Servus!
Habe mir hier mal ein paar Beiträge durchgelesen und im Vergleich dazu sind meine Probleme sicher Kinkerlitzchen. Möchte aber nicht dass es einmal ausartet, deswegen bräuchte ich Hilfe!
Mein Freund und ich sind jetzt knapp 5 Jahre zusammen. Wir wohnen derzeit noch bei meinen Eltern in einem 20m² Zimmer, planen aber dieses Frühjahr einen Ausbau.
Eigentlich ist soweit alles prima, jobmässig ist alles geregelt, Planung läuft, wären da nicht die immer öfter auftretenden Wutausbrüche meines Freundes, die aus einer Lappalie heraus entstehen.
Gestern Nacht war es besonders schlimm, er war auf dem Sofa eingenickt, ich machte das Fenster kurz zum lüften auf und auf einmal brummelt er vor sich hin dass ich verdammt nochmal das sche.. Fenster zumachen soll und hat angefangen mich zu beschimpfen. Da war dann von Schlam.. bis über Drecks.. alles dabei....
Vor 2 Tagen erst, als wir einen Termin bei der Bank hatten, und ich ihm nicht schnell genug ins Auto gesprungen bin, hat er sich gleich aufgeführt, nach 10 Minuten war wieder Ruhe und er hat versprochen sich zu bessern, mich nicht so zu behandeln, bla bla.. weil mich das Fertig macht.
Deswegen hab ich darauf nicht reagiert und gemeint wenn er in dem Ton mit mir redet mach ich das Fenster erst recht nicht zu! Dann ist er schimpfend aufgestanden, hat es zugeknallt und angefangen Sachen vom Tisch zu werfen, der Laptop landete am Boden, Bücher in der Ecke und hat ins Kissen geboxt.
Ich dacht ich seh nicht recht, bin aber trotzdem ruhig geblieben und hab gesagt dass er sich wie ein Kleinkind aufführt, und ob er vergessen hätte was er mir versprochen hatte!
Schließlich bin ich ins Bett gegangen und irgendwann eingeschlafen, mit seines Beleidigungen im Hintergrund.
Als ich heut aufgewacht bin war alles wieder zusammengeräumt und es tat ihm Leid wie immer. Er hatte Bauchweh und machnmal wenn er sich nicht wehren kann, raste er halt aus, weil er nicht weiß wie er sonst mit einer Situation umgehen soll, sagte er.
Dabei hatte ich ihn doch kein Stück provoziert oder sonst was. Als ich darauf meinte dass er sich mal mit seinem Jähzorn auseinandersetzen soll, vllt. im Internet Hilfe findet, blockt er total ab, gibt teilweise mir die Schuld, da ich ihn gereizt hätte oder meint ich würde ihn ja sowieso nicht lieben, was absolut nichts mit der Situation davor zu tun hatte und überhaupt nicht stimmt.
Wenn er so drauf ist erkenn ich ihn gar nicht wieder. Ansonsten ist er total der ruhige liebe Typ! Als Kind hatte er diesen Jähzorn aber auch öfters, ist sogar mal vor Ärger durch ne Glastür gelaufen.
Wir haben schon soviel durchgemacht, weil in meinem Leben nicht immer alles glatt gelaufen ist und mein Selbstbewusstsein sowieso nicht allzu groß ist und mir dann von meinem Lebenspartner anhören zu müssen dass man das Letzte ist, ist nicht gerade toll..
Mittlerweile reagiert er auch nicht mehr wenn ich dann zu weinen beginne, weil mich seine Aussagen so mitnehmen oder ich Angst vor ihm hab!
Letztes Jahr ist ihm einmal sogar leicht die Hand ausgerutscht, zwar nicht fest und vllt. sehe ich es zu übertrieben aber es war eine Ohrfeige und der Schock saß tief. Wollte ihn daraufhin rausschmeißen, seitdem ist es nie wieder vorgekommen.
Ich verstehe nur nicht woher diese plötzliche Wut auf einmal kommt. Mit niemanden "redet" er so, außer mit mir und das versteh ich nicht. Gerade den Menschen den man liebt sollte man doch nicht so behandeln oder!? Streitsüchtig oder so ist er auch nicht.
Weiß nicht was ich noch machen oder sagen soll, möchte ihm so gerne helfen.. Wie könnte ich denn anders reagieren wenn er wieder mal auszuckt!?
Danke für eure Hilfe im vorraus!
Freund hat Aggressionsprobleme
- Werbung
Hallo Mirlanda!
Wie sieht denn Dein Freund das Problem?
candle
Wie sieht denn Dein Freund das Problem?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Naja, wie gesagt es tut ihm im Nachhinein sehr leid und heute war wirklich dass erste mal dass er selbst zugegeben hat, dass wenn er sich net anders zu helfen weiß mit beschimpfen und ausrasten anfängt.
Also registriert er sein Verhalten schon, aber im gleichen Atemzug tut er es dann ab oder meint es wäre nicht so schlimm, er meine es ja nicht so, und ich soll ihm nicht mit so Psychoquatsch kommen oder ich hätte ihn halt zu sehr gereizt..
Also registriert er sein Verhalten schon, aber im gleichen Atemzug tut er es dann ab oder meint es wäre nicht so schlimm, er meine es ja nicht so, und ich soll ihm nicht mit so Psychoquatsch kommen oder ich hätte ihn halt zu sehr gereizt..
Also mein Rat, weil ich sowas so ähnlich auch erlebt habe und es endete sehr unschön, er soll sich beim Therapeuten vorstellen. Mache das zur Auflage für den Zusammenzug. Wenn er nichts tun sollte, dann würde ich den Umzug mit ihm unbedingt nicht machen!!!
Enden kann das natürlich in einer Gewaltspirale irgendwann, wenn er nichts unternimmt.
candle
Enden kann das natürlich in einer Gewaltspirale irgendwann, wenn er nichts unternimmt.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ich würde ihn aus deinem Leben entfernen. Jemand der so drauf ist kann man ggf als Kumpel haben aber taugt nicht als Lebenspartner.
Hallo Mirlanda,
was mir sofort ins Auge gesprungen ist, ist diese Aussage:
Vielleicht ist das ja die richtige Strategie, ihm deutlich zu sagen, seinem Verhalten werden deinerseits auch wirklich Konsequenzen folgen.
Sieht mir schon so aus, Du lässt Dir aus falschverstandenem Verständnis viel zu viel gefallen, und er macht es mit Dir, weil er es mit Dir eben machen kann.
was mir sofort ins Auge gesprungen ist, ist diese Aussage:
Als Du also einmal mit handfesten Konsequenzen gedroht hast, wie Rausschmiss, hat sich der "arme Jähzorngeplagte" zusammenreißen können und es ist nicht mehr vorgekommen.Letztes Jahr ist ihm einmal sogar leicht die Hand ausgerutscht, zwar nicht fest und vllt. sehe ich es zu übertrieben aber es war eine Ohrfeige und der Schock saß tief. Wollte ihn daraufhin rausschmeißen, seitdem ist es nie wieder vorgekommen.
Vielleicht ist das ja die richtige Strategie, ihm deutlich zu sagen, seinem Verhalten werden deinerseits auch wirklich Konsequenzen folgen.
Sieht mir schon so aus, Du lässt Dir aus falschverstandenem Verständnis viel zu viel gefallen, und er macht es mit Dir, weil er es mit Dir eben machen kann.
Hey Mirlanda,
habe deinen Beitrag gelesen und wollte meinen doch gleich mal dazugeben.
Ich kenne diese Art von Mensch, die eventuell dazu neigt aus den kleinsten Dingen den größten Ärger zu machen, aber ich denke, genauso wie Phönixia, dass er sobald du Ihm direkte Konsequenzen zeigst, er irgendwann versteht.
Mach ihm klar, dass du dir nicht alles gefallen lässt, und dass wenn er auf eine Zukunft mit dir baut, er sich ändern muss. Mach dich selten und lass dir schon garnicht alles gefallen. Damit meine ich nicht, dass du direkt mit Aggression auf ihn zugehst, dann wärst du eben nicht anders. Versuch Ihn an einem guten Tag darauf anzusprechen, von deinem Herzen, und mach Ihm klar, dass wenn er sich nicht ändert, du Ihn nicht weiterhin als Freund haben willst. Man sollte die Zukunft in einer gemeinsamen Wohnung mit seiner großen Liebe verbringen, sonst sind die tollen Jahre doch vergeuded.
Und man sollte lieben, was einem gut tut!
Bis dann
habe deinen Beitrag gelesen und wollte meinen doch gleich mal dazugeben.
Ich kenne diese Art von Mensch, die eventuell dazu neigt aus den kleinsten Dingen den größten Ärger zu machen, aber ich denke, genauso wie Phönixia, dass er sobald du Ihm direkte Konsequenzen zeigst, er irgendwann versteht.
Mach ihm klar, dass du dir nicht alles gefallen lässt, und dass wenn er auf eine Zukunft mit dir baut, er sich ändern muss. Mach dich selten und lass dir schon garnicht alles gefallen. Damit meine ich nicht, dass du direkt mit Aggression auf ihn zugehst, dann wärst du eben nicht anders. Versuch Ihn an einem guten Tag darauf anzusprechen, von deinem Herzen, und mach Ihm klar, dass wenn er sich nicht ändert, du Ihn nicht weiterhin als Freund haben willst. Man sollte die Zukunft in einer gemeinsamen Wohnung mit seiner großen Liebe verbringen, sonst sind die tollen Jahre doch vergeuded.
Und man sollte lieben, was einem gut tut!
Bis dann
-
- sporadischer Gast
- , 28
Hallo Mirlanda,
ich befinde mich in einer ählichen situation, habe auch ein Thema dazu angefangen, lese mir nun die bisherigen Berichte zu diesem Thema durch, da dein Bericht nun schon bischen her ist wollt ich mal fragen wie es bei dir nun weiter gegangen ist?
glg M.
ich befinde mich in einer ählichen situation, habe auch ein Thema dazu angefangen, lese mir nun die bisherigen Berichte zu diesem Thema durch, da dein Bericht nun schon bischen her ist wollt ich mal fragen wie es bei dir nun weiter gegangen ist?
glg M.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 9161 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 2face