Aggressivität des Partners

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Ramonaina
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 48

Aggressivität des Partners

Beitrag So., 31.07.2011, 18:36

Mein Mann ist seit Jahren gegen mich aggressiv, auch psychisch und seelisch.Er beschimpft und ernidrigt mich auch vor den Kindern, das ich das Allerletzte bin und eien Psycho, das ich keie Existenzberechtigung habe.

Als ich das nicht mehr aushielt und sagte, das ich mich umbringe da lachte er, das er dann alle Sorgen mit mir los sei und er würde mich nicht suchen.

Ich habe keinen Menschen, keine Freunde, keine Verwandten, bin ganz alleine und deshalb, weil er das weiß, macht er das auch.Er trinkt viel Bier, aber mittlerweile ist er auch ohne trinken aggressiv und brüllt mich auch laufend vor den Kindern an.Er sag, das er der Chef ist und machen kann, was er will.Ich habe Angst vor Ihm und weiß nicht wohin.Kein Frauenhaus oder ähnliches in der Nähe und Termin bei einem Therapeuten erst im nächsten Jahr zu bekommen.Ich sitze auf dem Nest fest.Das Haus gehört der Bank und ich stehe zwar im Grundbuch und in den Kreditverträgen, aber er zahlt die Raten, da ich keine Arbeit habe und hier im Osten trotz 60 Bewerbungen nicht bekomme, das ist Scheiße um es mal direkt zu sagen. In dem Ort wohnen wir 10 Jahre, aber man findet keinen Kontakt, da einem immer das Gefühl gegeben wird, das man fremd ist.Was kann ich nur tun?Ich bin am Ende!Wenn er mich nicht mehr hier wohnen läßt dann sitze ich auf der Strasse!Immer sagt er, das er sich bessert, aber er tut es nie, es wird von Mal zu Mal schlimmer!Er trinkt und trinkt.Keiner hilft mir!!!Moni
Zuletzt geändert von Ramonaina am So., 31.07.2011, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 31.07.2011, 18:41

Hallo Ramonaina!
Das klingt aber gar nicht gut. Darf ich fragen wie alt deine Kinder sind?
lg krabath
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. - Antoine de Saint-Exupéry

Thread-EröffnerIn
Ramonaina
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 48

Beitrag So., 31.07.2011, 18:42

Meine Kinder sind 11 und 22.

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag So., 31.07.2011, 18:48

Hallo Ramonaina,

das klingt schlimm. Und es klingt nicht so, als ob es ernsthaft Hoffnung darauf gäbe, dass er sich ändert. Schau mal
hier unter Beratungsstellen, wäre das evtl. eine geeignete erste Anlaufstelle für Dich? Oder ProFamilia, die sind manchmal auch gute Ansprechpartner.

Liebe Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Ramonaina
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 48

Beitrag So., 31.07.2011, 18:53

Okay, Danke, aber leider nix von Grimma und ich habe auch >Angst alleine zu so etwas zu gehen, da er auch mein Selbstbewußtsein klaputtgemacht hat, Döbeln kenne ich nicht, das ist weit weg.ProFamilia gibt es hier leider auch nicht, na und das alles weiß er, das ich hier nicht weg kann und keine Hilfe kriege!Moni

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag So., 31.07.2011, 19:43

Es gibt eine Regionalbahn, die in 35 Minuten von Grimma nach Döbeln fährt, jede Stunde um x:48 Uhr, also 10:48 Uhr, 11:48 Uhr, 12:48 usw.
Die nächste ProFamilia-Beratungsstelle ist in Wurzen, dahin fährt ein Bus, der braucht 33 Minuten (siehe jeweils http://www.bahn.de). Den Weg jeweils vom Bahnhof zu der Beratungsstelle kannst Du Dir zum Beispiel unter Google Maps anzeigen lassen (anschauen, aufschreiben, mitnehmen!). Dort kannst Du auch nachschauen, wo Döblen liegt.

Ruf doch einfach erstmal bei dieser Beratungsstelle an (Telefonnummer steht auf der Website, die ich im letzten Beitrag verlinkt habe) und frag, welche Art von Hilfe sie Dir anbieten könnten. Du kannst denen auch ruhig sagen, dass Du Angst hast, allein zu kommen, vielleicht können sie Dir dazu auch irgendeine Hilfestellung anbieten.

Liebe Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag