Alle Kommilitonen wissen Bescheid: Missbrauch, ...

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
maya-sophie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Alle Kommilitonen wissen Bescheid: Missbrauch, ...

Beitrag Di., 21.06.2011, 14:48

Hallo Leute!

Ich war eine ganze Weile nicht mehr so aktiv hier.

Ich studiere nun im zweiten Semester und habe von Anfang an nie das gefühl gehabt, mich unter den anderen wohl zu fühlen.
Vor wenigen Monaten ist mal wieder alles zusammengebrochen und war für ein paar Wochen in der Psychiatrie, wo ich in ein paar Tagen auch wieder aufgenommen werde.
Das einzig Positive daran ist, dass eine Kommilitonin, die ich schon immer mochte, auf mich zugekommen ist und eine wirklich gute Freundin geworden ist.
Ihr habe ich von meinen Problemen erzählt.

Gestern hat mir eben diese Freundin erklärt, dass sie mir etwas sagen müsse, und hat dann davon berichtet, dass alle Kommilitonen in meinem Fachbereich über alle meine Probleme Bescheid wissen. Ich stand regelrecht unter Schock. Normalerweise erzähle ich so etwas den Leuten nicht.

Aber ganz am Anfang des Studiums kam ich mit einer Kommilitonin gut klar, bei der ich wusste, dass sie ebenfalls psychische Probleme hat. An einem Abend also hatte ich viel getrunken, was ich sonst nie mache und war so betrunken, dass ich ihr davon erzählt habe, dass ich jahrelang missbraucht worden bin, versuche habe, mich umzubringen und deshalb in der geschlossenen Psychiatrie war.

Das hat diejenige jetzt also erzählt, sodass es alle wissen. Und ich habs nur erfahren, weil es meiner "neuen Freundin" Leid getan hat und weil sie nicht wollte, dass ich es irgendwie anders erfahre.