Menschenhass
Menschenhass
Moin,
ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem. Ich hasse meine Mitmenschen und habe absolut keine Freunde. Sogar meine Verwandten mag ich nicht besonders. Dabei hat mir niemand jemals etwas getan. Ich war kein Einzelkind und bin in einer behüteten Familie aufgewachsen. Trotzdem entwickelte sich irgendwann dieser Hass. Ich bin einfach ein gemeiner und böser Mensch und mir ist auch absolut klar warum ich keine Freunde habe. Ich lasse jeden Menschen meinen Hass spüren, sowohl in der Firma als auch privat. Die meisten anderen Menschen bei uns im Büro trauen sich schon fast nicht mehr zu mir ins Büro weil ich immer grantig und immer unfreundlich bin und auch mal den einen oder anderen fiesen Scherz mache bei dem meist nur ich selber lache auf Kosten der anderen. Oft such ich mir in unserer Kaffeeküche auch ein besonders schwaches Opfer und mache fiese Witze über die Person, die anderen lachen dann mit mir aus Angst dass sie mein nächstes Opfer sind. So lange ich zurückdenken kann basierten alle meine sozialen Kontakte lediglich darauf, dass die anderen Angst vor mir haben und mich deswegen in Ruhe lassen. Von Freundschaft natürlich keine Spur. Kann man ihnen auch nicht verübeln.
Auch privat bin ich ein Schwein. Ich habe eine Verlobte mit der ich mich halbwegs verstehe. Klar auch mit ihr streite ich oft aber großteils passt es. Trotzdem gehe ich hin und wieder zu Nutten einfach so aus Spass weil es mir gerade in den Sinn kommt und sie tut mir absolut nicht leid dabei dass ich sie hintergehe. Ich weiss auch, dass sie mit mir nur zusammen ist weil sie nicht besonders hübsch ist und deswegen keinen anderen findet, deswegen hält sie es mit mir aus.
Ich fühle mich nicht wirklich schlecht es scheint einfach so als wäre mir alles egal und dass ich einfach kein Gewissen habe.
Gibt es noch eine Chance auf ein normales Leben für mich oder ist mit 29 der Zug abgefahren? Welche Lösung könnte es geben? Meine Abende nach der anstrengenden Arbeit verbringe ich vor dem PC, Urlaub hatte ich in den letzten 7 Jahren keinen einzigen Tag damit ich mich nicht mit meinen düsteren Gedanken auseinandersetzen muss.
ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem. Ich hasse meine Mitmenschen und habe absolut keine Freunde. Sogar meine Verwandten mag ich nicht besonders. Dabei hat mir niemand jemals etwas getan. Ich war kein Einzelkind und bin in einer behüteten Familie aufgewachsen. Trotzdem entwickelte sich irgendwann dieser Hass. Ich bin einfach ein gemeiner und böser Mensch und mir ist auch absolut klar warum ich keine Freunde habe. Ich lasse jeden Menschen meinen Hass spüren, sowohl in der Firma als auch privat. Die meisten anderen Menschen bei uns im Büro trauen sich schon fast nicht mehr zu mir ins Büro weil ich immer grantig und immer unfreundlich bin und auch mal den einen oder anderen fiesen Scherz mache bei dem meist nur ich selber lache auf Kosten der anderen. Oft such ich mir in unserer Kaffeeküche auch ein besonders schwaches Opfer und mache fiese Witze über die Person, die anderen lachen dann mit mir aus Angst dass sie mein nächstes Opfer sind. So lange ich zurückdenken kann basierten alle meine sozialen Kontakte lediglich darauf, dass die anderen Angst vor mir haben und mich deswegen in Ruhe lassen. Von Freundschaft natürlich keine Spur. Kann man ihnen auch nicht verübeln.
Auch privat bin ich ein Schwein. Ich habe eine Verlobte mit der ich mich halbwegs verstehe. Klar auch mit ihr streite ich oft aber großteils passt es. Trotzdem gehe ich hin und wieder zu Nutten einfach so aus Spass weil es mir gerade in den Sinn kommt und sie tut mir absolut nicht leid dabei dass ich sie hintergehe. Ich weiss auch, dass sie mit mir nur zusammen ist weil sie nicht besonders hübsch ist und deswegen keinen anderen findet, deswegen hält sie es mit mir aus.
Ich fühle mich nicht wirklich schlecht es scheint einfach so als wäre mir alles egal und dass ich einfach kein Gewissen habe.
Gibt es noch eine Chance auf ein normales Leben für mich oder ist mit 29 der Zug abgefahren? Welche Lösung könnte es geben? Meine Abende nach der anstrengenden Arbeit verbringe ich vor dem PC, Urlaub hatte ich in den letzten 7 Jahren keinen einzigen Tag damit ich mich nicht mit meinen düsteren Gedanken auseinandersetzen muss.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
Nachdem nichts daran vorbeiführt dich mal eingehend mit dir selbst zu beschäftigen, wie wärs eben mit 2 Wochen Urlaub?
Hallo Volterra,
trau mich fast gar nicht, dir zu antworten...was wird mir geschehen??
Du hast ja sehr deutlich gemacht, dass mit dir nicht zu scherzen ist..."don't mess with Volterra" sozusagen. Würdest du dich als humorlosen Mensch bezeichnen?
Ich kenne solche Zustände, wie du sie schilderst. Ich habe sie in Phasen. Meistens wenn ich reif für einen Urlaub oder einfach Entspannung bin, mich nur noch mit mir selbst und nicht mehr mit anderen und ihren Problemen beschäftigen möchte.
Weshalb hattest du seit 7 Jahren keinen Urlaub? Ist ja nicht normal, oder?
trau mich fast gar nicht, dir zu antworten...was wird mir geschehen??
Du hast ja sehr deutlich gemacht, dass mit dir nicht zu scherzen ist..."don't mess with Volterra" sozusagen. Würdest du dich als humorlosen Mensch bezeichnen?
Ich kenne solche Zustände, wie du sie schilderst. Ich habe sie in Phasen. Meistens wenn ich reif für einen Urlaub oder einfach Entspannung bin, mich nur noch mit mir selbst und nicht mehr mit anderen und ihren Problemen beschäftigen möchte.
Weshalb hattest du seit 7 Jahren keinen Urlaub? Ist ja nicht normal, oder?
Natürlich bin ich humorlos außer ich kann damit Menschen fertig machen. Aber ansonsten lache ich eigentlich niemals weil ich nichts zu lachen habe. Ich bin ein emotionsloser Kopfmensch, der sehr gut mit Zahlen umgehen kann aber schlecht mit den Menschen die hinter diesen Zahlen stehen. Außerdem widert mich jede Art von menschlicher Emotion dermaßen an, dass ich mir selbst peinlich vorkomme wenn ich lache oder gar weine. Das letzte mal habe ich mit 10 Jahren geweint.
Ich war so lange nicht im Urlaub weil ich sehr viel Arbeit habe und eine große Verantwortung auf mir lastet. Klar ich hätte schon ein paar Tage gehen können aber wozu? Nur damit ich danach gleich am ersten Arbeitstag vor lauter liegengebliebener Arbeit gleich wieder doppelt erschöpft bin. Lieber gleichmäßig durcharbeiten.
Ich glaube um mich zu ändern bin ich schon zu alt, bei mir ist einfach Hopfen und Malz verloren, einzig meine Freundin tut mir etwas leid, obwohl sie nicht hübsch ist, hätte sie menschlich gesehen etwas besseres verdient, tja hat sie halt nicht bekommen weil die Welt so ist wie sie ist.
Ich war so lange nicht im Urlaub weil ich sehr viel Arbeit habe und eine große Verantwortung auf mir lastet. Klar ich hätte schon ein paar Tage gehen können aber wozu? Nur damit ich danach gleich am ersten Arbeitstag vor lauter liegengebliebener Arbeit gleich wieder doppelt erschöpft bin. Lieber gleichmäßig durcharbeiten.
Ich glaube um mich zu ändern bin ich schon zu alt, bei mir ist einfach Hopfen und Malz verloren, einzig meine Freundin tut mir etwas leid, obwohl sie nicht hübsch ist, hätte sie menschlich gesehen etwas besseres verdient, tja hat sie halt nicht bekommen weil die Welt so ist wie sie ist.
- Werbung
Was ist denn da passiert, falls du darüber schreiben willst?Das letzte mal habe ich mit 10 Jahren geweint.
Also, ich habe mich über deine Beiträge amüsiert.
Bist ja ein echtes Herzerl, wie wir in Wien zu sagen pflegen.
Das kann dir doch nicht unangenehm sein.
Oder stehst du seit kurzem unter Einfluss eines schlechten Therapeuten, der dich in einen Kuschelzoo integrieren will?
LG, Lumpi
Oder stehst du seit kurzem unter Einfluss eines schlechten Therapeuten, der dich in einen Kuschelzoo integrieren will?
LG, Lumpi
Hallo Volterra!
Ich bin zwar nicht ganz so amüsiert wie Lumpi (liegt ja vielleicht daran, dass ich nicht aus Wien komme ) aber in gewisser Weise schließe ich mich Lumpi an und frage mich (dich):
Was bringt dich jetzt in dies Forum, warum möchtest du grad jetzt Menschen nicht mehr hassen, warum möchtest du sie (grad) jetzt womöglich gar lieben („auf deine alten Tage“ )?
LG hawi
Ich bin zwar nicht ganz so amüsiert wie Lumpi (liegt ja vielleicht daran, dass ich nicht aus Wien komme ) aber in gewisser Weise schließe ich mich Lumpi an und frage mich (dich):
Was bringt dich jetzt in dies Forum, warum möchtest du grad jetzt Menschen nicht mehr hassen, warum möchtest du sie (grad) jetzt womöglich gar lieben („auf deine alten Tage“ )?
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Freut mich wenns dir Spass gemacht hat! (gelogen!)Lumpi hat geschrieben:Also, ich habe mich über deine Beiträge amüsiert.
LG, Lumpi
Hast eigentlich auch wieder recht. Wozu? Ich komme so auch halbwegs durchs Leben, habs sogar zu einer zwar nicht besonders ansehnlichen Partnerin geschafft. Aber immerhin.hawi hat geschrieben:Hallo Volterra!
LG hawi
Jeder hat ja sein Packet zu schleppen, gut meines ist vielleicht etwas größer als das der meisten aber ich bin nunmal so wie ich bin und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern wobei ab und zu lachen können so wie der Lumpi weiter oben wär schon was. Das wäre eigentlich mein größter Wunsch.
Hm, wie ein typischer Misanthrop kommst du mir gar nicht vor, zumindest wundert es mich dass du dich in einem Forumsbeitrag mit deiner Abneigung auseinandersetzt. Fast könnte man meinen hinter deinem Hass steckt Angst vor Menschen, weil du verwendest ja reichlich Energien um dir die Menschen vom Hals zu halten. Ressourcen schonender wäre da doch die Gleichgültigkeit, aber dann würdest du ja nicht hier schreiben wenn dir das alles so gleichgültig wäre. Ich frage mich was könnten andere Menschen in dir noch entdecken außer den Kotzbrocken? Bedauerst du es, keine Freunde zu haben?Volterra hat geschrieben:Ich bin einfach ein gemeiner und böser Mensch und mir ist auch absolut klar warum ich keine Freunde habe.
Soziale Interaktion hat schon was gewinnbringendes wie ich finde.
Stell dir vor wenn du stirbst wird das den meisten egal sein, manche werden sich vielleicht sogar freuen und wer bleibt über der es bedauert dass es dich nicht mehr gibt? Egal?
LG, comus
-
- Forums-Insider
- , 47
ich glaub dein problem ist, dass du dich selbst nicht leiden magst.
und dann gibts ja noch die projektion....
immerhin besitzt du eine gewisse fähigkeit zur introspektion, du merkst, dass bei dir was nicht stimmt.
du bist nicht zu alt um dich ändern zu können. mann/frau kann sich mit der entsprechenden motivation jederzeit ändern. vielleicht nicht in allem. aber anteilsweise.
warum hast du eine freundin, die du nicht hübsch findest?
irgendetwas muss dich ja bei deinem a....h-sein befriedigen, nährt es deinen selbsthass?
und dann gibts ja noch die projektion....
immerhin besitzt du eine gewisse fähigkeit zur introspektion, du merkst, dass bei dir was nicht stimmt.
du bist nicht zu alt um dich ändern zu können. mann/frau kann sich mit der entsprechenden motivation jederzeit ändern. vielleicht nicht in allem. aber anteilsweise.
warum hast du eine freundin, die du nicht hübsch findest?
irgendetwas muss dich ja bei deinem a....h-sein befriedigen, nährt es deinen selbsthass?
Also nach dem bisher Gelesenen empfinde ich dich, Volterra, mehr als Grantler, als Pessimisten. Menschenhasser? Also wenn, dann ist das bei dir aber eine sehr humane Form von Hass, da könnten sich einige, auch einige, die ich hier schon gelesen habe, ein Beispiel dran nehmen, und zwar ein positives!!!!
Menschenhass? Kommt mir fast wie ein Schutzschild vor, jedenfalls etwas, das dich vielleicht doch nicht zeigt, wie du bist, auch nicht, wie du sein möchtest.
Ich will dir ja nicht die Identität nehmen, dir auch nichts einreden, aber steckt/versteckt sich hinter all dem womöglich was sehr sensibles, verletzliches?
Menschenhass? Kommt mir fast wie ein Schutzschild vor, jedenfalls etwas, das dich vielleicht doch nicht zeigt, wie du bist, auch nicht, wie du sein möchtest.
Ich will dir ja nicht die Identität nehmen, dir auch nichts einreden, aber steckt/versteckt sich hinter all dem womöglich was sehr sensibles, verletzliches?
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Mit Sicherheit nicht. Es gibt nichts das mich verletzen kann und das ist eigentlich recht entspannend. Ich habe praktisch nichts was man mir nehmen könnte, weil es mir sowieso egal ist was passiert. Ich habe wirklich keine Selbstmordgedanken aber wenn ich jetzt Tod wäre einfach so ohne zu leiden wäre es mir auch egal.hawi hat geschrieben:Ich will dir ja nicht die Identität nehmen, dir auch nichts einreden, aber steckt/versteckt sich hinter all dem womöglich was sehr sensibles, verletzliches?
Schutzschild vielleicht, aber nur vor den Menschen damit ich mich nicht mit ihren Unzulänglichkeiten, ihren Fehlern, ihren Emotionen auseinandersetzen muss. Mir hat soziale Interaktion noch nie Spass gemacht und trotzdem ist da noch was das mich veranlasst diese Zeilen zu schreiben. Hitler hat immer gesagt er mag die Tiere lieber als die Menschen. Bei mir ist es genauso, ich mag Tiere auch sehr gern und wesentlich lieber als Menschen. (bin kein Hitler Fan nur dieses Zitat ist mir in Erinnerung geblieben)
Wozu? Frauen haben in meiner Welt genau zwei Funktionen. Die einen haben mir zeitlebends geholfen das Leben zu meistern in dem sie sich um mich gekümmert haben. (Oma, Mama, Freundin) Dafür bin ich ihnen überaus dankbar. Die anderen dienen zur Entladung meines natürlichen sexuellen Verlangens. (Nutten) Für keine von beiden Funktionen ist "hübsch" eine zwingende Voraussetzung.Lumpi hat geschrieben:Willst du hübschere Frauen erobern?
LG, Lumpi
Zum Thema Frauen gefällt mir ein Ausspruch von Arthur Schopenhauer. (Übrigens meinem Seelenverwandten - ihn hätte ich gern kennengelernt)
"Die Frauen geben wenig auf ein schönes Gesicht; was sie verführt, ist Kraft und Mut. Intellektuelle Eigenschaften üben keinen unmittelbaren Einfluß auf sie. Dummheit ist durchaus kein Hindernis in der Erlangung der Weibergunst."
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 32 Antworten
- 1459 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 56er
-