Missbrauch als Kind - übertreibe ich meine Gefühle?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Adenon
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Missbrauch als Kind - übertreibe ich meine Gefühle?

Beitrag Fr., 01.02.2013, 21:06

Hallo Ihr,

Mein Name ist Antje, 23 Jahre alt.

Meine früheste Erinnerung an meine Kindheit beginnt im Alter von 6 Jahren.
Damals mussten meine Mandeln rausgenommen werden da ich sehr anfällig für jedwede Art von Infekt war.

Also ging es in ein Krankenhaus in der Nähe.

Meine Erinnerungen sind verschwommen und an einigen Stellen nicht mehr vollständig aber das wesentliche konnte ich bis heute nicht vergessen…

Ich kam in ein großes Zimmer in welchem sich Kinder verschiedenen Alters befanden.

Die Betten waren an allen Seiten platziert und in der Mitte des Raumes war ein großer Tisch an welchem gegessen wurde. Ich schätze das sich ca.20 Kinder in dem Raum befanden….vielleicht auch weniger….leider lassen mich da meine Erinnerungen im Stich.

Ich musste in einem Gitterbett schlafen…Ich glaube ich war die jüngste…Wenn ich Durst hatte…konnte ich nicht raus. Zwar gab es eetwas zu trinken, dafür musste man jedoch auf den Flur, da es über Nacht nichts auf dem Zimmer gab. Um dahin zu gelangen musste ich aus dem Bett klettern, leider erinnere ich mich an nur ein einziges mal bei welchem dann die Nachtschwester auf mich zukam, sie war sauer das ich draußen war….Sie steckte mich wieder ins Bett und machte das Gitter zu.

Dann war da dieses Geschwisterpaar…Sie müssen damals ungefähr 15 Jahre alt gewesen sein.

Ein Junge und ein Mädchen….Sie beide waren die ältesten und somit die, die im Zimmer den Ton angaben.

Vielleicht trüben mich meine Erinnerungen, aber keines der Kinder war nett zu mir…sie waren alle älter und hörten nur auf die beiden, ich habe ständig geweint….wodurch ich noch mehr ärger auf mich zog.

Abends, wenn die Schwestern Bettzeit verordnet hatten, war längst nicht ruhe im Zimmer….das Geschwisterpärchen stiftete alle zur Unruhe an….nur ich (die einzige im Gitterbett) hatte nichts zu melden. Ich weinte….ich hatte Angst…und weil ich weinte ärgerten die beiden nur noch mehr….Irgendwann kam der Junge zu mir und wollte mir die Hose runterziehen….Ich wehrte mich….also kam seine Schwester und hielt mich fest….Alle Kinder schauten zu….Der Junge zog mir Hose und Unterhose runter und vergewaltigte mich oral. Ich weiß nicht ob es häufiger vorkam…

Meine Mutter kam mich Besuchen….Ich glaube es war nach der OP…..Ich schrie….ich wollte nicht mehr da bleiben….Ich wollte mit nach Hause….Die Ärzte rieten meiner Mutter an es „kurz zu fassen“ damit ich mich wieder beruhigen würde….

Sie ließ mich da…..Sie wusste ja nichts….

Irgendwann leerte sich das Zimmer langsam….Das Geschwister Pärchen wurde entlassen…Die Stimmung wurde ruhiger…Niemand sprach über das Geschehene…Am Ende waren nur noch ich und ein etwas älterer Junge da.

Er war so nett zu mir….Als ob er damit alles ungeschehen machen wolle….Ich nahm es ihm nicht übel….

Doch irgendwann ging auch er….Ich war die einzige im Zimmer und deshalb wurde es geschlossen….

An die genauen Begebenheiten kann ich mich nicht mehr erinnern….Jedoch wurde ich gefragt ob es mir etwas ausmachen würde bei 2 älteren Damen im Zimmer zu schlafen…Ich hatte ja keine Wahl…weiß aber auch nicht mehr ob ich eingewilligt hatte oder nicht….

Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich dann eine Nacht bei einer alten Frau, wirklich direkt in ihrem Bett mit geschlafen hatte…..

Dann sind meine Erinnerungen verschwunden…aber lange kann mein Krankenhaus Aufenthalt dann nicht mehr gedauert haben

ich habe niemanden je etwas davon erzählt….Ich wollte es meiner Mutter nicht sagen.Ich habe mich geschämt…..

Was in den Jahren darauf geschah...ich war Depressiv, dadurch irgendwie weiter in meiner Entwicklung...Sinnierte für mich selber über einen Sinn im Leben.

Ich fühlte mich die ganze Zeit zu älteren Männern hingezogen..Vielleicht weil ich mich mit meinem Vater nicht verstand?

Hatte dann auch mit 13 was mit einem 33 Jährigen...Also total krank...Wir hatten auch Sex...Ich wollte das aber nicht wirklich...und es war auch viel zu früh.

Auf jeden Fall bin ich jetzt 23 und habe in meinen ganzen Beziehungen kein Problem...bis auf Eins.

Ich habe absolut kein Bedürfniss nach/auf Sex.... Ich mag es nicht wenn mich jmd zwischen den Beinen berührt und Sex als solches funktioniert bei mir, wenn überhaupt, nur kurz und irgendwann...so wie aktuell in meiner Ehe (ich bin auch Mutter einer Tochter), läuft dann garnichts mehr...Und das liegt wirklich nur rein an mir...

Ich war auch schon bei einer Therapeutin...Die hörte sich alles an...Und ihr Schlusswort war: <<Joar ich weiß nicht...Sind Sie der Meinung es bringt was weiter drüber zu reden?>>

Das hörte sich für mich so an als ob alles doch garnicht so schlimm wäre...

Bin ich vielleicht nur an den falschen Therapeuten gekommen??

Bitte helft mir.

Antje

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Bin ich verrückt?" auf obige präzisiert.)

Werbung

MisterX1200
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Sa., 02.02.2013, 12:38

Liebe Antje,

So lange sich jemand noch die Frage stellt, ob er/sie verrückt sei, kann er/sie eigentlich gar nicht verrückt sein.

Ich denke, deine sexuelle Unlust hat wahrscheinlich schon mit deiner Vergangenheit zu tun.
Bei Missbrauchsopfern äußert sich das Trauma, das sie durch den Missbrauch erlitten haben, u. anderem entweder durch Hemmung oder Exzess im Bezug auf sexuellen Kontakt.

Mehr weis ich dazu auch nicht, aber ich denke, du solltest dir auf jeden Fall einen etwas motivierteren Therapeuten suchen.

weidenkatz
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 02.02.2013, 13:14

Erst mal finde ich Deine Erfahrungen in der Klinik sehr heftig, dass die Kinder überhaupt so sich selbst überlassen wurden, dass so etwas passieren konnte und natürlich auch, wie sich die Kinder und Jugendlichen verhalten haben, die Vergewaltigung natürlich sowieso aber auch das Zuschauen und Gewährenlassen der anderen.

Zur heutigen Situation: Hast Du denn noch weitere Termine bei der Therapeutin, und wieviele Sitzungen hattet Ihr denn bisher? Bist Du denn sicher, dass SIE keinen Sinn in einer Therapie mit ihr sieht? Aus der Aussage, die Du erwähnt hast, würde ich das nämlich nicht unbedingt schließen. Sondern tatsächlich wissen wollte, ob DU einen darin siehst. Oder eigentlich eher etwas anderes bräuchtest. Z.B. eine andere Therapieform. Oder einfach keinen Sex, bis Du selbst dazu bereit bist. Oder oder oder. Ob es aber von beiden Seiten Sinn macht, mit dieser Thera zu arbeiten, könnt Ihr nur gemeinsam herausfinden. Alles andere ist Spekulation.

Liebe Grüße
weidenkatz

Mariye
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 05.02.2013, 13:12

Hallo Antje,

als ich deine Geschichte gelesen habe war ich sehr hin und her gerissen.
Sind es vielleicht Erinnerungen aufgrund deiner Narkosenachwirkungen
oder kann so etwas wirklich passiert sein?

Du bist gerade erst 23 Jahre alt und vor 17 Jahren waren die Zustände hier
in Deutschland nicht mehr so, dass 20 Kinder in einem Zimmer liegen.

Zu deiner heutigen Situation: Ich denke schon, dass es wahrscheinlich an
euch beiden liegen kann. Weiß dein Mann von deiner Situation?
Ich selber bin auch ein M*ssbr*uchsopfer und für meine Beziehung war es
sehr wichtig, dass wir auch darüber gesprochen haben, nur so konnte mein
Freund auf mich eingehen.

Ich denke solche Fragen wie sie deine Therapeutin gestellt hat sind normal.
Es ist ja auch ersteinmal ein Erstgespräch gewesen so wie ich es verstanden
habe. Da muss ein Konzept aufgebaut werden.

Werbung

kathylin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 09.02.2013, 17:11

Ich bin neu hier, will aber auch dazu was schreiben. Ich finde es sehr schlimm was du erlebt hast. Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin selbst mi*brau*sopfer und hab jahre lang kein geschlechtsverkehr machen können, aber vor einer halb jahren geht das ganz gut und ich kanns wieder geniesen. Ich weis net warum das jetzt so ist, weil an mein trauma hab ich noch net gearbeitet. Ich hoffe es wird bei dir auch wieder besser. Such dir lieber ne andere therapeutin, wenn du jetzt schon das gefühl hast sie nimmt dich net ernst. Finde ihre aussage auch bissle eigenartig. Viel glück!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag