Sind das normale Kinder-Doktorspiele?
Sind das normale Kinder-Doktorspiele?
Hallo,
bin neu hier und hab da mal eine Frage. Folgende Situation:
Ein Mädchen 8-9 Jahre alt, spielt im Zimmer mit der Schwester 12-13 Jahre und ihrem Kumpel 14-15 Jahre alt. Das kleine Mädchen soll die Hose runterziehen. Das macht das Mädchen auch artig. Es liegt bäuchlings auf dem Boden. Die Schwester und der Kumpel versuchen dem kleinen Mädchen ein Spielzeugfieberthermometer in die Klitoris einzuführen, also nicht in die Vagina. Das kleine Mädchen robbt ängstlich auf dem Boden davon, sagte sie sollen aufhören, die beiden anderen hinterher. Das Fieberthermometer wird immer wieder in die Klitoris geschoben, nicht viel, aber es war spürbar und schmerzte. Auf einmal kamen die beiden Mütter dazu und lachten sich scheckig:"Was macht ihr denn da...?"
Das Mädchen saß dann in der Ecke, hat sich entsetzlich geschämt und noch ausgelacht gefühlt.
Jetzt meine Frage. Sind das noch normale Doktorspiele?
Vielen Dank für Eure Meinung.
paeonia
bin neu hier und hab da mal eine Frage. Folgende Situation:
Ein Mädchen 8-9 Jahre alt, spielt im Zimmer mit der Schwester 12-13 Jahre und ihrem Kumpel 14-15 Jahre alt. Das kleine Mädchen soll die Hose runterziehen. Das macht das Mädchen auch artig. Es liegt bäuchlings auf dem Boden. Die Schwester und der Kumpel versuchen dem kleinen Mädchen ein Spielzeugfieberthermometer in die Klitoris einzuführen, also nicht in die Vagina. Das kleine Mädchen robbt ängstlich auf dem Boden davon, sagte sie sollen aufhören, die beiden anderen hinterher. Das Fieberthermometer wird immer wieder in die Klitoris geschoben, nicht viel, aber es war spürbar und schmerzte. Auf einmal kamen die beiden Mütter dazu und lachten sich scheckig:"Was macht ihr denn da...?"
Das Mädchen saß dann in der Ecke, hat sich entsetzlich geschämt und noch ausgelacht gefühlt.
Jetzt meine Frage. Sind das noch normale Doktorspiele?
Vielen Dank für Eure Meinung.
paeonia
- Werbung
Hallo paeonia!
Ich habe jetzt eine blöde Frage.
Ich denke mal, dass Du betreffende Person bist. Und wenn Du an den Erinnerungen leidest, ist es sehr schlimm. Die Bewertung, was normal ist, scheint mir hier schwierig zu sein. Dir wurde Leid zugefügt. Das zählt.
candle
Ich habe jetzt eine blöde Frage.
Sag mal, wie geht das denn oder meinst Du die Harnröhre.paeonia hat geschrieben:Das Fieberthermometer wird immer wieder in die Klitoris geschoben,
Ich denke mal, dass Du betreffende Person bist. Und wenn Du an den Erinnerungen leidest, ist es sehr schlimm. Die Bewertung, was normal ist, scheint mir hier schwierig zu sein. Dir wurde Leid zugefügt. Das zählt.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Ne Klitoris, so als würde ein Katheter gelegt werden....
Ab welchem Alter kann man eigentlich Täter sein? Ab wann weiß man, dass man sowas nicht darf, bzw. aufhört, wenn jemand nein sagt?
Ab welchem Alter kann man eigentlich Täter sein? Ab wann weiß man, dass man sowas nicht darf, bzw. aufhört, wenn jemand nein sagt?
Zuletzt geändert von paeonia am Sa., 20.03.2010, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke es sind Doktorspiele, die aus dem Ufer gelaufen sind. Dem Mädchen wurde weh getan und dennoch haben die zwei weitergemacht. Zum anderen sollte der Knabe mit seinem Alter schon wissen was "Recht" und "Unrecht" ist.
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)
- Werbung
Unter 18jährige kannst Du kaum zur Verantwortung ziehen. Ich würde gerne wissen wieso sich das kleine Mädchen geschämt hat und wieso ist es nicht weggelaufen?
In die Klitoris kann man keinen Katheter legen. Da ist doch keine Öffnung drin.
candle
In die Klitoris kann man keinen Katheter legen. Da ist doch keine Öffnung drin.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Liebe paeonia
Nein, das sind definitiv keine Doktorspiele!! Ein 14-15 jähriger, der sowas tut bei einem so kleinen Mädchen ist einfach nicht normal oder zumindest retardiert.
Ich werde richtig wütend, wenn ich das lese.
Übrigens kann man nichts in die Klitoris schieben, du meinst die Harnröhre. Ist aber auch egal, eine Sauerei ist es auf jeden Fall, was man dem kleinen Mädchen angetan hat.
Folgen wird es ihr Leben lang davon haben...
glg
Ein Mädchen 8-9 Jahre alt
Schwester 12-13 Jahre
Ich glaube, das sagt alles.ihrem Kumpel 14-15 Jahre
Nein, das sind definitiv keine Doktorspiele!! Ein 14-15 jähriger, der sowas tut bei einem so kleinen Mädchen ist einfach nicht normal oder zumindest retardiert.
Ich werde richtig wütend, wenn ich das lese.
Übrigens kann man nichts in die Klitoris schieben, du meinst die Harnröhre. Ist aber auch egal, eine Sauerei ist es auf jeden Fall, was man dem kleinen Mädchen angetan hat.
Folgen wird es ihr Leben lang davon haben...
glg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Diese Frage stellt nur jemand, der von sexuellem Missbrauch nichts weiss.candle hat geschrieben:Ich würde gerne wissen wieso sich das kleine Mädchen geschämt hat und wieso ist es nicht weggelaufen?
Täter ist jeder der etwas tut, wovon er eigentlich weiss, dass es nicht recht ist. Der Junge hat ja aufgehört, als die Mutter reinkam. Das zeigt dass er wusste, dass er das nicht tun soll.paeonia hat geschrieben:Ab welchem Alter kann man eigentlich Täter sein? Ab wann weiß man, dass man sowas nicht darf, bzw. aufhört, wenn jemand nein sagt?
Eigentlich sollte ein natürliches Schamgefühl einsetzten und va. ein inneres Wissen um Recht und Unrecht.
Juristisch mag das anders sein, aber moralisch auf jeden Fall. Das kleine Mädchen war mit seinen acht Jahren total überfordert. Ein 14/15 jähriger Junge hat naturgegeben kein Interesse an so kleinen Mädchen.
lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Was soll das denn jetzt bitteschön? Hast Du mit mir neuerdings ein Problem?Elfchen hat geschrieben: Diese Frage stellt nur jemand, der von sexuellem Missbrauch nichts weiss.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Hallo paenonia,
ich verstehe beim besten Willen nicht, was die Mütter so lustig fanden. Die lockere Haltung der Mütter ist das, was mich wirklich wütend macht. Wurde der Vorfall denn im Nachhinein mit den Kindern (einzeln) besprochen. Hat den niemand den Ernst der Lage erkannt?
LG
metropolis
ich verstehe beim besten Willen nicht, was die Mütter so lustig fanden. Die lockere Haltung der Mütter ist das, was mich wirklich wütend macht. Wurde der Vorfall denn im Nachhinein mit den Kindern (einzeln) besprochen. Hat den niemand den Ernst der Lage erkannt?
LG
metropolis
Zuletzt geändert von metropolis am Sa., 20.03.2010, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
-
- , 36
candle hat geschrieben:Unter 18jährige kannst Du kaum zur Verantwortung ziehen. Ich würde gerne wissen wieso sich das kleine Mädchen geschämt hat und wieso ist es nicht weggelaufen?
*einmisch*candle hat geschrieben:Was soll das denn jetzt bitteschön? Hast Du mit mir neuerdings ein Problem?Elfchen hat geschrieben: Diese Frage stellt nur jemand, der von sexuellem Missbrauch nichts weiss.
Naja, es hört sich ehrlich gesagt wie ein Vorwurf an. So nach dem Motto: Wieso bist du denn nicht weggelaufen? Oder warum hast du dich überhaupt geschämt.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
Ich fragte es um mehr Infos zu bekommen. Und ich eben SO reagiert habe. Meine Güte, man kann sich wirklich alles so drehen wie man will.
Und ich finde das Verhalten der Mütter an sich auch OK. Wer weiß was sie überhaupt gesehen haben. Ich glaube nicht, dass eine Mutter ihr Kind quälen läßt (eigentlich). Mir war das saupeinlich bei diesen Spielen überrascht worden zu sein....
Außerdem erinner ich mich dunkel, dass Elfchen mir mal schrieb und gehe davon aus, dass sie von mir einiges weiß. Warum ich so angefahren werde, möchte ich echt mal wissen.
So unterschiedlich die Sichtweisen.
candle
Und ich finde das Verhalten der Mütter an sich auch OK. Wer weiß was sie überhaupt gesehen haben. Ich glaube nicht, dass eine Mutter ihr Kind quälen läßt (eigentlich). Mir war das saupeinlich bei diesen Spielen überrascht worden zu sein....
Außerdem erinner ich mich dunkel, dass Elfchen mir mal schrieb und gehe davon aus, dass sie von mir einiges weiß. Warum ich so angefahren werde, möchte ich echt mal wissen.
So unterschiedlich die Sichtweisen.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Das meinte ich.metropolis hat geschrieben:*einmisch*
Naja, es hört sich ehrlich gesagt wie ein Vorwurf an. So nach dem Motto: Wieso bist du denn nicht weggelaufen? Oder warum hast du dich überhaupt geschämt.
Nicht mehr, nicht weniger.
Danke metropolis!
ps. @candle:ich hab mal in deinem Thread mitgeschrieben.
Mehr weiss ich nicht von dir.
liebe candle,paeonia hat geschrieben: Das Mädchen saß dann in der Ecke, hat sich entsetzlich geschämt und noch ausgelacht gefühlt.
welche infos bräuchtest du denn noch?Ich fragte es um mehr Infos zu bekommen.
mlg
aditi
-
- , 36
Also, meine Tochter ist 9 Jahre alt und wenn ich sie halbnackt bei Doktorspielchen erwischen würde zusammen mit älteren Kindern, wäre zumindest ein klärendes Gespräch fällig. Aber zum Lachen wäre mir sicher nicht. Ich wäre eher besorgt, ob die beteiligten Kinder wissen, was sie da tun. Auch würde ich sicherstellen wollen, dass niemand gezwungen wurde.
So ist meine Sichtweise.
So ist meine Sichtweise.
Theodor Storm
Theodor Storm
-
- , 38
Also ich hab das im Grundschulalter mit gleichaltrigen Mädchen ein paar mal gemacht. Und das war auch nicht peinlich und wir haben uns da nicht gepiesackt oder sowas.
Sowas würde ich "normale" Doktorspiele nennen.
Daß da ältere Kinder involviert sind, der 14 jährige ist ja schon strafmündig und er weiß mit Sicherheit was er da macht, im Gegensatz zu der kleinen, ich würde da das Jugendamt einschalten und das melden.
Sowas würde ich "normale" Doktorspiele nennen.
Daß da ältere Kinder involviert sind, der 14 jährige ist ja schon strafmündig und er weiß mit Sicherheit was er da macht, im Gegensatz zu der kleinen, ich würde da das Jugendamt einschalten und das melden.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 86 Antworten
- 19859 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tobe
-