erst mal Sorry für die Groß- und kleinschreibung, meine Tastatur ist leider kaputt.
ich erinnere mich an 2 situationen, wo ich im kindergarten geschlagen wurde, und beide male war es die gleiche kindergärtnerin, die gruppenleiterin. einmal lag ich bäuchlings auf einem tisch und guckte einem anderen kind beim malen zu, und plötzlich haute mir jemand auf den hintern. war viel mehr als ein klaps. ich drehte mich um, und die kindergärtnerin schaute mich bitterböse an. dann ging sie ohne ein wort zu sagen, und ich heulte natürlich. das andere mal war bei der abschlussfahrt der Kindergartengruppe - eine Nacht in der jugendherberge. Ich war ein jahr älter als die meisten und hatte schon wackelzähne, die ich immer stolz meiner mutter präsentierte und dann auch gebührend aufmerksamkeit bekam. Am abend jedenfalls grillten wir, und ich ging auf die Gruppenleiterin zu und sagte "Guck mal, frau b., ich hab einen wackelzahn." und ich bewegte ihn. fand ja nichts dabei. jedenfalls, die Frau schlug mir mit einer wucht ins gesicht, dass ich fast umgekippt wäre, und schrie: "Du widerliches kind! Willst du mir den appetit verderben?" Ich weiss noch, mit meinen tränen war ich allein, und meine wurst schmeckte mir nicht mehr. Beide male wusste ich nicht was ich falsch gemacht hatte, aber beide Male wusste ich, DASS ich etwas falsch gemacht hatte. Denn dafür gab es daheim auch prügel, selbst wenn es eine Sache war, für die ich nichts konnte, z. B. im Schlaf ins Bett machen. Meinen Eltern erzählte ich beide Male nichts, weil ich ganz sicher war, die Antwort "Du wirst schon wissen warum" und ggf. noch mehr Dresche zu kriegen. Als ich später als Erwachsene meiner Mutter davon erzählte, war sie entsetzt und sagte, hätte ich doch damals was gesagt. ich weiss aber auch heute, sie hätte mir nicht geholfen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Geschlagen von der Kindergärtnerin
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 34
- Werbung
Liebe Christine,
die Antwort, "Du weißt schon warum" kenne ich auch, auch ich wusste oft nicht was ich falsch gemacht hatte und bekam Schläge von meinen Eltern. An meine Kindergartenzeit kann ich mich kaum erinnern. Ich war dort auch immer nur, wenn mal gerade jemand Zeit hatte mich abzugeben. Im Schlaf ins Bett machen ist mir sehr lebhaft im Gedächnis geblieben, wurde bestraft mit nachts Wecker stellen, kein Trinken mehr ab nachmittags, Plastikdecke, Nase reinstecken usw. und endete mit einem Besuch beim Urologen ( traumatische Erfahrung) hat aber alles nicht geholfen. Wenn ich jetzt meine Eltern anspreche, wissen Sie von nichts mehr.
LG Aisha
die Antwort, "Du weißt schon warum" kenne ich auch, auch ich wusste oft nicht was ich falsch gemacht hatte und bekam Schläge von meinen Eltern. An meine Kindergartenzeit kann ich mich kaum erinnern. Ich war dort auch immer nur, wenn mal gerade jemand Zeit hatte mich abzugeben. Im Schlaf ins Bett machen ist mir sehr lebhaft im Gedächnis geblieben, wurde bestraft mit nachts Wecker stellen, kein Trinken mehr ab nachmittags, Plastikdecke, Nase reinstecken usw. und endete mit einem Besuch beim Urologen ( traumatische Erfahrung) hat aber alles nicht geholfen. Wenn ich jetzt meine Eltern anspreche, wissen Sie von nichts mehr.
LG Aisha
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 34
deine Eltern machten sich "wenigstens" noch die mühe, mit dir zum Arzt zu gehen. Bei mir war das alles Bosheit von mir oder was weiss ich. meine mutter kam morgens rein, weckte uns (ich schlief damals noch mit meiner SChwester in einem Raum), kontrollierte direkt mein Bett, und dann gabs tierisch prügel und Beschimpfungen wie "dreckiges aas" und "widerliches Blag". nase reinstecken kenne ich übrigens auch. und meine Mutter weiss auch heute von nichts. Als ich etwa 10 war (hatte mittlerweile ein eigenes zimmer) gings dann wieder los mit dem Einnässen, tippe auf die Psyche). Musste alles geheim bleiben, denn wenn meine mutter mich als Kleinkind verprügelt hatte, ich wagte mir nicht auszumalen, was sie mit einem Kind von 10 Jahren machen würde. Ich deckte das Bett also morgnes immer zu für den Fall, dass Muttern z. B. Wäsche ins Zimmer bringen würde und ließ es auch tagsüber zugedeckt, damit jemand, der urplötzlich reinkäme (meine SChwester z. b.) keine nassen Flecken sehen würde. Das Bett trocknete also nie richtig, ich bin abends in ein klammes, feuchtes Bett gestiegen, und wenn ich alle jubeljahre mal die Bettwäsche wechselte, sah ich manchmal, dass auch auf der unterseite der Schaumstoffmatratze ein feuchter Fleck war, war also schon durchgesickert. Komischerweise nässte ich aber nie ein, wenn ich z. B. auf Klassenfahrt war oder bei einer Freundin übernachtete.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 5002 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von expat
-