Ich habe meinen Missbrauch jahrelang erfolgreich verträngt. Erst vor einem Jahr ist mir alles wieder bewusst geworden.
Ich habe es nach einigen Monaten des Bedenkens meiner besten Freundin erzählt. Sie hat mir auch geholfen aber jetzt hat sie einen Freund und hat keine Zeit mehr für mich. Jetzt hab ich niemanden mehr zu reden. Ich habs dann meiner Mutter erzählt, was alles nur noch schlimmer gemacht hat. Sie versteht mich überhaupt nicht und hat auch keine Verständnis.
Ich muss aber mit jemanden reden können leider gibt es keinen den ich genug vertraue um über meine Probleme zu reden.
Ich hatte schon immer Probleme mit Berührungen und hab mich davor geekelt. Aber seit einem Jahr (seit ich mich wieder erinnert hab) hasse ich berührt zu werden und versteife mich sobald es passiert und bekomme auch keine Luft mehr. Auch wenn ich in der Schule zu meinen Freunden sag bitte fasst mich nicht immer an, dann schauen sie mich an als wäre ich total verrückt. Denen ist es egal, jedenfalls verstehen sie das nicht.
Was auch noch schlimm ist dass ich keine Sexualität mehr zwischen mir und einen Mann mehr zulassen kann. Wenn ich früher Sex hatte dann war ich sehr grob. Dadurch hatte ich nie lange einen Freund. Aber nun kann ich gar keinen Sex mehr haben.
Ich denke wenn ich jemandem zum reden hätte würde es leichter werden aber ich will wirklich nicht in eine Therapie gehen.
Als Kind jahrelang von Freundin sexuell missbraucht
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 15
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 29
hi!
Warum willst du in keine Therapie gehen?
Wovor hast du da angst?
lg grraue seifenblase
Warum willst du in keine Therapie gehen?
Wovor hast du da angst?
lg grraue seifenblase
Hallo Tatjana!
Das irritiert mich etwas...Bist du schon soooo früh sexuell aktiv gewesen, dass du
in dieser Form schreibst?
Du schreibst im Titel, eine Fre(i)undin hat dich missbraucht. Hast du noch Kontakt
zu der Person?
LG Memory
Du bist 15 und schreibst von "Sex früher" und "Sex mit Männern".Was auch noch schlimm ist dass ich keine Sexualität mehr zwischen mir und einen Mann mehr zulassen kann. Wenn ich früher Sex hatte
Das irritiert mich etwas...Bist du schon soooo früh sexuell aktiv gewesen, dass du
in dieser Form schreibst?
Du schreibst im Titel, eine Fre(i)undin hat dich missbraucht. Hast du noch Kontakt
zu der Person?
LG Memory
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]
Also das klingt ja schon arg belastend.tatjana.harg hat geschrieben: Ich hatte schon immer Probleme mit Berührungen und hab mich davor geekelt. Aber seit einem Jahr (seit ich mich wieder erinnert hab) hasse ich berührt zu werden und versteife mich sobald es passiert und bekomme auch keine Luft mehr.
Sieht so aus als würde dich das extrem im Umgang mit anderen Menschen einschränken, denn
Berührungen können schließlich auch zufällig passieren.
Aber schau, das zerstört doch eigentlich deine gesamte Lebensqualität.Ich denke wenn ich jemandem zum reden hätte würde es leichter werden aber ich will wirklich nicht in eine Therapie gehen.
Ich wage zu bezweifeln, dass du das ohne Therapie (allein) in den Griff bekommst.
Hast du Angst vor einer Therapie, weil es dir schwer fällt dich jemandem anzuvertrauen?
Vielleicht klappt das bei einer neutralen Person auch ganz gut.
Das kannst du aber nur herausfinden, wenn du es ausprobierst.
Hast du etwas zu verlieren?
Gruß, XChange
"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 15
Ich habe tatsächlich leider sehr früh mit Sex angefangen. Daher schreibe ich mit absicht in dieser Form weil mein letzter sexueller Kontakt vor mehr als einem Jahr war.
Ich habe noch nie über dieses Thema geredet. Außer über SMS, selbst meiner Mutte konnte ich nur eine E-mail schreiben. Ich habe Angst es zu tun. Dadurch wird es nur noch realer. Ich weiß dass eine Therapie gut für mich wäre dennoch habe ich Angst davor und ich glaube auch nicht das meine Mutter es sich leisten könnte.
Nein ich habe keinen Kontakt mehr zu "ihr". Sie lebt aber in meiner Nachbarschaft und daher sehe ich sie und ihre Familie noch oft.
Danke für eure Beiträge
Ich habe noch nie über dieses Thema geredet. Außer über SMS, selbst meiner Mutte konnte ich nur eine E-mail schreiben. Ich habe Angst es zu tun. Dadurch wird es nur noch realer. Ich weiß dass eine Therapie gut für mich wäre dennoch habe ich Angst davor und ich glaube auch nicht das meine Mutter es sich leisten könnte.
Nein ich habe keinen Kontakt mehr zu "ihr". Sie lebt aber in meiner Nachbarschaft und daher sehe ich sie und ihre Familie noch oft.
Danke für eure Beiträge
Hallo Tatjana,tatjana.harg hat geschrieben:Ich weiß dass eine Therapie gut für mich wäre dennoch habe ich Angst davor und ich glaube auch nicht das meine Mutter es sich leisten könnte.
also um das Finanzielle mach dir mal keine Gedanken.
In vielen Fällen zahlt das sogar die Krankenkasse, wenn klar gestellt ist, dass diese für den Patienten/ die Patientin notwendig ist.
Dein Wohlbefinden ist momentan das Wichtigste.
Was es für dich nicht unbedingt leichter macht.Nein ich habe keinen Kontakt mehr zu "ihr". Sie lebt aber in meiner Nachbarschaft und daher sehe ich sie und ihre Familie noch oft.
"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Hallo Tatjana,
das ist wirklich nicht gut für dich, dass sie in deiner Nähe auch noch wohnt.
So kannst du das Ganze nicht mal für eine von dir gewünschte Zeit wieder "vergessen" wenn
du es brauchst, sondern du wirst immer wieder daran erinnert.
Es ist auch gut, dass du über Email mit deiner Mutter kommunizierst, es ist auch nicht leicht,
darüber zu reden.
Ich bin überzeugt, dass du eine Therapie ganz einfach bekommst. Suche am besten aber -wenn
du magst, eine Stelle auf, die gegen Missbrauch arbeitet. Mittlerweile gibt es -in Deutschland-
das Recht für Minderjährige ohne Einverständnis der Eltern eine solche beratung aufzusuchen.
und dort gibt es entweder meist schon Trauma-Therapeuten oder sie haben welche an der Hand
und könnten dir dabei helfen. Diese Stellen sind z.B. "Wildwasser e.V." und du kannst mal
googeln. Da gibt es auch online-Beratung und alle Stellen des Vereins in ganz Deutschland.
Viel Glück und viel Mut! Nur der erste Schritt wird dafür schwierig sein, dann bist du ganz
froh, wenn du endlich jemanden hast, der darüber mit dir redet und der damit auch sehr gut
umgehen kann und dir keine Probleme macht.
Alles Liebe,
Memory
PS: Oh, ich sehe gerade, du lebst in Österreich. Trotzdem würde ich mal googeln über "Hilfen für missbrauchte Mädchen in Österreich" . Ich bin ganz sicher, dass es dort genauso solche Stellen gibt.
das ist wirklich nicht gut für dich, dass sie in deiner Nähe auch noch wohnt.
So kannst du das Ganze nicht mal für eine von dir gewünschte Zeit wieder "vergessen" wenn
du es brauchst, sondern du wirst immer wieder daran erinnert.
Es ist auch gut, dass du über Email mit deiner Mutter kommunizierst, es ist auch nicht leicht,
darüber zu reden.
Ich bin überzeugt, dass du eine Therapie ganz einfach bekommst. Suche am besten aber -wenn
du magst, eine Stelle auf, die gegen Missbrauch arbeitet. Mittlerweile gibt es -in Deutschland-
das Recht für Minderjährige ohne Einverständnis der Eltern eine solche beratung aufzusuchen.
und dort gibt es entweder meist schon Trauma-Therapeuten oder sie haben welche an der Hand
und könnten dir dabei helfen. Diese Stellen sind z.B. "Wildwasser e.V." und du kannst mal
googeln. Da gibt es auch online-Beratung und alle Stellen des Vereins in ganz Deutschland.
Viel Glück und viel Mut! Nur der erste Schritt wird dafür schwierig sein, dann bist du ganz
froh, wenn du endlich jemanden hast, der darüber mit dir redet und der damit auch sehr gut
umgehen kann und dir keine Probleme macht.
Alles Liebe,
Memory
PS: Oh, ich sehe gerade, du lebst in Österreich. Trotzdem würde ich mal googeln über "Hilfen für missbrauchte Mädchen in Österreich" . Ich bin ganz sicher, dass es dort genauso solche Stellen gibt.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Hallo Tatjana,
leider verstehen viele Menschen, auch die eigene Mutter nicht, was so ein Missbrauch für Betroffene bedeutet. Von daher bekommt man von denen nicht die notwendige Unterstützung.
Aber es gibt Menschen, die verstehen ganz genau wie es Dir damit geht. Und bitte such sie Dir, in Form von Beratung oder Therapeutin. Die lehnen Dich nicht ab, sondern helfen Dir.
Noch eins, Du bist noch so jung, nutze die Chance dies jetzt schon aufzuarbeiten. Manche Menschen, so wie ich sind schon steinalt und haben ihr Leben lang unter ihren Missbrauchserfahrungen gelitten und damit viele, viel Jahre unnötig vergeudet. Das musst Du Dir nicht antun, denn irgendwann holt es Dich immer ein.
Hol Dir jetzt Hilfe, dann hast Du es irgendwann "hinter" Dir. Das wünsch ich Dir!
Viel Kraft dafür!
LG,
pp
leider verstehen viele Menschen, auch die eigene Mutter nicht, was so ein Missbrauch für Betroffene bedeutet. Von daher bekommt man von denen nicht die notwendige Unterstützung.
Aber es gibt Menschen, die verstehen ganz genau wie es Dir damit geht. Und bitte such sie Dir, in Form von Beratung oder Therapeutin. Die lehnen Dich nicht ab, sondern helfen Dir.
Noch eins, Du bist noch so jung, nutze die Chance dies jetzt schon aufzuarbeiten. Manche Menschen, so wie ich sind schon steinalt und haben ihr Leben lang unter ihren Missbrauchserfahrungen gelitten und damit viele, viel Jahre unnötig vergeudet. Das musst Du Dir nicht antun, denn irgendwann holt es Dich immer ein.
Hol Dir jetzt Hilfe, dann hast Du es irgendwann "hinter" Dir. Das wünsch ich Dir!
Viel Kraft dafür!
LG,
pp
-
- Forums-Insider
- , 29
@tatjana
da ich nicht weiß in welchem Bundesland bzw. in welcher Stadt oder Dorf du lebst, kann ich dir keine direkte Adresse sagen, wo du dich hinwenden kannst, wenn du willst, dann kannst du mir es per PN sagen, dann kann ich dir weiterhelfen.
In Ö ist es so, dass es überall genügend Anlaufstellen gibt, wo man Hilfe bekommt, die nichts kostet, wo man auch eine Therapie machen kann.
Wenn du mir deinen Wohnort nicht sagen willst, dann such selbst im Inet unter Psychosozialen Dienst und deinem Bundesland, da findest du dann stellen. Zudem kannst du in jedes Krankenhaus mit einer psychiatrischen Abteilung gehen und dir dort Informationen holen, aber ich kann dich verstehen, wenn du nicht unbedingt in ein Spital gehen willst. Aber wie gesagt, wir haben in Österreich was das angeht ein relativ gutes Netzwerk, es ist nur sehr schwer sich da einen Durchblick zu verschaffen.
Lg gr Seifenblase
da ich nicht weiß in welchem Bundesland bzw. in welcher Stadt oder Dorf du lebst, kann ich dir keine direkte Adresse sagen, wo du dich hinwenden kannst, wenn du willst, dann kannst du mir es per PN sagen, dann kann ich dir weiterhelfen.
In Ö ist es so, dass es überall genügend Anlaufstellen gibt, wo man Hilfe bekommt, die nichts kostet, wo man auch eine Therapie machen kann.
Wenn du mir deinen Wohnort nicht sagen willst, dann such selbst im Inet unter Psychosozialen Dienst und deinem Bundesland, da findest du dann stellen. Zudem kannst du in jedes Krankenhaus mit einer psychiatrischen Abteilung gehen und dir dort Informationen holen, aber ich kann dich verstehen, wenn du nicht unbedingt in ein Spital gehen willst. Aber wie gesagt, wir haben in Österreich was das angeht ein relativ gutes Netzwerk, es ist nur sehr schwer sich da einen Durchblick zu verschaffen.
Lg gr Seifenblase
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 10238 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von shesmovedon