Früher Missbrauch
Früher Missbrauch
Hallo.... also ich(23) bin seit 3 Jahren mit meinem Freund(26) zusammen...und vor kurzem hat er mir erzählt das er als 8/9 jähriger Missbraucht wurden ist. Es ist schwierig für mich mit dieser Situation umgehen zu können weil es mehr oder weniger in seiner Familie tot geschwiegen wurde. Er sagt zwar das er damit klar kommt aber ich weiß das er es nicht tut. Ich habe ihn schon angeboten mit mir zusammen eine therapie zu machen aber er will nicht. er denkt er schafft das so. wie kann ich ihn denn dazu bewegen es doch zu machen und wie soll ich weiter mit dieser situation umgehen?
Freu mich über eure Hilfe
Freu mich über eure Hilfe
- Werbung
Guten Abend!
Wieso zusammen?
candle
Wieso zusammen?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Hi...na ich habe mit ihm darüber gesprochen, und ihm halt angeboten wenn er das nicht alleine will, das ich ihn begleite. weil ich denke mal das ist ein schwieriger Schritt für einen jungen Mann. Und ich will ihn ja dabei auch unterstützen und ihm helfen aber blockt das total ab.
Lieben Gruß die Maus
Lieben Gruß die Maus
Ah ja OK. Na, er blockt ja nicht ganz, immerhin hat er sich Dir anvertraut.
Ist nur die Frage wie Du ihn begleiten könntest und wolltest.
candle
Ist nur die Frage wie Du ihn begleiten könntest und wolltest.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
ja das stimmt, dass rechne ich ihm auch wirklich sehr hoch an. Weil es sonst keiner weiß, wir gesagt wurde hat tot geschwiegen. Also er hat mir das auch nur erzählt weil er wahrscheinlich genug getrunken hatte den Abend...der ist mir nervlich total zusammen gebrochen. Ich hatte es nochmal einen Tag später versucht mit ihm darüber zusprechen, aber da hat er schon abgeblockt. Dann war ich bei seinen Eltern aber die sagen auch nichts weiter dazu. Ich möchte ihm wirklich gerne helfen, und manchmal ist er von seiner Art und Weise sehr herablassend mir gegenüber. Vorallem vor Freunden oder so. Aber ich weiß das er es eigentlich nicht so meint. Aber ich habe da echt keine Kraft mehr zu, das er seine Gefühle auf meinem Rücken austrägt....und ich weiß da manchmal auch nicht mehr weiter. Aber wie soll ich ihn überzeugen das er ne Therapie macht?
ich würde sofort mit ihm ne Therapie machen. Aber er Angst davor. Er schluckt das was da gewesen ist(weiß ich ja auch nicht ganz genau) komplett runter. Welcher Mensch kann aber sowas verdrängen, dass ist doch unmöglich.Irgendwann holt das einen ein. Er hat auch Angst davor das , der Arzt sagen könnte er solle den Kontakt zu seinen Eltern abbrechen. Was totaler quatsch ist, aber das versteht er nicht.
Überzeuge ihn nicht, sondern lasse ihn allein darauf kommen. Und mische Dich lieber nicht ein in die Familie und auch nicht in die Therapie. Den Weg muß er allein gehen. Du kannst nur tätig werden, wenn Ihr beide einen Konflikt habt.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Ist ja richtig, will ich ja auch nicht. Ich muss in seiner Art und Weise dafür gerade stehe was ihm früher passiert ist und ich liebe halt, es wäre sonst glaub ich schon jede andere Frau weg. Er merkt es nicht wenn er en ...... ist. Für ihn ist das normal. Aber schaff das irgendwie nicht mehr. Ich muss für ihn mit Stark sein, und wer schafft das auf die Dauer?
Wie soll ich ihm aber gegenübertreten bei einem Konflikt?Ich behandel ihn ja ganz normal. Er ist ein erwachsener Mann.
Das kannst Du nicht schaffen.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Siehst du. Irendwas muss passieren sonst macht er mich kaputt. Aber was soll ich machen? Soll ich ihn sitzen lassen? Wegen sowas? Deshalb habe ich ihm angeboten das mit mir zusammen zu machen. Aber ich schaffe es nicht ihn davon zu überzeugen das es nur hilfreich wäre....für ihn, für mich und für unsere Beziehung.
Nun steht alles im anderen Licht. Vielleicht hättest Du das in der Überschrift eindeutig festhalten sollen.
Was macht er denn mit Dir? Warum kannst Du Dich da nicht abgrenzen?
Hat er Dir das nur anvertraut um sich zu rechtfertigen?
Wenn er nichts tun will, kannst Du nichts machen. Aber einmischen oder Druck ausüben ist auch der falsche Weg. Ich verstehe auch nicht, warum Du seine Familie da involvierst. Das ist ein sehr heikles Thema. Ich wäre auf meinen Mann sauer gewesen, wenn er sich da eingemischt hätte.
Entscheide also für Dich: Er tut etwas oder Trennung.
Und lasse ihn ALLEINE die Therapie machen. Ich meine, Du hast da nichts zu suchen. Eine erste Begleitung ist ja OK, aber ich denke nicht, dass ihm das so recht wäre.
candle
Was macht er denn mit Dir? Warum kannst Du Dich da nicht abgrenzen?
Hat er Dir das nur anvertraut um sich zu rechtfertigen?
Wenn er nichts tun will, kannst Du nichts machen. Aber einmischen oder Druck ausüben ist auch der falsche Weg. Ich verstehe auch nicht, warum Du seine Familie da involvierst. Das ist ein sehr heikles Thema. Ich wäre auf meinen Mann sauer gewesen, wenn er sich da eingemischt hätte.
Entscheide also für Dich: Er tut etwas oder Trennung.
Und lasse ihn ALLEINE die Therapie machen. Ich meine, Du hast da nichts zu suchen. Eine erste Begleitung ist ja OK, aber ich denke nicht, dass ihm das so recht wäre.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Warum? Weil ich ein Mensch bin der über Probleme redet. und er weiß es nicht das ich mit seinen eltern gesprochen habe. Aber wenn du meinst das ich ihn damit allein lassen sollen okay dann versuch ich das. Danke für den tipp
Du kannst Dich doch nicht heimlich an seine Familie wenden? Was ist da denn in Dich gefahren?
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
warum nicht. ich muss damit genauso klar kommen wie er. und ich find da ist nichts schlimmes bei. ich muss das auch irgendwie verarbeiten oder meinst du nicht?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1156 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Aditi
-