Plötzlich ist er ein anderer....

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
DuundIch
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 1

Plötzlich ist er ein anderer....

Beitrag Mo., 05.10.2015, 14:09

Hi,
Ich hatte letzte Woche Donnerstag ein Erlebnis das ich einfach nicht schaffe auszublenden...und ich kann mit niemandem darüber reden....sonst zerstöre ich alles....
Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren ein Paar. Haben eine kleine Tochter... fast 2. Wenn man ihn erlebt ist er der tollste charmanteste Mann überhaupt. Ich bin gradezu süchtig nach seiner liebevollen Art. Wir sind für die meisten das absolute Traumpaar. Haben viele Freunde, sind erfolgreich und sehr liebevoll miteinander. Achten uns sehr.... eigentlich.... denn in regelmäßigen Abständen wird mein charmanter Mann ein anderer. Er wird laut, schreit, sagt Sachen die einfach unter die Gürtellinie gehen und nicht ok sind,rastet aus.... Die Situationen sind verschieden.... mal ist es ein Autofahrer der zu dicht auffährt, dann ein Verkäufer der nicht freundlich ist, aber es ist auch mal gegen meine Familie gerichtet (das sagt er aber nur mir), wo ich dann knallhart zwischen gehe und wir uns tagelang streiten. Eigentlich haben wir es mit reden immer sehr gut in den Griff bekommen...nach einer Weile , wenn er sich beruhigt können wir sehr gut reden. Allerdings gab es anfang des Sommers eine Situation die so ausartete das ich mich trennte. Er wurde so beleidigent das ich es nicht mehr mit tragen konnte. Er nahm mir die Trennung sehr übel- wollte keinen Kontakt-nicht mit mir reden- kämpfte nicht um mich. Ich war total enttäuscht und lies mich auf eine kurze Affäre ein. Plötzlich gab er Vollgas . Wir kamen wieder zusammen. Allerdings belastet es ihn sehr das ich einen anderen Mann hatte. So sehr das er am Donnerstag völlig ausgerastet ist. Er fing an sich Sachen auszumalen die ich mit dem Anderen gemacht habe- und ging auf mich los. Prügelte fast 2 Stunden auf mich ein. Mein Bein ist immer noch Taub und angeschwollen, meine Hand war dick , ich habe überall blaue Flecke. ... Irgendwann hörte er auf. Ich versteh immer noch nicht warum ich nicht weggerannt bin... vielleicht weil meine Tochter nebenan schlief? Ich spürte danach auch kaum Schmerz...versuchte nur mich zu rechtfertigen und irgendwie alles klar zu stellen. Wir redeten eine ganze Zeit über alles was ich getan habe...aber nicht über seine Schläge. Irgendwann konnte ich meine Hand nicht mehr richtig bewegen... musste auf Toilette und sah mein Bein.... da kam alles hoch. Glaube auch erst als ich ihm das zeigte begriff er was er getan hatte.... es tat ihm leid. Er versprach mir es nie wieder zu tun. Ich glaub ihm nicht...aber ich liebe ihn. Ich will nicht schon wieder alles aufgeben.... wir sind endlich grade wieder glücklich gewesen. Er ist der tollste Vater der Welt. Seine Tochter hat ihn so vermisst.
Er versucht sich nicht rauszureden. Wollte sogar mit mir zum Arzt und auch zu seiner Tat stehen.... aber ich wollte nicht. Es ist mir so peinlich. Das sowas mit mir gemacht wurde passt nicht zu mir. Ich pass nicht in diese Opfer Rolle....
Was mich auch total irritiert...Wir hatten noch am selben Abend miteinander Sex da ich total das Bedürfnis nach Zärtlichkeit von ihm hatte...ich suche seitdem sowieso ständig seine Nähe. Er wiederum sagt das er es selbst beängstigend findet- aber seit dem er mich verprügelt hat , findet er den Sex noch erregender. Ich bin völlig durcheinander. Weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll.

Werbung

Benutzeravatar

Ambiente
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 80
Beiträge: 211

Beitrag Mo., 05.10.2015, 15:28

365 Tage im Jahr, rund um die Uhr erreichbar: Das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ ist das erste bundesweite Beratungsangebot für Frauen, die von Gewalt betroffen sind. Unter der Nummer 08000 116 016 und via Online-Beratung können sich Betroffene, aber auch Angehörige, Freunde sowie Fachkräfte anonym und kostenfrei beraten lassen. Qualifizierte Beraterinnen stehen den Anrufenden vertraulich zur Seite und vermitteln sie auf Wunsch an Unterstützungsangebote vor Ort. Bei Bedarf werden Dolmetscherinnen in 15 Sprachen zum Gespräch hinzugeschaltet.

Viel Glück wünsche ich Dir und deinem Kind!

Benutzeravatar

Entknoten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 217

Beitrag Mo., 05.10.2015, 15:34

Auch wenn Du das nicht lesen möchtest:

Ich glaube nicht dass solche Beziehungen "zu retten" sind, und mir stellt sich die Frage welche Verhaltensmuster da bei Dir vielleicht zum tragen kommen, die Du aus der Kindheit kennst?!

Such Dir Hilfe, beende das - endgültig.

Und offensichtlich habt ihr über "Deine Schuld" geredet, das, was DU gemacht hast. Furchtbar!

(Ich glaube auch nicht dass er nun zukünftig seine Impulse im Griff hat. Die Grenze des Körperlichen ist überschritten. Das wird sie wieder, vielleicht nicht so schnell - aber er wird es tun!
Der "tollste Vater der Welt" würde seinem Kind nicht antun in solch einer Situation aufzuwachsen!!!)
Dum spiro spero. Dum spero amo. Dum amo vivo.
Cicero

Benutzeravatar

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Mo., 05.10.2015, 15:54

Weisst du,ich habe solche Geschichten oft im Frauenhaus gehört und miterlebt.
Mei,e Erfahrung sagt mir:
Er wird sich nicht ändern und er wird wieder schlagen.
Ich hoffe,du schaffst es loszulassen,bevor er dich krankenhausreif schlägt oder auf dein Kind losgeht.
Wach auf und nimm die Scheuklappen ab.
Niemand hat so eine Behandlung verdient.Bevor er sich nicht in Behandlung begibt,würde ich GAR NICHT mehr mit ihm Umgang haben wollen.Aber ich habe auch mehr gesehen als du...vielleicht denkst du jetzt "Nein,Nein das würde ... nie tun!"
Wie kannst du dir da jetzt noch sicher sein?
Weisst du ,wo sei,e Hemmschwelle jetzt liegt und ob er überhaupt noch vor etwas zurückschreckt?
Bitte denke darüber nach...
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Werbung


Hope°
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 281

Beitrag Mo., 05.10.2015, 19:49

Meine ureigene Erfahrung:
Die letzte Grenze ist überschritten. Er wird dich immer wieder vermöbeln und die Abstände werden immer kürzer werden.

Sie zu das du da wegkommst.


Peppiebub2012
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 43
Beiträge: 2

Beitrag Do., 17.03.2016, 08:09

Ich bin mit meinem Freund sehr glücklich. Mein Freund ist lieb, zärtlich und macht alles für mich. Er liebt auch unseren Hund. Vor einem halben wurde ich vor der Haustüre von zwei Männern sexuell bedrängt. Als mein Mann das mit bekam rannte er aus dem Haus um mir zu helfen. Einer der Männer schlug mein Mann zusammen. Die Männer wollten mich jetzt vergewaltigen. Ich schrie um Hilfe. Auf einmal stand mein Mann wieder auf. Er war am schnaufen und zittern. Sein Kreuz wurde breiter und die Bizeps wuchsen. Seine Augen wurden weiß. In seinem Gesicht sah ich hass. Mein Mann prügelte sich ohne Probleme mit zwei Männern. Beide Männer hatte mein Mann vor Jähzorn krankenhausreif geschlagen. Mein Freund wird zu Mr Hyde. Jetzt wusste ich auch weshalb viele Angst vor meinem Mann hatten. Mein Mann hatte sich wieder beruhigt und nahm mich in den Arm. Er entschuldigte sich das er so ausgerastet war. Er sagte aber auch das ich keine Angst haben muss er würde gegen mich jähzornig werden. Er hat sich sehr gut unter Kontrolle außer wenn seine Frau oder Hund in Gefahr sind wird er zu Mr Hyde. Jetzt verstand ich auch manche Andeutungen von Leuten wie zB mein Mann hat man besser als Freund und nicht als Feind. Ich fühl mich bei meinem Mann sehr sicher. Mein Mann benutzt sein Jähzorn als Waffe zum Schutz. Ich hab den Jackpott der Jähzornigen Männer. Mein Mann ist einzigartig. Leider haben viele Männer ihren Jähzorn nicht unter Kontrolle und schlagen Frauen Trennt euch so schnell wie möglich. Solche Männer gehören hinter Gitter

Benutzeravatar

Miss_Antroph
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 130

Beitrag Do., 19.05.2016, 13:15

Niemand hat das Recht, die Grenzen des Partners zu überschreiten und/oder bestimmen zu wollen.

Dein Mann hat Deine überschritten. Er hat sich das Recht heraus genommen, Dich zu bestrafen. Für ein Vergehen, das für ihn eines darstellt. Was ist der nächste Regelverstoß und wird von ihm geahndet? Diese Tür, einmal geöffnet, ist fast unmöglich wieder zu schließen.

Jeder Mensch hat eine Wahl. Du bestimmst Deine Zukunft.
Ich hoffe Du nimmst die Ausfahrt. Wenn nicht für Dich, dann für Deine Tochter.

Alles Gute für Dich.

Miss
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.

Friedrich Nietzsche
deutscher Philosoph

Benutzeravatar

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1017

Beitrag Do., 19.05.2016, 22:17

Miss_Antroph, der Ursprungspost ist schon ein Jahr alt.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Benutzeravatar

Miss_Antroph
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 130

Beitrag Fr., 20.05.2016, 06:59

Sarana hat geschrieben:Miss_Antroph, der Ursprungspost ist schon ein Jahr alt.
Jetzt wo Du es sagst. Es ist verwirrend, wenn die Beiträge so weit oben stehen.
Danke für den Hinweis.

Miss
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.

Friedrich Nietzsche
deutscher Philosoph

Benutzeravatar

Skorpi83
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 186

Beitrag Mi., 31.08.2016, 10:50

hallo duundich? wie geht es dir? was hast du unternommen?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag