Aggressionen gegenüber Sekten und Fundamentalisten

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Alise
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Aggressionen gegenüber Sekten und Fundamentalisten

Beitrag Do., 16.10.2014, 16:02

Ich bin eigentlich selbst ein gläubiger Mensch, würde mich als hyper-(falls es diesen Ausdruck gibt!)liberale Christin die gerne marxistische, kommunistische und humanistische Werte vertritt nennen.

Ich habe Agressionen gegenüber Menschen die etwas als unrein bezeichnen, aufgrund ihrer Religion. Ich drehe es dann immer um, ich bezeichne diese Menschen dann als unrein, weil sie sich nicht als Teil der Natur die sie auch sind sehen.

1.Beispiel:Sprich wenn ich eine traditionelle Muslima sehe mit Kittel und Kopftuch, die einen Hund ausweicht auf provokante Art, bekomme ich starken Hass bzw. Wut und denke mir was bist du für ein Untermensch, du bist unrein, weil du leugnest das du ein Teil der Natur bist.

2.Ich habe eine aggressive Abneigung gegenüber Zeugen Jehovas/fund. christliche Freikirchler, Mormonen, Scientologen, Organische Christen Gemeinschaft und extreme christliche Strömungen. Dieser Hass geht soweit das ich oft deren Stände umstosse, mir von ihnen den Wachturm geben lasse und dann hämisch grinse und es vor ihren Augen zerreiße und hinwerfe vor ihnen.

3.Ich hatter schon ein paar Mal die Idee auch den Quaran/Koran vor den Augen in der Öffentlichkeit vor Muslimen zu verbrennen und mich darüber hämisch zu freuen! Ich führte diese Idee bis jetzt nicht durch.

Unteranderem habe ich die Fantasien das Fundamentalisten und Sektierer in meiner Fantasie sexuell genötigt, gefoltert oder abgeschlachtet werden. Es sind nur Fantasien, sie entstehen weil mich diese Art von Fundamentalismus mir gegenüber verletzt hat, weil ich öfter damit zu tun hatte. Ich habe auch oft die Fantasie zu radikalen Freikirchler zu gehen und absichtlich weil sie an Symbolik glauben, ein Auge zuzumachen, mit beiden Händen die Daumen und Zeigefinger zueinander führen und durchblicken (Das eine Auge, weil Satan auf einen blind ist/oder Symbolik der Illuminaten) und dann sagen:"Auch Satanisten haben Rechte!" (auch wenn ich keiner bin, es geht nur um das verarschen!" Oder ich habe Lust Schweineblut absichtlich in Kanülen zu füllen um damit augescheinliche Moselms zu bespritzen, solche Gedanken halt.

Ich mache mich auch gerne über Verschwörungstheoretiker lustig und verspotte sie. Ich habe generell einen großen Hass und eine große Wut gegenüber Menschen die so sind, weil mich solche Menschen oft verletzt haben und andere die ich kenne und weil ich auch Freunde an eine Sekte verloren haben. Weil ich auch denke wer nicht Menschenrechte vertritt hat auch keine. Ich finde es auch cool für solche Menschen als Satanistin bewertet zu werden, ich drücke auch mit so einer Behauptung gerne meinen Hass aus, bis jetzt hauptsächlich verbal. Das heißt aber nicht das ich mich als Satanistin sehe, ich will nur für solche Vereine/Sekten/Verschwörungstheoretiker das sein um sie zu verarschen!

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 16.10.2014, 16:06

.. no ja, und wodurch meinst du dich dann von "denen" zu unterscheiden?

Thread-EröffnerIn
Alise
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 16.10.2014, 16:16

Schau mal Hass erzeugt Gegenhass! Wenn ein Wasser im Topf kocht und das Feuer zu heiß wird, kann es über gehen! Diese Leute die so sind, haben mich zum übergehen gebracht! Ich blase mich dann geistig narzisstisch auf, und betrachte sie so wie sie mich auch sehen, eben als Untermensch der eigentlich getötet gehört! Das tun die ja auch. Ich mache es nicht aus rassistischen Hintergründen, sondern aus deren ihren Verletzungen heraus! Ihre Verletzungen sind, sind, sie haben eine Freundin von mir missbraucht, meinen das LGBTIs umgebracht gehören, etc. etc., es gibt soviele Beispiele, und sie sind auch faktisch in deren Dogmen drinnen, von daher lässt sich ihres nicht abstreiten.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 16.10.2014, 16:23

Mensch Alise, was ist denn mit dir los heute?
Alise hat geschrieben: Ich blase mich dann geistig narzisstisch auf, und betrachte sie so wie sie mich auch sehen, eben als Untermensch der eigentlich getötet gehört!
Das ist ja furchtbar was gerade in deinem Geist los ist! Kannst du diese Gedanken irgendwie stoppen?

Ich denke nicht, dass dich jeder als solch einen Menschen sieht. Ist es dir möglich dem jetzt Realität entgegenzusetzen?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 16.10.2014, 16:25

Alise hat geschrieben:Schau mal Hass erzeugt Gegenhass!
.. ja klar, denn genau so wird ja auch deiner "verständlich" erklärt; das problem liegt vor allem darin, dass auch dein hass - ausartikuliert - wieder gegenhass erzeugt, und so ist das ganze ein ständiges eskalationsszenario; wie man ja überall - vom kleinsten bis zum grössten - sehen kann. so kann man sich schon fühlen, nur auf-lösen lässt sich dieser ganze kreislauf dadurch leider nicht, indem man das schwungrad ständig noch mehr antreibt. es ist fast immer fanatischer, fundamentalistischer glaube an irgend etwas, der uns alle in die gegenseitige vernichtung treibt.
Zuletzt geändert von viciente am Do., 16.10.2014, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 16.10.2014, 16:28

Aber dann entsprichst Du selbst nicht dem, als was Du Dich ausgibst.

Zum Beispiel, wenn Du Dich als Humanistin bezeichnest, müsstest Du daran glauben, dass Menschen durch menschliches Bereden dazugebracht werden können, sich menschlich zu verhalten, nicht durch Gewalt.

Und bei den Beispielen ist auch nicht sooo ersichtlich, warum Du glaubst, dass dies Gewalt durch Dich gerechtfertigt.

Z.b. haben andere Glaubensrichtungen nunmal andere Vorstellungen vom Umgang mit Natur. Das müsste Dich per se ja aber nicht stören.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 16.10.2014, 16:28

viciente hat geschrieben:.. no ja, und wodurch meinst du dich dann von "denen" zu unterscheiden?
Das interessiert mich auch.

Um es kurz zu fassen, Alise: Du hasst diese Menschen, weil Du Dich in ihnen wiedererkennst. Weil Du zum "Club" gehörst.

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Do., 16.10.2014, 16:30

Alise hat geschrieben: Ich hatter schon ein paar Mal die Idee auch den Quaran/Koran vor den Augen in der Öffentlichkeit vor Muslimen zu verbrennen und mich darüber hämisch zu freuen! Ich führte diese Idee bis jetzt nicht durch.
Ist vermutlich besser bzw. "gesünder". Hast du keine Angst vor den Folgen deines Hasses? Was machen denn die Zeugen Jehovas, wenn du deren Ständer umstößt? Irgendwann hast du eine Anzeige oder Schlimmeres am Hals. Du durchschaust doch einen inneren Mechanismus, warum versuchst du nicht das abzustellen, indem du deine Wut umlenkst, dich politisch engagierst etc.?

Thread-EröffnerIn
Alise
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 16.10.2014, 16:32

Dann sollte der Staat auch gegen diesen Wahnsinn mal was unternehmen, wie wäre es mit Auflagen das die Zeugen Jehovas, Mormonen und Scientologen verboten gehören, und der Islam auch wenn er sich nicht reformiert in Österreich. Weil es kann nicht sein das man im Namen der Religionsfreiheit solche Ideologien stützt. Ich halte alleine schon das Gesetz für missbräuchlich.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 16.10.2014, 16:35

Es ist doch reglementiert, wenn diese Gruppen Straftaten begehen, werden sie dementsprechend verfolgt. Gab es doch auch schon Fälle für.

Nicht verfolgt wird Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 16.10.2014, 16:35

Alise hat geschrieben:Dann sollte der Staat auch gegen diesen Wahnsinn mal was unternehmen, wie wäre es mit Auflagen das die Zeugen Jehovas, Mormonen und Scientologen verboten gehören, und der Islam auch wenn er sich nicht reformiert in Österreich. Weil es kann nicht sein das man im Namen der Religionsfreiheit solche Ideologien stützt. Ich halte alleine schon das Gesetz für missbräuchlich.
.. das hätte dann aber weniger mit hass zu tun als eher mit selbstbestimmung; darüber kann man ja gern - in ruhe - nachdenken .. vor allem ohne generalisierung!

Thread-EröffnerIn
Alise
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 16.10.2014, 16:38

Ich mache ja auch nicht, ich denke ja auch nur, ich bin ja auch nicht besonders stark. Was passiert wenn ich Stände umwerfe? Naja bis jetzt passierte nicht viel, einer lief mir mal nach, wollte ausholen und ein Kollege von den Zeugen Yodas...äh Jehovas hielt ihn zurück und ich lief weiter.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 16.10.2014, 16:41

Alise hat geschrieben:Ich mache ja auch nicht, ich denke ja auch nur, .......
.. wenn nur angst dich zurückhält hilft das auch nix; dann frisst du es eben in dich rein, was noch schädlicher ist. irgend wann - so wie hier jetzt - bricht es ohnehin auf, dann aber eben mit kumulierter wucht. zumindest den sekten kannst du ja - sofern du dich nicht auf sie einlässt - eher locker aus dem weg gehen.

Thread-EröffnerIn
Alise
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 16.10.2014, 16:45

Darum schreibe ich auch darüber, aber ich werde natürlich auch mit meiner Therapeutin darüber reden. Zurückhalten würde ich das nicht nennen, ich denke und spiele sehr gerne kranke Gedanken über Menschen die ich nicht mag in meinen Kopf durch, machen tue ich es nicht weil es unmenschlich ist, es ist mir bewusst und ich kann logisch bzw. rational denken, ich bin keine Frau die jetzt auf die Strasse geht und Menschen abschlachtet wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Ich bin zurechnungsfähig, denken ist nicht tun!

Yo mei, Demonstationen oder Stände umschmeißen, vlt doch mal den Koran in der Öffentlichkeit verbrennen, das sind die einzigen Aktionen die ich mache. Aber ich kann nichts dafür ich bin halt links!

Verocasa
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 16.10.2014, 16:48

Es ist mit Sicherheit eine Projektion. Du hasst nicht diese Menschen, das meinst Du nur. Du hasst etwas oder jemand anderen, und diese ganzen Gruppierungen sind Deine Projektionsfläche, das ist nicht schwer zu erkennen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag