Eskalation zu Silvester

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
summer29
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32

Eskalation zu Silvester

Beitrag Mi., 04.01.2012, 15:15

Hallo,
ich bin momentan in keiner guten Phase. Silvester war der letzte Anlass mit meinem Freund nochmals Zweisamkeit zu verbringen bevor er nach Deutschland für geraume Zeit geht und es hätte schön sein sollen. Es war auch ganz nett bis ca. 2 Uhr. Mein Freund und ein Freund von im und ich haben bei mir zu Hause gefeiert wobei auch schon einiges an Alkohol geflossen ist. Gegen halb zwei wollten dann beide noch in die Stadt fortgehen. Ich war eher weniger in Stimmung mich ins Getümmel zuschmeißen, bin aber den doch mit ihnen in die Straßenbahn gestiegen. Schon in der Straßenbahn begann ein Streit mit meinem Freund der schon ziemlich betrunken war und sich auch schon etwas aufgeführt hatte. Ich wollte, dass wir zu Hause bleiben aber er weigerte sich. Irgendwie hatte ich dann die Beherrschung verloren und ihn beim T-Shirt gepackt und es dabei etwas zerrissen. Daraufhin packte er mich und stieß mich zu Boden. Dabei ging der Zip meiner Jacke kaputt und mein Kopf knallte auf den harten Steinboden. Es ist gottseidank nichts gröberes passiert, aber ich fühlte mich sehr elend danach. Er meint das sei alles meine Schuld, meine miese Laune an so einem Abend. Gerade eben waren wir noch lustig und dann so etwas. Ist das normal. Es ist nicht das erste Mal gewesen, dass es zu Gewalt und Agression zwischen uns gekommen ist. Hatte schon blaue Flecken oder auch schon einen Wäschekorb nachgeschmissen bekommen. Was soll ich tun?

Werbung

robyn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 04.01.2012, 15:19

das klingt so, als ob ihr beide angreiflich werdet. verstehe ich das richtig?

habt ihr mal darüber gesprochen?
ist er jetzt schon weg aus deutschland?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 04.01.2012, 15:21

Hallo summer29!

Naja, was sollst du tun? Was würdest du tun? Willst du deine Gewalt in den Griff bekommen? Würdest du dich von deinem Freund trennen? Trinkt ihr oft Alkohol?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
summer29
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 04.01.2012, 15:23

Ja er ist gestern nach Deutschland gefahren. Ich weiß auch gar nich wie ich mirch orientieren soll. Eine Trennung sollte es nicht sein, er hat auch noch viele Sachen bei mir in der Wohnung und in drei Wochen ist schon ein Besuch geplant. Hat diese Beziehung überhaupt eine Chance?

Werbung

robyn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 04.01.2012, 15:26

summer29 hat geschrieben: Hat diese Beziehung überhaupt eine Chance?
gute frage.. ich glaube, dass ihr eine menge an euch arbeiten und ihr dazu auch wirklich bereit sein müsstet. evtl. eine paartherapie?
vielleicht gibt es auch anti-agressionskurse bei euch in der nähe?

ist es eigentlich nur in dieser beziehung so oder bist du woanders auch so agressiv?

Thread-EröffnerIn
summer29
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 04.01.2012, 15:30

in Extremsituationen kann ich schon manchmal die Nerven verlieren, aber in meinen anderen beiden Beziehungen ist das nie so passiert.

robyn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 04.01.2012, 15:35

weißt du, was sich jetzt geändert hat?

Thread-EröffnerIn
summer29
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 04.01.2012, 15:43

Naja, er ist schon anders als die anderen Partner, er kann sie ziemlich extrem aufführen vorallem wenn er getrunken hat. Er ist auch eher ein Typ der unbedingt seinen Willen durchsetzen will und eher wenig auf die Bedürfnisse anderer eingeht.

robyn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 04.01.2012, 15:47

ehrlich gesagt, klingt das nicht so sympathisch...

ich verstehe deine aggression dann eher als reaktion(!) auf sein verhalten. macht es nicht wirklich besser, aber wenn mein freund handgreiflich werden würde, würde ich es wohl auch werden. hoffe jedoch, dass ich dann auch die kraft habe, die beziehung zu beenden.

darf ich fragen, was er dir gibt? es muss ja auch positive seiten eurer beziehung geben, oder?

Thread-EröffnerIn
summer29
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 04.01.2012, 15:50

wir haben drei Jahre zusammen gewohnt, auch einiges unternommen, er ist mir dadurch ans Herz gewachsen.

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77

Beitrag Mi., 04.01.2012, 15:56

Ich finde es arg das er dir noch die Schuld gibt obwohl er dich so geschupst hat das du mit dem Kopf am Boden aufgeschlagen hast. Für normal müsste danach nurmehr der Schaden denn er angerichtet hat wichtig sein und nicht wer Schuld ist.?

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 04.01.2012, 17:20

Was ist das für eine Frage? Hat diese Beziehung noch Sinn? Dein Kopf knallt auf Steinpflaster und du fragst nach der Zukunft dieser Beziehung... *kopfschüttel* schon mal dran gedacht, du könntest schon im Koma liegen oder tot sein...

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 04.01.2012, 20:10

summer29 hat geschrieben: Es ist nicht das erste Mal gewesen, dass es zu Gewalt und Agression zwischen uns gekommen ist. Hatte schon blaue Flecken oder auch schon einen Wäschekorb nachgeschmissen bekommen. Was soll ich tun?
Ihm nahelegen sich Hilfe zu suchen mit deinem Alkohol- und Gewaltproblem. Wenn er das nicht will, dich trennen.
summer29 hat geschrieben:Naja, er ist schon anders als die anderen Partner, er kann sie ziemlich extrem aufführen vorallem wenn er getrunken hat. Er ist auch eher ein Typ der unbedingt seinen Willen durchsetzen will und eher wenig auf die Bedürfnisse anderer eingeht.

Was willst du bitteschön mit so einem Kerl?

robyn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 04.01.2012, 20:55

in dieser situation hat sie aber zuerst handgreiflich reagiert. das bitte nicht vergessen sofa-held!

sehe da auch nicht viel hoffnung für die beziehung. die frage aber ist halt, wie wichtig summer die beziehung ist.
münchnerkindl hat geschrieben: Ihm nahelegen sich Hilfe zu suchen mit deinem Alkohol- und Gewaltproblem. Wenn er das nicht will, dich trennen.
so sehe ich es auch!

Thread-EröffnerIn
summer29
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 06.01.2012, 12:02

er würde nie daran denken, dass er Schuld hat oder gar Hilfe bräuchte. Ich glaube auch, dass man Menschen nicht änderen kann bzw. dass sie sich nicht änderen können. Vielleicht schaffe ich es mich zu lösen, jetzt wäre ja ein guter Anlass wo er weg ist. Ich spüre schon, dass es nicht leicht für mich ist und eine gewisse Leere da ist. Das schlimme ist die Angst, es könnte wieder passieren, denn das möchte ich so gut es geht verhindern. Ich möchte auch selbst nicht mehr die Beherrschung verlieren. Lieber einfach aus der Situation hinausgehen, als sie eskalieren zu lassen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag