Sexueller Missbrauch...Ich zerbreche....

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
dornentochter
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49

Sexueller Missbrauch...Ich zerbreche....

Beitrag So., 04.04.2010, 23:25

Hallo!

Ich will mich mal trauen einen Thread zu eröffnen....

Es geht mir so schlecht, dass ich nur noch schreien möchte.
Ich mache seit 2 1/2 Jahren eine Traumatherapie. Eine Retraumatisierung erzwang Auseinandersetzung mit diversen sex. Mißbrauchserfahrungen.

Seit einigen Tagen leide ich unter neuen Flashbacks, kann nicht mehr schlafen.
Kann es nicht fassen, dass das mir passiert sein soll....
Ich zersplittere, zerbreche und sehe kein Land mehr.
Klar, habe ich einige Strategien erabeitet.....
Ich male wie eine Wilde.
Aber es hilft nicht immer!
Meist ist alles unwirklich und ich kämpfe darum mich nicht zu verlieren.

Hier würde ich gern immer wieder darüber schreiben wollen....
und mich austauschen mit Euch?
Wie erlangt ihr Kontrolle über Selbstzerstörungsgedanken?
Malen funtioniert nicht immer....
Was funktioniert bei Euch?

--- dornentochter
[hr][/hr]

-.- Ich fordere die Freiheit mit Gebrüll! nach Camille Claudel

Werbung

Thread-EröffnerIn
dornentochter
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 05.04.2010, 07:57

...und auch diese Nacht habe ich überlebt.

Das gemeine an diesen Erinnerungen ist, dass ihre Intensität nicht nachlässt.
Aber Morgen ist zum Glück Therapie. Ich hoffe, dass wir dann wieder etwas einordnen können und so weiter kommen.

Gut ist, dass ich trotz starker Selbstzerstörungs-Gedanken mich gestern mit Malen ablenken konnte. Ich habe letzte Nacht 4 Bilder wie eine Wilde gemalt!
Nicht "schön" geworden, aber das Malen an sich war sehr erleichternd.

Was habt ihr für Strategien, wenn ihr das Gefühl habt zu "zerbrechen", was tut ihr dann?