Wenn einfach alles verloren scheint..

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
griesgrämig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 8

Wenn einfach alles verloren scheint..

Beitrag Mi., 04.01.2012, 07:04

Kurz zu meiner Person . Ich bin noch relativ jung und hätte mit 14 / 15 nicht annähernd daran gedacht das mir so etwas passieren wird,aber genau mit 15 Jahren fand ich es natürlich ultra cool betrunken mit Freunden und Bekannten feiern zu gehen. Also . Kurzgefasst. Wir waren auf einem Geburtstag eingeladen .. und da stand er nun. Groß,gut gebaut und nicht grade hässlich. Als Teenager ist man natürlich hin und weg & denkt sich sofort "Der ist es". Heute würde ich mir sagen .." Tanzen ,trinken und Spaß haben mit meinen Freundinnen " Doch in dem Alter war es wohl anders und besonders ,wenn die Freunde dabei sind .. (imponieren halt..)
Auf jedenfall war ich hin und weg von ihm und er anscheinend auch von mir .. Ungefähr 3 Cocktails später,als es schon spät wurde und meine Mutter mir gefühlte 100 Sms schickte ..(Ich hab glatt vergessen zu erwähnen ,dass sie dachte ich sei bei einer Freundin ) fragte mich der Unbekannte ,ob ich mit ihm noch etwas spazieren gehen wollte . Es sei immerhin sehr laut auf der Feier und ihm wäre nach frischer Luft. Nachdem ich meinen Freundinnen von seinem Vorschlag berichtete und sie mir mit "Daumen hoch" signalisierten das es die Chance wäre .. ging ich mit ihm mit. Ich konnte ja nicht ahnen das der liebe Junge von nebenan sich als.. mir fehlen die Worte herrausstellte.Ein paar Meter weiter ging es dann auch schon los .. Er fragte mich ,ob ich schonmal mit jemanden intim geworden sei. Doch das schreckte mich nicht ab und ich antwortete klar und deutlich "Nein ,aber ich will auch nicht . Ich warte auf den richtigen " Natürlich konterte er sofort mit "Ich bin der richtige " ..was ich als Scherz aufnahm und mir nichts dabei dachte. Doch als er dann anfing mich anzufassen.. wurde mir dann alles klar. Ich will nicht weiter ins Detail gehen ,weil sonst die Tastatur voller Tränen wäre. Es ist mittlerweile 4 Jahre her und ich hab es bis jetzt immernoch nicht geschafft zur Polizei zu gehen. Jedes mal stehe ich vor der Wache. Doch dann kommen die Gedanken ."Mir glaubt eh keiner,meine Eltern kennen ihn (unfreiwillige Recherche), und was wenn es zu spät ist?
Heute noch bekomme ich auf i.eine Art und Weise Sms "War doch schön damals oder Wie wärs mit Runde 2 " ..
Eindeutig zu viel für mich . Allein die Tatsache das meine Therapeutin mich immer wieder darauf anspricht ..was ich in Ordnung fänd ,wenn ich nicht immer wieder danach das Weite suchen würde. Ich bin extra über 100 km weg gezogen . Doch das reicht nicht . Es werden jetzt über 600 km .Doch weg laufen bringt mich nicht weiter ..das weiß ich ,aber ich fühle mich trotz ner menge Freunde ,die wirklich immer für einen da sind,allein. Mittlerweile rege ich mich mit Sport ab was an sich gut klingt ,ich aber soweit gehe ,dass ich mir andauernd weh tue. Hand gebrochen ,überall Blaue Flecken ..ich weiß einfach nicht mehr die Grenze ,da ich mich immer mehr rein steiger.Meine Partnerin hat immer Angst vor einer Trennung und weiß einfach nicht mit mir umzugehen. Dabei würde ich ihr so gerne sagen was Sache ist. Nur besteht das Problem ,dass ich immer für andere da bin und ich dabei zu kurz komme.Meine Freunde kommen nicht mehr an mich ran. Männer an sich haben es schwer mit mir in Berührung zu kommen oder sogar in ein Gespräch . Vertrauen .. bau ich bei wichtigen Menschen nach Jahren auf.Party mit Heteros.. ganz früh da sein und ganz früh gehen bevor die Disko voll wird und ich i.wie in Kontakt komme mit Männern oder ich angesprochen werde. Nach jedem "Sex " mit meiner Partnerin empfinde ich einen Ekel. Ich werde anfangs sehr erregt und danach frage ich mich sofort "Wieso hab ich das getan " und fühle mich schlecht.
Ich weiß nicht warum ich das hier alles schreibe ,aber ich weiß das es genug Frauen gibt ,die auch solche Dinge erlebt haben bzw so ähnliche .. und vielleicht ist es das was mich so ermutig diese Story hier zu offenbaren.

....
Ich will an den Ort an dem das Meer den Himmel berührt.

Werbung

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Mi., 04.01.2012, 09:16

Liebe Grießgrämig
es tut mir echt leid was du erfahren musstest. Ich stelle mir aber die Frage, weil ER dir schreibt und so, hat er nicht mitbekommen was er gemacht hat?? Hat er alles als normales Erlebnis in Erinnerung?

Das du nach dem Sex ein komisches Gefühl hast ist für mich verständlich den deine Erfahrung damals hat wahrscheinlich deine ganze normale Sexualität gestört/zerstört. Was sagt deine Therapeutin dazu?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
griesgrämig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 04.01.2012, 16:43

Hallo Blumen_Mädchen!!

Nett das du antwortest. Er verspottet mich mit seinen Narichten .. Er weiß genau was er getan hat und wenn ich ihm über den Weg laufe zwinkert er mir zu und mach i.welche Mimiken /Gesten die auf Sex hindeuten. Es ist schon schrecklich ,dass er es immer wieder macht. Meine Therapeutin will natürlich das ich zur Polizei gehe ,aber nach 4 Jahren ,ob mir noch i.einer glaubt? Ich bezweifel es..
Ich will an den Ort an dem das Meer den Himmel berührt.

Benutzeravatar

ividare
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 04.01.2012, 17:20

Das ist eine Riesen Sauerei und ich finde es klasse das du die Kraft hast darüber zu berichten.

Deine Therapeutin hat recht, du solltest den Schritt zur Polizei bzw. Staatsanwaltschaft unbedingt in erwägung ziehen.

Das ist ein Klassischer fall des Nachstellens, Staling, Mobbing und sicher auch eine Gerichtliche Einstweilige Unterlassungsverfühgung nach dem Gewaltenschutzgesetz wert!

Mein Tip, über gabe das einem Anwalt, wenn du dir keinen Leisten kannst, dann kannst du bei Gericht durch Vorsprache bei einem Rechtspfelger/in eine Beratungshilfeschein erhalten, der dir die Anwalts und Gerichtskosten nimmt!

Jemand der so handelt wie der, der also Willenlose, egal ob mit Medis oder Alkohol, zu sachen bringt die diese niemals unter Normalen Umständen mit ihm mahcen würden, der gehört einfach Bestraft!

Wenn die Anzeige und GewSG Klage nicht richtig aufgesetz wird, besteht die möglichkeit das es vom Staatsanwalt und Gericht Verworfen wird, und man kann niemanden für die gleich sache 2 Mal belangen!

Deshalb ist es sehr wichtig, das ein Anwalt dies alles von anfang an macht!
Der Anwalt unterliegt der Schweigepflicht, der ist wie ein Thearpeut oder Doc, dem kannst du ruhig alles erzählen, je mehr Details er kennt, um so besser kann er Arbeiten!

Wünsch dir viel erfolg und immer den Blick nach Vorne Richten, wenn die Sache erledigt ist, solltest du nicht mehr zurückblicken und Angst haben.

LG EDi

Werbung

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Mi., 04.01.2012, 17:31

versuch doch diese Beleidigungen mal auf Video zu kriegen und ab damit zur Exekutive und Justiz.
Das ist ja erbärmlich wie sich der aufführt und abgesehen, von dem Stress den er dir machte und noch immer macht, und er schadet anderen Mädchen vllt. genauso. Du hilfst auch anderen damit!

Im Notfall reichen die SMS. Alle aufheben!

Der Stress unter Menschen zu gehen ist typisch für eine PTBS, aber da du in Behandlung bist, weißt du das sicher eh alles.

lg sofa

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
griesgrämig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 04.01.2012, 17:48

Erstmal danke ! Dafür das sich hier welche Gedanken machen & mir Ratschläge geben .. Ich finde es wirklich super!..
Das macht einem wirklich Mut und das kann ich gebrauchen. Hab schon oft darüber nachgedacht einen Anwalt zu kontaktieren und wenn ich ehrlich bin .. Es muss einfach sein . Ich kann es einfach nicht immer verschieben.

Ich hab von Bekannten erfahren das er vor kurzem ein Mädchen angefasst haben soll .. Hab schon versucht das Mädchen zu kontaktieren ,aber leider ohne Erfolg .. ist ihr wohl ziemlich unangenehm ,aber es wäre für mich natürlich von Vorteil ,da ich so immer mehr Beweise habe. Der Typ schreckt wohl vor nichts zurück.

Das er meine ganze Wahrnehmung zerstört hat.. mir fehlen wie gesagt die Worte..
Darf jetzt noch zu einer Sexualtherapeutin .. ich bin gespannt..

Aber was kann ihm denn im schlimmsten Fall passieren ?
Falls es zu einer Anzeige kommt. Ich hab einfach so tierische Angst .. verspottet zu werden .."Es ist auf einem Dorf passiert .."
Vielleicht bin ich es auch selber schuld.. ich hätte nicht mit ihm raus gehen dürfen. Ich fühl mich so schrecklich bei dem Gedanken ihn vor Gericht zu sehen & ihm in sein dämlich grinsendes gesicht zu blicken ..
Ich will an den Ort an dem das Meer den Himmel berührt.

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Mi., 04.01.2012, 18:01

ich glaube, dass das so typische Überlegungen sind. "ich war selbst schuld", "man wird mich anstarren, verspotten, ablehnen..." aber das ist nicht wahr. Wer so was verharmlost hat ein Problem. Ich bin sicher Richter und Anwälte nehmen dich ernst, ernster als du dir jetzt vorstellen kannst. Das ist eine Straftat und du kannst ja den Hergang beschreiben. Klar ist, je länger du wartest, desto mehr macht die Gegenseite Kapital aus dem, warum du dich nicht früher gemeldtet hast.
Einen aktuellen, neuen Fall wie mit dem Mächen, von dem du schreibst, könnte dir in der Tat helfen.
Ein Anwalt wird dir sagen können, was das schlagkräfigere Argument, sein Spott jetzt, und sein Stalking oder die schwer beweisbare Vergewaltigung. Ich empfinde es so, dass du die Gedanken nie los werden wirst, dass du etwas unternehmen hättest sollen, solange du nichts tust. Klar kann nachher ein Gedanke kommen, hätte ich es bloss nicht getan.
Irgendwie bist du, solange du nicht öffentlich darüber sprichst, in seiner Macht. Er checkt das ganz genau und macht sich darüber lustig, weil er genau weiß, dass du nicht traust. Und du bist auf eine Art und Weise unbewusst damit "einverstanden", dadurch, das du nicht wehrst und das Gegenteil verlautbarst. Ich glaube, du brauchst das schon aus Gründen deiner persönlichen Psycho-Hygiene. Und glaub mir, er kann den Prozess ev. gewinnen und einer Verurteilung entgehen, aber auch an ihm bleibt dann was hängen und die idyllische Dorfgemeinschaft wird auch über ihn tuscheln.

Benutzeravatar

ividare
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 04.01.2012, 18:44

Deine Ängste und gednaken sind Normal und Nachvollziehbar, aber auch unbegründet!
Es geht auch nicht um die Strafhöhe für ihn, wenn ich Richter könnte der inZUkunft nur noch seinen eigenen Körper anfassen undeinmal im Jahr kann er in der JVA zur Gemeinschaft dusche! Ich habe gehört das unter den Häftlingen auch eine art Ehrenkodes besteht, man darf so zwiemlich alle Straftaten begehen, aber Pädofielm Kinderschänder und Vergewaltiger, sind die zukünftigen Mädchen im Knast, aber damit er nicht irgend wann doch noch Spaß dabei entwickelt, würde ich echt Isolationshaft anordnen mit anschließender Sicherheitsverwahrung!

Du musst dir jetzt vor AUgen halten das dein Leben an einer Gablung steht und du dich für einen der beiden Wege entscheiden musst.

Ich Persönlich bin der meinung, das du anderen helfen könntest da du sicher kein Einzelopfer bist, alleine das wäre mir ein ANliegen daran zu denken, das er das nie mehr wiederholen können soll und ich unzählige vor dem dir angetanen Leid beschütze!

Du kannst ein Engel sein der Aufsteigt oder ein Maulwurf der sich Verkricht!

Meine Madam wurde auch vor ewigkeiten Vergewaltigt und leidet seit dem darunter, was auch heute wieder ,mal einseitig unsere Beziehung belastet, ich habe kein Problem damit, sie aber macht sich Vorwürfe das sie immer nur ein Maulwurf ist! Für mich ist sie Trotzem ein Engel, denn diese Inner Belastung so lange zu ertragen und dabei noch Liebe und Gefühle für andere Aufzubringen ohne an dieses Schreckliceh ereigniss zu denken, das können wahrlich auch nur Engel. Wenn es da noch die möglichkeit gäbe nach 25 Jahren diesen Menschen zu belangen, ich würde ihr mit all meiner Kraft und Liebe den Rücken Stärken! Ich glaube ich habe von beiden so viel das ich uns da durch Bringen kann! Was mich aber Zerfrist ist ihr selbstzweifel, das kann sie nur alleine ablegen!

Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchts um deinen Weg zu finden.

LG EDi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
griesgrämig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 8

Beitrag Do., 05.01.2012, 08:40

Guten Morgen ,
Sorry das ich erst jetzt antworte..
Du hast recht unterkriegen ist nicht. Werd jetzt nen Termin geben lassen und mich beraten lassen beim Anwalt.
Das mit dem Ehrenkodex .. hab ich schon oft gehört und wenn ich ehrlich bin glaub ich das auch auf Anhieb. Es gibt wohl nichts schlimmeres als Vergewaltigung und Kindesmissbrauch.. Wenn ich könnte würde ich ihm natürlich eigenhändig ..... ach vergessen wird das ! Da spricht die große Klappe aus mir. Ich werde mich nicht unter kriegen lassen . Jetzt zählt die Zukunft und die werd ich mir nicht verbauen lassen durch ihn . Jahrelange Angst und immer die Panik jeder 2. Mann könnte das gleiche mit mir tun . Nene . Werd erstmal die 3 Hürden abklappern.
·Anwalt
·Psychologin
·Sexualtherapeutin
Halte euch aber auf dem laufenden. Bedanke mich trotzdem nochmal herzlich!

Lg !!
Ich will an den Ort an dem das Meer den Himmel berührt.

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Do., 05.01.2012, 10:39

Ich denke das ist die bestmögliche Lösung, es ist unglaublich das er sich daraus auch noch seinen Spaß macht. Und da du ja das gehört hast mit dem anderen Mädchen ist die Chance schon sehr groß das er wieder zum Täter wird falls das nicht schon längst passiert ist.

Schuld hast du keine an dem was passiert ist. Du konntest ja nicht wissen was er für ein Mensch ist. Die meisten von uns gehen mit einem Grundvertrauen auf andere Leute zu.!

Benutzeravatar

Georg28
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 98

Beitrag Sa., 21.01.2012, 12:14

Hi, du klingst als wärst du auf dem richtigen Weg. Meine Freundin ist leider noch nicht zu all dem bereit.
Wenn du dir wieder mal Gedanken machst dass er dich vor Gericht angrinst dann denk doch noch etwas weiter in die Zukunft. Ich stelle mir da einen richtig schönen filmreifen Übergang vor bei dem langsam Gitterstäbe vor seinem Gesicht erscheinen während ihm das Grinsen entgleitet...
"..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!"
(geklaut von Geistlein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
griesgrämig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 22.02.2012, 22:25

Hallo Georg28!
Das was ich vorher geschrieben haben war an sich ein super Schritt in die richtige Richtung,aber was ist daraus geworden? Ich sitze wie immer weinend in meinem Zimmer ,schließe die Tür und weine heimlich. Die Polizeiwache bin ich mal wieder umgangen aus Angst "Mir glaubt nach der Zeit eh keiner mehr " Es mag sein das ich nach außen stark wirke. Doch auch ich bin im tiefsten inneren ein kleines Kind. Ich habe vor kurzem eine Fraue kennengelernt die ich einfach umwerfend finde. Ich bin ihr auch körperlich sehr nah gekommen auch wenn es mich wirklich überwindung gekostet hat ,aber ich hab mit ihr geschlafen. Erst fühlte es sich gut an.. doch als wir nebeneinander lagen ... ich wäre am liebsten weg gelaufen. Ich habe mich einfach vor mir und dieser Situation geekelt. Es klingt vielleicht blöd ,aber Sex an sich ist mir nichts mehr wert. Ich kann weder meinen Körper betrachten noch kann ich mich selber ansehen ohne darüber nachzudenken was er mir angetan hat. Sich einfach fallen lassen ..den Moment der Erregung genießen .. das alles tritt in weite ferne. Mittlerweile spiele ich mit den Gefühlen anderer und führe mich auf wie son Macho.
Wenn ich könnte würde ich einfach davon laufen und nie wieder kommen. Doch auch ich weiß das weg laufen nichts bringt. Natürlich kann man alles mit einer Therapie "ändern" aber selbst wenn man sich noch so mühe gibt bleiben die Panikattaken abends im Bett.
Mittlerweile stille ich meine Angst mit Einschlaftabletten oder wenn es mal wieder eskaliert .. Beruhigunsmittel. Ich weiß das mein Verhalten als "Krank " wirkt ! Es wirkt nicht nur so .. es ist auch krank,aber meine Ängste verlassen mich einfach nicht. Immer die Panik von Männern angesprochen oder beobachtet zu werden. Sie ist einfach da.

Als ich Karneval mit Freunden unterwegs war.. Mir kam ein Junger Mann in einem Hasenkostüm entgegen und baggerte mich permanent an. Er war natürlich total betrunken ,aber ich hab sofort Panik geschoben und ihn sofort mit "ihm "verglichen. Das ich überhaupt Kontakt zu Männern aufbauen kann.. ist mir ein Rätsel,da meine Arbeitskollegen auch zu 90%Prozent aus Männern besteht.Vielleicht liegt es daran das es mein Job ist und ich da durch muss,aber ich kann es mir selbst noch nicht erklären.
Ich will an den Ort an dem das Meer den Himmel berührt.

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Do., 23.02.2012, 08:49

Wie schauts aus mit der Therapie hast eine angefangen?
wenn du denn einen Schritt noch nicht gehen kannst dann sollst aufjeden fall den der therapie gehen
besser als nichts
ganz bestimmt !!!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
griesgrämig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 8

Beitrag Fr., 24.02.2012, 19:33

blumen_mädchen hat geschrieben:Wie schauts aus mit der Therapie hast eine angefangen?
wenn du denn einen Schritt noch nicht gehen kannst dann sollst aufjeden fall den der therapie gehen
besser als nichts
ganz bestimmt !!!!

Bin ja seit langem in einer Therapie. Bin auch mittlerweile umgezogen . Meine Therapeutin kam natürlich mit dem Spruch "Wieso flüchten Sie denn immer wieder vor ihren Problemen?" ..
wo sie recht hat.
Ich will an den Ort an dem das Meer den Himmel berührt.

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Mo., 27.02.2012, 12:16

Weils echt schwer ist
versteh ich eh

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag