Aggression und Gewalt in unserer Beziehung

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Kerill
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27

Aggression und Gewalt in unserer Beziehung

Beitrag Mi., 28.04.2010, 07:42

Hallo liebe Menschen!

Ich habe dieses Forum gefunden, und habe den Mut gefasst,mein Problem hier zu schildern.
Ich bin mit meinem Freund vor 2 1/2 Jahren zusammen kommen,weil wir uns total ineinander verliebt haben,es war so schön,das ich die Finger nicht mehr von ihm lassen konnte.Nach ca. einem Monat hat er mich grundlos,ich habe nichts getan,war nur mit meinem Hund 10min. länger spazieren als sonst,geschlagen,und das auch noch vor meiner 5 jährigen Tochter!!!Ich war fassungslos,habs nicht verstanden und natürlich wars aus.Jedoch war es noch so frisch und er hat mir ein paar sms geschrieben und ich bin wieder mit ihm zusammen gekommen.Das hat nicht aufgehört,er war ein paar Wochen wieder voll nett und zuvorkommend,es hat ihm alles so leid getan u nach ein paar Wochen fing der Psychodruck wieder an.Er hatte und hat immer was zum aussetzen.Ich muss mich bessern,ich bin das Arschlochweib usw.Beleidigungen bis zum geht nicht mehr.Ich habe Monate nichts gesagt und hab mir alles gefallen lassen,irgendwann dachte ich,warum tue ich das,ich muss mich wehren und habe zurück geschimpft,habe ihn immer so richtig meine Meinung gesagt,und ich habe zurück gehaun.Aber ich bin nicht so ein Mensch,ich bin immer gern glücklich und lustig gewesen,ich habe mich jedesmal selbst über mich erschrocken,obwohl ich mich nur wehren wollte/will.
Warum ich noch mit ihm zusammen bin ist,das ich nie die Hoffnung aufgegeben habe,das er sich ändert,das er ruhiger wird und mehr Herz zeigt,aber das dauert nie lange,es braucht mir nur mal einen Tag nicht so gut gehen,weil einfach vielleicht zu viel war an dem Tag und ich kraftlos bin,und er dreht durch.Wenn ich nett sage,wenn er mich fragt,was hast du,lass mich bitte ein bisschen in Ruhe,bedrängt er mich so lang und provoziert mich,schimpft mich,das mir jetzt schon selbst die Hand ausrutscht.Da krieg ich so einen Hass,wenn er kein Verständnis zeigt oder nicht eingehen kann auf mich,es geht mir eh nicht gut,und dann geht er mich noch an und beschimpft mich,packt mich...bis zur Explosion.
Ich habe ihn schon gebeten eine Therapie zu machen,aber er will es sich nicht leisten,denn eine Paartherapie wird nicht bezahlt und wenig bzw.günstig sind die Sitzungen nicht.Er hat es schon gesagt,das es zu teuer ist und deswegen unmöglich.Aber ohne dem werden wir nicht mehr zusammen finden.Jetzt bin ich auch noch schwanger,und sogar das hält ihn nicht zurück mich fertig zu machen!Wir haben uns dieses Kind gewünscht und ich werde es nicht abtreiben,ich könnte damit nicht leben,sonst hätt ich verhüten müssen.Ich dachte,vielleicht wird er dann ruhiger und es geht mal ein Licht auf bei ihm,aber er hat mir wieder bewiesen das es nicht so ist...
Ich bin verzweifelt...

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Teufelskreis" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 28.04.2010, 11:12

Hallo Kerill!
Kerill hat geschrieben: Aber ohne dem werden wir nicht mehr zusammen finden.
Das denke ich auch.

Und schwanger, na was soll man dazu noch sagen?

Ich denke, Du hast Dir alles schon selber beantwortet.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 28.04.2010, 11:21

Kerill hat geschrieben:Wir haben uns dieses Kind gewünscht und ich werde es nicht abtreiben,ich könnte damit nicht leben,sonst hätt ich verhüten müssen.Ich dachte,vielleicht wird er dann ruhiger und es geht mal ein Licht auf bei ihm,aber er hat mir wieder bewiesen das es nicht so ist...
Das glaubst du ja nicht ernsthaft, oder?

Schau zu, daß du den Mann loswirst. Wie kannst du das deinem bereits vorhandenen Kind zumuten!!!!!!

Zur Not geh in ein Frauenhaus. Sieh zu, daß du den Kerl aus deinem Leben entfernst, da wird sich absolut nichts dran ändern, und das willst du nicht so und schlimmer noch weitere Jahrzehnte, oder!

Selene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 28.04.2010, 12:04

Liebe Kerill,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.

Du wirst geschlagen, Du schlägst ihn und Deine fünfjährige Tochter bekommt das alles mit und Euer ungeborenes Kind soll auch so aufwachsen?
In Verantwortung für Deine Kinder, aber auch für Dich und selbst für ihn solltest Du alles tun, um aus diesem Gewaltteufelskreis auszubrechen. Und das geht nur, indem Du von ihm weggehst.

Viele Grüße
Selene
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson

Werbung

Thread-EröffnerIn
Kerill
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27