Versuchte Vergewaltigung?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Flockee12
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18
Beiträge: 1

Versuchte Vergewaltigung?

Beitrag Do., 04.06.2015, 09:20

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich bin neu hier im Forum und weiß, dass mir hier natürlich niemand wirklich helfen kann.
Trotzdem hab ich ein eher dringendes Anliegen.

Ich wurde vor ca. 4 Jahren, damals war ich 14, fast von einem Fremden vergewaltigt.
Ich wollte an dem Abend zum Bahnhof um nachhause zu fahren und hab, weil ich allein unterwegs war, Musik gehört. Auf einmal hat mich ein Mann festgehalten und mir etwas vor den Mund gehalten. Ich wurde nach kurzer Zeit irgendwie benebelt und merkte wie er mich in einen Park gezogen hat.
Dort mich gegen eine Wand gedrückt hat, mich immer wieder bedroht hat und auch angefasst hat. Irgendwann hab ich mich wieder wehren können, doch als er das merkte, hat er mich auf den Boden gestoßen, mich geschlagen und mit Füßen getreten. Er hat mich immer wieder angefasst und hat auch versucht mich zu vergewaltigen, jedoch war er kurz unaufmerksam und ich konnte fliehen.

Seither habe ich nie mit jemanden über dieses Erlebnis geredet. Ich habe keine Anzeige erstattet und habe auch keine Therapie gemacht. erst vor kurzem habe ich mich meinem Freund anvertraut.

Ich habe seither fast täglich Albträume, plötzliche Erinnerungen an damals, Angst vor fremden Menschen,...
In letzter Zeit jedoch verschlimmert sich alles. Ich habe nur noch Angst.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Wie seit ihr damit umgegangen? Habt ihr Tipps?...

Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus!

Werbung

Benutzeravatar

auskennen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 133

Beitrag Do., 04.06.2015, 11:12

Nicht hier schreiben sondern zum Arzt gehen. Es wird von selbst nicht besser. Ich habe den Glauben an Menschen verloren und deshalb mich Geistergeschichten zugewendet. Paranormales. Ich glaube immer dass geister einem Schutz geben können. Manche suchen sich halt Gott andere geister. Seit der Geisterbeschwörung habe ich auch ein paar geisterfotos wo man meinen verstorbenen Hasen etc... Sieht. Kein Scherz. Schon als Kind habe ich gebetet, damals allerdings an den Teufel. Ich wollte die Kraft haben alle Menschen fertig zu machen, nach dem ich aber mal beim beten einen unerklärbaren epileptischen Anfall hatte habe ich damit aufgehört. Zusammengefasst mir helfen geister.

Benutzeravatar

Christine Gohl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 223

Beitrag Do., 04.06.2015, 14:58

ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass das Erlernen einer guten Selbstverteidigung die Ängste recht schnell abflauen lässt und das Selbstbewusstsein übergriffigen Männern gegenüber enorm steigt. Empfehlen kann ich Krav Maga, sehr leicht zu lernen, da auf natürlichen Reflexen aufbaut und man keine nennenswerten Kräfte haben muss... vielleicht ist das in Deiner Nähe zu finden.
Statt uns vom Leben formen zu lassen, könnten wir die Gestalter unseres Lebens werden (G. Hüther)

Lachen macht das Leben schöner

Benutzeravatar

auskennen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 133

Beitrag Do., 04.06.2015, 15:32

Wenn du dich verteidigen können willst vergiss diese nonsens selbstverteidigungskurse. Da entsteht nur falsches und gefährliches Selbstbewusstsein. Habe zwei Jahre Kampfkunst trainiert und kann dir sagen dass freefight (mma) in Kombination mit wingtsun sinnvoll ist. Bei kravmaga steht man mit Gewicht am Vorderfuß und das ist im Kampf gefährlich. Bin deshalb schon oft auf sie Schnauze gefallen im sparring

Werbung

Benutzeravatar

Christine Gohl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 223

Beitrag Do., 04.06.2015, 17:11

äh, danke fürs Runterreden meiner Erfahrung, hast was Gut. Aber trotzdem schade, dass Du Krav Maga nicht korrekt gelernt hast, schließe lieber nicht von Dir auf andere... die meisten können Krav Maga nämlich wirksam.
Trotzdem gibt es natürlich mehrere Selbstverteidigunsarten, die erfolgreich sind.
Statt uns vom Leben formen zu lassen, könnten wir die Gestalter unseres Lebens werden (G. Hüther)

Lachen macht das Leben schöner

Benutzeravatar

auskennen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 133

Beitrag Do., 04.06.2015, 17:42

Wingtsun wird von speziellen elitekämpfern angewendet. Die Trainer standen im direkten Kontakt mit russischen militäreinheiten. Mma wird auch von US Armee verwendet. Also beides funktioniert. Krav maga ist halt mehr für Zivilisten, deshalb auch nicht so erprobt.im freefight liegst du mit krac maga am Boden wegen dem gleichgewichtsproblem.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag