Hallo ,
ich habe ein ernsthaftes Problem.Ich Hoffe, dass mir jmd ein rat geben kann. Also vor 2 Wochen ist mein Bruder völlig ausgetickt, weil ich ihm ( im ruhigen ton )gesagt hab, dass er in der Küche nach sich aufräumen soll. Es ging so weit ,dass er mich angefangen hat zu würgen, naja also genauer gesagt nur mit einer Hand, aber er war so wütend, das hat mir so eine Angst große gemacht.
Nach diesem Vorfall ist er abgehauen(tag später) kam er nach Hause´ wieder, und versicherte meinen eltern und mir dass es ihm leidtun würde. Er hat uns außerdem gebeichtet dass er Pepp ( seit 5 monaten)zu sich nimmt und täglich kifft.
Außerdem wurde mir klar, dass mein bruder unbedingt Psychologische Hilfe benötigt!
Er hat angfangs sogar selbst gesagt, dass er sich freiwillig in einer psychosomatischen klink behandeln will, aber eine Woche später nachdem er wieder einen Austicker hatte( diesmal bei seiner Freundin) behauptet er, er will nicht in die Klinik, weil er so gesund wird von alleine.
Ich weiß nicht was ich machen soll, deswegen brauche ich ein Rat,ich meine ,niemand kann ihn dazu zwingen, sich behandeln zu lassen, er muss das selbst wollen
Aber wenn er sich nicht behandeln lässt, dann werd ich unter ständiger Angst leben dass er jeden moment wieder Aggressiv wird, denn das kommt so unerwartet..
und ich weiß nicht wozu er noch fähig sein wird ,wenn er sich nciht schnell behandeln lässt
Bin euch für jede Antwort dankbar
lg
Gewalttätiger Bruder: Angst
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ich würde wenn er wieder tätlich wird zur Polizei gehen und ihn anzeigen.
Hallo peace,
sehe ich das richtig, dass ihr beide noch zuhause wohnt? Wie stehen deine Eltern dazu? Normalerweise müssten sie eingreifen, wenn sich herausstellt, dass ihr drogenkonsumierender Sohn ihrer Tochter gegenüber gewalttätig wird.
LG
mitsuko
sehe ich das richtig, dass ihr beide noch zuhause wohnt? Wie stehen deine Eltern dazu? Normalerweise müssten sie eingreifen, wenn sich herausstellt, dass ihr drogenkonsumierender Sohn ihrer Tochter gegenüber gewalttätig wird.
LG
mitsuko
Ja das ist richtig, wohne mit meinen eltern und meinem Bruder. Also meine eltern unternehmen nicht viel, meine Mutter sagt nur, dass sie nicht weiß was sie tun soll, weil man ihn zur behandlung nicht zwingen kann, und mein dad hofft, dass es von allein besser wird..
- Werbung
Das ist schade, denn damit lassen sie dich ganz schön hängen. Unter den Umständen ist es tatsächlich deinem Bruder überlassen, ob, wann und wie gewalttätig er wird. Du musst dementsprechend deine eigenen Konsequenzen ziehen. Immerhin bist du nicht mehr minderjährig, musst also nicht in dem Haus wohnen bleiben. Hast du die Möglichkeit auszuziehen?
Hey,
ich kann dein Problem wirklich gut verstehen, weil ich was ganz ähnliches mit meinem Bruder erlebt habe! Als ich ungefähr 15 war und er auch noch bei mir und meiner Mutter gewohnt hat, da wurde er mir gegenüber wegen total belanglosen Sachen auch total schnell aggressiv und auch gewalttätig und man konnte absolut nicht mit ihm drüber reden. Auch ich habe darüber damals mit meiner Mutter gesprochen, aber sie war auch machtlos und hatte - so kam mir das vor - sogar noch mehr Angst vor meinem Bruder als ich! Das schwierige ist ja, dass man das eigene Kind nicht rausschmeißen kann oder vor irgendein wirksames Ultimatum stellen kann, wie das bei einem Partner der Fall wäre.
Und das mit dem Kiffen bei deinem Bruder das kommt mir auch sehr bekannt vor, auch mein Bruder hat damals wahnsinnig viel gekifft und auch wahrscheinlich gekokst und speed gezogen usw. Und das hing sicher stark mit den Aggressionen zusammen! Eigentlich komisch dass man vom Kiffen aggressiv wird...
Heute wohne ich alleine, meine Mutter wohnt alleine und mein Bruder hat ne Wohnung mit seiner Frau, also die Probleme haben eben aufgehört als er ausgezogen ist. Das Verhältnis zu meinem Bruder heutzutage ist auch so mittelmäßig, auch deshalb glaube ich, weil das alles niemals ausdiskutiert wurde!
Dir kann ich nur empfehlen die Situation auch weiter nicht hinzunehmen, möglichst versuchen auszuziehen und nicht aufgeben!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!!
ich kann dein Problem wirklich gut verstehen, weil ich was ganz ähnliches mit meinem Bruder erlebt habe! Als ich ungefähr 15 war und er auch noch bei mir und meiner Mutter gewohnt hat, da wurde er mir gegenüber wegen total belanglosen Sachen auch total schnell aggressiv und auch gewalttätig und man konnte absolut nicht mit ihm drüber reden. Auch ich habe darüber damals mit meiner Mutter gesprochen, aber sie war auch machtlos und hatte - so kam mir das vor - sogar noch mehr Angst vor meinem Bruder als ich! Das schwierige ist ja, dass man das eigene Kind nicht rausschmeißen kann oder vor irgendein wirksames Ultimatum stellen kann, wie das bei einem Partner der Fall wäre.
Und das mit dem Kiffen bei deinem Bruder das kommt mir auch sehr bekannt vor, auch mein Bruder hat damals wahnsinnig viel gekifft und auch wahrscheinlich gekokst und speed gezogen usw. Und das hing sicher stark mit den Aggressionen zusammen! Eigentlich komisch dass man vom Kiffen aggressiv wird...
Heute wohne ich alleine, meine Mutter wohnt alleine und mein Bruder hat ne Wohnung mit seiner Frau, also die Probleme haben eben aufgehört als er ausgezogen ist. Das Verhältnis zu meinem Bruder heutzutage ist auch so mittelmäßig, auch deshalb glaube ich, weil das alles niemals ausdiskutiert wurde!
Dir kann ich nur empfehlen die Situation auch weiter nicht hinzunehmen, möglichst versuchen auszuziehen und nicht aufgeben!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!!
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 20
Ich würde dir auch empfehlen wenn nötig die Polizei zu besuchen! Falls du die Möglichkeit hast Zuhause auszuziehen wäre das natürlich optimal! Rede mit deinen Eltern vielleicht können Sie dich finanziell auch etwas unterstützen !
MFG
MFG
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 2201 Zugriffe
-