Ich habe meine Ex-Freundin geschlagen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seppel87
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 15

Ich habe meine Ex-Freundin geschlagen

Beitrag Fr., 12.02.2010, 09:48

ich ( 22 ) brauche echt dringend hilfe.

Mein Problem:

ich war 4 jahre mit meiner freundin zusammen. haben seit 3 zusammen gewohnt, hatte in dieser zeit auch schon öfters probleme mit meinen aggressionen. Es haben schon sehr oft sachen fliegen gelernt, das problem das es meistens keine richtigen gründen für einen so krassen streit waren. Es hat mir auch immer sofort danach total leid getan das ich so reagiert habe. ich habe mir immer geschworen das ich sie niemals schlagen werde. jetzt haben wir uns vor 3 tagen getrennt, weil sie ( 20 ) ihre freiheiten leben will und einen neuen typen kennen gelernt hat und ihn sehr sympathisch findet.

wir hatten uns gestern an altweiberfassennacht wieder gesehen und ich hatte einfach ein tierisches problem damit das sie nach dieser ganzen sache so ausgelassen feiern kann. deshalb habe ich sie darauf angesprochen. dann ist das ganze eskaliert und sie hat mir 4 mal eine geklatscht und ich habe sie sehr grob angefasst. Irgendwann ist bei mir einfach eine sicherung durchgebrannt und ich bin eine schritt nach vorne gegangen und habe mit voller wucht eine kopfnuss gegeben. ich habe es sofort danach bereut. wollte mich auch bei ihr entschuldigen, sie hat mich aber nicht mehr zu ihr gelassen ( verständlicher weiße ).

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seppel87
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 15

Beitrag Fr., 12.02.2010, 09:49

jetzt weiß ich einfach nicht, ob ich wirklich ein choleriker bin ( das das ganze schon krankhaft ist) oder was das ist ! Ganz ehrlich ich glaube es aber schon das es so ist. ich weiß auch selbst das ich das einfach nicht bin wenn so etwas passiert ist. denn ich habe sie immer über alles geliebt und liebe sie noch immer über alles.

ich schäme mich so für mich, weil daseinfach da letzte ist was man macht.

es tut mir so leid !!!

Ich würde mich sehr über schnelle hilfe freuen. könnte diese jetzt echt gut gebrauchen.

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Fr., 12.02.2010, 10:01

Ich rate dir zu einer Anti-Agressionstherapie. Ersticke die Gewaltbereitschaft deinerseits im Keim bevor du Grenzen überschreitest die du besser nicht berühren solltest.
Und lass sie in Ruhe!!! Die Gefahr, dass dir bei ihr, wo du schon einmal die Beherrschung verloren hast, wieder die Hand ausrutscht ist riesig, also lass es sein.

Du hast Gewaltbereitschaft gezeigt und du musst etwas dagegen tun- unbedingt! Also hol dir Hilfe solange es noch geht!

Gruß, Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seppel87
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 15

Beitrag Fr., 12.02.2010, 10:05

das habe ich jetzt auch schon für mich gesagt habe gestern auch direkt nachdem ich wieder zu hause war mir psychologen rausgesucht und auch direkt angerufen. habe gestern abend auch 20 min. mit dem sorgentelefon gesprochen, weil es mir einfach richtig mies geht.

ich bereuhe es so was ich da getan habe.

Werbung

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Fr., 12.02.2010, 10:08

Das ist gut. Mach eine Therapie um aus diesem Sumpf wieder rauszukommen bevor du drin versinkst.

Viel Erfolg!

Gruß, Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seppel87
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 15

Beitrag Fr., 12.02.2010, 10:10

danke für die schnelle antwort.

und danke für die unterstützung.

Würde mich trotzdem noch sehr darüber freuen wenn ich noch ein paar antworten bzw. meinungen oder hilfe bekommen könnte. das ist wahrscheinlich gerade genau das was ich brauche.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12010

Beitrag Fr., 12.02.2010, 10:30

Ja eine Therapie finde ich schon richtig.
Ich kann da nicht wirklich mitreden weil ich überhaupt keine agresive Ader habe.
Eines möchte ich auch noch los werden obwohl du das sicher nicht hören willst.
Es wäre sicher auch gut für dich wenn deine Freundin sich nicht mehr rumkriegen lassen würde denn dann erlebst du auch einmal dass es so wirklich nicht geht und das könnte möglicherweise heilsamer als jede Therapie sein.
Grundsätzlich bin ich nämlich der Meinung dass wer einmal schlägt leicht wieder schlägt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Fr., 12.02.2010, 10:36

Eben deshalb:

1. Mach ne Anti-Agressionstherapie

2. Lass sie in Ruhe! Du hast da garantiert schon zu viel kaputt gemacht als dass da wieder was draus werden könnte was gut für beide wäre. Außerdem hat sie dir ja auch eine geknallt. Wenn du sie liebst, so bleib ihr fern. Nico hat da schon recht...

Gruß Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seppel87
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 15

Beitrag Fr., 12.02.2010, 10:39

davon gehe ich auch nicht mehr aus. weil ich denke das ich gestern mit dieser aktion alle chance und alle hoffnungen zerstört habe. ich weiß das das gestern der größten fehler war den ich bis jetzt in meinem leben gemacht habe. ich habe mir auch immer geschworen das ich ihr nichts tue aber ich weiß selber nicht was gestern da auf einmal mit mit los war. das war nicht ich. und das ist genau das was mir so eine angst macht. wir hatten vorher schon öfters auseinander setzungen gehabt da hab ich sie aber nie geschlagen oder sonstiges, da haben imme (nur ) alle möglichen sachen fliegen gelernt. und dann auf einmal ist es passiert. ich hab sie vorgestern auch schon am kragen gepackt und solche dinger. ich glaub echt das ich ein psychisches frack bin. und krank auch noch dazu


yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Fr., 12.02.2010, 11:10

Hallo Seppel!
Erst einmal finde ich es gut, dass du dir deinen Fehler eingestehst und dass du gewillt bist daran zu arbeiten. Ich habe schon zu Hauf aggressive Menschen gesehen, die ihr Verhalten als vollkommen normal betrachteten. Du bist da eine positive Ausnahme.
Ich wünsche dir alles Gute!

LG, Yuna

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seppel87
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 15

Beitrag Fr., 12.02.2010, 11:20

danke schön

ich war vor ca. 1 nem jahr schon einmal an dem punkt wo ich zu mir gesagt habe das es so nicht weiter gehen kann. damals bin ich nicht handgreiflich geworden, sondern hatten einfach wieder so einen austicker. zu dem zeit punkt habe ich für mich im nach hinnein gesagt : " das bekommst du schon selbst wieder unter kontrolle". habe meiner freundin auch versporchen das ich versuchen werde mich zu ändern. hat auch relativ gut geklappt. ist auch schon weniger geworden. bis jetzt auf einmal ( als das ganze mit der trennung los ging) ging das ganze wieder von vorne los und ich habe mich einfach nicht mehr unter kontrolle. ich habe dasgefühl das ich das nicht selbst bin. bin eigentlich ein recht liebevoller und einfühlsamer mensch.

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Fr., 12.02.2010, 11:44

Eben- hol dir Hilfe.
Du musst das nicht alleine schaffen, und wenn du im Grunde ein ganz Lieber bist, so musst du lernen, diese Seite in dir zu festigen damit die aggressive Seite das Ruder nicht mehr einfach so übernehmen kann.

Es ist wirklich gut, dass du deinen Fehler einsiehst und auch siehst, dass es das nicht sein kann- das zeugt von Charakter.

Und jetzt setz deine Vorsätze auch in Taten um- dann darfst zu zu Recht stoz auf dich sein!

Gruß Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seppel87
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 15

Beitrag Fr., 12.02.2010, 11:52

wie gesagt habe jetzt schon so gut wie alle räder in bewegung gesetzt. werde am dienstag morgen direkt zum hausarzt gehen und mir eine überweisung geben lassen.

weil wie gesagt jetzt ist entgültig der bogen überspannt worden und es muss eine lösung her.

danke

wenn mir noch irgendjemand so richtig den kopf waschen will. IMMER LOS !!!

ich habs verdient.

würde mich darüber freuen wenn man noch weiter schreiben könnte

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Fr., 12.02.2010, 12:04

Kopf waschen? Gut, wenn du möchtest... aber nicht allzu ernst nehmen ja? Ich schreib jetzt einfach mal ein paar Klischeesätze:

Frauen schlagen die man dazu noch liebt ist das ALLERLETZTE!
Sie kann froh sein, dass sie so einen Gewalttäter los ist!
Solche Männer haben keine Beziehungen verdient!
Seine Freundin soll man lieben und nicht verletzen!
Wenn eine bei so einem Typen bleibt ist sie Masochistin!
Nur hilflose d*mme Ars*******r schlagen wenn sie nicht mehr weiterwissen!

Nur so ein paar Sätze die ich aus jeweiligen Threads gesammelt habe- denk ein bisschen darüber nach.
Du willst nicht, dass das mal jemand über dich schreibt, das hast du schon bewiesen indem du Hilfe suchst.

Und jetzt wünsche ich dir alles, alles Gute damit du das auch schaffst und man das über dich lesen wird:

Er ist der liebste und beste Mann den ich je kennengelernt habe!
Er kümmert sich um mich, bei ihm fühle ich mich sicher!
Er wird sicher ein wundervoller Vater für unser Baby!
Ich bewundere, wie er den Schlägertypen einfach beruhigt hat- er hat nicht einmal daran gedacht zuzuschlagen!
Er ist mein Traummann, so sanft, lieb und zugleich so stark- aber er würde mich niemals verletzen!
Er ist einfach wundervoll, er trägt mich auf Händen und gibt mir Halt!

Hört sich doch gut an, nicht?
Ich glaube daran, dass du es schaffen kannst!

Herzliche Grüße, Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seppel87
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 15

Beitrag Fr., 12.02.2010, 12:21

siehst du und das ist einfach das komische, denn genau die netten dinge die du eben geschrieben hast habe ich so oft von meiner freundin gesagt bekommen. deswegen verstehe ich diese ganze situation auch nicht. ich bin eigetnlich nicht der typ der sich irgendwo schlägt oder sonstiges. und genau das is das was mir mittlerweile einfach so eine angst mir gegenüber macht. ich komme mit dieser ganzen situation überhaupt nicht klar, weil ich es einfch nur bereuhe. und ich mich jetzt noch nicht mal bei ihr entschuldigen kann.

aber ich muss ganz ehrlich sagen es tut gut wenn mal jemand so etwas schreibt, dass man wenigstens weiß was für ein A****loch man ist. denn es ist einfach das letzte eine frau zu schlagen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag