Auch mein jetziger Partner rastet häufig aus
Auch mein jetziger Partner rastet häufig aus
Hey. Ich Bin neu hier und brauche mal rat weil mir irgendwie keiner so richtig helfen kann.
Ich Bin 22 und seid 2012 mit meinem freund zusammen. Es ist alles schon und Gut gewesen bis vor kurzem wo er richtig ausgerastet ist. Von jetzt auf gleich. Ich Bin so eine die ihre probleme sofort klären Muss und werde dadurch schnell sauer und weiss Dann manchmal nicht Wann Ich aufhören soll damit nachzugeben und ihn in ruhe zu lassen. Nur leider weiss Ich nicht weiter Ich finde mich nicht mehr geliebt von ihm Bzw. Zeigt er es mir nicht mehr er setzt die ganze zeit bedingungen das Ich mich so und so zu ändern hab ansonsten setzt er mich vor die tür ( wohne bei ihm und seiner mutter und er ist noch mein chef auf Der arbeit). Ich fühl mich so hilflos Ich kann es gar nicht beschreiben was momentan in mir vor geht. Auch was problemen angeht die Ich mit ihm besprechen Will kommt immer nur "Du hast doch immer irgendwas- und lacht Und lässt mich allein" manchmal kommt es Dann zu handgreifligkeiten von seiner seite aus. Er packt mich feste an Oder boxt mich . Es gab auch schon öfter mal ohrfeigen und dann später kommt keine emtschuldigung nox Da kommt meistens nur Du bist es selber schuld Ich habe die oft genug gesagt Du sollst mich in ruhe lassen. Klar hat er recht Aber Ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren deswegen laufe Ich ihm immer hinterher weil Ich es geklärt haben möchte. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich liebe ihn Ja Aber es Kann doch so nicht weiter gehen das Ich jedesmal bei streitereien kleinbei geben Muss.
Manchmal frage Ich mich echt was das alles noch bringt denn Ich hab immer so ein pech in beziehungen und werde verarscht geschlagen Oder beides : '( Ich Kann einfach nicht mehr glücklich sein.
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Ich weiss nicht mehr weiter " auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
Ich Bin 22 und seid 2012 mit meinem freund zusammen. Es ist alles schon und Gut gewesen bis vor kurzem wo er richtig ausgerastet ist. Von jetzt auf gleich. Ich Bin so eine die ihre probleme sofort klären Muss und werde dadurch schnell sauer und weiss Dann manchmal nicht Wann Ich aufhören soll damit nachzugeben und ihn in ruhe zu lassen. Nur leider weiss Ich nicht weiter Ich finde mich nicht mehr geliebt von ihm Bzw. Zeigt er es mir nicht mehr er setzt die ganze zeit bedingungen das Ich mich so und so zu ändern hab ansonsten setzt er mich vor die tür ( wohne bei ihm und seiner mutter und er ist noch mein chef auf Der arbeit). Ich fühl mich so hilflos Ich kann es gar nicht beschreiben was momentan in mir vor geht. Auch was problemen angeht die Ich mit ihm besprechen Will kommt immer nur "Du hast doch immer irgendwas- und lacht Und lässt mich allein" manchmal kommt es Dann zu handgreifligkeiten von seiner seite aus. Er packt mich feste an Oder boxt mich . Es gab auch schon öfter mal ohrfeigen und dann später kommt keine emtschuldigung nox Da kommt meistens nur Du bist es selber schuld Ich habe die oft genug gesagt Du sollst mich in ruhe lassen. Klar hat er recht Aber Ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren deswegen laufe Ich ihm immer hinterher weil Ich es geklärt haben möchte. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich liebe ihn Ja Aber es Kann doch so nicht weiter gehen das Ich jedesmal bei streitereien kleinbei geben Muss.
Manchmal frage Ich mich echt was das alles noch bringt denn Ich hab immer so ein pech in beziehungen und werde verarscht geschlagen Oder beides : '( Ich Kann einfach nicht mehr glücklich sein.
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Ich weiss nicht mehr weiter " auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
- Werbung
Hallo Snooki92,
Was du tun solltest? Zunächst dein Zeug packen und weg von dem Typ, der dich behandelt wie der letzte Dreck. Dass du bei ihm wohnst und auch noch arbeitest, erschwert das natürlich, aber je länger du da bleibst, desto schlimmer wird es werden. Hast du denn Familie oder Freunde, bei denen du vorübergehend unterkommen könntest?
Außerdem würde ich dir raten, professionelle Hilfe (Psychotherapie) in Anspruch zu nehmen. Du schreibst ja, dass du immer wieder in solche Beziehungsmuster gerätst. Deshalb ist leider davon auszugehen, dass dir das auch in Zukunft so gehen wird, wenn du nicht aktiv dagegen vorgehst.
natürlich nicht, niemand könnte in so einer "Beziehung" glücklich sein. Die Frage ist aber, warum du das mit dir machen lässt und dann auch noch glaubst, dass das Liebe ist. Das klingt alles andere als gesund.Snooki92 hat geschrieben: Ich Kann einfach nicht mehr glücklich sein.
Was du tun solltest? Zunächst dein Zeug packen und weg von dem Typ, der dich behandelt wie der letzte Dreck. Dass du bei ihm wohnst und auch noch arbeitest, erschwert das natürlich, aber je länger du da bleibst, desto schlimmer wird es werden. Hast du denn Familie oder Freunde, bei denen du vorübergehend unterkommen könntest?
Außerdem würde ich dir raten, professionelle Hilfe (Psychotherapie) in Anspruch zu nehmen. Du schreibst ja, dass du immer wieder in solche Beziehungsmuster gerätst. Deshalb ist leider davon auszugehen, dass dir das auch in Zukunft so gehen wird, wenn du nicht aktiv dagegen vorgehst.
-
- Forums-Insider
- , 50
Snooki92 hat geschrieben: Ich Bin 22 und seid 2012 mit meinem freund zusammen. Es ist alles schon und Gut gewesen bis vor kurzem wo er richtig ausgerastet ist. Von jetzt auf gleich.
nicht gut!
Du kannst dich nicht geliebt empfinden, wenn er es dir nicht zeigt. Wieso sollst du dich ändern? Wie kommt er darauf? Was würde den passieren, wenn du gehen würdest? Kannst du woanders hin?Snooki92 hat geschrieben: Ich finde mich nicht mehr geliebt von ihm Bzw. Zeigt er es mir nicht mehr er setzt die ganze zeit bedingungen das Ich mich so und so zu ändern hab ansonsten setzt er mich vor die tür ( wohne bei ihm und seiner mutter und er ist noch mein chef auf Der arbeit).
Ich würde nicht warten, bis er seine Drohung wahrmacht sondern würde vorher gehen
Geht gar nicht!Snooki92 hat geschrieben: manchmal kommt es Dann zu handgreifligkeiten von seiner seite aus. Er packt mich feste an Oder boxt mich . Es gab auch schon öfter mal ohrfeigen und dann später kommt keine emtschuldigung nox Da kommt meistens nur Du bist es selber schuld
NEIN!Snooki92 hat geschrieben: Klar hat er recht
Ist das wirklich LIebe? Kann es Liebe sein, wenn man von einem anderen dominiert wird? Was ist mit deiner Liebe zu dir? Liebst du dich auch? WEnn ja, dann kannst du das nicht so weiter hinnehmen. Dann musst du Konsequenzen ziehen.Snooki92 hat geschrieben: Ich liebe ihn Ja Aber es Kann doch so nicht weiter gehen das Ich jedesmal bei streitereien kleinbei geben Muss.
Ich wünsche dir, dass du dieses Kapitel bald hinter dich bringst. Ist halt blöd, weil du bei ihm wohnst, und er noch dazu dein Chef ist. Wahrscheinlich musst du dir auch eine neue Arbeit suchen.
Aber: du bist 22 (wenn deine Angabe stimmt), du bist jung! Du hast noch soviel vor dir. Du hast noch soviel Zeit im Leben! Vertrödle sie nicht mit einem schlagenden komischen Mann, der nur auf sein Recht pocht.
Vertrödle die Zeit lieber, in dem du es dir gutgehen lässt, in dem du auf dich achtest, in dem du dir selbst dein bester Freund bist.
Schlagende Männer, das geht gar nicht!
Achte auf dich
lg Rosenstock
Hallo Snooki92,
willkommen im Forum!
Klingt, als hätten sich in eurer Beziehung, die längere Zeit gut gelaufen ist, Probleme eingeschlichen, die ihr noch nicht lösen konntet.
Kannst du mal ein, zwei konkrete Beispiele geben?
Offenbar neigt er in Konflikten dazu, dass er dann wütend wird und dich körperlich attackiert.
Das geht ÜBERHAUPT nicht, dass er dich körperlich anfasst.
willkommen im Forum!
Klingt, als hätten sich in eurer Beziehung, die längere Zeit gut gelaufen ist, Probleme eingeschlichen, die ihr noch nicht lösen konntet.
Was sind das für Probleme sind das, über die du mit ihm reden möchtest?Snooki92 hat geschrieben: Ich Bin so eine die ihre probleme sofort klären Muss und werde dadurch schnell sauer und weiss Dann manchmal nicht Wann Ich aufhören soll damit nachzugeben und ihn in ruhe zu lassen.
Kannst du mal ein, zwei konkrete Beispiele geben?
Was genau möchte er denn, dass du änderst?Snooki92 hat geschrieben: er setzt die ganze zeit bedingungen das Ich mich so und so zu ändern hab
Offenbar neigt er in Konflikten dazu, dass er dann wütend wird und dich körperlich attackiert.
Das geht ÜBERHAUPT nicht, dass er dich körperlich anfasst.
Das heißt, du bist da auch ein bißchen in einer Abhängigkeit zu ihm. Angenommen, er setzt dich wirklich vor die Tür - hast du dann einen Ort, wo du hinkönntest? Deine Eltern, Freunde etc.?Snooki92 hat geschrieben: wohne bei ihm und seiner mutter und er ist noch mein chef auf Der arbeit).
- Werbung
Moin Moin, Snooki92
Kein Wunder, dass du dich da hilflos und nicht geliebt fühlst.
Und verloren hast du ihn eigentlich schon längst und zwar aus folgendem Grund....
Klingt von der anderen Seite des Bildschirms natürlich immer einfach, aber an deiner Stelle würde ich erstmal dieses Abhängigkeitsverhältnis auflösen, sprich mir eine eigene Wohnung suchen und einen neuen Job (sofern eine Versetzung in eine andere Abteilung nicht möglich ist oder nichts bringen würde) und dann sein Verhalten abwarten. Je nachdem wie er reagiert, kannst du dann immer noch entscheiden, was du dann tun willst.
Eines ist mir allerdings auch aufgefallen...
Gab es einen konkreten Vorfall, der das auslöste?Ich Bin 22 und seid 2012 mit meinem freund zusammen. Es ist alles schon und Gut gewesen bis vor kurzem wo er richtig ausgerastet ist. Von jetzt auf gleich.
Definitiv die wohl schlimmste Kombination, die man in solchen Situationen bilden kann. Dadurch bist du praktisch privat und beruflich abhängig von ihm. Und das scheint ihm auch bewusst zu sein. Die Drohung, dich vor die Tür zu setzen, kann er nur unter diesem Aspekt wirksam vorbringen und ist der simple Versuch, dich einzuschüchtern. Auch sein Wunsch, dich nach seinen Vorstellungen zu konditionieren (nichts anderes ist seine Forderung, dass du dich nach bestimmten Bedingungen ändern sollst) wird erst möglich durch diese Abhängigkeit.Ich finde mich nicht mehr geliebt von ihm Bzw. Zeigt er es mir nicht mehr er setzt die ganze zeit bedingungen das Ich mich so und so zu ändern hab ansonsten setzt er mich vor die tür ( wohne bei ihm und seiner mutter und er ist noch mein chef auf Der arbeit).
Kein Wunder, dass du dich da hilflos und nicht geliebt fühlst.
Liebst du IHN? Oder liebst du das Bild, was du von ihm hast aus besseren Tagen? Das ist ein großer Unterschied.Aber Ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren
Und verloren hast du ihn eigentlich schon längst und zwar aus folgendem Grund....
Egal wie es zu diesem Verhalten gekommen ist; es zeigt mir ziemlich deutlich, dass da kein Respekt mehr seinerseits dir gegenüber vorhanden ist. Das wird auch nicht besser, solange diese private und berufliche Abhängigkeit besteht. Und imho würde auch eine Änderung in diesem Verhältnis nichts nützen. Nachdem was du schreibst, hat er hier doch recht deutlich gemacht, wie er mentalitätstechnisch gestrickt ist: nämlich das er ein Abhängigkeitsverhältnis nutzen würde, um seine Vorstellungen durchzusetzen. Was mich betrifft, könnte ich einem solchen Menschen nicht mehr vertrauen.Auch was problemen angeht die Ich mit ihm besprechen Will kommt immer nur "Du hast doch immer irgendwas- und lacht Und lässt mich allein" manchmal kommt es Dann zu handgreifligkeiten von seiner seite aus. Er packt mich feste an Oder boxt mich . Es gab auch schon öfter mal ohrfeigen und dann später kommt keine emtschuldigung nox Da kommt meistens nur Du bist es selber schuld
Klingt von der anderen Seite des Bildschirms natürlich immer einfach, aber an deiner Stelle würde ich erstmal dieses Abhängigkeitsverhältnis auflösen, sprich mir eine eigene Wohnung suchen und einen neuen Job (sofern eine Versetzung in eine andere Abteilung nicht möglich ist oder nichts bringen würde) und dann sein Verhalten abwarten. Je nachdem wie er reagiert, kannst du dann immer noch entscheiden, was du dann tun willst.
Eines ist mir allerdings auch aufgefallen...
Das sind beste Voraussetzungen für einen Streit der Kategorie 120 auf der Dezibelskala. In einer Auseinandersetzung sollte man nach gemeinsamen Lösungen suchen, nicht sich pauschal durchsetzen oder nachgeben zu wollen. Dann ist einer von beiden grundsätzlich der Verlierer. Und wenn der Partner ohnehin emotional aufgeladen ist, sind Klärungsversuche nicht selten kontraproduktiv. Oft hilft es da schon, wenn man sich eine zeitlang aus dem Weg geht (und wenn es nur für 10 min. ist) bis man wieder auf der sachlichen Ebene ankommt und dann noch mal ein Versuch unternimmt.Ich Bin so eine die ihre probleme sofort klären Muss und werde dadurch schnell sauer und weiss Dann manchmal nicht Wann Ich aufhören soll damit nachzugeben und ihn in ruhe zu lassen.
Man liest sich
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Ich habe mein ganzes Leben als Erwachsener folgende Erfahrungen gemacht:Snooki92 hat geschrieben:
Manchmal frage Ich mich echt was das alles noch bringt denn Ich hab immer so ein pech in beziehungen und werde vera*** geschlagen Oder beides : '( Ich Kann einfach nicht mehr glücklich sein.
Alle meine Freundinnen waren bei mir WEIL ich sie schlecht behandelt habe und nicht TROTZDEM.
Sicher gibt es auch andere Frauen. Aber diese Muster ist die Regel und nicht die Ausnahme.
In den letzten Jahren habe ich mich deutlich in Richtung nett & freundlich entwickelt.
Die (logische) Folge: Meine Attraktivität für Frauen hat drastisch abgenommen.
In meiner SHG sind fast ausschließlich Frauen welchen diese Problematik voll bewußt ist, sie haben auch gute
Erklärungen dafür. Hat mit dem Vater zu tun.
Einige wenige von Ihnen haben dieses Muster schon seit Jahren durchbrechen können.
Trotzdem ist jeder Neue der Gewalt und Untreue ausstrahlt attraktiv für sie.
Der erste Schritt war das Anstreben der bedingungslosen Ehrlichkeit.
Ist nicht leicht, wer will schon wahrhaben daß es die "Bösen" sind die sie wirklich wollen ?
Logik ist dabei sinnlos, die Ursachen liegen auf einer tiefen emotionalen Ebene.
"Sei nicht so dumm und such Dir einen Netten...." Diese und ähnliche Aussagen sind für den Mistkübel.
Wer wem anzieht bestimmt nicht der Verstand.
Es hängt mit der Vergangenheit zusammen.
Meine jetzige Freundin wird immer dann streichelweich wenn ich mich absolut daneben benehme.
Das kann ich wie ein Instrument verwenden.
Es fällt mir aber immer schwerer weil ich mich verändert habe.
Ich wäre viel lieber nett und liebevoll, aber das bewirkt jedesmal (längerfristig) Frustration.
Je mehr ich versuche authentisch zu sein umso weiter entfernt sie sich.
Ein Beitrag aus männlicher Sicht.
-
- sporadischer Gast
- , 20
Hallo snooki92!
Ich kann dich gut verstehen bin in einer ähnlichen situation!
Ich werde auch immer sogenannt "bestraft" dafür dass ich manchmal einfach meiner meinung freien lauf lasse egal ob lieb oder härter, beides erziehlt bei ihm nur aggressionen und endet mit tränen von den schmerzen seiner gewalt und schuldgefühlen dass ich doch lieber den mund hätte halten sollen..
Aber ich habe endlich erkannt dass der fehler nicht bei mir liegt sondern bei ihm! Und auch du sollst sehen dass du nichts falsch machst, jeder hat das Recht auf eine eigene meinung und die MUSS der andere akteptieren. Dass du immer klein beigibst ist einfach nicht fair!
Ich möchte dir raten, weiss nicht von wo du bist aus DE oder Ö?, in ein frauenhaus zu gehen oder anzurufen und dir einen termin ausmachen. Nicht dass du dort einziehst, das meine ich nicht, sondern einfach ein beratendes gespräch über möglichkeiten wie du aus dieser situation rauskommst oder sie ändern kannst führst!
Ich habe dort heute meinen ersten termin und ich gehe da wirklich mit gemischten gefühlen hin, aber ich sehe für mich momentan keinen anderen weg und irgendwas muss endlich verändert werden!
Das ganze ist komplett anonym wenn du willst also dein partner wird nie davon erfahren wenn du das nicht willst!
Denk mal drüber nach
Wünsche dir viel Kraft und mut lg hampibampi
Kannst mir auch gerne privat schreiben, da ich wie gesagt in fast der selben situation bin.. :(
Ich kann dich gut verstehen bin in einer ähnlichen situation!
Ich werde auch immer sogenannt "bestraft" dafür dass ich manchmal einfach meiner meinung freien lauf lasse egal ob lieb oder härter, beides erziehlt bei ihm nur aggressionen und endet mit tränen von den schmerzen seiner gewalt und schuldgefühlen dass ich doch lieber den mund hätte halten sollen..
Aber ich habe endlich erkannt dass der fehler nicht bei mir liegt sondern bei ihm! Und auch du sollst sehen dass du nichts falsch machst, jeder hat das Recht auf eine eigene meinung und die MUSS der andere akteptieren. Dass du immer klein beigibst ist einfach nicht fair!
Ich möchte dir raten, weiss nicht von wo du bist aus DE oder Ö?, in ein frauenhaus zu gehen oder anzurufen und dir einen termin ausmachen. Nicht dass du dort einziehst, das meine ich nicht, sondern einfach ein beratendes gespräch über möglichkeiten wie du aus dieser situation rauskommst oder sie ändern kannst führst!
Ich habe dort heute meinen ersten termin und ich gehe da wirklich mit gemischten gefühlen hin, aber ich sehe für mich momentan keinen anderen weg und irgendwas muss endlich verändert werden!
Das ganze ist komplett anonym wenn du willst also dein partner wird nie davon erfahren wenn du das nicht willst!
Denk mal drüber nach
Wünsche dir viel Kraft und mut lg hampibampi
Kannst mir auch gerne privat schreiben, da ich wie gesagt in fast der selben situation bin.. :(
Hallo Snooki und hampibampi,
eure jetzige Situation ist sehr bedauernswert. Auch wenn es weh tut, rate ich euch, eure Partner zu verlassen. Das ist keine Liebesbeziehung und hat nicht annähernd etwas damit zu tun.
Ihr bekommt immer das, wass Ihr seht. Hört also auf, zu glauben Ihr könntet euer gegenüber ändern.
Das Türkische Mädchen Tutsche, hat auch nur eine Ohrfeige bekommen. Sie ist so ungünstig gestürzt, dass sie an den entstandenen Verletzungen verstorben ist.
Warum lasst Ihr so etwas zu ? Das " Mann " euch schlagen darf.
Das ist das A und O, welches ich meinen Töchtern beigebracht habe. Kontrollverlust bedeutet immer fristlose Kündigung.
Der Schmerz über das Ende wird nicht ewig dauern. Er dauert nicht annähernd so lange, wie der Schmerz, wenn Ihr nicht Schluss macht.
Wenn die Situation in 10 Jahren noch genau so ist wie jetzt, würdet Ihr das wollen?
Ihr werdet an den Erfahrungen reifen. Am besten noch mit Therapie, damit Ihr nicht die alten unglücklichen Muster der Partnerwahl wiederholt. Denn Ihr seit auch wesentlicher Bestandteil der Situation. Ihr habt es zugelassen. Ihr habt in der Vergangenheit dafür gesorgt, dass eure Männer Ihr Verhalten für vollkommen in Ordnung befinden.
Ich wünsch euch viel Glück
eure jetzige Situation ist sehr bedauernswert. Auch wenn es weh tut, rate ich euch, eure Partner zu verlassen. Das ist keine Liebesbeziehung und hat nicht annähernd etwas damit zu tun.
Ihr bekommt immer das, wass Ihr seht. Hört also auf, zu glauben Ihr könntet euer gegenüber ändern.
Das Türkische Mädchen Tutsche, hat auch nur eine Ohrfeige bekommen. Sie ist so ungünstig gestürzt, dass sie an den entstandenen Verletzungen verstorben ist.
Warum lasst Ihr so etwas zu ? Das " Mann " euch schlagen darf.
Das ist das A und O, welches ich meinen Töchtern beigebracht habe. Kontrollverlust bedeutet immer fristlose Kündigung.
Der Schmerz über das Ende wird nicht ewig dauern. Er dauert nicht annähernd so lange, wie der Schmerz, wenn Ihr nicht Schluss macht.
Wenn die Situation in 10 Jahren noch genau so ist wie jetzt, würdet Ihr das wollen?
Ihr werdet an den Erfahrungen reifen. Am besten noch mit Therapie, damit Ihr nicht die alten unglücklichen Muster der Partnerwahl wiederholt. Denn Ihr seit auch wesentlicher Bestandteil der Situation. Ihr habt es zugelassen. Ihr habt in der Vergangenheit dafür gesorgt, dass eure Männer Ihr Verhalten für vollkommen in Ordnung befinden.
Ich wünsch euch viel Glück
Gesegnet ist, der da nichts erwartet. Denn er soll herrlich überrascht sein.
-
- sporadischer Gast
- , 20
Hallo kairo1!
War heute/eher gestern (montag) also in diesem frauenzentrum.. die war wirklich nett und es hat mir innerlich sehr gut getan endlich einmal einem aussenstehenden davon zu erzählen. Die therapeutin war natürlich geschockt und hat mir klar aufgezeigt dass es eh nur 2 wege gibt entweder weiter machen oder beenden.. sie war so lieb und rücksichtsvoll dass sie tausendmal erwähnte dass viele es meistens leider nicht nach dem motto "schlägt er mich einmal bin ich weg" schaffen da auch ich mir das eigentlich immer gesagt habe und es eben jetzt gar nicht umsetzen kann.. also die therapeutin wird mir helfen in einem rollenspiel ein gespräch mit meinem partner zu üben da ich wirklich noch hoffnung habe das alles hinzubiegen!! Mal sehen ob ich mich das auch wirklich bei meinem freund traue, die übung wird mittwoch stattfinden..
Hast du erfahrungen mit diesem thema kairo?
Wie geht es dir denn momentan snooki? Würde mich freuen von dir zu hören!!
War heute/eher gestern (montag) also in diesem frauenzentrum.. die war wirklich nett und es hat mir innerlich sehr gut getan endlich einmal einem aussenstehenden davon zu erzählen. Die therapeutin war natürlich geschockt und hat mir klar aufgezeigt dass es eh nur 2 wege gibt entweder weiter machen oder beenden.. sie war so lieb und rücksichtsvoll dass sie tausendmal erwähnte dass viele es meistens leider nicht nach dem motto "schlägt er mich einmal bin ich weg" schaffen da auch ich mir das eigentlich immer gesagt habe und es eben jetzt gar nicht umsetzen kann.. also die therapeutin wird mir helfen in einem rollenspiel ein gespräch mit meinem partner zu üben da ich wirklich noch hoffnung habe das alles hinzubiegen!! Mal sehen ob ich mich das auch wirklich bei meinem freund traue, die übung wird mittwoch stattfinden..
Hast du erfahrungen mit diesem thema kairo?
Wie geht es dir denn momentan snooki? Würde mich freuen von dir zu hören!!
Hallo Stadtwolf,
sehr interessanter Beitrag. Glaube auch, dass das so ist, dass es Frauen gibt, die sich tatsächlich von einem Mann angezogen fühlen, WEIL er sie schlecht behandelt. Dass es an dem unbewussten Muster liegt.
I. Das Eine ist das nett sein, das Andere ist als Mann Selbstbewusstsein auszustrahlen, manchmal auch auf DISTANZ zu gehen, wenn man für sich sein will, zu sagen, was man will, Konflikte zu führen, die eigene Meinung zu vertreten etc.
Wenn ein Mann immer nur streichelweich und nett ist und ich spüre, der akzeptiert alles, was ich sage und mache, lässt Dinge bei mir durchgehen, die nicht in Ordnung sind, achtet nicht ganz genau auf seine Grenzen, das macht ihn nicht anziehend. Also die Frage ist, obs da noch Potential gibt dich weiterzuentwickeln (weiß ich natürlich nicht, vielleicht bist und machst du das alles schon...)
II.
Wenn du dich veränderst, würde ich annehmen, dass sich auch der Typ Frauen verändert, der sich zu dir hingezogen fühlt.
Also dass dann nicht mehr Frauen sich zu dir hingezogen fühlen, die anscheinend Gewalterfahrungen gemacht haben, sondern Frauen, die liebevoll von ihren Eltern behandelt worden sind. Denn ich glaube, dass es genug Frauen gibt, die sich das nie bieten lassen würden, wenn man sie schlecht behandelt. Ich z.B. bin sofort weg, wenn mich ein Mann schlecht behandelt. Das ist einfach nicht "mein Muster" (Ich bin dafür für andere Sachen anfällig
LG captcha
sehr interessanter Beitrag. Glaube auch, dass das so ist, dass es Frauen gibt, die sich tatsächlich von einem Mann angezogen fühlen, WEIL er sie schlecht behandelt. Dass es an dem unbewussten Muster liegt.
Glaube aber, dass es da 2 Punkte gibt:stadtwolf hat geschrieben: Meine jetzige Freundin wird immer dann streichelweich wenn ich mich absolut daneben benehme.
Das kann ich wie ein Instrument verwenden.
Es fällt mir aber immer schwerer weil ich mich verändert habe.
Ich wäre viel lieber nett und liebevoll, aber das bewirkt jedesmal (längerfristig) Frustration.
Je mehr ich versuche authentisch zu sein umso weiter entfernt sie sich.
I. Das Eine ist das nett sein, das Andere ist als Mann Selbstbewusstsein auszustrahlen, manchmal auch auf DISTANZ zu gehen, wenn man für sich sein will, zu sagen, was man will, Konflikte zu führen, die eigene Meinung zu vertreten etc.
Wenn ein Mann immer nur streichelweich und nett ist und ich spüre, der akzeptiert alles, was ich sage und mache, lässt Dinge bei mir durchgehen, die nicht in Ordnung sind, achtet nicht ganz genau auf seine Grenzen, das macht ihn nicht anziehend. Also die Frage ist, obs da noch Potential gibt dich weiterzuentwickeln (weiß ich natürlich nicht, vielleicht bist und machst du das alles schon...)
II.
Wenn du dich veränderst, würde ich annehmen, dass sich auch der Typ Frauen verändert, der sich zu dir hingezogen fühlt.
Also dass dann nicht mehr Frauen sich zu dir hingezogen fühlen, die anscheinend Gewalterfahrungen gemacht haben, sondern Frauen, die liebevoll von ihren Eltern behandelt worden sind. Denn ich glaube, dass es genug Frauen gibt, die sich das nie bieten lassen würden, wenn man sie schlecht behandelt. Ich z.B. bin sofort weg, wenn mich ein Mann schlecht behandelt. Das ist einfach nicht "mein Muster" (Ich bin dafür für andere Sachen anfällig
LG captcha
Danke für die Stellungnahme, captcha, da ist viel dran an dem was Du schreibst.captcha hat geschrieben:Hallo Stadtwolf,
ich z.B. bin sofort weg, wenn mich ein Mann schlecht behandelt. Das ist einfach nicht "mein Muster".
LG captcha
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen daß ich Deine oben zitierte Aussage schon 100 x in den verschiedensten Varianten gehört habe, und zwar von meinen Ex-en.
Viele waren schnell und oft weg - aber nicht lange.
Ich bin sicher daß sie die Aussagen selbst geglaubt haben.
Obwohl ich es nicht begreifen konnte habe ich dieses scheinbar widersinnige Spiel immer wieder ausgenutzt.
Mir waren die Gründe für ein so verrücktes Verhalten damals zwar schleierhaft, allerdings ist mir dieser
Mechanismus sehr entgegengekommen. Hat bis auf ganz wenige Ausnahmen perfekt funktioniert.
ICH habe bestimmt wann es aus war.
Daß ich mir damit selbst ins Knie geschossen habe war mir nicht bewußt, weil ja auch ich viele erlernte Verhaltensweisen aus meiner Vergangenheit praktizieren mußte.
Auch ich merke immer wieder daß es mir genauso geht wie vielen Frauen.
Ist echt mühselig und zäh aus solchen Echo-Spiralen rauszukommen.
Immer wieder tauchen Impulse auf die alten Muster leben zu wollen, und die Situationen sind nicht immer so daß ich der Versuchung widerstehen kann, ganz unabhängig von der seit langem bestehenden Erkenntnis daß es sich wieder nur um ein Eigentor handelt.
Da gibts nur eins - jeden Tag aufs Neue versuchen bewußt zu sein. Und wenns nicht gelingt die Geißel im Futteral lassen.
Hallo Stadtwolf,
danke für deine interessante Antwort!
Du beschreibst da glaub ich etwas, was fast als universell und als Herz der psychotherapeutischen Arbeit anzusehen ist, diese Veränderung von Mustern, ich bin sehr neugierig, wie weit wir hier noch kommen werden, wir alle Menschen.
Jedenfalls klingst du sehr reflektiert. Wie jemand, der schon einen weiten Weg gegangen ist.
captcha
danke für deine interessante Antwort!
Du beschreibst da glaub ich etwas, was fast als universell und als Herz der psychotherapeutischen Arbeit anzusehen ist, diese Veränderung von Mustern, ich bin sehr neugierig, wie weit wir hier noch kommen werden, wir alle Menschen.
Jedenfalls klingst du sehr reflektiert. Wie jemand, der schon einen weiten Weg gegangen ist.
captcha
-
- Helferlein
- , 25
Und welches Maß an psychischer und physischer Gewalt hältst du in einer Beziehung für angemessen, um "Konflikte zu führen, die eigene Meinung zu vertreten, seinen Grenzen zu verteidigen", um deine Worte zu verwenden? Das ist eine ehrlich Frage, ohne Hintgergedanken.captcha hat geschrieben: Das Eine ist das nett sein, das Andere ist als Mann Selbstbewusstsein auszustrahlen, manchmal auch auf DISTANZ zu gehen, wenn man für sich sein will, zu sagen, was man will, Konflikte zu führen, die eigene Meinung zu vertreten etc.
Ich persönlich würde mich aus einer Beziehung eher zurückziehen, in der ständig meine Grenzen überschritten werden, als diese Grenzen zu immer und immer wieder zu verteidigen. Ich würde mir eher wünschen, dass meine Grenzen respektiert werden, sobald ich sie aufzeige, und zwar ohne, dass es jedes mal zum Kampf kommen muss.
Genau SO sollte es sein!K019028029L hat geschrieben:Ich persönlich würde mich aus einer Beziehung eher zurückziehen, in der ständig meine Grenzen überschritten werden, als diese Grenzen zu immer und immer wieder zu verteidigen. Ich würde mir eher wünschen, dass meine Grenzen respektiert werden, sobald ich sie aufzeige, und zwar ohne, dass es jedes mal zum Kampf kommen muss.
Dass ich meine Grenzen nicht dauernd "verteidigen" muss, sondern dass die einfach respektiert und geachtet werden. Alles andere ist hirnrissig!
Hallo K!
Ich geb dir ein paar Beispiele:
Konflikte führen:
Mann streichelweich: Ja wir können gern wieder wie jedes Jahr in die Toskana fahren.
Mann der Konflikte führt: Nein, ich möchte dort nicht hin, ich möchte was Anderes machen.
Grenzen spüren:
Mann streichelweich: Ja, ist ja auch nett von ihnen, wenn deine Eltern kommen und bei uns im Haus umbauen.
Mann Grenzen wahrnehmend: Eigentlich möchte ich, dass sich deine Eltern da nicht einbringen. Ich weiß, sie meinens gut, aber ich möchte selbst entscheiden, wann und wie wir das umbauen.
Grenzen spüren II. Beispiel:
Mann streichelweich: Bleibt im Gespräch, obwohl er merkt, dass es ihm zuviel wird.
Mann Grenzen spürend: bringt das zum Ausdruck und zieht sich zurück.
Ich denke, Grenzen spüren, Konflikte führen, für Bedürfnisse einzutreten ist in jeder Beziehung notwendig, das beginnt nicht erst beim Einsatz von psychischer und physischer Gewalt (zu der es nicht kommen sollte.)
Und es setzt voraus, dass man seine eigenen Grenzen spürt. Um überhaupt bemerken zu können, Achtung, meine Grenzen werden überschritten, ich will das nicht.
das war eine direkte Antwort auf Stadtwolf's Beitrag, nicht so sehr auf die Beziehung von snookie bezogen.K019028029L hat geschrieben: Und welches Maß an psychischer und physischer Gewalt hältst du in einer Beziehung für angemessen, um "Konflikte zu führen, die eigene Meinung zu vertreten, seinen Grenzen zu verteidigen", um deine Worte zu verwenden? Das ist eine ehrlich Frage, ohne Hintgergedanken.
Ich geb dir ein paar Beispiele:
Konflikte führen:
Mann streichelweich: Ja wir können gern wieder wie jedes Jahr in die Toskana fahren.
Mann der Konflikte führt: Nein, ich möchte dort nicht hin, ich möchte was Anderes machen.
Grenzen spüren:
Mann streichelweich: Ja, ist ja auch nett von ihnen, wenn deine Eltern kommen und bei uns im Haus umbauen.
Mann Grenzen wahrnehmend: Eigentlich möchte ich, dass sich deine Eltern da nicht einbringen. Ich weiß, sie meinens gut, aber ich möchte selbst entscheiden, wann und wie wir das umbauen.
Grenzen spüren II. Beispiel:
Mann streichelweich: Bleibt im Gespräch, obwohl er merkt, dass es ihm zuviel wird.
Mann Grenzen spürend: bringt das zum Ausdruck und zieht sich zurück.
Ich denke, Grenzen spüren, Konflikte führen, für Bedürfnisse einzutreten ist in jeder Beziehung notwendig, das beginnt nicht erst beim Einsatz von psychischer und physischer Gewalt (zu der es nicht kommen sollte.)
Ich denke, da sind wir auf einer Linie.K019028029L hat geschrieben: Ich persönlich würde mich aus einer Beziehung eher zurückziehen, in der ständig meine Grenzen überschritten werden, als diese Grenzen zu immer und immer wieder zu verteidigen. Ich würde mir eher wünschen, dass meine Grenzen respektiert werden, sobald ich sie aufzeige, und zwar ohne, dass es jedes mal zum Kampf kommen muss.
Und es setzt voraus, dass man seine eigenen Grenzen spürt. Um überhaupt bemerken zu können, Achtung, meine Grenzen werden überschritten, ich will das nicht.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2034 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eremit
-