Hallo,
ich suche hier Rat, da ich immer wieder selbes Schema durchlaufe, was mich mal wieder in eine schwierige Situation gebraucht hat.
Zur Zeit bin ich ein wenig unglücklich verliebt und nun projiziere ich dieses irgendwie auf Menschen die eigentlich gar nichts mit der Sache zu tun haben.
Ich mache zur Zeit grad ein Praktikum und da gibt es eine Mitarbeiterin. Die ist zwar ehrlich gesagt nicht meine Liga, aber irgendwie hat sich da eine Wut oder Aggression in den letzten Tagen bei mir angestaut die ich nicht mehr unter Kontrolle habe. Leider ist auch ihre Wahrnehmung auf mich schon so stark geworden, dass sie dieses Missverhalten schon erkannt hat und dieses in der Firma ausgesprochen hat.
Könnt ihr mir sagen wie ich mich verhalten soll und ich aus der Situation rauskomme ohne größeren Schaden anzurichten (Abbruch des Praktikums..)
LG maxell
Aggression gegen eine Kollegin
- Werbung
Also bei Unstimmigkeiten habe ich immer viel erreicht mit einem 4 Augen- Gepräch.
Vielleicht lädst Du sie auf einen Wein ein und vertraust auf sie. Das könnte Dir einiges erleichtern.
candle
Vielleicht lädst Du sie auf einen Wein ein und vertraust auf sie. Das könnte Dir einiges erleichtern.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
auf ein wein einladen? also ich glaube nich, dass ich in der position bin. klar ein vier augengespräch könnte vieles klären. aber das würde ich nicht hintermich bringen. dazu kenne ich die mitarbeiterin doch viel zu wenig...candle hat geschrieben:Also bei Unstimmigkeiten habe ich immer viel erreicht mit einem 4 Augen- Gepräch.
candle
Darum geht es mir ja: Kennenlernen. Das löst oft manches auf.
Wenn Du nicht willst, kannst Du nur an Dir arbeiten Dich in den Griff zu bekommen.
Und was meinst Du mit Postition? Ist das nicht menschlich kollegial fernab von Positionen sich zu verständigen?
candle
Wenn Du nicht willst, kannst Du nur an Dir arbeiten Dich in den Griff zu bekommen.
Und was meinst Du mit Postition? Ist das nicht menschlich kollegial fernab von Positionen sich zu verständigen?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
Hallo
Was machst du denn überhaupt, also wie äußern sich deine Aggressionen?
Was machst du denn überhaupt, also wie äußern sich deine Aggressionen?
meine aggression läßt mich einfach doof handeln. letztens habe ich auf den gang an ihrer tür zum büro doofe grimasen gemacht, als ich dachte ich sei unbeobachtet. das ist kein witz...
ja, ich weiß. muß unbedingt mit ihr reden damit sie merkt ich verhalte mich "immer" so....
ja, ich weiß. muß unbedingt mit ihr reden damit sie merkt ich verhalte mich "immer" so....
-
- Forums-Gruftie
- , 26
kannst du die aggression nicht vor der arbeit abbauen? durch joggen und in die luft boxen, in der wohnung rumschreien, niederschreiben deiner wut?
ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es die beste idee ist, den ersten näheren kontakt durch ein 4 augengespräch aufzubauen, weil du deine aggressionen, die gar nichts mit ihr zu tun haben, nicht ordentlich zügeln kannst. ein kurzes entschuldigen mit einem hinweis auf private probleme und dass die aggression nicht nur ihr widerfährt bzw. nichts mit ihrer person zu tun hat, ok. aber details würde ich weglassen, die du wahrscheinlich eh nicht erwähnen hättest wollen.
vielleicht will sie auch gar keinen näheren kontakt mit dir, dann würde ich eine dritte person einschalten. einen vermittler oder mediator, damit ersparst du dir das reden von angesicht zu angesicht und sie kann selbst entscheiden, ob sie es dann mit dir direkt besprechen will oder es beim beruflichen kontakt belässt. als wiedergutmachung vielleicht auch neutrale blumen, die man halt nicht als liebesbezeugung missverstehen könnte. aber wenn du sagst, ihr kennt euch nicht gut, dann lieber doch nicht.
für aggressionen in der arbeit gäbe es ja bspw. den kleinen sandsack zum fäusteballen und werfen. bin mir sicher, es gibt noch andere möglichkeiten. du wärst immerhin nicht der einzige, der seine aggressionen in die arbeit mitnimmt.
ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es die beste idee ist, den ersten näheren kontakt durch ein 4 augengespräch aufzubauen, weil du deine aggressionen, die gar nichts mit ihr zu tun haben, nicht ordentlich zügeln kannst. ein kurzes entschuldigen mit einem hinweis auf private probleme und dass die aggression nicht nur ihr widerfährt bzw. nichts mit ihrer person zu tun hat, ok. aber details würde ich weglassen, die du wahrscheinlich eh nicht erwähnen hättest wollen.
vielleicht will sie auch gar keinen näheren kontakt mit dir, dann würde ich eine dritte person einschalten. einen vermittler oder mediator, damit ersparst du dir das reden von angesicht zu angesicht und sie kann selbst entscheiden, ob sie es dann mit dir direkt besprechen will oder es beim beruflichen kontakt belässt. als wiedergutmachung vielleicht auch neutrale blumen, die man halt nicht als liebesbezeugung missverstehen könnte. aber wenn du sagst, ihr kennt euch nicht gut, dann lieber doch nicht.
für aggressionen in der arbeit gäbe es ja bspw. den kleinen sandsack zum fäusteballen und werfen. bin mir sicher, es gibt noch andere möglichkeiten. du wärst immerhin nicht der einzige, der seine aggressionen in die arbeit mitnimmt.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2200 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Malia
-