Vorfall in der Vergangenheit-jetzt Bez. (un)möglich?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
valiantheart1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Vorfall in der Vergangenheit-jetzt Bez. (un)möglich?

Beitrag Fr., 02.04.2010, 09:00

Das hier ist für mich jetzt echt wahnsinnig schwer zu schreiben und zu fragen. Und vielleicht geht das auch nur weil ich, ein paar Tage wegfahre und kein Internet zu Verfügung habe.

Mir ist auch bewusst, dass das Thema sehr heikel und ernst ist. Aber ich habe eine Frage, eigentlich mehrere und ich weiß, dass mir das Forum schon oft geholfen hat. Ich weiß nur noch nicht wie ich anfangen soll *seufz*.

Ich war damals 16. Zuhause funktionierte so einiges nicht und ich habe zur damaligen Zeit viel getrunken und war kaum zuhause. Zumindest was die WE betraf. Meine Berufsschule war auch 100km von zu Hause weg, was mir natürlich sehr gelegen kam. Soviel Mist wie dort hab ich ohnehin noch nie gebaut. Meinen besten Freund habe ich dort kennengelernt. Wir verstanden uns auf anhieb. Der Alkohol denke ich spielte auch eine wesentliche Rolle. In der zweiten Klasse waren wir immer so 4-5 Leute die halt menge Blödsinn im Kopf hatten und vor allem aber, viel tranken. Wir waren so gut wie nie nüchtern anzutreffen.
Ich war dermaßen verschossen in meinem besten Freund, der aber immer wieder betont hat, dass er sich keine Beziehung mit mir vorstellen konnte. Aber ich gab natürlich nicht gleich auf. Dann kam der besagte Abend den ich am Liebsten aus meinem Gedächtnis streichen würde.

Wir waren, wie jeden Abend, unterwegs und wie immer schon ziemlich betrunken. In unserem damaligen Stammlokal habe ich mich nett mit einem Jungen unterhalten und als ich gemerkt hatte, dass das meinen besten Freund nicht passt, war klar das ich ihn eifersüchtig machen wollte. Also habe ich mit diesem Burschen rumgeknutscht. Irgendwann kam dann mein Bester und meinte er wolle jetzt nach Hause und da er mich immer heim gebracht hat, wollte er natürlich dass ich mitgehe. Darauf hin hatte der Bursche gemeint, dass er das übernehmen würde und er würde mich nachhause bringen. Darauf hin ist mein Bester ziemlich sauer aus dem Lokal gegangen.
Als und dann der Lokalbesitzer rausgeworfen hat, machten wir uns auf den Weg. Als ich dahinter gestiegen bin das wir aber gar nicht zu mir unterwegs waren, hatte er gemeint, er wüsste doch gar nicht wo ich untergebracht bin und es mache doch auch keinen Unterschied ob ich jetzt bei ihm auf seiner Couch schlafe oder auf in meinem Bett. Die eine Nacht.
Als wir bei ihm waren, musste ich allerdings feststellen, dass er gar keine Couch hatte.

*puh* Mir zittern gerade ur die Hände.

Wir tranken noch was und knutschen rum. Ich wollte nie mehr, aber das hat er nicht akzeptiert.
Als er fertig war bin ich erst mal aus der Wohnung gestürmt. Kaum was an. Hab meinen besten Freund angerufen, der sich sofort auf den Weg gemacht hat mich abzuholen.

Wir haben nie wieder von dieser Nacht gesprochen. Und ich habe diesen Burschen auch nie zur Rechenschaft gezogen. Ich habe mir Jahrelang die Schuld dafür gegeben, denn ich hätte wohl nicht mit ihm Rumknutschen sollen geschweige denn mit ihm mit nachhause. Im Zuge meiner Therapie, kam alles hoch. Ich mache bereits 2 Jahre Thera und jetzt ist alles hoch gekommen. Was mich zunehmend verwirrt. Mittlerweile weiß ich dass ich mir nicht ganz die Schuld dafür geben muss. Was mir aber immer noch schwer fällt.
Ich hatte danach einige Beziehungen die aber nie funktioniert haben, weil ein Bereich fehlte. Sicher hatte ich meine Erfahrungen aber Sex reihte ich trotzdem sehr weit hinten an. Ich sah es, eher als meine Pflicht an und kann mir bis heute nicht vorstellen, dass das „die schönste Nebensache der Welt“ sein soll.
Jetzt habe ich aber einen ganz lieben Freund, der alles von mir weiß. Und auch der Vorfall, wurde bereits erwähnt. Ich weiß, dass ich in letzter Zeit sehr viele Schritte schon gemacht habe. Was die Nähe angeht bin ich schon einen riesen Schritt weiter. Und ich genieße seine Gegenwart. Auch kann ich, ohne gleich in Panik zu verfallen, in seiner Wohnung mit ihm alleine sein.
Was absolut nicht geht, ist neben ihm zu schlafen. Geschweige den mit ihm. Die Vorstellung allein, dass er neben mir liegt, macht mir Angst und ich bekomm Panikschübe.
Früher ging das aber. Ich habe oft neben meinen Ex Freunden geschlafen. Ich habe zwar kaum geschlafen, wenn das so war, aber ich konnte neben ihnen durchaus liegen, ohne Angst. Jetzt macht mir schon die Vorstellung allein Angst.
Und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will dann auch nicht eine Panikattacke haben, nur weil er neben mir liegt.

Thera sagt zwar ich soll mich nicht überfordern, das kann nach hinten los gehen. Aber ich mache mir eben meine Gedanken darüber. Und weiß halt jetzt auch nicht wie ich damit umgehen soll. *seufz*

Danke fürs lesen, wer das auch immer lesen wird.
Frohe Ostern
Vali

Werbung

inAs
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 03.04.2010, 10:26

hallo valianheart!

wow, das war ja eine echt heftige geschichte..
zualler erst..es tut mir wirklich sehr leid, was da damals passiert ist..echt heftig von ihm, dass so auszunützen...
deine geschichte hat mich allerdings auch an mich erinnert..ich trinke auch viel, hab viel blödsinn im kopf, und war manchmal auch schon so leichtsinnig und bin zu jem. heim..damals wollte auch ein typ mehr,aber ich konnte ihn in letzer minute von mir runterschubsen.
es scheint aber, als hättest du keine chance mehr gegen ihn gehabt..

das du dir die schuld gibst, kann ich zwar verstehen, weil ich das auch tue, aber du hast sie nicht..klar du bist mit ihm mit, was sicher nicht die beste entscheidung war, aber du konntest nicht wissen geschweige den ahnen was er mit dir vorhat. du hattest keine chance mehr, warst hilflos..dich trifft keine schuld..ich merke selbt wie erleichternd es ist,wenn man sich nicht ständig die schuld für solche dinge gibt..aber, das dauert:/..

das mit sex u co ist bei mir auch so. ich kann nähe zulassen, aber auch nur begrenzt..ich kann auch bei meinen (ex)freunden schlafen, wenn dann schlafe ich aber sehr schlecht..aber mehr würd einfach nicht gehen..
seit wann bist du denn mit deinem freund zusammen, wenn ich das fragen darf?
es freut mich im übrigen sehr, das du jem. kennengelernt hast, den du vertrauen kannst der deine geschichte kennt und dich versteht das dies u jenes nicht möglich ist..er scheint jem.ganz besonderes für dich zu sein..

weißt du, ichwar bei meinen ex auc immer der meinung ich müsse dies u jenes doch können..ich habmich dann immer gezwungen bei ihm zu schlafen, auch wenn es mir dann nicht gut ging..und das war der fehler..die nächte waren oft der horror auc wenn ich seine nähe genossen habe..eswar immer dieser starke gegensatz..einerseits liebe ich ihn und brauche seine nähe u andrerseits will ich nur noch weg u alleine sein..
setz dich bitte nicht unter druck, das hat keinen sinn..du hast schonviele schritte nach vorn gemacht, wenns auch dauert, und darauf kannst du schon sehr stolz sein..nimm dir die zeit, die es braucht..wenn du noch so viel angst davor hast, tu es nicht, es tut dir und auch deiner beziehung nicht gut,glaub mir..tu es erst wenn du der meinung bist du bist bereit dazu..

wünsc hdir noch schöne ostern!

lg inas

Thread-EröffnerIn
valiantheart1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 06.04.2010, 10:01

Hallo Inas!

Danke für deine Antwort.
es scheint aber, als hättest du keine chance mehr gegen ihn gehabt..
Nein. Er war mir Kräfte mäßig etwas überlegen. Gewährt hab ich mich aber...
aber du konntest nicht wissen geschweige den ahnen was er mit dir vorhat. du hattest keine chance mehr, warst hilflos..dich trifft keine schuld
Keine würde ich in dem Fall auch nicht sagen. Ich habe mir aber mittlerweile eine Teilschuld eingeräumt. Sprich bis zur Tür habe ich bestimmt meinen Beitrag dafür geleistet, alles was hinter dieser Tür passiert ist, dafür kann ich nichts mehr. Und das hat mich schon sehr viel weiter gebracht. Weil ich nicht mehr für das Handeln eines anderen Verantwortlich bin.
seit wann bist du denn mit deinem freund zusammen, wenn ich das fragen darf?
Kennen tun wir uns schon seit 2 Jahren und seit Silvester heuer haben wir wieder regelmäßig Kontakt. Und vor 3 Wochen hat er mich gefragt wieso ich uns keine Chance gebe. Darauf hin habe ich ihm gesagt, dass ich Angst hätte, vor so vielen Dingen und dass er nicht wüsste worauf er sich bei mir einlassen würde. Da hat er gesagt, dass er es akzeptieren würde, wenn ich ihm sage, dass ich keine Gefühle für ihn habe, aber die Angst hat er selber und dass er das aber nicht als Grund gelten lassen würde. Tjsa also habe ich uns eine Chance vor 3 Wochen gegeben ;o)
es freut mich im übrigen sehr, das du jem. kennengelernt hast, den du vertrauen kannst der deine geschichte kennt und dich versteht das dies u jenes nicht möglich ist..er scheint jem.ganz besonderes für dich zu sein.
Um mich hat noch keiner 2Jahre gekämpft. Und ich fühle mich zum ersten Mal wirklich wohl in seiner Gegenwart. Das hatte ich in der Form bei keinen meiner Ex-Freunden. Ich genieße seine Nähe und seine Gegenwart. Ich war jetzt für 4 Tagen bei meinen Eltern zu Hause und ich habe ihn am Sonntag gefragt ob er mich nicht am Montag abholen möchte, weil ich ihn vermisse. Und ich weiß wie schwer das für ihn sein wird, weil er ja dann meine Familie kennen lernen würde. Er ist dann gekommen und ich bin nicht von seiner Seite gewichen. Meine Mum hat dann drauf gemeint, dass sie mich so nicht kennen würde und dass sie sich riesig für uns freut.
Also ja er ist was besonderes ;o)
ich habmich dann immer gezwungen bei ihm zu schlafen, auch wenn es mir dann nicht gut ging..und das war der fehler..die nächte waren oft der horror auc wenn ich seine nähe genossen habe.
Ja das habe ich auch immer gemacht. Weil es ja zu einer Bez. dazugehört. Und ja die Nächte waren oft furchtbar, aber es gab auch Nächte die total ok waren.
..eswar immer dieser starke gegensatz..einerseits liebe ich ihn und brauche seine nähe u andrerseits will ich nur noch weg u alleine sein.
Ja das stimmt diese Gegensätze kenne ich auch. Ist auch dieses mal so. Od dieses mal sogar viel stärker. Ich hätte ihn gern bei mir, weiß aber wie wichtig es für mich ist, zeit mit mir zu verbringen und mich mit mir auseinander zu setzen.
setz dich bitte nicht unter druck, das hat keinen sinn..du hast schonviele schritte nach vorn gemacht, wenns auch dauert,
Bin etwas ungeduldig mit mir selbst. Das war ich schon immer. Ich will einfach eine normale Bez. haben, mit allem was dazu gehört. Und vielleicht auch mal genießen.

Danke nochmal für deine netten Worte. Hat mich etwas zum Nachdenken gebracht.
Lg vali

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag