Missbrauch mit sexuellem Missbrauch!

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MEMA10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 11

Missbrauch mit sexuellem Missbrauch!

Beitrag Di., 21.06.2011, 14:31

Hallo...
Hier gehts um ein Thema, das meine ganze Familie innerhalb von Wochen zerstört hat...
ich bin einfach am Ende und ich weiss nicht mehr wo ich mich hinweden soll...die meisten glauben einem sowieso nicht.
Mittlerweile habe ich Tage an denen ich stundenlang nicht mal mehr aufstehn kann...den Haushalt schaff ich nur auf Etappen. Meinem Mann gehts ähnlich...er kriegt richtige Heulanfälle..traut sich kaum noch aus dem Haus, schon gar nicht mit seiner Tochter (was er sonst täglich gemacht hat!). Wir sind psychisch und finanziell ruiniert worden!!!

Aber nun zur Geschichte...
Mein Mann war sehr beliebt bei der Jugend in seinem Verein. Er sollte dort zum Betreuer ernannt werden, hat dies aber abgelehnt, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Aber als Hilfskraft war er immer wieder dort, hat auch für Abzeichen mit den Jugendlichen trainiert. Immer wieder wurde er gefragt, ob er denn jetzt regelmäßig kommen kann....es wurde von der Betreuerin auch bei uns daheim mehrfach angerufen und gefragt. Es war ein super Verhältnis zwischen ihm und den Kids. Bis zu dem Tag an dem mein Mann familiär bedingt Veranstaltungen absagte und auch erwähnte dass er für einige Monate gar nicht mehr kommen wird. Die Wut der Kids war deutlich zu sehn

und dann 2 Wochen später der Schock. Mein Mann wurde angezeigt wegen sexuellem Missbrauch an Kindern!!!!!! An den Mädels der Jugendgruppe!!!!! Diese Mädels die ihm noch 2 Wochen vorher ihre Geheimnisse erzählten, die wir auch privat kennen, die ihn als "chef" wählen wollten. Wohl aus Wut tun sie ihm nun das an....
keiner hat je irgendwas gesehen oder dergleichen..aber alle glauben den Mädels...die haben sich mittlerweile ne schöne Geschichte ausgedacht, die hinten und vorne net passt, aber wir stehn ganz alleine da..mit uns..
mit der Sache...mit den Anwaltskosten....die wir jetzt schon nicht mehr zahlen können..
das kann doch einfach nicht sein..alles wird von den Mädels schön weitererzählt und versucht immer mehr Leute gegen uns aufzuhetzen!!!
Wir werden teilweise wirklich ignoriert und verachtet! das ist nur noch eine Frage der Zeit bis wir es hier nicht mehr aushalten..aber wovon sollen wir denn umziehn??? unser ganzes Geld geht in den Anwalt! =(

ich muss allerdings dazu erwähnen, dass es Vorfälle mit anderen Männern und den Mädels in diesem Verein gab! Diese habe ich selbst mitbekommen (auch an mir!)...aber denen tut keiner irgendwas!!! Vielleicht trauen sie sich nicht? Ich weiss es nicht... =( Außerdem war eines der Mädels Jahrelang hinter meinem Mann her! Dafür gibt es sogar Zeugen. nur scheint das alles keinen zu interessieren, denn die Mädels haben es einfach geschafft die Mehrheit auf ihre Seite zu ziehn...und keiner is sich wohl mehr sicher was wahr ist und was nicht!

ich bin einfach nur froh das mal aufschreiben zu können...und wäre dankbar darüber, falls irgendjemand weiss bei was oder wo ich uns noch Hilfe suchen könnte?

Wir haben nie jemandem etwas getan..und nun das...bei dieser Art von Straftat gibt es nur Gefängnisstrafe...für jmd der unschuldig ist! =(

Werbung


yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Di., 21.06.2011, 15:12

Hallo Mema!

Ich bin mir ganz sicher, dass die Wahrheit ans Licht kommen wird.
Du bist also davon überzeugt, dass es sich um einen Racheakt handelt? Deinen Beschreibungen zufolge könnte das wirklich so sein.
Wie äußert sich dein Mann zu diesen Vorwürfen?

LG, Yuna

Benutzeravatar

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 417

Beitrag Di., 21.06.2011, 15:15

Hallo MEMA10!

Willkommen im Forum!

Das ist wirklich eine ganz üble Geschichte, die Euch da wiederfährt.

Wenn es Dir hilft zu schreiben, dann tue es bitte einfach.

Ich kann sicher nich wirklich trösten, würde Euch aber raten Euch psychologische Unterstützung zu suchen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MEMA10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 11

Beitrag Di., 21.06.2011, 15:22

danke für eure antworten..ich hatte Angst, dass sich bei dem Thema keiner traut....=(

Ja ich bin mir sicher dass es ein Racheakt ist, denn wir hatten alle so guten Kontakt zueinander.

Dann kam plötzlich dieses besagte Mädel zurück (war über ein Jahr nicht mehr im Verein)...das passt zeitlich leider genau dahin wo mein Mann "kürzer treten" wollte....und dann ging es los...ohne irgendwas....es gab NIE Probleme...
genau 2 Wochen vorher war ich noch mit dort..mit unserer Tochter und wir haben alle zusammen "gespielt"...nun berichten sie welche Angst sie vor meinem Mann hätten?!?!?!
Wir werden ganz übel reingelegt....und ja ich hoffe auch immernoch drauf, dass die Wahrheit irgendwie immer ans Licht kommt...aber bis dahin...schaff ichs einfach nicht mehr....=(

Wir hatten uns alles so super aufgebaut..unsere Tochter ist im Kiga-Alter..unser Sohn erst ein paar Monate alt....

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MEMA10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 11

Beitrag Di., 21.06.2011, 15:28

Mein Mann ist total schockiert...fassungslos..sagt mir immer wieder, dass da doch nie was war!!! Er hat den "job" nenn ichs jetzt mal..einfach geliebt...war 10 Jahre dabei...
und er sagt mir immer wieder, was da mit den anderen Kerlen war...fragt mich warum sie nicht die richtigen anzeigen??? =(

...wir rätseln leider immernoch, ob es vllt doch noch irgend nen andern Grund geben könnte..

1 der Mädels war an unserer Hochzeit sogar Blumenmädchen vor 2 Jahren! und nun gibt sie an mich nicht zu kennen!


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 21.06.2011, 15:58

MEMA10 hat geschrieben:ich bin einfach am Ende und ich weiss nicht mehr wo ich mich hinweden soll...die meisten glauben einem sowieso nicht.
Daran wird sich auch nichts ändern, damit müßt Ihr leider klarkommen.
MEMA10 hat geschrieben:(...) er kriegt richtige Heulanfälle..traut sich kaum noch aus dem Haus, schon gar nicht mit seiner Tochter (was er sonst täglich gemacht hat!).
Das würde ich an seiner Stelle aber auch nicht mehr tun. Er sollte sich ab nun generell von allen Kindern und Jugendlichen akribisch fern halten, immer dafür sorgen, daß Zeugen anwesend sind. Damit will ich nicht seine Schuld implizieren, sondern sagen, daß dies die einzige Möglichkeit ist, zu verhindern, daß sich solche Vorwürfe wiederholen.
MEMA10 hat geschrieben:Außerdem war eines der Mädels Jahrelang hinter meinem Mann her! Dafür gibt es sogar Zeugen.
Warum ist Dein Mann nicht sofort aus dem Verein ausgetreten, als sich dafür Anzeichen ergeben haben? Solche Konstellationen sind immer sehr gefährlich. Warum hat er überhaupt mit Jugendlichen gearbeitet?
MEMA10 hat geschrieben:nur scheint das alles keinen zu interessieren, denn die Mädels haben es einfach geschafft die Mehrheit auf ihre Seite zu ziehn...und keiner is sich wohl mehr sicher was wahr ist und was nicht!
Das kann nun nur noch gerichtlich aufgearbeitetet werden. Der finanzielle Schaden und die zerstörte Reputation bleibt allerdings, daran ist nichts mehr zu ändern.
MEMA10 hat geschrieben:ich bin einfach nur froh das mal aufschreiben zu können...und wäre dankbar darüber, falls irgendjemand weiss bei was oder wo ich uns noch Hilfe suchen könnte?
Es gibt mehrere Männerrechtsvereine und Vätervereine, bei denen solltet Ihr vorstellig werden.
MEMA10 hat geschrieben:Wir haben nie jemandem etwas getan..und nun das...bei dieser Art von Straftat gibt es nur Gefängnisstrafe...für jmd der unschuldig ist! =(
Das Problem ist, daß die meisten Fälle wegen Sexualstraftaten Indizienprozesse sind. Für beide Seiten ist es schwer, einen solchen Prozess zu führen. In kaum einen Bereich gibt es gleichzeitig so viele falsche Verurteilungen und falsche Freisprüche wie in diesem...


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 5037

Beitrag Di., 21.06.2011, 16:37

Hallo MEMA10
ich würde dir gerne mehr schreiben, bin aber im Prüfungs- und Diplomarbeitstress.
Schau mal in unser Forum: http://www.induzierte-erinnerungen.com
Da findest du viele Anregungen.
Viele Grüße
Jenny
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MEMA10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 11

Beitrag Di., 21.06.2011, 16:55

danke! das hilft mir sehr!


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 21.06.2011, 16:55

MEMA10 hat geschrieben:danke für eure antworten..ich hatte Angst, dass sich bei dem Thema keiner traut....=(
Stimmt, das ist auch ein Tabuthema, selbst hier im Forum ist es kaum möglich, darüber zu schreiben...
*candle* hat geschrieben:Ich kann sicher nich wirklich trösten, würde Euch aber raten Euch psychologische Unterstützung zu suchen.
Ich unterstreiche das mal ganz subtil. Hierfür biete sich z.B. ein sozialpsychiatrischer bzw. psychosozialer Dienst an. Diese findet Ihr auch über Google. Schnell, unbürokratisch und kostenlos. Auch für Dich, MEMA10, ist das ganz wichtig, nicht nur für Deinen Mann.
MEMA10 hat geschrieben:und ja ich hoffe auch immernoch drauf, dass die Wahrheit irgendwie immer ans Licht kommt...
Dennoch solltet Ihr nach dieser Sache umziehen, außerdem solltet Ihr, vor allem Dein Mann, gewisse Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MEMA10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 11

Beitrag Di., 21.06.2011, 17:51

ich hab jetzt nicht geschaut wie das hier mit dem editieren geht..

also mach ichs so

@ Eremit:

Er ist nicht aus dem Verein ausgetreten, da das Mädchen ausgetreten war!!! und die anderen ihn ja gewählt haben! er hat zwar den "Chefposten" abgelehnt, war aber dann "Helfer"! Warum sollte er denn flüchten, nur weil da eine ihre Grenzen testen will??? er hat dort vorher schon viele viele Jahre verbracht gehabt!

Benutzeravatar

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 417

Beitrag Di., 21.06.2011, 17:54

Naja, flüchten tut er ja schon auch mit der Abwesenheit. Was sagt der Anwalt denn dazu?


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4600

Beitrag Di., 21.06.2011, 17:59

Was sagen denn andere Betreuer/Trainer in dem Verein dazu?

Und was sagen sie dazu, dass offenbar andere Trainer/Betreuer (mehrere!) Kinder belästigt haben. Warum wurde da nichts unternommen?
amor fati

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MEMA10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 11

Beitrag Di., 21.06.2011, 18:01

das tut er doch nicht freiwillig!er ist beurlaubt nun bis zur "Klärung" der Sache!(lächerlich)

der Anwalt hat meine ganzen Indizien ....das Mädel stellt ihren "Triumpf" ja sogar im i-net zur schau
die zeugenaussagen passen hinten und vorne nicht zusammen...der anwalt als auch wir hoffen, dass das der Staatsanwaltschaft ausreicht um die Sache einzustellen!

aber ich gehe immer vom schlimmsten aus...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MEMA10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 11

Beitrag Di., 21.06.2011, 18:04

KEINER hat was gesehen, keiner will was sagen!!! außer ein Betreuer, der klar sagt "ich war doch immer da - es war nie was!" ich habe nur Angst dass die den irgendwie überreden was anderes zu sagen =( ....und der hat mich angesprochen.

und wir können schlecht hingehn und sagen "aber da gab es doch Vorfälle....." Das würde ja wieder negativ auf uns zurück wirken! Wir können gar nichts tun...


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4600

Beitrag Di., 21.06.2011, 18:08

Er wurde beurlaubt, das ist ein Statement.
ich muss allerdings dazu erwähnen, dass es Vorfälle mit anderen Männern und den Mädels in diesem Verein gab! Diese habe ich selbst mitbekommen (auch an mir!)...aber denen tut keiner irgendwas!!! Vielleicht trauen sie sich nicht? Ich weiss es nicht...
Du hast offenbar aber auch keine Anzeige gemacht? Soll kein Vorwurf sein. nur der Hinweis, dass es in dem Verein, wie es klingt, eine Dynamik gibt.

Es gibt leider immer wieder vereine und auch Schulen, ging ja durch die Medien, in denen sich Täter häufen und Opfer, obwohl sie wissen, sie sind nicht allein, schweigen.
Die Täter leben von dem schweigen.
amor fati

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag