Vom Vater geschlagen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Paya243
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25

Vom Vater geschlagen

Beitrag Fr., 22.07.2011, 21:41

Hallo zusammen,

vor einem Jahr habe ich eine Kurzzeittherapie beendet.
Leider hat mir das eig. nicht gereicht, aber mein Therapeut ist danach in den Ruhestand gegeangen ^^

Wir konnten damals einige Dinge nicht besprechen da aktuelle Ereignisse mir wichtiger waren..

Wie schon im Titel steht, hat mein Vater mich geschlagen.
Also, im Vergleich zu den anderen Themen hier wohl eher Peanuts, aber es gibt 3 Situationen an die ich mich erinnere.

Bei der ersten bin ich gerade 6 geworden ( oder 5, weiß es nicht mehr). Am Morgen nach meinem Geburtstag waren mein älterer Bruder und ich schon wach, wärend mein Vater noch geschlafen hat( er war damals trinker).

Mein Brunder wollte mich ärgern und hat den letzten Ballong genommen und wollte ihn kaputt machen, ich wollte das aber nicht (Im Rückblick war der Ballong wohl eine Verbindung zu dem schönen Geburtstag).
Es gab wohl viel geschrei meinerseits, und irgendwann kam mein Vater raus, hat mir eine gescheuert und ging dann ins Bad... Dabei hatte ich einen Milchzahn verloren. Um ehrlich zu sein hat mich das nicht so belastet damals, ich weiß nicht warum. Ich bin noch lachend mit dem Zahn in der Hand zu ihm gegangen...

Ich wüsste gerne warum das damahls nicht schlimm für mich war.

Das nächste Mal ( an das ich mich erinnere) haben wir im Garten Johannisbeeren gepflückt. Auf ein mal saß eine greoße Spinne auf meiner Hand und ich habe die ganze Schüssel mit Beeren weggeschmissen.
Da hats wieder geknallt... Das habe ich damals nicht so leicht weg gesteckt.

Das nächste Mal, ich bin mir nicht mal mehr sicher das er mir wirklich eine geknallt hat, war ein paar Jahre später. Er hatte mich zu meiner Mutter zurück gebracht (sind geschieden seit ich 6 bin) und ich wollte ihn nicht gehen lassen. Ich habe mich in den Türrahmen gestellt und er hat mich gekitzelt. Ich bin daraufhin nach oben gesprungen, genau gegen sein Kinn. Ich glaube das er mir da auch eine gewischt hat...

Eigentlich war mein Vater sehr liebevoll, ich würde die Taten auch nicht unbedingt auf Alkoholkonsum beschränken.
Er ist Choleriker, ich denke das es daran liegt, das er so gehandelt hat. Oder der Schreck (bei den beiden letzten)

Ich brauche hilfe, aber es dauert noch ein Jahr bis ich die bekomme...

Vllt. hat jemand hier ein paar Blickwinkel die mich weiterbringen.

LG Tina

Werbung

zelda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 23.07.2011, 00:13

Liebe Paya243!

Mir ist noch nicht ganz klar geworden zu welchen Thema du Hilfe suchst, magst du das näher erläutern?

Lieben Gruß!
zelda

Thread-EröffnerIn
Paya243
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 23.07.2011, 00:20

Ich würde gerne wissen welche Folgen das hat.
Ich weiß, auch wenn ich froh bin, das ich die einzige bin die das ab bekommen hat.

Mein Bruder, meine Mutter, seine Lebensgefähritin, ich bin die einzigen die er je geschlagen hat.

zelda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 23.07.2011, 00:23

Liebe Paya243!

Ich denke, welche Folgen es hat, kannst du an dir etwas ablesen, wenn du schaust welche Probleme du derzeit hast. Es reagiert ja jeder auch sehr unterschiedlich auf Mißhandlungen.

Liebe Grüße!
zelda

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag