wirklich Vergewaltigung?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

wirklich Vergewaltigung?

Beitrag Fr., 22.06.2012, 06:31

Hallo
Ich setze mich schon länger damit auseinander,und fange nun.langsam an zu begreifen,eigentlich.
Jedoch frag ich mich jetzt,ist es direkt echt Vergewaltigung,wenn er direkt nicht aufhört?

Ich erzähl mal.kurz

Triggert!!!

Ich dachte,wir waren zusammen,ich liebte ihn,war naiv,und sehr jung.
Wir haben rumgekuschelt,nackt,weiß nicht warum.
Jedenfalls drang er mit dem Finger ein,einfach so,es Taz höllisch weh,ich sagte ihm das,und er solle aufhören.
Er Tat es nicht.
Er sagte rs wäre gleich vorbei,ich müsste das aushalten.
Aber es tat zu Weh.
Er hörte erst auf,als ich seine Hand wegschlug.

Das er mich danach noch anders missbrauchte,lasse ich mal weg,aber so (eigentlich offensichtlich vergewaltigt) hat er mich nichz mehr..naja...halt danach nochmal fast..
War es dennoch eine Vergewaltigung,auch wenn er seiben Finger nach dem wegschlagen weg tat?

Werbung

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 22.06.2012, 08:43

Liebe Verwirrt,
alles was gegen Deinen Willen geschieht ist Vergewaltigung. Egal ob er "später" aufgehört hat oder nicht.... Du sagst ja schon "ich müsse das aushalten"....Ich denke das reicht als Antwort!
Liebe Grüße
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 22.06.2012, 11:50

Ja das hat er gesagt,vielleicht dachte er,es ist nichz so schlimm

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 22.06.2012, 12:13

Hallo verwirrt,

ja ich würde das auch als Vergewaltigung sehen und ich finde es auch sehr schlimm was du beschreibst.
verwirrt10 hat geschrieben:,vielleicht dachte er,es ist nichz so schlimm
Warum hätte er das denken sollen, nachdem du ihm gesagt hast, dass es weh tut und er aufhören soll?
Hast du noch mit ihm zu tun?

LG
mitsuko

Werbung

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 22.06.2012, 14:17

Hmm...ja...ist es auch mit dem Finger vergewaltigung und auch wenn es echt nur Kurz war?

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 22.06.2012, 14:30

Per definitionen ist alles eine vergewaltigung, wo jemand oder jemand mit etwas ungewollt in deinen Körper eindringt, egal welche Körperöffnung, egal mit welchem Gegenstand oder Körperteil.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 22.06.2012, 14:44

Hallo verwirrt10!

Wir sind ja leider alle keine Juristen und ich muß da auch sagen, dass ich es echt schwierig finde, weil du schreibst, dass du jung warst. Mir würde jetzt das Maß an Gewalt fehlen wo er dich z. B. festhält o. ä. und weitermacht, aber du hast ihm ja auch auf die Finger gehauen, spricht also eher dafür dass es alles ein wenig unerfahrene "Spielerei" gewesen sein könnte.

Dass es für dich unangenehm war, stelle ich hier nicht außer Frage, aber warum JETZT? Hast du eine Anzeige vor? Ist es gerade Thema in der Therapie? Was sagt der Therapeut dazu?

Wie gesagt, eine Beurteilung ob Vergewaltigung oder nicht, ist hier gar nicht machbar, da müßtest du dich schon an Fachpersonal wenden und denen das schildern.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 22.06.2012, 15:08

Seit neusten reden meine thera von Vergewaltigung.
Anzeige wurde niedergelegt..
Er hat sich mir.aber wiedersetzt ,weil er sagte,ich müsse das aushalten
Später versuchte er mit dem Glied einzudringrn,obwohl ich klar sagte,kein Sex.
Et versuchte es dennoch,lag auf mir,ich sagte nein,er ging nicht runter hatte ausreden,was zb passiert wenn ich schwanger werde.
Er ging ersr nach längerer Zeit runter weil ich sagte,ich zeig dich an wenn du nicht endlich aufhörst

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 22.06.2012, 15:10

OK, dann läuft es juristisch offenbar seinen Gang? Was brauchst du aus dem Forum?

candle

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 22.06.2012, 16:55

Nein es wurde niedergelegt.
Wieder ein Täter mehr,der davon konnt.
Wollte nur eure Einschätzung,weil ich manchmal denke ich übertreib

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 22.06.2012, 17:08

Finde ich ein wenig komisch, wenn deine Therapeutin dich da unterstützt. Glaubst du ihr das nicht?

candle

neele
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 22.06.2012, 17:34

candle. hat geschrieben:Finde ich ein wenig komisch, wenn deine Therapeutin dich da unterstützt. Glaubst du ihr das nicht?

candle

Ich glaub bis heute phasenweise, dass ich zwecks meiner Gewalterfahrungen in der Kindheit übertreibe. "War doch alles nicht so schlimm..."
Obwohl mir meine Therapeutin immerwieder das Gegenteil sagt und das auch glaubhaft!

LG neele

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 22.06.2012, 17:40

Was isr komisch?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 22.06.2012, 17:40

Hm, naja das Problem kennt vermutlich jeder irgendwo. Nur wenn es hier noch frisch ist, Polizei eingeschaltet wurde samt Anzeige, dann stelle ich mir das etwas anders vor als diese Kindheitserfahrungen. Und für mich spielen die Täter auch noch eine Rollen. Es ist für mich schon noch ein Unterschied, ob es ein Fremdtäter ist als z. B. ein Elternteil, weil da ja ganz unterschiedliche Bindungen vorhanden sind.

VG candle

neele
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 22.06.2012, 17:44

ich meinte das ja auch nur in Bezug darauf, dass es eben nicht so einfach ist immer an das zu Glauben was der Thera sagt.
Sonst wäre ja vieles recht einfach, wenn der Thera einfach nur sagen müsste was richtig ist und schon läuft das Leben wieder!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag