Als Kind von Gleichaltrigem geschlagen
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 40
Als Kind von Gleichaltrigem geschlagen
Ich bin vor 35 Jahren ca. 1 Jahr jede Woche zusammengeschlagen worden. Die Kindergärntnerin hat nichts bemerkt, oder wollte es nicht bemerken.
Irgendwie ist so etwas, was mich nicht loslässt. Der Schläger ist heute sehr erfolgreich.
Ich kann diesem Typen nicht vergeben.
#Wie soll ich mit so etwas umgehen?
Irgendwie ist so etwas, was mich nicht loslässt. Der Schläger ist heute sehr erfolgreich.
Ich kann diesem Typen nicht vergeben.
#Wie soll ich mit so etwas umgehen?
- Werbung
-
- , 40
Ich habe Schwierigkeiten konzentriert zu arbeiten. Ich bin verspätet, zu langsam. Habt ihr Ideen?
-
- , 40
Hallo LynnCard,
er war damals noch ein Kind. Heute ist er sehr erfolgreich. Man kann ihn damit nicht konfrontieren.
er war damals noch ein Kind. Heute ist er sehr erfolgreich. Man kann ihn damit nicht konfrontieren.
- Werbung
Du trägst einem Mann seit 3, 5 Jahrzehnten eine Rauferei unter Vorschulkindern nach und machst diese dafür verantwortlich das du heute unkonzentriert und langsam bist, das andere Kind aber heute ein erfolgreicher Erwachsener ist .
Habe ich das richtig verstanden ?
Habe ich das richtig verstanden ?
After all this time ? Always.
Durchsetzung, wie alt bist du tatsächlich?
Angemeldet hast du dich mit "13 Jahre". Einige Beiträge später warst du, laut Profil, schon 30 Jahre, und jetzt bist du ein Vierzigjãhriger, der als Kleinkind im Kindergarten von einem Gleichaltrigen geschlagen wurde.
Warum verwirrst du uns so?
Der Bub von damals hat das sicher auch schon lange vergessen. Ihn belastet es somit kein bißchen, aber du schleppst es schon über 3 Jahrzehnte mit dir rum, und vermiest dir täglich (mit diesem Kinderkram) dein Leben.
Wenn du es für deinen Seelenfrieden aber brauchst, kannst du ihn natürlich auch zur Rede stellen. Geh hin zu ihm, und frage ihn, warum er dich geschlagen hat. Oder du lässt dir therapeutisch helfen, damit dir das Verzeihen endlich gelingt.
Ansonsten sehe ich keine andere Möglichkeiten. Gerichtlich belangen wirst du ihn nicht können, und seinen tollen Job kannst du ihm auch nicht nehmen.
Den hat er sich hart erarbeitet, und hat mit seinem Verhalten im Kindergarten rein gar nichts zu tun.
Mich wundert auch ein wenig, dass angeblich ein Jahr lang niemand etwas bemerkt haben will.
Hast du deinen Eltern nichts davon erzählt, dass dich "Max" regelmäßig vermöbelt. Hattest du keine blauen Flecken von den Schlägen?
Angemeldet hast du dich mit "13 Jahre". Einige Beiträge später warst du, laut Profil, schon 30 Jahre, und jetzt bist du ein Vierzigjãhriger, der als Kleinkind im Kindergarten von einem Gleichaltrigen geschlagen wurde.
Warum verwirrst du uns so?
Vergeben und Vergessen. Ihr ward beide noch keine 6 Jahre alt!Durchsetzung hat geschrieben: Wie soll ich mit so etwas umgehen?
Der Bub von damals hat das sicher auch schon lange vergessen. Ihn belastet es somit kein bißchen, aber du schleppst es schon über 3 Jahrzehnte mit dir rum, und vermiest dir täglich (mit diesem Kinderkram) dein Leben.
Wenn du es für deinen Seelenfrieden aber brauchst, kannst du ihn natürlich auch zur Rede stellen. Geh hin zu ihm, und frage ihn, warum er dich geschlagen hat. Oder du lässt dir therapeutisch helfen, damit dir das Verzeihen endlich gelingt.
Ansonsten sehe ich keine andere Möglichkeiten. Gerichtlich belangen wirst du ihn nicht können, und seinen tollen Job kannst du ihm auch nicht nehmen.
Den hat er sich hart erarbeitet, und hat mit seinem Verhalten im Kindergarten rein gar nichts zu tun.
Mich wundert auch ein wenig, dass angeblich ein Jahr lang niemand etwas bemerkt haben will.
Hast du deinen Eltern nichts davon erzählt, dass dich "Max" regelmäßig vermöbelt. Hattest du keine blauen Flecken von den Schlägen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
*Albert Einstein*
*Albert Einstein*
kaja, er meinte ein Jahr lang pro Woche einmal (siehe Eingangspost). Klingt nach Mobbing mit körperlicher Gewalt.
@ Durchsetzung
Hast Du es schon mit Methoden aus der Traumatherapie probiert?
Vergeben musst Du ihm sicherlich nicht.
Darüber reden und die Wut zulassen und herauslassen könnte vielleicht weiterführend sein.
Es könnte sein, dass Du verinnerlicht hast, Deine eigene Aggression nicht herauslassen zu dürfen.
Aggression ist ja auf vielen Ebenen wichtig. Auch fürs Konkurrieren braucht man aggressive Impulse. Das hat dann nichts mit körperlicher Gewalt zu tun, aber mit dem Zugang zur eigenen gesunden Aggression.
Da hilft es, sich bewusst zu machen, dass Dich als Erwachsener niemand schlagen wird (jedenfalls nicht so einfach und ungeschoren).
@ Durchsetzung
Hast Du es schon mit Methoden aus der Traumatherapie probiert?
Vergeben musst Du ihm sicherlich nicht.
Darüber reden und die Wut zulassen und herauslassen könnte vielleicht weiterführend sein.
Es könnte sein, dass Du verinnerlicht hast, Deine eigene Aggression nicht herauslassen zu dürfen.
Aggression ist ja auf vielen Ebenen wichtig. Auch fürs Konkurrieren braucht man aggressive Impulse. Das hat dann nichts mit körperlicher Gewalt zu tun, aber mit dem Zugang zur eigenen gesunden Aggression.
Da hilft es, sich bewusst zu machen, dass Dich als Erwachsener niemand schlagen wird (jedenfalls nicht so einfach und ungeschoren).
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Ein 6-jähriger der einen anderen 6-jährigen im Kindergarten ein Jahr lang jede Woche z u s a m m e n s c h l ä g t ?
Sorry, klingt für mich nicht glaubwürdig.
Wenn man zusammengeschlagen wird, trägt man äussere Merkmale davon ( auch als 6jähriger), niemand ( Kindergärtnerin, Eltern, andere Kinder) hat etwas gemerkt ?
EIn Jahr lang jede Woche ? Wie oft ? 1x pro Woche ? Warum nur 1 x pro Woche, bist du nicht jeden Tag in den KIGA gegangen ?
Kann es sein, dass dir da deine Erinnerung einen Streich spielt ?
Sorry, klingt für mich nicht glaubwürdig.
Wenn man zusammengeschlagen wird, trägt man äussere Merkmale davon ( auch als 6jähriger), niemand ( Kindergärtnerin, Eltern, andere Kinder) hat etwas gemerkt ?
EIn Jahr lang jede Woche ? Wie oft ? 1x pro Woche ? Warum nur 1 x pro Woche, bist du nicht jeden Tag in den KIGA gegangen ?
Kann es sein, dass dir da deine Erinnerung einen Streich spielt ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
@Durchsetzung,
Mobbing unter Kinder ist durchaus sehr ernst zu nehmen - ich lerne das durch meinen Sohn; es ist die Verantwortung von uns Erwachsenen da hin zu sehen, LEIDER und das ist Tatsache, schauen Erwachsene nach wie vor sehr gerne weg.
Mobbing hat IMMER, und auch unter Kindern damit zu tun, dass der Mobber lange zuvor der Gemobbte war, oder durch Bezugspersonen erniedrigt wurde.
Von daher, respektiere ich absolut das Problem Mobbing unter Kindern.
AUCH, dass, wenn sowas in der Kindheit passiert, dies das ganze Leben prägt, finde ich absolut nachvollziehbar, und ich denke, es ist keine Wertung von Aussen betrachtet fähig zu erahnen, was dir früher passiert sein kann.
Manchmal ist es nach Jahrzehnten später erst an der Zeit, dass sowas hochkommen darf,
jedoch ist dann auch oft nur mehr die einzige Lösung, dies durchzuarbeiten, sich aus dem Opferstatus zu erheben, und das Geschehene in die eigenen Biografie zu untegrieren.
Keiner von hier Schreibenden war dabei, keiner weiß wer du tatsächlich bist.
Es ist ein Problem unserer Menschheit vorschnell Urteile und Wertungen über andere abzugeben.
Ob das bei dir nun so war oder nicht, dazu ist hier keiner einem Urteil fähig,
Tatsache ist und bleibt, WAS du trotzdem aus deinem Leben machst, liegt einzig und allein an deiner eigenen Verantwortung;
du kannst deinem ehemaligen Kinder-Peiniger keinen Vorwurf machen, dass es dir HEUTE schlecht geht...
denn auch du weißt nicht, ob er nicht unter Schuldgefühlen dir gegenüber leidet...nur hat er damit gelernt umzugehen,
und falls es so wäre, dass es ihm egal ist, was damals geschah, oder er es garnicht so sieht wie du...
dann kannst du darauf vertrauen,
dass es im Leben ein Polaritätsgesetz gibt.
Jedoch, habe ich mit deinen Postings ein Problem!
Du hast dich sehr wirr hier angemeldet, erst 14, dann 40...anfangs fast garkeine Antworten von dir...
grundsätzlich war dein riesen Problem "DURCHSETZUNG" auf der Suche nach einer dir ganz besonderen Freundin.
Dann gestern dein neuer Thread mit dem Titel "V".
Ich wollte dich noch fragen, was dieses V für dich bedeutet - jedoch haben die Moderatoren schon den Titel verändert.
Möglicherweie liegen deine psychischen Probleme tatsächlich so tief, dass es zu diesen Wirrungen führt,
andererseits ist hier alles möglich,
von daher ist sehr schwer auf deine Beiträge einzugehen.
Mit respektvoller Achtung deiner virtuellen "Personlichkeit"
Gruß
Schneerose
Mobbing unter Kinder ist durchaus sehr ernst zu nehmen - ich lerne das durch meinen Sohn; es ist die Verantwortung von uns Erwachsenen da hin zu sehen, LEIDER und das ist Tatsache, schauen Erwachsene nach wie vor sehr gerne weg.
Mobbing hat IMMER, und auch unter Kindern damit zu tun, dass der Mobber lange zuvor der Gemobbte war, oder durch Bezugspersonen erniedrigt wurde.
Von daher, respektiere ich absolut das Problem Mobbing unter Kindern.
AUCH, dass, wenn sowas in der Kindheit passiert, dies das ganze Leben prägt, finde ich absolut nachvollziehbar, und ich denke, es ist keine Wertung von Aussen betrachtet fähig zu erahnen, was dir früher passiert sein kann.
Manchmal ist es nach Jahrzehnten später erst an der Zeit, dass sowas hochkommen darf,
jedoch ist dann auch oft nur mehr die einzige Lösung, dies durchzuarbeiten, sich aus dem Opferstatus zu erheben, und das Geschehene in die eigenen Biografie zu untegrieren.
Keiner von hier Schreibenden war dabei, keiner weiß wer du tatsächlich bist.
Es ist ein Problem unserer Menschheit vorschnell Urteile und Wertungen über andere abzugeben.
Ob das bei dir nun so war oder nicht, dazu ist hier keiner einem Urteil fähig,
Tatsache ist und bleibt, WAS du trotzdem aus deinem Leben machst, liegt einzig und allein an deiner eigenen Verantwortung;
du kannst deinem ehemaligen Kinder-Peiniger keinen Vorwurf machen, dass es dir HEUTE schlecht geht...
denn auch du weißt nicht, ob er nicht unter Schuldgefühlen dir gegenüber leidet...nur hat er damit gelernt umzugehen,
und falls es so wäre, dass es ihm egal ist, was damals geschah, oder er es garnicht so sieht wie du...
dann kannst du darauf vertrauen,
dass es im Leben ein Polaritätsgesetz gibt.
Jedoch, habe ich mit deinen Postings ein Problem!
Du hast dich sehr wirr hier angemeldet, erst 14, dann 40...anfangs fast garkeine Antworten von dir...
grundsätzlich war dein riesen Problem "DURCHSETZUNG" auf der Suche nach einer dir ganz besonderen Freundin.
Dann gestern dein neuer Thread mit dem Titel "V".
Ich wollte dich noch fragen, was dieses V für dich bedeutet - jedoch haben die Moderatoren schon den Titel verändert.
Möglicherweie liegen deine psychischen Probleme tatsächlich so tief, dass es zu diesen Wirrungen führt,
andererseits ist hier alles möglich,
von daher ist sehr schwer auf deine Beiträge einzugehen.
Mit respektvoller Achtung deiner virtuellen "Personlichkeit"
Gruß
Schneerose
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht"
-
- Forums-Insider
- , 21
Ich glaube es ist egal, ob das wirklich 1 x Woche oder mal nur jede 2. Woche war. Was zählt ist die Angst, die in einem Kind ausgelöst wird, das ständig mit Prügel rechnen muss oder anderen Formen von Mobbing und das kann sicher dazu führen, vor allem ist 1 Jahr für ein Kind eine lange Zeit, dass auch nach 35 Jahren das Trauma noch nachhängt. Schwer nachvollziehbar, dass sowas als Rauferei abgetan werden kann, wenn jemand 35 Jahre später sich noch genötigt fühlt sowas in einem Forum anzusprechen und nach Hilfe zu fragen. Allein das zeigt ja schon, dass der Thread-Ersteller scheinbar schwer traumatisiert wurde dadurch ->bspw. dauerhaft in Angst leben...ect. Immer wieder krass wie pseudo-nett und -einfühlsam in manchen Blogs aufeinander eingegangen wird und hach es sind ja immer alle so verständnisvoll und dann wenn es sich um ein gleichaltriges Kind handelt und nicht einen erwachsenen Nachbar ect wird es als Ulknummer abgetan. Nun ja.
Realistisch gesehen, wird der heute erfolgreiche Prügelknabe nicht wirklich dafür belangt werden können oder von seinem Erfolgsthron entmachtet werden.
Da bleibt wohl nur Therapie und professionelle Aufarbeitung für das Opfer.
Es wird dir auch nicht besser gehen, wenn es dem Täter schlechter geht - das ist Wunschdenken, weil es einen auch aus der Verantwortung irgendwie zieht selbst was tun zu müssen. Aber Therapie kann helfen!!
Realistisch gesehen, wird der heute erfolgreiche Prügelknabe nicht wirklich dafür belangt werden können oder von seinem Erfolgsthron entmachtet werden.
Da bleibt wohl nur Therapie und professionelle Aufarbeitung für das Opfer.
Es wird dir auch nicht besser gehen, wenn es dem Täter schlechter geht - das ist Wunschdenken, weil es einen auch aus der Verantwortung irgendwie zieht selbst was tun zu müssen. Aber Therapie kann helfen!!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Schuld ist auch nicht der prügelnde Knabe, im Kindergartenalter und damals wahrscheinlich verhaltensgestört, sondern die Kindergärtnerinnen! Diese müssten dafür sorgen, dass so etwas nicht passiert.Realistisch gesehen, wird der heute erfolgreiche Prügelknabe nicht wirklich dafür belangt werden können oder von seinem Erfolgsthron entmachtet werde
Mobbing im Kindergarten ist schon recht ungewöhnlich, da Kinder in diesem Alter noch nicht die Fähigkeiten haben zum systematischen und planvollen Quälen. Aber es gibt da auch schon verhaltensauffällige Kinder, die andere Kinder angreifen und natürlich ihnen auch schwer schaden können. Wie gesagt, da hat wohl das Aufsichtspersonal versagt.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
-
- Forums-Insider
- , 21
Sorry, aber ich habe nicht von Schuld gesprochen - keine Ahnung woher du dieses Wort jetzt nimmst, was in dem Zusammenhang sowieso äußerst sinnfrei ist.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Wiso reagierst Du denn gleich so patzig?
Dir leuchtet wohl nicht ein, wenn Du über das "belangen könne"n, des nun erwachsenen Mannes, sinnierst, dass man glauben könnte du sprichst ihm eine Schuld zu für das, was er im Kindergarten getan hat.Sorry, aber ich habe nicht von Schuld gesprochen - keine Ahnung woher du dieses Wort jetzt nimmst
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
-
- Forums-Insider
- , 21
ich reagiere nicht patzig, ich verstehe nur dein Problem nicht oder die Notwendigkeit hier über eine Schuldfrage zu diskutieren?! Hier geht's doch nicht um den Täter und die Frage, ob dieser auch ein Opfer war, sondern darum, dass es dem TE immer noch schlecht geht....
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 3073 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Stranger71
-