Geld bei Gericht wegen Mobbing etc.. einklagen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
auskennen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Geld bei Gericht wegen Mobbing etc.. einklagen

Beitrag Mi., 03.06.2015, 14:41

Ich habe vor kurzem mit einem Anwalt gesprochen und kann allen Opfern die von unter 14 jährigen geschädigt wurden eine Möglichkeit sagen wie ihr den Staat dafür belangen könnt, dass Kinder Straftaten begehen können ohne dass die Opfer gerechtigkeitshalber Schmerzensgeld bekommen oder die Täter eingesperrt werden. Wenn das genügend machen werden politiker mit ziemlicher Sicherheit bald ein Strafrecht für Kinderverbrecher einführen, was zum Schutz anderer Kinder vor manchen Psychopathen sinnvoll wäre. Der Paragraf nennt sich unterlassene Hilfeleistung. Einfach den Staat wegen unterlassener Hilfeleistung verklagen. Das funktioniert allerdings nur bei unter 14 jährigen Straftätern. Darüber kann man sowieso Anzeige erstatten. Laut Anwalt funktioniert das tatsächlich. Sobald ich die Kraft dafür habe werde ich das durchziehen und das kann ich euch auch empfehlen.

Werbung

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 03.06.2015, 16:37

Ich war Opfer von Mobbing im Grundschulalter. Ich habe aber überhaupt kein Interesse an Strafrecht für Kinder!!
Wenn jemand eine Unterlassungsschuld begangen hat, dann waren es die zuständigen Erwachsenen.
Kinder strafrechtlich verfolgen, das gibt es eigentlich nur in sehr rückständigen Gruselstaaten (und der USA). Das ist kein Fortschritt.
Besser wäre es gesellschaftlich dran zu arbeiten, und mal zu schauen was alles in die Köpfe unserer Kinder gesetzt wird. Diese Ansatz wäre viel erfolgsversprechender.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Thread-EröffnerIn
auskennen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Mi., 03.06.2015, 16:44

Kimderstrafrecht gibt es in fast allen Staaten. Usa, Russland, China etc.. Und das ist gut so. Bei so Leuten wie dir kann ich nur den Kopf schütteln. Wer Schaden verursacht soll auch dafür aufkommen.

Thread-EröffnerIn
auskennen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Mi., 03.06.2015, 16:50

In meine Augen sind kinderschänder nicht nur Erwachsene die sich an Kindern vergehen sondern auch Kinder die andere Kinder schänden. Beide gehören hart bestraft. Alles aus den usa kommt zu uns und somit hört die kuscheljustiz für die Kriminellen kinder bald auf. Ein Kind quält anderes Kind bedeutet kein Schadenersatz, ein Kind wird von Erwachsenen gequält bedeutet Schadenersatz. Das nennt man Verhöhnung des Opfers.

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 03.06.2015, 16:53

Wenn du Erfolg hast, dann sage Bescheid. Ein Anwalt kann da viel sagen. Die Realität ist, dass Mißbrauchsopfer es schon nicht leicht haben zu Recht zu kommen, dann meinst du, dass es mit Mobbing erfolgreicher wäre?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 03.06.2015, 16:58

Kimderstrafrecht gibt es in fast allen Staaten. Usa, Russland, China etc.. Und das ist gut so
Nein das ist nicht war. Alle EU Staaten haben kein Kinderstrafrecht. Und Russland hat auch keines!!
China....weiß ich nicht, aber da könnte ich es mir durchaus vorstellen.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Thread-EröffnerIn
auskennen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Mi., 03.06.2015, 17:17

Russland hat Erziehungsheime die wie Gefängnisse sind, habe ich einen Bericht darüber gesehen. Eu ist ja bescheuert das ist bekannt.

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 04.06.2015, 09:16

Hallo. In Deutschland ist man mit 14 Jahren sehr wohl strafmündig. Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren können mit Haftstrafen sogar bis zu 10 Jahren bei Mord inhaftiert werden, denn wir haben in Deutschland sehr wohl Jugendstrafanstalten. Bitte mal im Netz recherchieren.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... st101.html

Neo88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 20.06.2015, 19:31

Was die Piefke machen ist doch scheiss egal.
Und es gehört was gemacht aber das sollte bei den Eltern anfangen. Asoziales Pack was das ist!
Wieso musste ich als Kind unter dehnen leiden? Die Eltern gehören bestraft auf das härteste!!!!

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.06.2015, 19:37

Was die Piefke machen ist doch sch*** egal.
Sehr nett dieses Piefke, meinst Du nicht?

Neo88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 20.06.2015, 19:49

Im Fernsehen sagen sie schon "wir deutsche" als würde das 3te Reich noch bestehen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag