dir so hilfst du auch ihm sein Verhalten zu ändern.
Es wäre schön demnächst von dir zu lesen, dass du den Mut gefunden und dir selbst etwas Gutes angetan hast

Benutzeravatar

Kasjopaia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 39

Beitrag So., 03.04.2016, 07:36

das beste ist, es zu beenden. ich habe das auch durch. für mich waren es vier jahre hölle auf erden. glaub mir, danach wirst du dich so befreit fühlen. mir wurde such mein ganzes leben schon suggeriert ich sei hässlich, ekelig, scheisse, einfach nur das letzte. ich dachte auch, ich müsste bei ihm bleiben, weil mich kein anderer will. es hat zwar gedauert, aber ich hab jetzt den besten überhaupt. er ist das komplette gegenteil. er nimmt mich so wie ich bin. bei ihm bin ich frei. du wirst auch den richtigen finden.

mach schluss, es lohnt sich. ich wollte auch nichts vom schluss machen hören. ich hätte es früher machen sollen. es gibt für dich keine andere option. willst du wirklich so weiter leben? was ist, wenn du schwanger wirst. willst du mit ihm ein kind? soll das kind auch solche qualen erleiden? willst du weiterhin in angst leben?
mach schluss. du kannst das. ich konnte es auch und es ist das beste, was ich machen konnte.

Benutzeravatar

helene84
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 24

Beitrag Di., 05.04.2016, 14:57

Liebe,

vorab: DU bist nicht Schuld das du geschlagen wirst. Du bist es nur Schuld wenn du das weiter zulässt. An deinen Erläuterungen mache ich fest das dein Freund massive Probleme hat. Es scheint als macht er sich Luft in dem er dich schlägt. Das ist nicht nur unterirdisch sondern auch strafbar. Tu mir einen Gefallen und trenne dich von ihm. Dir zu liebe. Ich denke das du ihn nicht retten kannst. Du musst das alles nicht aushalten. Sicher denkst du, dass du ihn liebst. Ich befürchte aber, dass es sich hierbei nicht um Liebe sondern mittlerweile um eine Art Co-Abhängigkeit handelt.

Du bist 23 und solltest fröhlich und sorgenfrei sein. Du stehst noch ganz am Anfang deines Lebens. Verbringe ich nicht mit einem Mann der dir ganz offensichtlich Schaden zufügt.

Wenn du Hilfe brauchst, wende dich an eine Beratungsstelle für Frauen. Einfach googeln. Das gibt es auch in deiner Stadt.

Ich drücke dir die Daumen das du den Absprung schaffst!

Fühle dich gedrückt.

Helene

Benutzeravatar

ChrZettler
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 09.05.2016, 12:23

trenn dich!! und such dir hilfe

Benutzeravatar

Miss_Antroph
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 130

Beitrag Fr., 13.05.2016, 10:49

Bitte hör auf, ein Opfer zu sein. Es ist Dein Leben. Deine Wahl. Deine Entscheidung. Niemand wird sie Dir abnehmen. Niemand wird Dich retten. Aber Deine Freunde können Dich unterstützen. Mit Dir stark sein, wenn Du es gerade nicht kannst.

Du kannst Dich wehren, oder verharren. Wie Deine Zukunft aussieht bestimmst Du.

Ich wünsche Dir, dass Du eine gute Entscheidung triffst.

Miss
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.

Friedrich Nietzsche
deutscher Philosoph


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 13.05.2016, 11:33

SimoneK, was hast Du davon, das Opfer zu spielen?

Benutzeravatar

Püppchen21
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 16.05.2016, 12:15

Ich habe so gut wie das selbe erlebt und kam da nie alleine raus. Bis mir jemand geholfen hat daraus zu kommen da er mich gestalkt hat ohne ende nach dem es aus war hab ganz woanders geschlafen damit er mich nicht findet. Such dir am besten auch hilfe und guck das du ihm nicht begegnest. Nach einem jahr hab ich ihn dann wieder gesehen er hat sich überhaupt nichts mehr getraut zu machen. So kam ich aus dieser situation raus dazu muss ich auch noch sagen alle meine freunde die er kannte, mit denen habe ich den kontakt abgebrochen damit er mich nicht finden konnte. Nach einem jahr hab ich wieder den kontakt zu ihnen gesucht und sie konnten es verstehen.

Naja ich hoffe das du irgendwie aus der situation findest ich habe fast 2 jahre gebraucht um daraus zu kommen hab ein versuch gemacht und es würde noch viel schlimmer der zweite versuche war der dann den ich beschrieben habe.

Du wirst da schon irgendwie raus kommen du musst nur den willen und den mut dazu haben es zu tun auch wenn deine angst ziemlich gross ist. Ich kenne dieses gefühl und bin echt froh das ich dieses nicht mehr habe.

Ich wünsche dir sehr viel glück (:


Fjara
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 08.06.2016, 08:21

"Er meinte dann für das was ich ihm alles angetan habe müsse er noch ganz andere sachen machen."

Er meint nicht dich. Er hat vermutlich schreckliches erlebt und im Streit unterscheidet er nicht mehr zwischen dem Hier und Jetzt (seiner Freundin) und der alten Situation (in der er sich vielleicht mit aller Kraft verteidigen musste). In Notsituationen reagiert das Gehirn dann vielleicht so, wie es damals nicht reagieren konnte - angreifen!- Aus seiner Sicht bist DU es, die bei ihm die alten Gefühle auslöst, aber natürlich bist DU das nicht, die diese Gewalt als Gegenraktion verdient hat!!! Gegen DICH muss er nicht mit Gewalt kämpfen, denn DU bedrohst ihn nicht, sondern ihr streitet nur. Er vermischt das Erlebte mit dem Aktuellen. Du hast dir bestimmt kein Arschloch als Freund gewählt, sondern aus meiner Sicht einen seelisch schwer verletzten Menschen, und du wirst gerade Opfer seiner Tornados. Pass gut auf dich auf! Ich versteh gut, dass du ihn nicht auf die Straße setzen willst. Aber das gleiche Mitgefühl hast du auch verdient! Du sollst nicht in Gefahr sein. Und das ist schon viel zu viel Gewalt gewesen, die dir da passiert ist. Pass auf dich auf, als wärst du ein kleines Tierbaby, ja? Dir darf doch niemand was tun!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag