Missbrauch in der Kindheit bis dato
Missbrauch in der Kindheit bis dato
Hallo,
einige kennen mich ja schon.
Ich bin jz am limit meiner kräfte angelangt. Werde seit meinem Siebten lebensjahr missbraucht und bin jz 26 jahre. Ich kann mich einfach nocht dagegen wehren, möchte und muss unbedingt aus dieser Gewaltspirrale raus!!!
Ich hab urre angst, das ich es aber nicht schaffe.
War schon bei Lebensberater und jz bin ich in einer Psychotherapie.
Aber ich traue mich das bei meiner Therapeutin nicht anzusprechen. Fühle mich ganz schön unter druck.
ICH KANN EINFACH NICHT MEHR
keri
einige kennen mich ja schon.
Ich bin jz am limit meiner kräfte angelangt. Werde seit meinem Siebten lebensjahr missbraucht und bin jz 26 jahre. Ich kann mich einfach nocht dagegen wehren, möchte und muss unbedingt aus dieser Gewaltspirrale raus!!!
Ich hab urre angst, das ich es aber nicht schaffe.
War schon bei Lebensberater und jz bin ich in einer Psychotherapie.
Aber ich traue mich das bei meiner Therapeutin nicht anzusprechen. Fühle mich ganz schön unter druck.
ICH KANN EINFACH NICHT MEHR
keri
- Werbung
Hallo keri!
Das ist ja ganz furchtbar, was Du schreibst. Ich kann aber nachvollziehen, dass Du es nicht sagen magst.
Ist die Gewalt denn innerfamiliär oder in einer Partnerschaft?
Inwieweit fühlst Du Dich unter Druck?
Könntest Du jetzt Deinen Therapeuten erreichen? Ich denke, dass Du jetzt dringend Hilfe brauchst.
candle
Das ist ja ganz furchtbar, was Du schreibst. Ich kann aber nachvollziehen, dass Du es nicht sagen magst.
Ist die Gewalt denn innerfamiliär oder in einer Partnerschaft?
Inwieweit fühlst Du Dich unter Druck?
Könntest Du jetzt Deinen Therapeuten erreichen? Ich denke, dass Du jetzt dringend Hilfe brauchst.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Hallo candle!
nein konnte sie nicht erreichen und bin mir auch nicht sicher, ob ich es soll oder überhaupt darf
Ich fühle mich von meinen gefühlen unter druck gesetzt weil ich am liebsten alles rausschreien würde es aber nicht kann!! Es steck so tief in mir und es kommt nicht raus
Es ist eine Qual für mich selber und ich hasse mich selbst auch dafür, dass ich mir selbst nicht helfen kann
ich bin einfahc zu blöd für mein eigenes leben
Es ist keiner aus der familie und auch nicht mein partner.
keri
nein konnte sie nicht erreichen und bin mir auch nicht sicher, ob ich es soll oder überhaupt darf
Ich fühle mich von meinen gefühlen unter druck gesetzt weil ich am liebsten alles rausschreien würde es aber nicht kann!! Es steck so tief in mir und es kommt nicht raus
Es ist eine Qual für mich selber und ich hasse mich selbst auch dafür, dass ich mir selbst nicht helfen kann
ich bin einfahc zu blöd für mein eigenes leben
Es ist keiner aus der familie und auch nicht mein partner.
keri
In dem anderen Beitrag habe ich gerade gelesen, dass Du bei einer Frauenberatungsstelle warst. kannst Du Dich nicht an die wenden.
Ansonsten kann ich dann nur noch Klinik raten: Krisenintervention. Habe hier auch rausgefunden, dass die abends und nachts erreichbar sind.
Warum kannst Du Dich nicht schützen vor dem Mißbrauch? Wie kommt es immer wieder zu den Begegnungen?
Du mußt die Fragen nicht beantworten.
Wenn Du vielleicht versuchst es jetzt nur für Dich allein mal rauszuschreien? Würde das helfen?
candle
Ansonsten kann ich dann nur noch Klinik raten: Krisenintervention. Habe hier auch rausgefunden, dass die abends und nachts erreichbar sind.
Warum kannst Du Dich nicht schützen vor dem Mißbrauch? Wie kommt es immer wieder zu den Begegnungen?
Du mußt die Fragen nicht beantworten.
Wenn Du vielleicht versuchst es jetzt nur für Dich allein mal rauszuschreien? Würde das helfen?
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
In ein krankenhaus kann ich nicht. Es ist mir total peinlich!!!
Beratungsstelle bei der ich war, die hat immer nur vormittags ausser dienstag nachmittag, aussrdem ist meine Betreuerin auf urlaub und ich möchte der vertretung nicht alles nochmal von vorne erzählen müssen!
Verstehst??
Beratungsstelle bei der ich war, die hat immer nur vormittags ausser dienstag nachmittag, aussrdem ist meine Betreuerin auf urlaub und ich möchte der vertretung nicht alles nochmal von vorne erzählen müssen!
Verstehst??
Was ist Dir denn daran peinlich?
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Das ich es nicht schaffe, mir selber zu helfen!!!
Es alleine da nicht raus schaffe!!!
DAS IST MIR PEINLICH!!!!!
keri
keri
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Keri,
das muss dir nicht peinlich sein, es wird einen Grund geben warum es bisher nicht geschafft hast. Doch du hast jetzt und heute die Chance dir zu helfen.
Ich kann mir vorstellen, das es scher ist so etwas zu sagen aber sicher lohnt es sich, du wirst es nicht mehr ertragen müssen und sicher sein.
Du schaffst es, schreib bitte wie es gelaufen ist!
LG Schmetterling
das muss dir nicht peinlich sein, es wird einen Grund geben warum es bisher nicht geschafft hast. Doch du hast jetzt und heute die Chance dir zu helfen.
Ich kann mir vorstellen, das es scher ist so etwas zu sagen aber sicher lohnt es sich, du wirst es nicht mehr ertragen müssen und sicher sein.
Du schaffst es, schreib bitte wie es gelaufen ist!
LG Schmetterling
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
Das ist gerade das Schwierige an so einer Situation, dass man sich selber nicht helfen kann. Du brauchst das unbedingt Unterstützung.keri hat geschrieben:Das ich es nicht schaffe, mir selber zu helfen!!!
Rede mit Deiner Therapeutin darüber, es ist nicht peinlich, es kann Dich nur befreien!
Du bist damit nicht so alleine, wie Du vielleicht glaubst, auch wenn Dir das grad keine Hilfe ist.
Wenn sich die Situation aber nicht ändert, dann gehst Du daran kaputt!
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
ist das nicht paradox?
dadurch, dass du dich schämst, dass du nicht selbst rauskommst, verhinderst du gleichzeitig, dass du selbst rauskommst.
du könntest nämlich selbst rauskommen, wenn du mit deiner therapeutin beispielsweise darüber reden würdest. verstehst du? DU kannst SELBST rauskommen - denn deine therapeutin kann NICHT für dich rauskommen. siehs so
das sind nur meine gedanken dazu.
ich würde dir wünschen, dass du es schaffst, da rauszukommen, denn das hat absolut niemand verdient.
dadurch, dass du dich schämst, dass du nicht selbst rauskommst, verhinderst du gleichzeitig, dass du selbst rauskommst.
du könntest nämlich selbst rauskommen, wenn du mit deiner therapeutin beispielsweise darüber reden würdest. verstehst du? DU kannst SELBST rauskommen - denn deine therapeutin kann NICHT für dich rauskommen. siehs so
das sind nur meine gedanken dazu.
ich würde dir wünschen, dass du es schaffst, da rauszukommen, denn das hat absolut niemand verdient.
Danke euch für die antworten!!
Es ist aber trotzdem total schwer, darüber zu reden, weil ich so lange kein wort darüber verloren habe und aufeinmal soll ich alles raus lassen??
Wie denn??
Es ist a nicht so, das ich meiner Therapeutin nicht vertraue, aber es ist eben ein heikles Thema das von allen immer in den Schatten gestellt wurde, wird weil es einfach immer noch ein TABUTHEMA ist.
Ich weiss auch, das ich damit nicht alleine bin, kenne viele, die das gleiche Schicksal haben, aber bei den meisten war es einmalig ind keine längere sache!
Eine freundin hat mir erzählt, das der einzige ausweg damals für sie eine anzeige war.
Der Täter wurde auch verurteilt. Für genau 1 1/2 Jahre und wegen guter führung nach einem jahr wieder entlassen und ist zurück in die Familie gekommen. Also da frage ich mich ehrlich gesagt schon, wofür wir eigentlich ein gesetz haben???
Aber das ist es auch wovor ich angst habe!!
Was bringt es mir überhaupt, die anzuzeigen, wenn sie nach so kurzer zeit wieder raus kommen wenn es überhaupt zu einem Prozess kommtund sie überhaupt verurteilt werden????
Ich sehe da irgendwie kein licht mehr auf der anderes seite!!
Selbst die Beratungsstelle kann mir nicht garantieren, das die hinter gitter kommen.
Versteht ihr??
Wozu das alles dann überhaupt??
Wofür lohnt sich das leben überhaupt??
keri
Es ist aber trotzdem total schwer, darüber zu reden, weil ich so lange kein wort darüber verloren habe und aufeinmal soll ich alles raus lassen??
Wie denn??
Es ist a nicht so, das ich meiner Therapeutin nicht vertraue, aber es ist eben ein heikles Thema das von allen immer in den Schatten gestellt wurde, wird weil es einfach immer noch ein TABUTHEMA ist.
Ich weiss auch, das ich damit nicht alleine bin, kenne viele, die das gleiche Schicksal haben, aber bei den meisten war es einmalig ind keine längere sache!
Eine freundin hat mir erzählt, das der einzige ausweg damals für sie eine anzeige war.
Der Täter wurde auch verurteilt. Für genau 1 1/2 Jahre und wegen guter führung nach einem jahr wieder entlassen und ist zurück in die Familie gekommen. Also da frage ich mich ehrlich gesagt schon, wofür wir eigentlich ein gesetz haben???
Aber das ist es auch wovor ich angst habe!!
Was bringt es mir überhaupt, die anzuzeigen, wenn sie nach so kurzer zeit wieder raus kommen wenn es überhaupt zu einem Prozess kommtund sie überhaupt verurteilt werden????
Ich sehe da irgendwie kein licht mehr auf der anderes seite!!
Selbst die Beratungsstelle kann mir nicht garantieren, das die hinter gitter kommen.
Versteht ihr??
Wozu das alles dann überhaupt??
Wofür lohnt sich das leben überhaupt??
keri
keri, es ist DEIN Leben was dir der oder diese Anderen kaputt machen.
Laß dies nicht mehr zu! Sie zerstören dich und es ist dein gutes Recht es zu melden und dir helfen zu lassen.
Sag dies unbedingt deiner Therapeutin. So lange du schweigst kann nichts dagegen geschehen.
Laß dies nicht mehr zu! Sie zerstören dich und es ist dein gutes Recht es zu melden und dir helfen zu lassen.
Sag dies unbedingt deiner Therapeutin. So lange du schweigst kann nichts dagegen geschehen.
Man lernt nie aus...
Meine Therapeutin weiss ja eh davon, nur ohne meiner Zustimmung, darf sie nichts dagegen tun!!
Ich habe angst davor, andere in schwierigkeiten zu bringen
Ich habe angst davor, andere in schwierigkeiten zu bringen
Da denkst du zu sehr an die Anderen und deren Schwierigkeiten.keri hat geschrieben:Ich habe angst davor, andere in schwierigkeiten zu bringen
Wo bleibst du?
Denken die, welche dir das antun, an deine Schwierigkeiten??? DU hast doch jede Menge Schwierigkeiten deswegen, denn deine Seele haben die krank gemacht. Du hast seit Jahren Probleme deswegen. Fragen die danach wie du das erträgst? Derjenige lebt seine Bedürfnisse auf deine Kosten aus. Fragen die danach welch Kummer und Probleme du deswegen hast?
Du mußt da mehr an dich denken. Denn deine Gesundheit wird duch andere zerstört.
Zuletzt geändert von Mandy096 am So., 25.10.2009, 11:04, insgesamt 3-mal geändert.
Man lernt nie aus...
Hallo keri,
da du nur von Missbrauch sprichst, will ich jetzt mal nachfragen, handelt es sich um einen sexuellen Missbrauch?
da du nur von Missbrauch sprichst, will ich jetzt mal nachfragen, handelt es sich um einen sexuellen Missbrauch?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1611 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von candle.
-