Von Freund im Suff geschlagen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
falling_anthem
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 7

Von Freund im Suff geschlagen

Beitrag Mi., 06.01.2010, 15:30

Hi,
Ich kenn meinen Freund schon seit ca.10jahren und wir haben auch einige gemeinsame freunde.
seit fast 1jahr sind wir zusammen und er hat mich immer behandelt wie eine prinzessin.da wir uns schon so gut kennen,wollten wir demnächst zusammenziehen und wir haben eine gemeinsame zukunft geplant.
(er ist 21,ich 20)

er war mir gegenüber niemals aggressiv. aber, dass er eine "böse seite" hatte,wenn er getrunken hat...wussten wir eigentlich alle.er hat rumgepöbelt und,wenn andere ihn blöd angemacht haben hat er schnell zugeschlagen. immer nur im alkoholisierten zustand.

letzte woche unterwegs und es war wirklich ein toller abend. wir haben viel getrunken und sehr viel spaß gehabt. trotzdem wollte ich schon etwas früher nach hause,man soll ja gehen,wenns am schönsten ist.
ein abschlussgetränk wollten wir uns aber noch gönnen.als ich mich an einen leeren tisch gesetzt hab, während er (2meter von mir) die getränke bestellte, hab ich einen alten bekannten gesehen, den ich "flüchtig" mit bussi links-rechts begrüßte. auf ein "wie gehts dir" konnte ich nicht mehr antworten, da der typ plötzlich von meinem freund weggezerrt wurde.
völlig lächerlich dachte ich.der typ hat mich verzweifelt angesehen und ich hab gedeutet,dass er zuviel getrunken hätte. das hat er nicht verstandn und kam nochmal auf mich zu. mein freund kam wieder gerannt und hat ihn angeschrien und wieder weggestoßen.
das musste ich mir nicht bieten lassen und bin zu garderobe um meine jacke zu holen. auf dem weg dorthin wurde ich drei mal an den haaren gezogen und als schlampe beschimpft. ich hab einfach die augen geschlossen und luft geholt. ich hab einfach gedacht "ok er ist besoffen, einfach jacke holen und ab nach hause."
er hat seine sachen geholt und ist alleine zum bus gegangen.
ca 5min nach ihm bin ich gekommen. ich wollte ihn ignorieren,aber er hat auf mich eingeredet "wieso bin ich dortgesessen wie auf dem präsentierteller und so ein schönling macht mich an .. blabla "
ich hab einfach gemeint er solle mich in ruhe lassen, wir reden morgen und ich bin mir keiner schuld bewusst.

ich ging auf die andere straßenseite um mir zigaretten zu kaufen.er kam natürlich hinterher. er hat nicht aufgehört zu reden und mir vorwürfe zu machen, aber ich bin ganz ruhig geblieben.
ich weiß nicht was der auslöser war, aber auf einmal hat er mich am hals gepackt und gewürgt, sodass ich keine luft bekam.
mein herz hat geschlagen wie wild und ich hab ihm in die augen gesehen und hab geweint ohne ende. er hat sich sofort entschuldigt, aber als ich geschrien habe er solle verschwinden hab ich seine faust aufs ohr bekommen.
passanten haben sich natürlich eingemischt, aber in seiner wut konnte ihn keiner bremsen. ich bin schnell in richtung disco gegangen,während ich vergebens die anderen jungs anzurufen versuchte. ich habe nicht gemerkt,dass er hinter mir war. ich war total verstört hab nur geheult.
beim café hat er mich eingeholt und gesagt wie leid es ihm tut, aber ich hab ihm in die augen geschaut und gesagt es ist vorbei.
dann kam schon ein freund von uns um mir zu helfen, jedoch konnte er kaum glauben was ich erzählte und hat gesagt er lässt uns kurz alleine,er würde seine jacke holen. eine stunde bin ich am boden mit dem gesicht zur wand gesessen in der hoffnung er würde gehen. aber er hat geweint und gesagt er kriegt nichts auf die reihe und der alkohol macht ihn zu einem andren menschen.
mein bruder ist gekommen, der eigentlich fast sein bester freund ist, dann ist er gegangen. ich bin mit einer freundin nach hause gefahren und hab die welt nicht verstanden. ich konnte nicht mal mehr weinen.
seitdem krieg ich von ihm sms,dass er sich ändern will.er will nicht mehr trinken.er will eine therapie machen.ich bin ihm wichtiger als alles andere.
abends stand er vor meiner tür. ich hab ihn reingelassen.ich hab keine angst vor ihm.er hat nur geweint. jeden tag ist er jetzt gekommen und hat gesehen wie scheisse es mir geht. er weint und bittet mich ihm zu helfen.und er kann sich alles nicht erklären.
ich weiß nicht so recht was ich machen soll. verzeihen kann ich es(noch)nicht. vergessen werd ich es nie.
normalerweise müsste ich ihn doch hassen?er ist mein absoluter traummann .. ich weiß ich soll ihn nicht bemitleiden oder in schutz nehmen.aber er hat mir vorher noch nie etwas getan. und er hat versprochen (ich weiß, das tun sie alle),dass so etwas nie mehr vorkommt.weil wenn er etwas trinkt,dann ist er dieses monster. und er will nicht trinken.
er schämt sich ohne ende, das weiß ich....
habt ihr einen rat für mich? ich weiß nicht ob ich ihn sehen will oder nicht. aber es geht mir schlechter,wenn er nicht bei mir ist ....
:(

Werbung

Benutzeravatar

Jesusechse
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 702

Beitrag Mi., 06.01.2010, 16:00

Er hat Dich fast umgebracht.

Du könntest schon tot sein, ist Dir das klar?

Muss man dazu noch mehr sagen?

Du brauchst jetzt die Unterstützung Deiner Familie und Freunde, um das zu verkraften. Und Du bist zu labil, um irgendwie eine Entscheidung für oder gegen ihn zu treffen. Geh' auf Abstand und erhol' Dich erst mal. Du musst zur Ruhe kommen.

Und solange soll er Dich in Ruhe lassen, bis Du sagst, er kann nochmal kommen um was zu besprechen. Und wenn Du das nicht willst, dann gibt's auch das nicht. Sag' ihm das per SMS oder am Telefon oder per Mail oder Brief, jedenfalls bleib' auf Abstand und sag' ihm klar, wie die Regeln jetzt lauten.

Erst, wenn Du die Kraft hast, kannst Du Dich mit ihm irgendwie auseinandersetzen. Er bearbeitet Dich jetzt. Lass' das nicht zu. Er hat das gemacht, jetzt muss er halt mal damit klar kommen und auch was aushalten. Und Du kannst dann gestärkt eine Entscheidung treffen, wie's weitergehen soll: mit ihm oder ohne ihn. Er kann ja in der Zwischenzeit aktiv werden mit Therapieplatzsuche und allem, und zeigen, ob er es ernst meint.

Und selbst, wenn er das alles macht, bist Du nicht verpflichtet, wieder zu ihm "Ja." zu sagen.

Er hat Dich gewürgt und gegen den Kopf geschlagen! Wie wär's mit einer Anzeige? Warst Du beim Arzt?

Denk' mal an Dich. Er heult Dich dauernd voll, als wäre er der wichtigste und einzige Mensch auf der Welt!!!

Ist ein Traummann nicht ein bisschen was anderes als das?

Er ist potentiell hochgefährlich. Denk' daran!

Meine Meinung!

ausgefuchst

PS Und wenn's Dir mit der Zeit nicht besser geht, dann brauchst Du therapeutische Hilfe, zumindest mal Vorstellung in einer Traumaambulanz.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 06.01.2010, 16:19

er ist mein absoluter traummann
Entschuldige, dass ich das ebenso hart sage wie "Ausgefuchst", aber das ist er mit Sicherheit nicht! Denn Du liebst den Mann, der Dich bisher "wie eine Prinzessin" behandelte, kaum den Schläger, den Gewalttäter im Suff. Das tut kein "Traummann"!

Die Entschuldigung: "Es ist nur der Alkohol" wird Dir im Endeffekt nicht helfen. Allein dass Dein Freund vom Alkohol Abstand nimmt, könnte die Sache ändern - und leider selbst das nur bedingt, da das Gewaltpotential weiterhin in ihm vorhanden ist.

Du möchtest jetzt einfach, dass alles wieder gut wird, deshalb öffnest Du ihm "die Tür", wörtlich und im bildlichen Sinn; es gibt aber Dinge, die sich so nicht überwinden lassen - leider.
Ja, komm erst einmal zur Ruhe und schau dann, ob Du wirklich den Weg mit einem Mann weitergehen willst, der Dich schlug und am Hals würgte.

Ich meine, Du kannst von ihm jetzt zumindest eines erwarten: dass er zu seinen vielen Worten steht, nun auf jeden Fall den Alkohol weglässt, eventuell einen Therapeuten aufsucht ... Tut er nicht mal das, kannst Du leider davon ausgehen, dass Du so etwas mit ihm wieder erlebst.

Alles Gute!
Eve
Zuletzt geändert von Eve... am Mi., 06.01.2010, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Mi., 06.01.2010, 16:25

Du Arme! Fühl dich getröstet, es ist furchtbar, was dir da widerfahren ist.

Ich gebe meinen Vorrednerinnen recht, und will aber trotzdem meine Meinung in eigene Worte fassen.

Du kennst ihn schon lange und du wusstest, dass er unter Alkoholeinfluss zu einem Monster werden kann. Soweit so gut und auch nichts falsches dabei, er hat ja zuvor noch niemals die Hand gegen dich erhoben. Dein Vertrauen war berechtigt. Aber jetzt hat er es doch zerstört, oder?
Er HAT dich geschlagen. Er hat dich gewürgt. Und dir dazwischen gesagt wie leid es ihm doch tut und wie wichtig du ihm bist. Und dann wieder bumm.
Das würde ich mir vor Augen halten. Er hat eine maßgebliche Grenze überschritten, und es ist sehr wahrscheinlich, dass das wieder und wieder tun wird.
Therapie und blabla... mal ehrlich- er würde dir jetzt ALLES versprechen, damit du bei ihm bleibst. Lass dich um Himmels Willen nicht darauf ein! Die Gefahr, dass du in die klassische Co-Abhängigkeit fällst ist immens. Er würde dich wieder schlagen, du ihm wieder verzeihen, sein Handeln vielleicht sogar vor anderen verteidigen. Du wärst gefangen, kämst nie wieder los.
Eine Horrorvorstellung die für so viele Frauen wirklichkeit ist. Die Frauenhäuser sind voll, die Sorgentelefone laufen heiß und nachbarliche Anzeigen die vom Opfer abgewiegelt werden gibt es auch zu Hauf.

Bitte bitte bleib bei deiner Bauchentscheidung von jener Nacht- du sagtest :"Es ist aus!" und du hast verdammt Recht damit!

Du bist ein wertvoller Mensch! Du verdienst, dass dich dein Freund liebt, dir niemals was zu Leide tut und dass du dich auf ihn verlassen kannst. Nicht weniger!

Gegen das "auf ihn verlassen können" hat er schon verstoßen als er getrunken hat obwohl er wusste, dass er dann unberechenbar wird. Wäre er Verantwortungsbewusst gewesen hätte er die Finger vom Alk gelassen. Hat er aber nicht. Stattdessen hat er dir erhebliche Gewalt zugefügt.

Also bitte, bleib weg von ihm. Und wenn er dich nicht in Ruhe lässt so drohe ihm mit einer Anzeige, auch wenn du das nicht wirklich tun könntest (umso besser wenn du kannst, denn dann zeig ihn an!).

Und jetzt verrate ich dir, was ihm im Moment am Wichtigsten ist:

Er hat jetzt das Image des Schlägers weg- und das kann er nur "loswerden" indem du zu ihm zurückgehst und damit aussagst "das war doch net so schlimm, er ist doch eh ein ganz Lieber". Das will er!

Es geht ihm also nicht wirklich um dich, und egal was zuvor alles so schön und toll gewesen ist- er liebt dich nicht so wie er sollte. Denn würde er dich so lieben wie er sollte, hätte er dich nicht verletzt.

Und bitte hole dir aus deiner Umgebung Hilfe- sag es deiner Mutter, deinen Freundinnen, deinen Kumpels dass du dich wegen seiner Gewalt gegen dich von ihm trennen willst und ihre Unterstützung brauchst. Das ist ganz wichtig!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Werbung

Benutzeravatar

Jesusechse
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 702

Beitrag Mi., 06.01.2010, 16:44

Sorry, dass ich etwas versagt habe in meinem 1. Posting. Aber diese Sache hat mich einfach auch geschockt.

Ich sag's jetzt mal genauer:

Das war - wenn man jetzt mal bestimmte juristische Feinheiten außer Acht lässt - ein VERSUCHTER TOTSCHALG!!!

Vielleicht gehen Deine Alarmglocken jetzt an?!

Und indem er Dir jeden Tag die Hucke vollheult, setzt er Dich unter Druck. Es ist emotionale Erpressung, was da passiert und Du verstrickst Dich darin, anstatt, dass dafür gesorgt wird, dass es Dir besser geht, dass Du betreut wirst, dass sich Helfer um Dich kümmern, stattdessen will er von Dir, dass Du ihm seine Schuldgefühle nimmst.

Kein Wunder bist Du verwirrt. Das ist alles zuviel!!!

Du brauchst Ruhe und ein Gespräch mit dem Frauennotruf, mit einer Traumaambulanz oder ähnlichem wäre jetzt für Dich angebracht.

Vor allem: Setz' ihm Grenzen. Du brauchst erst mal Deine Ruhe und Abstand zu ihm. Keine Gespräche, keine Treffen, keine weiteren SMS und Anrufe von ihm. Und wenn er nicht spurt, kannst Du ihm gleich sagen, dass x Zeugen gesehen haben was er gemacht hat und ob ihm eine Anzeige gefallen würde.

Er hätte Dich vielleicht umgebracht, wenn da keine anderen Menschen gewesen wären, die eingegriffen haben.

Er ist sicher schwer gestört und kann vielleicht auch nichts dafür. Aber Du kannst nicht aus Mitleid für ihn Dein Leben auf's Spiel setzen!

Wie ginge es Deinen Eltern, Deinem Bruder, Deinen Freunden, wenn er Dich umgebracht hätte?

Dieses Mal hattest Du noch Glück. Ich würde es auf kein 2. Mal ankommen lassen!!

Therapie soll er machen und den Alk stehen lassen. Aber das tut er für sich. Hilfe soll er kriegen! Unbedingt! ABER: NICHT VON DIR!!!

Du brauchst jetzt erst mal selber Hilfe! Und Du solltest Dich ausruhen und dann mit neuem Vertrauen einen Freund finden, der Dich nicht schlägt.

Alles Liebe und Gute!

ausgefuchst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
falling_anthem
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 06.01.2010, 18:04

danke,dass ihr mir so helft.

er wollte wieder kommen ,aber ich hab gesagt,dass ich meine ruhe brauche. was ihr schreibt stimmt. er hat gestern gesehen, dass ich eine stunde vor mich hinschaue und nicht mal merke,dass die zeit vergeht. er hat sich entschuldigt, dass er nur an sich gedacht hat und nicht gesehen hat, wie schlecht es mir geht. dass es nur um ihn geht, dabei hat er mich kaputt gemacht. er sieht das schon ein....

er hat mich ja nicht lang erwürgt oder so fast umgebracht. er hat zugedrückt. klar, das ist schlimm genug, aber er ist doch kein mörder.

ich vermisse ihn unglaublich ... auch wenn er das gemacht hat. ich habe mir auch schon überlegt zum arzt zu gehen.
es ist halt einfach schrecklich schwer das zu verdauen. wir waren die letzten 11 monate unzertrennlich. wir haben uns jahrelang super verstanden. ich liebe seine familie und die lieben mich. ich hab mich bei ihm absolut wohl gefühlt. wie konnte das passieren ... ich habe schon mit meinen freundinnen gesprochen.
und jetzt gerade spreche ich mit seinem besten freund im vertrauen. ich weiß nicht wieso , aber ich will dass er es weiß , weil ich ihn gut leiden kann und wir uns verstehen. und vielleicht er ihm helfen kann, weil ich werde mich ab jetzt zurückziehen und nicht mehr mit ihm reden...
auch wenn ich ihn liebe .... und ich hoffe,dass er sich ändert. .. . . :( :( :( :( und einen anderen mann will ich dann auch gar nicht.wenn ich ihm vertraut habe und mit ihm leben wollte und er das gemacht hat ... wer sagt,dass es ein anderer nicht genauso macht ...

Benutzeravatar

Jesusechse
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 702

Beitrag Mi., 06.01.2010, 18:12

Hallo Du Liebe!

Erst mal: Gut gemacht!

Jetzt erst mal zur Ruhe kommen und alle anderen Dinge, die Du in Deinem Posting angesprochen hast, können nach und nach geklärt werden, wenn es an der Zeit ist!

Die ist jetzt nicht; noch nicht!

Bleib' mal bei Deinen Freunden und den Menschen, die Dir gut tun. Zu ihm erstmal Abstand.

Es ist alles viel zu früh für Entscheidungen!

Geh' mal zum Arzt! Es sollte auch dokumentiert werden, wenn der Angriff Spuren hinterlassen hat. Sicher ist sicher.

Und sag' ihm auch, wie's Dir psychisch geht!

Alles Liebe von hier erst mal.

Die ersten Schritte sind jetzt klar? Und hier im Forum sind immer ein paar Leute, die mit Rat zur Seite stehen, ähnliches erlebt haben.

GLG

ausgefuchst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
falling_anthem
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 06.01.2010, 18:16

naja, man hat schon abdrücke gesehen und ich hatte schmerzen beim essen. aber jetzt gehts mir wieder gut. zumindest physisch.

eine freundin wird mich später besuchen und ich bin froh über die ablenkung. würde keiner kommen, dann bin ich sicher würde ich aus reiner gewohnheit sagen er soll zu mir kommen ... und mein bruder kommt auch bald nach hause, er wird mir auch helfen ....
trotzdem brauche ich unparteiische leute, die mir helfen und nur von dieser situation aus bewerten ...
danke für die lieben, helfenden worte ..

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Mi., 06.01.2010, 18:42

Vor einiger Zeit las ich in einem Artikel, dass Betrunkene sobald sie in Rage geraten, die Kontrolle über die Rage verlieren. Sie verlieren die Fähigkeit sich selbst zu beruhigen. D.h. wenn es stimmt, dann kann dein (Ex-)Freund noch so sehr versichern, dass es nie wieder vorkommt. Sobald er wieder in diesen Zustand gerät, sind alle Versprechen nutzlos.

Damit ist Mitleid, weil "er ja nichts dafür kann" sicher nicht angebracht. Dir bleibt nur die Möglichkeit, sobald er zuviel trinkt, so viel Distanz zwischen dir und ihm zu bringen wie möglich. Aber wenn ich lese, dass du schreibst, dass er sonst auch schnell zuschlägt, naja. Hat er in deiner Gegenwart als Freundin andere auch bereits grundlos verprügelt oder nur auf "Aufforderung"? Dich in solche Dinge vielleicht noch mit hineinzuziehen finde ich nicht nett. Blöd angepöbelt zu werden ist sicher nicht schön, aber wenn schon jemand dabei ist, hält man sich doch zurück.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
falling_anthem
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 06.01.2010, 18:55

frozen rabbit hat geschrieben:Vor einiger Zeit las ich in einem Artikel, dass Betrunkene sobald sie in Rage geraten, die Kontrolle über die Rage verlieren. Sie verlieren die Fähigkeit sich selbst zu beruhigen. D.h. wenn es stimmt, dann kann dein (Ex-)Freund noch so sehr versichern, dass es nie wieder vorkommt. Sobald er wieder in diesen Zustand gerät, sind alle Versprechen nutzlos.

Damit ist Mitleid, weil "er ja nichts dafür kann" sicher nicht angebracht. Dir bleibt nur die Möglichkeit, sobald er zuviel trinkt, so viel Distanz zwischen dir und ihm zu bringen wie möglich. Aber wenn ich lese, dass du schreibst, dass er sonst auch schnell zuschlägt, naja. Hat er in deiner Gegenwart als Freundin andere auch bereits grundlos verprügelt oder nur auf "Aufforderung"? Dich in solche Dinge vielleicht noch mit hineinzuziehen finde ich nicht nett. Blöd angepöbelt zu werden ist sicher nicht schön, aber wenn schon jemand dabei ist, hält man sich doch zurück.

nein, sonst ist er ja friedlich ! also andere geschlagen hat er nur im betrunkenen zustand.
und einmal ,als ein mann mich wirklich bedroht hatte, da ist er ausgerastet, aber das war in meinen augen damals verständlich und er wollte mich beschützen .. tja ... jetzt musste man mich vor ihm beschützen .. schöne ironie.
er hat gemeint er trinkt nie wieder etwas. er ist 21. es gibt noch soviele partys... aber er hat gesagt das will er nicht für mich oder seine mitmenschen machen. er will für sich nichts mehr trinken, weil jetzt hat er erst gesehen was für ein ekelhafter mensch er wirklich wird.
gewalt ist scheisse. da steh ich 100% dahinter. aber bevor das jetzt mit mir war... hat er bei leuten zugeschlagen, nachdem er oder mein bruder oder sonst jemand von uns eine draufbekommen hat. ersten schritt hat er nie gemacht. auch nicht im suff. aber trotzdem finde ich ,dass man IN JEDEM ZUSTAND nachdenken muss.... ich red glaub ich irgendwas ohne zu wissen auf was ich hinaus will ... ich merke ja selbst schon, dass ich ihn beschütze.
und ich bin kein dummer mensch. ich habe eine gute bildung genossen , ich kenne mich im psychologischen eigentlich soweit ganz gut aus (natürlich nicht professionell .. ) aber eine freundin von mir wurde auch mal geschlagen von ihrer liebe und ich hab sie so zusammen geschissen, als ich die beiden kurz später zusammen gesehen habe. ich bin rasend vor wut geworden .. wie sie nur so dumm sein konnte. und jetzt wo es mir selbst passiert,kann ich es nachvollziehen ... ich weiß nämlich auch nicht wo mir der kopf steht. am liebsten hätte ich ihn bei mir aber ich will das durchstehen ... und ihm zeigen dass er mit mir nicht katz u maus spielen kann..
ich war immer ein starkes mädchen und hab viel viel viiiel eingesteckt . also mich hat nichts so leicht aus der bahn gebracht. aber woww..... dass es mir mal so scheisse geht, dass ich mich sogar in einem forum anmelde und nach hilfe rufe.. hätte ich niemals gedacht :(

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Mi., 06.01.2010, 19:15

Hallöchen!

Das hast du gut gemacht! Abstand und Ablenkung ist das, was du jetzt am Meisten brauchst.

Und du bist nicht dumm! Natürlich liebst du ihn und deine Gefühle spielen verrückt- gerade deshalb solltest du weiter daran fest halten dich mit Freunden, Familie und Hobbies zu befassen- und eine Zeit lang wirklich wieder ohne ihn zu leben. Deine Verwirrtheit wird sich bestimmt nach einiger Zeit legen- und dann siehst du wieder klar und kannst über deinen weiteren Weg entscheiden.

Und wie ich bereits sagte, er wird dir weiterhin das Blaue vom Himmel versprechen. Er WILL dass du ihm vergiebst, zu ihm zurückkehrst und er nicht mehr als Schläger dasteht. Wie sehr du leidest ist ihm noch nicht einmal ansatzweise bewusst, wenn er so dumm daherredet. Denn wenn er es wüsste, und es ihm wichtig wäre, würde er dich in Ruhe lassen.
Brich den Kontakt zu ihm eine Zeit lang ab, beantworte keine Mails und Anrufe und sms- es wird dir helfen, dich von ihm zu lösen.

Und ein Schläger bleibt ein Schläger- wer in wilde Raserei verfällt und auf andere losgeht ohne über sein Handeln nachzudenken wird sein Versprechen, es nie wieder zu tun, nicht halten. Es tut mir leid!

Und es gibt auch gute Männer, auch wenn du das jetzt gerade nicht glauben kannst.

Lass dir Zeit, tu dir Gutes und komm zur Ruhe. Denk erst wieder über ihn nach, wenn es DIR wieder ganz gut geht.

Alles Liebe, Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
falling_anthem
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 06.01.2010, 20:48

meine freundin ist gerade gegangen . habe mit ihr und meinem bruder ausführlich gesprochen. mein bruder ist natürlich auch traurig darüber und er meint auch, dass eine therapie ihm sicher helfen wird.
wir sind uns alle einig,dass er krank ist.
aber "er will nicht mehr als schläger dastehen". . . vor wem jetzt? vor mir? vor mir steht er ja iwie nicht als schläger da,sondern als armer mensch bei dem viel schiefgelaufen ist. sonst wissen es ja nur wenige meiner freunde...
ich beschütze ihn. ich weiß, dass ist krank aber schätzungsweise eine normale reaktion,weil ich ihn wirklich liebe und wir eine wirklich wunderschöne beziehung hatten.
es war falsch, dass er die letzten 3tage bei mir war. ich habe ihm gesagt,dass ich lange zeit brauchen werde. und er was machen muss ansonsten seh ich sowieso keine zukunft. und ich habe ihm gesagt,dass er nicht aufgeben soll. aber von mir wird nichts zurückkommen die nächste zeit und dass ich ihn einerseits hasse (worauf er fürchterlich zu weinen begonnen hat) und dass ich andererseits gar nicht weiss wie es weitergeht.
er hat mich gefragt,ob er mich eine zeit lang in ruhe lassen soll. ob ich zeit brauche. und ich habe gesagt,dass ich nicht weiß was ich mit zeit anfangen soll. es geht mir scheiße,wenn er da ist und scheiße, wenn er weg ist. es ist wirklich so schwer.
jeder meint,dass es sein kann dass es wieder vorkommt. aber ich glaube das nicht. vielleicht bin ich wirklich so eine, die den "täter" anhimmelt usw... jedenfalls hab ich so ein scheiss gefühl in mir, das ihn so sehr vermisst, dass es mich um den verstand bringt. die letzten monate gab es keinen tag an dem wir nicht zusammen waren und wir sind uns trotzdem nicht auf die nerven gegangen. ich kann nicht glauben, dass wegen "sowas" alles zerstört ist ...

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mi., 06.01.2010, 21:01

falling_anthem hat geschrieben:dass er eine "böse seite" hatte,wenn er getrunken hat...wussten wir eigentlich alle.er hat rumgepöbelt und,wenn andere ihn blöd angemacht haben hat er schnell zugeschlagen. immer nur im alkoholisierten zustand.
Versteh ich das richtig, du wusstest wie er drauf ist wenn er säuft aber solange er "bloß" andere schlug hast du da kein Problem gesehen? Zumindest hast du keine Verhaltensänderung eingefordert?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
falling_anthem
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 06.01.2010, 21:09

doch habe ich sehr wohl ! seitdem hat er auch mit niemandem mehr raufereien gehabt und ich konnte ihn immer zur vernunft bringen, wenn ihn zB jemand geschimpft hat.

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Mi., 06.01.2010, 21:12

Hi du!

Ich verstehe deinen Zwiespalt. Es tut mir so unendlich leid, dass es dir so schlecht geht... wünschte ich könnte dir helfen.
Vor wem er als Schläger dasteht? Na vor dir, vor den Freunden und vor allem vor sich selbst. Er sucht deine Absolution für seine kranke Tat. Und es ist gut, dass du sie ihm nicht gegeben hast. Vielleicht kannst du das irgendwann tun. Wenn er sich ändert, eine Therapie macht und die Finger vom Alkohol lässt. Aber das dauert, das wird nicht heute und nicht morgen sein. Wenn überhaupt...

Und du bist weder dumm, noch verrückt noch sonstwas weil du ihn dennoch liebst. Gefühle knipsen sich nicht einfach aus, also sei deshalb nicht verstört. Natürlich vermisst du ihn, besonders weil es davor doch so schön gewesen ist.
Aber wie du selbst gesagt hast- du hast ein mieses Gefühl wenn du bei ihm bist. Und solange dieses Gefühl da ist, solltest du seine Gegenwart meiden. Denn es sagt dir, dass du das noch verarbeiten musst, und dass du kein Vertrauen mehr in ihn hast. Hör darauf!

Und das "sowas" hat die Vergangenheit nicht zerstört- aber möglicherweise die Zukunft. Er hat dich psychisch und physisch verletzt- ein schlimmer Vertrauensbruch.
Jetzt muss er, wenn er dich wirklich und wahrhaftig liebt, die Konsequenzen ziehen und dein Vertrauen zurückgewinnen und zwar durch Therapie und Alkoholabstinenz. Und das nicht nur heute und morgen sondern für immer. Ich wünsche dir, dass er es wirklich so ernst meint, dass er das tut.
Kehre nicht zu ihm zurück wenn er es nicht tut, denn dann ist alles was ich zuvor schrieb durchaus im Bereich des Möglichen und das wünsche ich dir keinesfalls.
Lass dich nicht von seinen Tränen etc. blenden. Mit seiner Schuld muss er selber fertig werden, so schlimm sich das anhört.

Was ich dir nun effektiv raten würde:

1. Abstand von ihm
2. Ablenkung durch deine Freunde, Familie
3. Lerne, wieder ohne ihn alleine zu leben (nicht nur zu existieren sondern zu leben)
4. fühlst du dich besser, so kannst du wieder Kontakt mit ihm aufnehmen- hat er eine Therapie begonnen? Hat er zu trinken aufgehört?
5. Tut er das, so besteht durchaus die Möglichkeit, dass aus euch wieder was werden könnte
6. Tut er es nicht, so hake ihn ab. er hat dich nicht verdient...

Alles Liebe und Gute für dich!

Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag