Hallo,
ich habe ein sehr akutes Problem und hoffe jemand kann mir helfen wohin ich mich wenden soll.
Ich wurde jahrelang schwer Misshandelt aber schon im Erwachsen alter, davor hatte ich ein normales gutes leben geführt, habe davon schwere Körperlich folgen davon getragen und wohl auch psychische. Es gibts kein Tag wo ich nicht dran denken muss.
Dazu kommt das ich meine Körperlichen Schäden ständig Ärztlich versorgt werden mussten, was für mich psychisch schon eine Qual da stellte. Und eigentlich immer so lief, vorher riesen panik gehabt, alte Gefühle kamen durch, aber bei Behandlung völlig gefühlslos, mir kam es vor ich rede oder fühle über dritte Person, anders hätte ich das da auch nicht ertragen können, nur danach sehr Unterschied wann(zwischen direkt danach bis 2 Tage), brach wieder alle Gefühle von früher durch.
Ich würde schon sagen das ich mit der Augen zu und durch Nummer mir Psychisch immer mehr geschadet habe," Gefühlt", stellte es schon eine erneute Misshandlung da. Ich hatte so, alles über mich eben ergehen lassen. Mit mein Körper konnte man alles machen, war nicht mehr meiner.
Es hatte sich jetzt so verstärkt, das ich überhaupt nicht mehr konnte, ich mich erstmalig SVV habe als ein erneuter Arzt Termin bevorstand.
ich bin kürzlich nervlich auch zusammengebrochen und überhaupt keiner mehr mich berühren durfte und nur am schreien war der es wollte. Ich hatte mich dann aber einigermaßen gefangen, oder bezeichne ich es lieber als, ich konnte mich wieder zusammen reißen.
Ich hatte vor gut 1 Woche wieder ein Arzttermin gehabt und die folge war das ich nervlich vollig zusammengebrochen bin und mich sehr stark SVV durchgeführt habe, weil ich Stundenlang diese Gefühle nicht mehr ausgehalten habe. SSV war bei mir insgesamt 4 mal passiert, alles in den letzten Wochen.
Nur jetzt komme ich eigentlich zum Problem.
Meine Gesundheitliche Situation(Körperlich) ist z.Z ernst und kann leid bedrohlich werden. Heiß ich müsste das alles, am besten morgen ,wieder ertragen über längeren Zeitraum. Ich kann das aber nicht. Wenn ich das wieder über mich so erdulden muss, weiß ich nicht was ich danach machen werde.Ich halte diese Gefühle danach nicht mehr aus.
Daher meine Frage ob jemand eine Idee hat, wo ich hin gehen könnte,bzw. Unterschützung erhalten könnte um das bevorstehende durchstehen zu können .Ich durchlebe seit Tagen den reinsten Albtraum weil mir das wieder bevorsteht.
Ich kann auch keinen mehr vertrauen. Was jetzt auch wahrscheinlich es so völlig zum Eskalieren gebtacht hat, das eine erneute Demütigung durch den Täter diese Woche kam.
LG
Tara
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Wo kann ich Hilfe bekommen?" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
Jahrelange Mißhandlung, was nun?
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ich würde mich an eine Opferberatungsstelle wenden und einen Psychiater aufsuchen.
Wie kommt es, dass du zu dem Täter Kontakt hast? Hast du den nicht angezeigt? Mit nachweisbaren körperlichen Folgen hat man ja vor Gericht auch gute Chancen.
Wie kommt es, dass du zu dem Täter Kontakt hast? Hast du den nicht angezeigt? Mit nachweisbaren körperlichen Folgen hat man ja vor Gericht auch gute Chancen.
nein ich habe ihn nicht angezeigt, er hätte es so hingedreht das nichts damit zu tun hatte bzw. ich selber war. Wo ich jetzt im dem ich angefangen habe mich selbst zu verletzten ja auch nicht unbedingt meine Glaubwürdigkeit unterstütze. Ich hätte keine Chancen gehabt und man hätte mir nicht geglaubt wird. Er hatte mich als völlig bekloppte dagestellt und dafür gesorgt das mir keiner glaubt. Ja und das scheint er auch geschafft zu haben, das ich das heute bin
Auch war ich damlas und eigentlich heute nicht in der lange gewesen darüber zu sprechen, weil das wieder mehr aufgewühlt hätte, aber großenteils aus Angst mir würde keiner Glauben bzw. ich habe es selber zu verantworten oder verschuldet.
Die Kontaktaufnahme war von mir ausgegangen,war aber nicht hingegangen , das könnte ich nicht gekonnt, ich brauchte dringend Unterlagen zwecks EU Rente die mir fehlten die ich wengen ihm beantragen müsste. Ich bekam die Unterlagen nicht bzw. falsche und noch dazu dazu ich hätte ja sowieso nichts, was mehrmach Ärztlich aber nachgewiesen ist. Aber ohne die Unterlagen kann ich die EU Rente vergessen. Das wird also noch ein Kampf um die Notwendigen Unterlagen zu bekommen aber eilt jetzt nicht, war bloß wieder ein Schlag ins Gesicht, auch eben das es so dargestellt wurde ich hätte nichts,bin Gesund, Eu Rente brauchte ich nicht und würde simulieren.
Aber darum geht es jetzt nicht. Nur was wichtig ist, es geht keine mehr Bedrohung aus, daher wäre Opferhilfe wohl falsch, ich habe aber nachgeschlagen, es gibt bei mir in der Nähe auch keine. Auch hätte ich Angst das man mir nicht glaubt.
Es ist blöd, ich hatte dazu immer geschwiegen, auch bei Ärzten, daher geht das auch kein Fremdverschulden aus den Medizinischen Unterlagen hervor. Vieles wurde auch recht spät versorgt oder erst später überhaupt festgestellt.
Mit Psychiater aufsuchen, wäre ja eben genau das wo mit ich so Probleme hätte, wie bei jeden Arzt, auch dauert das zu lange.
Es trifft sich da ganz gut, ich war ja letzte Woche bei ein Neurologen, auch Psychotherapeuth, aber wegen Körperlichen da gewesen, habe meine show aber perfekt abgezogen, habe da ein glücklichen eindruck gemacht und verlief den anschein nach alles ok. Alles bezog sich nur auf das Körperliche. Ergebnis war eben das alles ein paar Stunden später mich verletzt hatte, was schon Trigger der Termin war, der Neurloge war ok gewesen, da sage ich gar nichts.
Aber da wäre ich eben beim Problem, der hatte Dringend weiter Untersuchungen angeraten, die aber da nicht gemacht werden können bzw. eigentlich Dringend ins Krankenhaus muss, was ich nicht wieder so durchstehe,Wahrscehinlich würde ich nach ein paar Stunden wieder abhauen und zu hause dann abdrehen.
Es ist so ein Mist das es so Eilt. Ich bin der Meinung das ich mich Psychisch erst stabilisieren müsste, bevor die Untersuchungen gemacht werden bzw. psychisch bekleidet durchgeführt werden, wo ich erst mal vertrauen aufgebaut werden muss, wenn ich dazu überhaupt noch in der Lage bin.
Eigentlich weiß ich ich das ich eigentlich auch wegen Psyche stationär müsste. Aber das wäre für mich das gleiche ob jetzt wegen Körperliche gehe.
Es hängt auch zusammen das ich geschwigen habe und mit Ärzten und Krankenhäuser so schlimm für mich ist. Der Täter ist Arzt. Mir hätte keiner geglaubt und konnte darum in der Misshandlung zeit kein Arzt aufsuchen, wohnte im kleine Dorf, Ärzte kennen sich alle Untereinander. Das hätte alles noch schlimmer gemacht.
Ich sehe mich wenn ich heute zum Arzt gehe dem allen wieder so ausgeliefert und die Behandlungen heute, müssen nur wegen ihm überhaupt nur sein. Also durch die Hölle jedesmal deswegen durch, körpelich und psychisch.Aber eben schon von Ärzten Hilfe benötige, das zuzulassen ist so schlimm für mich.
Ich war wegen den allen, danach im Zeitaum von 6 Monate gut 3 Monate im Krankenhaus gewesen, später auch noch 3 mal.
Ständig auch Ambulant.
Im Moment weiß ich Irgendwie keine Lösung.
Auch war ich damlas und eigentlich heute nicht in der lange gewesen darüber zu sprechen, weil das wieder mehr aufgewühlt hätte, aber großenteils aus Angst mir würde keiner Glauben bzw. ich habe es selber zu verantworten oder verschuldet.
Die Kontaktaufnahme war von mir ausgegangen,war aber nicht hingegangen , das könnte ich nicht gekonnt, ich brauchte dringend Unterlagen zwecks EU Rente die mir fehlten die ich wengen ihm beantragen müsste. Ich bekam die Unterlagen nicht bzw. falsche und noch dazu dazu ich hätte ja sowieso nichts, was mehrmach Ärztlich aber nachgewiesen ist. Aber ohne die Unterlagen kann ich die EU Rente vergessen. Das wird also noch ein Kampf um die Notwendigen Unterlagen zu bekommen aber eilt jetzt nicht, war bloß wieder ein Schlag ins Gesicht, auch eben das es so dargestellt wurde ich hätte nichts,bin Gesund, Eu Rente brauchte ich nicht und würde simulieren.
Aber darum geht es jetzt nicht. Nur was wichtig ist, es geht keine mehr Bedrohung aus, daher wäre Opferhilfe wohl falsch, ich habe aber nachgeschlagen, es gibt bei mir in der Nähe auch keine. Auch hätte ich Angst das man mir nicht glaubt.
Es ist blöd, ich hatte dazu immer geschwiegen, auch bei Ärzten, daher geht das auch kein Fremdverschulden aus den Medizinischen Unterlagen hervor. Vieles wurde auch recht spät versorgt oder erst später überhaupt festgestellt.
Mit Psychiater aufsuchen, wäre ja eben genau das wo mit ich so Probleme hätte, wie bei jeden Arzt, auch dauert das zu lange.
Es trifft sich da ganz gut, ich war ja letzte Woche bei ein Neurologen, auch Psychotherapeuth, aber wegen Körperlichen da gewesen, habe meine show aber perfekt abgezogen, habe da ein glücklichen eindruck gemacht und verlief den anschein nach alles ok. Alles bezog sich nur auf das Körperliche. Ergebnis war eben das alles ein paar Stunden später mich verletzt hatte, was schon Trigger der Termin war, der Neurloge war ok gewesen, da sage ich gar nichts.
Aber da wäre ich eben beim Problem, der hatte Dringend weiter Untersuchungen angeraten, die aber da nicht gemacht werden können bzw. eigentlich Dringend ins Krankenhaus muss, was ich nicht wieder so durchstehe,Wahrscehinlich würde ich nach ein paar Stunden wieder abhauen und zu hause dann abdrehen.
Es ist so ein Mist das es so Eilt. Ich bin der Meinung das ich mich Psychisch erst stabilisieren müsste, bevor die Untersuchungen gemacht werden bzw. psychisch bekleidet durchgeführt werden, wo ich erst mal vertrauen aufgebaut werden muss, wenn ich dazu überhaupt noch in der Lage bin.
Eigentlich weiß ich ich das ich eigentlich auch wegen Psyche stationär müsste. Aber das wäre für mich das gleiche ob jetzt wegen Körperliche gehe.
Es hängt auch zusammen das ich geschwigen habe und mit Ärzten und Krankenhäuser so schlimm für mich ist. Der Täter ist Arzt. Mir hätte keiner geglaubt und konnte darum in der Misshandlung zeit kein Arzt aufsuchen, wohnte im kleine Dorf, Ärzte kennen sich alle Untereinander. Das hätte alles noch schlimmer gemacht.
Ich sehe mich wenn ich heute zum Arzt gehe dem allen wieder so ausgeliefert und die Behandlungen heute, müssen nur wegen ihm überhaupt nur sein. Also durch die Hölle jedesmal deswegen durch, körpelich und psychisch.Aber eben schon von Ärzten Hilfe benötige, das zuzulassen ist so schlimm für mich.
Ich war wegen den allen, danach im Zeitaum von 6 Monate gut 3 Monate im Krankenhaus gewesen, später auch noch 3 mal.
Ständig auch Ambulant.
Im Moment weiß ich Irgendwie keine Lösung.
-
- sporadischer Gast
- , 44
Hallo Tara,
eine Beratungsstelle oder Selbsthilfegruppe, etc. wird es sicher auch in deiner Gegend geben.
Das wichtigste daran ist, dass du endlich jemanden hast, der dir zuhört und vor allem auch glaubt was man dir angetan hat.
Wo du so wie du dich fühlst, einfach hingehen kannst.
Oder wenigstens anrufen.
Oder wenn das nicht geht, so wie hier schreiben.
Mir selbst hilft es ein wenig, alles aufzuschreiben, Dinge beim Namen zu nennen.
Das schafft Klarheit und man lässt wenigstens ein kleines bisschen von dem Druck ab, der in einem ist.
Ich wünsche Dir alles liebe und gute, dass es mit Dir wieder aufwärts geht.
LG
eine Beratungsstelle oder Selbsthilfegruppe, etc. wird es sicher auch in deiner Gegend geben.
Das wichtigste daran ist, dass du endlich jemanden hast, der dir zuhört und vor allem auch glaubt was man dir angetan hat.
Wo du so wie du dich fühlst, einfach hingehen kannst.
Oder wenigstens anrufen.
Oder wenn das nicht geht, so wie hier schreiben.
Mir selbst hilft es ein wenig, alles aufzuschreiben, Dinge beim Namen zu nennen.
Das schafft Klarheit und man lässt wenigstens ein kleines bisschen von dem Druck ab, der in einem ist.
Ich wünsche Dir alles liebe und gute, dass es mit Dir wieder aufwärts geht.
LG
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 2118 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von HappyGoLucky