Bin ich villeicht doch missbraucht worden?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
inAs
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 40

Bin ich villeicht doch missbraucht worden?

Beitrag Di., 08.09.2009, 14:08

hallo an alle hier im forum=)!

wie der betreff oben schon sagt, frag ich mich ob meine erfahrung vl auch zu missbrauch zählt..ich hab es bis vor kurzen eig nie als so schlimm empfunden, vl ist es das auch nicht, aber seit ein paar tagen, frag ich mich ob das was mir passiert ist vl doch zu missbrauch gehört.
ich hoffe es stört jz hier niemanden, das ich das erlebte genauer aufschreib..
ich denk ich war so 8,9 jahre oder so.damals war mein cousin u ich bei meinen verwandten..wir schliefen im selben zimmer.ich war shcon im schlafsack drinnen.wir redeten ein bisschen,konnten aber nicht schlafen, bauten dann im dunklen so leuchtpuzzles zusammen.er meinte es sei langweilig, u er erzählte mir was von flaschendrehen u das das so spaß machen würde.ich weiß nicht mehr viel von dem abend,nur das er mit seiner hand öfters unter meinen schlafsack kam.am nächsten tag wollte ich dann irg ein spiel spieln u er meinte wenn ich verliere gehen wir kurz ins bad.ka warum ich das zulies, u ja sagte, er konnte mich wo immer überreden, u ich wusst nicht was er dam. will.ja klar hab ich verloren,wir gingen ins bad, er zog siene hose runter, u ich musste seinen....angreifen.dann ging ich aber sofort wieder,soweit ichs weiß.dann gingen wir mal wieder ins bad bzw er zwang mich, u berührte mich des öfteren,aber ich glaub ausziehn musst ich mich nicht ich weiß es nicht mehr.

als ich sonst immer bei meiner tante war, war ich immer bei ihm im zimmer.er erpresste mich immer mit irg. welvchen geschenken, u konnte mich wo immer überreden, ka warum,meinte immer das sei nicht schlimm das machen alle etc..anfangs hatte ich immer noch die hose an u er berührte mich, dann je öfter wir uns auch sahen fuhr er auch manchmal unter die hose, u je mehr wir uns sahen, auch manchmal unter die unterhose..ich wollt das alles eig nicht, u sagte es ihm, aber er erpresste mich immer mit was..dann wollte er mal sex, ich meinte ne niemals, hatte auch noch ka von dem allen..dann erpresste er mich wieder, meinte glaub ich er erzählt meinen eltern irg. lügengeschichten usw.ich musst mich dann mal hinlegen, u er zog mich bis zur unterhose aus, er hatte noch das meiste an, legte sich auf mich, u ja machte dann was er wollte..ich weiß noch das er immer so schwer war ich fast keine luft bekam,er mir immer ins ohr schnaufte, immer lauter..ich musst mich dann auch mal auf ihn legen, u er gab mir anweißungen etc.wenn wir auch oft computerspielten, nahm er seine hand u furh mir hinten in die hose, ich tat sie immer raus u meinte ich will das nicht..aber er hatte nat. mehr kraft u irg gab ich auch das auf..es hörte alles auf, als er sagte ich müsse ihn zum höhepunkt bringen..er zog sich aus, u erklährte mir wie ich es machen muss.er lies dabei die tür offen, er war nat. voll in extase, u auf einmal stand meine cousine da..so hörte das alles dann glaub ich auf..

ich weiß also nicht ob es wirkl zu missbrauch gehört, ich weiß ja das es viele gibt denen viel viel schlimmeres passiert ist..
aber ich bekomm in letzer zeit die bilder nicht aus den kopf.vl hab ich so sehr verdrängt, aber jz ist es da u geht irg auch nicht mehr weg..

tut mir leid, ist leider biiisschen lang geworden, hoffe das ist nicht zu schlimm.würd mic hüber antworten/hilfe/tipss sehr freuen! u danke mal fürs durchlesen=)!

liebe grüße inaS

Werbung

Benutzeravatar

Peppermint_Patty
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 16
Beiträge: 24

Beitrag Di., 08.09.2009, 19:18

Liebe iNas!

Es tut mir sehr Leid zu lesen, was du damals erleben musstest.
Ich habe dir mal aus einem Lehrbuch für Kinder- und Jugendpsychiater eine Definition für sexuellen Missbrauch an Kindern herausgesucht. Da steht:

"Sexueller Missbrauch, Definition"
Die Einbeziehung abhängiger, unreifer Kinder und Jugendlicher in sexuelle Aktivitäten, die sie nicht vollständig verstehen, zu denen sie keine Einwilligung geben können und die die sozialen Tabus der Familienrollen verletzen. Solche Handlungen können unterschiedlichen Schweregrad haben und treten diesem Schweregrad dementsprechend häufig auf....

nach diesen Kriterien würden deine Erlebnisse sehr genau auf die Definition zutreffen, finde ich.

Seit einigen Wochen befinde ich mich in einer ähnlichen Lage..bin auf der Suche nach Antworten.
Ich hab den Thread angeklickt, weil ich selbst nicht weiß, ob ich eine bestimmte Situation von damals unter den Begriff "sexueller Missbrauch" fällt.

Die Situation war die, dass ich ein seeehr seehr ängstliches Kind war und deshalb bis zu meinem 10. Lebensjahr nachts nicht alleine in einem Zimmer schlafen konnte. Ab da ging es und ich konnte alleine in meinem eigenen Zimmer schlafen, außer wenn wir im Urlaub waren -(fremde Umgebung)- da habe ich bis zum 13.Lebensjahr dieselben Probleme gehabt. Übernachtet habe ich dann immer im elterlichen Schlafzimmer auf einer Matratze auf dem Boden, oder auch im Ehebett, direkt zwischen meinen Eltern.
Was mich heute zum Nachdenken bringt ,(damals als Kind war ich zu naiv), ist, dass meine Eltern ohne Rücksicht auf mich, ihre Sexualität ausgelebt haben und ich oft mit ansehen musste, wie die beiden miteinander geschlafen haben. Es ging über Jahre. Als ich noch kleiner war, war ich wiegesagt zu naiv, um
zu kapieren, dass das nicht in Ordnung ist und ich habe es über mich ergehen lassen, auch wenn es sehr schwer fiel..Bloß keinen Mux von mir geben, dachte ich immer...Aushalten...bald ist es vorbei.....
Ich glaube, meine Eltern haben mich für zu jung und unreif und dumm gehalten, dass sie sich nichts dabei gedacht haben. Aber in Gesprächen habe ich rausgehört, dass es Ihnen auch relativ Schnuppe war ("was ist wenn sie noch nicht schläft?". - "Egal, bestimmt schläft die schon"..) Ich kam mir so ekelhaft vor und so missbraucht..wenn auch emotional. Und vorallem unwürdig und als hötte ich nichts zu sagen...dabei war ich mittlerweile 13 (!!) Jahre alt. Übrigens habe ich des Öfteren meinen ganzen Mut zusammengenommen und meinen Eltern zu verstehen gegeben, dass ich nicht möchte, dass Sie miteinander schlafen, wenn ich nebendran liege...Doch darauf sind die nie eingegangen...
Trotzdem sind sie sich ihrer Tragweite glaube ich nicht bewusst....

Denkt ihr, das fällt unter den Begriff sexuellen Missbrauch??? Mir wäre eine Antwort sehr wichtig.
Ich bin zur Zeit in Therapie und wir suchen Verzweifelt nach einem Auslöser: Das Problem ist, dass ich immer alles über mich ergehen lasse und mir selbst Schaden zufüge (SVV) und es mir nicht anders Wert bin. Immer nur ertragen,ertragen,ertragen.... (Würde das Erlebte in etwa reflektieren)
Von dem, was ich hier geschrieben habe, weiß meine Therapeutin allerdings (noch) nichts. Ich habe gedacht, das ganze sei nicht so relevant- schließlich hat wahrscheinlich jeder schonmal mitbekommen, wie die Eltern zusammen schlafen....und wenn aus Neugierde.... Dafür war mir dann die Überwindung doch zu groß, die es kosten würde, meiner Therapeutin zu erzählen...

Was meint ihr, kann es sein, dass so etwas Folgeschäden mit sich bringt? Also, dass ich es meiner Therapeutin erzählen sollte, weil es durchaus relevant sein könnte??? Fällt das ganze unter den Begriff "sexuellen Missbrauch"??? Für Antworten bin ich sehr dankbar!!!

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag Di., 08.09.2009, 21:22

was für Auswirkungen solche "Kleinigkeiten" haben würde mich auch mal interessieren aber mir geht's da wie
Peppermint_Patty:
Von dem, was ich hier geschrieben habe, weiß meine Therapeutin allerdings (noch) nichts. Ich habe gedacht, das ganze sei nicht so relevant- (was ich hier erklären würde)...und wenn aus Neugierde.... Dafür war mir dann die Überwindung doch zu groß, die es kosten würde, meiner Therapeutin zu erzählen...
Bei mir ist die Geschichte annähernd ähnlich auf etwas vom Anfang von inAs. Deswegen kann ich mir gut vorstellen das du gewisse Dinge immer siehst oder fühlst oder es nicht abstellen kannst. Manchmal ging es mir auch so, das ich ganz plötzlich ähnliche Situationen mit meinem Freund als total unertäglich empfand und Angst bekam, sofort raus musste. Ich kann mir vorstellen, das das vielleicht eine Nachwirkung sein kann.
Ich hatte Ihm vorher davon erzählt und er war sehr verständnissvoll, hat mich nie gedrängt und ich habe vieles glaube ich mit besseren Erfahrungen wieder "überdeckt" oder so...
Gedanken mache ich mir immer mal wieder darüber aber als missbrauch würde ich das bei mir eher nicht betrachten, zum Glück ist so weitergehend nichts passiert denke ich und ich kann mich eigentlich ganz klar erinnern, zumindest weiß ich sicher das wir keinen Sex gehabt haben können.
Vielleicht bin ich ja zum Nachfragen doch mal mutig und neugierig genug, wenn dann steuere ich auch einen produktiven Teil hier bei.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
inAs
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 40

Beitrag Mi., 09.09.2009, 17:05

hey an alle=)!
erstmals danke, für die antworten, echt nett u lieb von euch=)!

@ peppermint-pappy:
Es tut mir sehr Leid zu lesen, was du damals erleben musstest.
danke, is lieb von dir=)!

mhh du meinst, also laut der definition, das es dann shcon missbrauch war?zwar nicht im schlimmsten schwierigkeitsgrad, aber doch irg. missbrauch?
ich weiß nicht, ist schwer für mich, das so akzeptieren zü können, eben warscheinlich weil ich es immer verdrängt hab, all die jahre, und es jetzt keine ahnung wraum, wieder zurückgekommen ist..

erstmals, tuts mir echt leid, das du früher sehr ängstlich warst u du erst später alleine in deinem zimmer schlafen konntest..war sicher auch immer sehr schwer für dich..
zu deinen eltern..ich finde es echt nicht ok von ihnen, dass sie neben dir so oft miteinander geschlafen haben..das sie auch keine rücksicht nahmen..klar, wollen sie auch ihre sexualität ausleben, u das ist auch verständlich, aber eig sollten sie doch verständnis und rücksicht für dich aufbringen, u damit rechnen, das du das merkst oder merken könntest..
vorallem nachdem du sie damals da drauf angesprochen hast, was ich sehr mutig von dir finde, das sie nicht mal da drauf dann rücksicht nahmen..
mhh ganz erhlich ob es dir. zu missbrauch gehört weiß ich nicht, wie du siehst bin ich darin nicht die beste, ich weiß es ja nicht mal bei meiner geschichte genau=)..
das du dir selbst schadest(svv) find ich zwar nicht gut, aber ich kann es mehr als verstehen...ich hab mich damals wegen svv hier angemeldet..ich lasse oder ließ auch zu oft alles über mich etragen, jz nicht nur auf missbrauch bezogen..das ist allerdings nicht gut..immer selber schlucken, eher sich selber als andre verletzen...

das dies folgeschäden für dich sein könnten, kann durchaus sein, u ich fände es sehr gut u auch wichtig wenn du mit deiner therapeutin darüber reden würdest! du siehst ja das es dich belastet, u von daher wär es denk ich wichtig das du mit ihr redest, vl auch später wenn du es jz noch nicht kannst..

@schmetterling

auch dir danke für die antwort=)!
Deswegen kann ich mir gut vorstellen das du gewisse Dinge immer siehst oder fühlst oder es nicht abstellen kannst.
ja ist eben auch immer zb wenn mein ex(warsch. bald wieder mein freund gg) u ich zusammen sind..einfach gew. sachen u der film spielt sich wieder von vorne ab, bzw einzelne szenen aus einzelnen malen von einzelnen tagen an dem mein cousin was tat spielen sich immer wieder ab..
ähnliche Situationen mit meinem Freund als total unertäglich empfand und Angst bekam, sofort raus musste
ja das kann ich gut verstehen, das wollte ich am liebsten auch! ich denk auf alle fälle das das eine nachwirkung folgedessen ist, ansonsten hättest du denk ich auch nicht so eine reaktion..find ich aber echt gut von deinem freund, das er so verständnisvoll war, u du das meiste durch positive ereignisse wieder "überdecken" konnest..ja klar, wenn du was drüber schreiben magst, siehste eh, ob du mal willst oder nicht, im forum ist eh genug platz

liebe grüße inas

Werbung

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Do., 10.09.2009, 09:14

Hallo Mädels,
ich habe mir Eure Geschichten gerade mal durchgelesen.
Ja, das war alles nicht sehr schön und ziemlich rücksichtslos.

Auf jeden Fall scheinen das alles traumatische Erlebnisse zu sein, die Ihr (teilweise) verdrängt habt. Deshalb wären das unbedingt Themen für Eure Therapie!
Das solltet Ihr bei der nächsten Gelegenheit anschneiden...

Jedenfalls wünsche ich Euch alles Gute!
LG
MrN

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Do., 10.09.2009, 09:19

Hallo inAs!

Hast Du denn jetzt Einschränkungen in Deiner Sexualität?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
inAs
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 40

Beitrag Do., 10.09.2009, 12:31

hallo @ candle!

also früher wars so, da eig nicht, ich weiß nicht vl hab ichs damals verdrängt, warscheinlich wirds so gewesen sein..dann hat ich mit meinen damialigen freund mein erstes mal, u er hat mich eine woche drauf beschissen mit ner andren..dazwischen gabs auch mal nen vorfall, das mich einer zu sex zwingen wollte(er stand unter drogen), u wenn ich nicht so viel kraft gehabt hätte ihn von mir wegzuschubsen wärs warsch. auch dazu gekommen..

seit dem, das jz mit meinen cousin wieder da ist, ja hab ich damit ein problem, ich könnt mir jz nicht mehr vorstellen mit meinen ex(der mich dam.beschissen hat, u mit dem ich warsch. wieder zusammen gehen werde) jemals wieder zu schlafen,daher ja bin ich schon eingeschränkt..da könnt ich es mir bei andren eher vorstellen, aber selbst da ist es wo schwer, diese vorstellung...
sry ich bin heut bisschen verwirrt daher vl diese komische schreibweiße=)

liebe grüße

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Do., 10.09.2009, 12:34

Na mit dem Ex würde ich auch nicht wieder...

Das ist ja auch eine ganz andere Sache.

Ich meine: KommstDu so mit Dir klar oder warum beschäftigt Dich der vermutliche Mißbrauch?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
inAs
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 40

Beitrag Do., 10.09.2009, 13:06

ja das mit meinen ex ist ziehmlich kompliziert..
wir sind ja seit über nen jahr nicht mehr zusammen..jz kämpft er ständig um mich, u ich weiß auch das er es jz ernst meint usw..
aber wie gesagt mit ihm könnt ich es mir wo am wenigsten vorstellen, vl eben auch weil er mich dam. beschissen hat, oder vl liegts auch nur am missbrauch ka..

ne ich komm mit mir selber nicht so klar..an manchen tagen gehts besser, an manchen wieder schlechter..ich weiß es nicht warum er mich derweil so beschäftigt..ich denk ich konnt das alles früher von mir wegschieben, eben verdrängen, so das ich es zwar wo wusste, aber nciht wirklich wahrnahm..
vor kurzem meinte mal wer in nem andren forum, das es vl missbrauch sein könnte, u seit dem wird mir das klar, das es vl echt missbrauch war, u ich bekomm das alles jz irg nicht mehr aus meinen kopf, also ja es beschäftigt mich, u lässt mich wo nicht mehr los..leider=)..

liebe grüße inaS

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Do., 10.09.2009, 15:31

Was gab es denn jetzt für einen Auslöser, der Dich damit beschäftigen läßt?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
inAs
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 40

Beitrag Do., 10.09.2009, 18:35

ganz ehrlich ich weiß es nicht genau..ja ist jz schwer zu erklähren..es war schon länger so im hinterkopf..u einaml war ich bei meinen ex, u ka wie ichs beschreiben soll..er lag halt auf mir u blöd gesagt hauchte mir so ins ohr, u auf einmal waren alle bilder, alles spielte sich vor mir ab immer u immer wieder, u ich wollt nur noch das er runtergeht..das war warsch. der auslöser..

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Fr., 11.09.2009, 10:19

Aha OK, ich würde Dir jetzt raten Dich nicht verrückt zu machen.

Vielleicht suchst Du Dir einen Therapeuten um da mal nachzuschauen.

Ich hatte auch solche Erlebnisse wie Du vor einigen Wochen, aber da ist letztlich nichts bei rausgekommen.

Es ist eben auch die Frage, was Dir die Erkenntnis jetzt bringen soll.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Erdbeermütze
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 257

Beitrag Fr., 11.09.2009, 13:13

Hallo InAs,
inAs hat geschrieben:ich weiß also nicht ob es wirkl zu missbrauch gehört, ich weiß ja das es viele gibt denen viel viel schlimmeres passiert ist..
aber ich bekomm in letzer zeit die bilder nicht aus den kopf.vl hab ich so sehr verdrängt, aber jz ist es da u geht irg auch nicht mehr weg..
Auch wenn es dir jetzt wehtut, es ist und war Missbrauch. Bei Missbrauch gibt es kein vergleich, gibt es kein schlimmer. Es ist immer schlimm, egal wie.

Wie alt war dein Cousin den?

So wie du es beschreibst hattest du beim Sex mit deinem Ex ein Backflash. Kenne ich nur zu gut.

Du solltest dir überlegen ob du jetzt damit alleine klar kommst. Oder dir therapeutische Hilfe suchs.
Meine Meinung: Je frührer man damit anfängt es zu bearbeiten, deso mehr Chancen hat man dran zu Heilen. Du bist noch so jung, also die besten Voraussetzungen.
Aber das ist deine Entscheidung ob du jetzt daran Arbeiten möchtest.

LG
Erdbeermütze

PS: Bei hat es 34 Jahre gedauert bis bei mir alles hochkam und ich wusste es auch die ganzen Jahre über. Irgendwann holt es uns alle wieder ein.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
inAs
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 40

Beitrag Sa., 12.09.2009, 00:21

hallo @ erdbeermütze!

auch dir, danke das du geschrieben hast, du hast mir mit dem entry echt weitergeholfen=), dankeschön!

mhh glaubst du wirklich? ja ich weiß nicht, ich hab es oft nicht so als missbrauch eingestuft, u wenn dann das es nicht so schlimm sei..warscheinlich hast du recht, missbrauch ist immer schlimm, aber ich dacht mir halt wo immer so, das schlimmte was pass. könnte also jz zb vergewaltigung ist mir ja gottseidank nicht wiederfahren..daher ja wie soll ich sagen, wollt ich es wo auch nicht noch dramatisieren und es schlimmer zu sehen als es ist...
ich weiß, das muss sich wo bisschen blöd annhören=)..

puh das ist eine gute frage, ich weiß es nicht genau, denn ich weiß nicht mehr genau wie alt ich war, ich schätze so 8,9,aber es kann auch so 10 gewesen sein..ich glaub er war so um die 15 jahre..aber ich weiß es wie gesagt leider nicht genau..

nene, ich hatte nicht sex mit ihm..er lag nur so auf mir, küsste mich usw..
ich könnt mir nicht mehr vorstellen mit ihm zu schlafen...weiß nicht, ist so, wenn ich schon alleine dran denke, bekomme ich gänsehaut..

mhh ja ich weiß nicht, über thema therapie hät ich auch schon mal nachgedacht..damals aber wegen svv, nicht wegen missbrauch..
du hast warsch. recht, je früher man hilfe annimmt, desto früher wird heilung möglich sein..ist halt nur nicht so einfach, weiß ja keiner davon, u eltern davon erzählen, ne das ging wo nicht..muss mich mal erkundigen, ob man das nicht geheim machen kann,wird aber nicht gehen da ich privat versichert bin..aber ich werd mir das alles durch den kopf gehen lassen, u dann schauen ob ich schon ne thera machen könnte oder nicht..

wow, das ist auch ne lange zeit! ich hoffe aber du konntest/kannst das alles was dir wiederfahren ist verarbeiten! Du hast recht, irgentwann holt uns alles wieder ein..leider=(..

danke nochmal für den eintrag, auch wenn die klarheit darüber zwar wo hart ist.

Liebe grüße

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Sa., 12.09.2009, 07:31

Hallo inAs,
inAs hat geschrieben:daher ja wie soll ich sagen, wollt ich es wo auch nicht noch dramatisieren und es schlimmer zu sehen als es ist...
ich weiß, das muss sich wo bisschen blöd annhören=)..
Ja, das finde ich auch.
So, wie Du die Sache schilderst, liegen die Dinge aber doch ziemlich eindeutig...


Die Frage ist doch aber eher, was fängst Du nun mit der Erkenntnis an???
Schau mal:
inAs hat geschrieben:mhh ja ich weiß nicht, über thema therapie hät ich auch schon mal nachgedacht..damals aber wegen svv, nicht wegen missbrauch..
inAs hat geschrieben:einaml war ich bei meinen ex, u ka wie ichs beschreiben soll..er lag halt auf mir u blöd gesagt hauchte mir so ins ohr, u auf einmal waren alle bilder, alles spielte sich vor mir ab immer u immer wieder, u ich wollt nur noch das er runtergeht..das war warsch. der auslöser..
ganz ehrlich ich weiß es nicht genau..ja ist jz schwer zu erklähren..es war schon länger so im hinterkopf..u einaml war ich bei meinen ex, u ka wie ichs beschreiben soll..er lag halt auf mir u blöd gesagt hauchte mir so ins ohr, u auf einmal waren alle bilder, alles spielte sich vor mir ab immer u immer wieder, u ich wollt nur noch das er runtergeht..das war warsch. der auslöser..
SVV und Flash-Backs das sind doch schon recht erhebliche Beeinträchtigungen in Deinem Leben.
Also, wenn das jetzt keine Gründe für eine Therapie sind...

Und im Übrigen mußt Du niemandem davon erzählen, weshalb Du eine Therapie möchtest. Auch Deinen Eltern nicht...
Liebe Grüße
MrN

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag