hallo
der zeitungsartikel lautete:
"missbrauchender stiefvater aufgegriffen, 5 jahre haft"
es war meine schwester. sie war 11 jahre ich war 9 jahre.
meine schwester sah damals schon aus wie eine frau und leider war sie es auch, herausgekommen ist alles weil sie schwanger war.
ich musste zusehen und ich weiss nicht mehr was bei "mir" war, ich weiss nur dass ich oft hörte, "ich soll ruhig hingreifen", ich weiss auch, dass ich begann nur mehr bei den badestunden in der badewanne die unterhose anzulassen.
ich weiss auch noch, dass er neben mir mit meiner 11jährigen schwester mehr gemacht hat als väter machen.
meine schwester musste das baby natürlich abtreiben, dass ist das was ich heute realisiere.
ich selbst bin da gar "nicht da gewesen" mir fehlt die zeit, weil ich keine erinnerung habe, ausser kleinigkeiten, in stichworten ausgedrückt: unterhose anlassen, hingreifen, komische geräusche, angst oder befremdliches gefühl, danach nach verhaftung des stiefpapas flüstern, heimlichkeiten.
niemand hat mit mir geredet, oder mich gefragt. ich war da ganz allein. meine mutter hat sich valium reingeworfen, ich hab sie oft gesehen, die packung, meine schwester wuchs bei den grosseltern auf.
vor ca. 3,5 jahren konfrontierte ich meine mutter damit und fragte, warum sich keiner damals um mich kümmerte oder fragte, meiner mutter antwort:"damals war eine andere zeit, wir reden irgenwann darüber".
das ist natürlich nie passiert, eh klar. wer will schon darüber reden??????????????????
ich erfuhr alles, was war nur aus einem gerichtsurteil, das ich mal fand, wo alles schwarz auf weiss in dem bescheidenen gerichtsdeutsch drinnen stand. ich wusste es schon lange, aber ich war da schon 9,5 jahre, ich verstand die worte nicht und niemanden konnte ich fragen, weil keiner mir die wahrheit sagte.
so lebte ich weiter, hatte meinen ersten freund, meine erste liebe.
später mal nach vielen beziehungen das erste kind, eine tochter, dann eine zweite tochter, heute alleinerziehend mit zwei töchtern.
ich hab ihnen das erzählt, ein wenig kindgerecht aufgearbeiten, weil es das schlimmst ist, wenn alles so unter den teppich gekehrt wird, und bitte ja nicht reden oder die wahrheit sagen, einfach so tun als ob nix gewesen wäre, obwohl genug passiert ist.
meine kinder sehen mich nicht schlechter jetzt, aber ich hoffe, wenn ihnen einmal was vergleichbares passiert, dass sie nicht den mund halten wie ich. dass sie nicht einfach warten was passiert.
ich bin mir bewusst, dass solche geschichten leider viel zu oft passieren, daher bekomm ich fast a nervenkrise, wenn ich hör oder lese "keiner hat was gemerkt", merken tun "sie" es schon, aber jeder will "ruhe" haben.
lillivanilli
Mein Stiefvater, Meine Schwester und Ich?
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 39
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 30
Hallo lillivanilli,
dein Bericht hat mich sehr berüht. Das kenne ich auch all zu gut, dass man keine Erinnerungen hat... Unsere kleine Seele war zu schwach um mit den Ereignissen klar zu kommen, sie zu beweltigen.
Ich finde es toll, dass du mit deinen Töchtern darüber gesprochen hast, damit beweist du dass DAS kein Tabu mehr ist. Hut ab!! Gehört ne Menge Mut zu.
Leider war es füher so. "worüber man nicht sprach- hat es nicht statt gefunden".
Du bist aber ein Glückspilz! Weisst du das? Dein Peiniger und Peiniger deiner Scwester ist aufgefolgen und bestraft worden. (auch wenn die Strafe nicht wirklich angemessen ist, angesichts dessen, was das Vieh euch angetan hatte) ABER IMMER HIN. Viele von uns hatten das Glück nicht.
Wie geht es Dir nach den Jahren?
GLG
Sweety
dein Bericht hat mich sehr berüht. Das kenne ich auch all zu gut, dass man keine Erinnerungen hat... Unsere kleine Seele war zu schwach um mit den Ereignissen klar zu kommen, sie zu beweltigen.
Ich finde es toll, dass du mit deinen Töchtern darüber gesprochen hast, damit beweist du dass DAS kein Tabu mehr ist. Hut ab!! Gehört ne Menge Mut zu.
Leider war es füher so. "worüber man nicht sprach- hat es nicht statt gefunden".
Du bist aber ein Glückspilz! Weisst du das? Dein Peiniger und Peiniger deiner Scwester ist aufgefolgen und bestraft worden. (auch wenn die Strafe nicht wirklich angemessen ist, angesichts dessen, was das Vieh euch angetan hatte) ABER IMMER HIN. Viele von uns hatten das Glück nicht.
Wie geht es Dir nach den Jahren?
GLG
Sweety
ta tü ta ta
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 967 Zugriffe