Mißbrauch meiner Tochter durch meinen Erzeuger

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
urmel56
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 60
Beiträge: 26

Mißbrauch meiner Tochter durch meinen Erzeuger

Beitrag Di., 20.09.2016, 16:17

hallo ihr lieben

ich möchte einmal mein herz ausschütten über eine sache die mir,als ich davon erfuhr,den boden unter den füssen wer gerissen hat.
mein "vater"war im april # jahre tot und ca 3 monate später bekam meine tochter,heute 3#,träume die ihr klar machten weshalb sie war wie sie war auf einmal machte alles sinn.
eines tages kam sie zu mir und meinte ,mama der opa hat mich vergewaltigt!!!
nicht eine sekunde habe ich daran gezweifelt warum ,ich habe keine ahnung.
bis jetzt ist einiges zu tage gekommen wie bei einem puzzlespiel,er hat sie über jahre missbraucht immer dann wenn sie bei den grosseltern übernachtet hat.
ich schwöre auf mein leben das ich nichts bemerkt habe und auch mein mann nicht erpresst hat dieser unmensch mein kind mit ihrem kleinen bruder,wenn sie etwas sagt dann ist er auch noch dran......
es ist jetzt nur die kurzfassung und wenn noch fragen sind dann bin ich bereit aber wie gehen andere eltern damit um??
meine tochter hat eine traumatherapie hinter sich und wartet nun auf einen platz für eine verhaltenstherapie.sie ist manisch depressiv und daraus resultierende beschwerden die ihr das leben schwer machen-

ich selber habe seit 2# jahren eine angststörung die ich ganz gut in den griff bekam doch vor 2 wochen habe ich damit begonnen dem monstervater einen brief zu schreiben auf anraten meines psychaters.es sind in meiner kinder und jugendzeit noch andere dinge vorgefallen also bin ich ganz vorne angefangen! dann sind mir dinge zu ohren gekommen die meine tochter einer bekannten anvertraut hat die mir wieder einen schlag in die magengrube versetzten.
es existierte noch ein foto von ihm im zimmer meines sohnes der von alles dem nichts weis und es auch nicht verstehen würde durch seine behinderung,für ihn war opa klasse.
dieses bild habe ich gestern vernichtet,zerrisen ,zerknüllt und darauf gespuckt.
den ganzen tag über musste ich schon weinen weil ich mir im unterbewusstsein die schuld gebe denn ich habe sie ja ab und an in die obhut meiner eltern gegeben!
tja und gestern abend kam dann nach langen jahren eine pa wie ich sie noch nie hatte noch jetzt bin ich neben der spur!!
mein schoss ist voll und ich muss neue kräfte sammeln damit ich wenn sandra bereit ist mit mir zu reden stark genug bin ihr eine stütze zu sein.
wie kann ich diesen kerl aus meinen gedanken verbannen? er beherrscht mich noch immer # jahre nach seinem tod.
dann frage ich mich was meine geliebte mutter wusste? ich bitte um rat bevor ich daran zu grunde gehe?
meine tochter weis von meiner misere nichts und soll es auch nicht wissen sie hat genug zu tragen!!

g.l.g.uschi/urmel

Hinweise Admin:
a) Betreffzeile präzisiert
b) personifizierbare Daten wie z.B. Realnamen wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums.

Werbung

Benutzeravatar

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Mi., 21.09.2016, 18:22

hallo urmel, tut mir leid, dass das mit deiner Tochter passiert ist und vermutlich auch mit dir selbst.
Meiner Meinung nach, hat es irgendwie deine Mutter gewusst. Auch wenn es unbewusst war. Aber das ist nur meine Meinung. Meine Mutter wusste es auch und trotzdem sagt sie heute, dass sie es niemals gewusst hat, sonst hätte sie mich doch nie mit ihm alleine gelassen usw.. Es ist iritierend, wenn die Erinnerungen einem was Anderes sagen.
Darum bin ich mir sicher, dass es irgendwie deine Mutter gewusst oder zumindest geahnt hat, aber ne rosa Brille auf hatte. Vielleicht hat sie dies bei dir auch schon so gemacht(sorry, aber ich vermute stark, dass du selbst von deinem Vater mb wurdest, denn Pädophil wird man nicht einfach viele Jahre später so).
Mein Vater hatte nach mir und vielen Anderen , kurz vor seinem Tod wieder damit angefangen-deshalb denke ich, dass deiner das bei dir auch schon tat-sorry.

Ich glaub, es wäre gut, wenn du und deine Tochter auch gemeinsam ein therapeutsiches Gespräch haben könnt. Also irgendwann halt, damit sie auch weiß, dass du es einfach nicht wusstest, da deine eigene GEschichte verdrängt war. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du und deine Tochter es irgendwann verarbeiten könnt.
Tupsy

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
urmel56
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 60
Beiträge: 26

Beitrag Do., 22.09.2016, 19:33

liebe tupsy

danke dir für deine antwort,meine mutter war eine sehr schwache frau und auch sie hätte er leicht unter druck setzen können sowie er es mit meiner tochter getan hat was aber beileibe keine entschuldigung sein soll!
frage mich was in solchen menschen vor geht ?nach aussen die heile fassade und hinter verschlossenen türen der horror!! ich habe keine erinnerung ob ich auch ....aber soll ich ehrlich sein? heute mit 60 wäre es mir egal wenn er nur die finger von meinem kind gelassen hätte,verstehst du was ich meine?
meine tochter ,heute eine erwachsene frau,weis das ich für sie da bin wann immer sie mich braucht doch noch öffnet sie sich mir gegenüber nicht wirklich sondern vertraut sich einer freundin von mir an.si e kann den schmerz und die tränen in meinen augen nicht sehen ,so hat sie ihr gesagt also meide ich das thema bis sie von alleine kommt.

es tut mir leid das du auch so etwas durchleiden musstest darf ich dich fragen wie es dir geht? konntest du schon etwas verarbeiten?
glg urmel

Benutzeravatar

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Do., 22.09.2016, 22:35

Hallo urmel. Leider kann ich dir nicht sagen, dass bei mir alles o.k. ist. Ich kämpfe seit 16 Jahren. Bin nicht so stark - leider. Aber ja, es wird ertragbarer. Wünsche dir ganz viel Kraft und deiner Tochter auch

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
urmel56
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 60
Beiträge: 26

Beitrag So., 16.10.2016, 21:05

liebe tupsy ,
wie geht es dir mittlerweile??
ich habe mir alles von der seele geschrieben was den missbrauch und auch all der andere mist der in meiner kinder und jugendzeit passiert ist von der seele geschrieben und seither sitze ich wieder voll in der panikfalle!!
hoffe du hast einen weg für dich gefunden?

g.l.g. urmel

Benutzeravatar

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Mo., 17.10.2016, 21:05

hallo urmel
ja, kann ich gut verstehen, dass du da jetzt voll in der Krise bist, doch ich denke es ist gut, dass du dir alles von der Seele geschrieben hast. Es hilft ein Stückchen zu heilen.
Mir ging es ca. einen Monat (bis Ende August) soweit gut, dass die ES sich deutlich verbesserte. Doch dann hatte ich das Pech, dass meine Ärztin bzgl. meiner Vergh. etwas so doofes sagte, dass es mich tief in die ES fallen lies und seitdem geht es mir nicht so gut. Also , auch wenn ich es bereits geklärt hatte und verstanden hab, dass sie es nicht böse meinte, scheint es mich innerlich immer noch sehr zu beschäftigen. Zudem ist der massive Selbsthass zur Zeit viel stärker präsent. Mit anderen Worten- ich kämpfe noch immer-seufz.
Schätze mal, du bist da noch am Anfang deiner Aufarbeitung. Bitte gib dir die Zeit, die du brauchst um zu Heilen. Es kann leider oft viele Jahre brauchen, doch Schritf für Schritt!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 17.10.2016, 23:52

Es ist schwer vorstellbar, dass ein Kind jahrelang so etwas erlebt und nicht in seinem Verhalten gleichzeigt drastische Auffälligkeiten zeigt. Diese Auffälligkeiten hätten eigentlich doch ein deutliches Signal dafür sein können, das etwas nicht stimmt, wenn man auch nicht weiß was. Ist dir nie etwas an deinem Kind aufgefallen? Hat sie sich ganz normal benommen über diese ganzen Jahre des Missbrauchs? Einen glücklich Eindruck kann sie in dieser Zeit doch kaum gemacht haben?


nudels
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 95

Beitrag Di., 18.10.2016, 00:32

ich habe missbrauch 2o jahre verdrängt bevors wirklich thema wurd
Bitte um Nachsicht wegen meiner Rechtschreibprobs. Habe Legasthenie, wenn man was nicht lesen kann, einfach nachfragen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
urmel56
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 60
Beiträge: 26

Beitrag Di., 18.10.2016, 22:41

liebe tupsy

es tut mir leid das wieder alles los getreten wurde und ich wünsche dir das du all das schlimme eines tages hinter dir lassen kannst!! darf ich dich fragen ob dein vater noch lebt?
der meine ist seit 4,5 jahren verstorben und ich weis nicht ob es gut so ist denn er kann mir keine rede und antwort stehen.
ob er es mir auch angetan hat weis ich nicht und ich will es auch nicht mit gewalt hervor holen lassen.

hallo simonius


meine tochter war ein ganz normales kind die sogar ausflüge mit meinen eltern gemacht hat oder mit uns allen zusammen.
glaubst du sonst hätte ich meine kinder in die obhut meiner kinder gegeben wenn ich an so etwas gedacht hätte?
ausserdem wem vertraut man denn als tochter oder sohn bedingungslos? doch seinen eltern!!
im traum hätte ich an so etwas nicht gedacht!!
ausserdem erzählt meine tochter heute das sie wenn es wieder so weit war ,ja ,als wenn sie raus ist aus ihrem körper !! sie hat all das schreckliche verdrängt es saß in ihrem unterbewusstsein fest. alles kam erst nach seinem tod und seiner entschuldigung auf dem sterbebett wieder hoch.ich habe gelesen das es häufig so ist das es erst nach dem ableben eines peinigers ans tageslicht kommt.

l.g.

Benutzeravatar

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Mi., 19.10.2016, 22:26

Hallo urmel. Nein, mein Vater lebt seit fast 16 Jahren nicht mehr. Ein Jahr vor seinem Tod begann bei mir alles sozusagen schwierig zu werden. Nach seinem Tod war alles noch schlimmer. Ich hab mich immer an den mb erinnert, doch irgendwie wurde es dann nach seinem Tod anders. Schlimmer irgendwie halt. Doch den Selbsthass gab es schon immer!!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
urmel56
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 60
Beiträge: 26

Beitrag Do., 20.10.2016, 19:47

liebe tupsy

aber warum leidest du denn unter selbsthass? du bist der letzte mensch der sich dafür hassen sollte du warst das opfer!!!

wenn ich darf dann drück ich dich mal....
uschi

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Fr., 21.10.2016, 15:25

Urmel56,
Ich will dir keineswegs sagen, dass du gewusst haben musst, was vorgefallen ist.
Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass sie ein ganz normales, fröhliches unbelastetes Kind war. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie Anzeichen von Stille , Traurigkeit , zurückgezogenheit o.ä. gezeigt hat,als aufmerksame Eltern hätte man da vielleicht schon gesehen, dass etwas nicht mit dem Kind stimmt. Ich will dir keinesfalls die Schuld geben, nicht dass du das falsch verstehst. Du schreibst du hast einen behinderten Sohn? Vielleicht hat er dich die ganze Kraft und Aufmerksamkeit gekostet, so dass für die Probleme deiner Tochter nicht viel Platz mehr blieb? Und warum hat deine Tochter nicht das Vertrauen aufgebracht mit euch als Eltern zu reden? Normalerweise ist dies der Ort an dem man sich geborgen fühlen sollte, man alles sagen darf, wo man beschützt ist.

Du bist nicht schuldig an dem was geschehen ist, aber an bestimmten Stellen müsst ihr doch irgendwie versagt haben . Versagen ist aber nicht Schuld !,Versagen kann schließlich jeder. Es wäre allerdings für deine Tochter und auch für dich sehr hilfreich wenn deine Rolle damals schonungslos und ohne Selbstbetrug aufgearbeitet wird. Alles war wunderbar, wir haben schöne Ausflüge gemacht, man hätte nie was merken können, wird nicht gut ankommen auf Dauer, glaub mir das.
Zuletzt geändert von simonius am Fr., 21.10.2016, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Fr., 21.10.2016, 15:31

Ich pflichte simonius bei, wobei ich mich hier selber nie getraut hätte das zu äußern. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, ist aber vielleicht wichtig um mit deiner Tochter in Kontakt zu treten.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
urmel56
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 60
Beiträge: 26

Beitrag Fr., 21.10.2016, 21:25

hallo,

meine tochter und ich hatten stets ein vertrauensvolles verhältnis zueinander und wir haben immer ,ich betone immer für ausgleich gesorgt so das mir es aufgefallen wäre.
allerdings muss ich sagen das sie auch in der schule sehr gemobbt worden ist und vielleicht das ein oder andere anzeichen darauf geschoben worden.
doch zu meinen eltern ist sie immer freiwillig gegangen sogar ohne unseres wissens da die schule gleichen neben der wohnung meiner eltern lag.
die unternehmungen mit uns meinte ich nicht sondern die ,die sie allein mit meinen eltern unternommen hat.
mittlerweile redet sie immer mehr mit mir ,mit ihrem paychater und natürlich mit ihrer frau und ich mit meinem psychater!
aber glaubt mir ,ich mache mir die grössten vorwürfe das wir nichts bemerkt haben und du hast es selbst geschrieben simonius....man sollte vertrauen zu seinen eltern haben,das elternhaus ist ein ort der geborgenheit und so habe auch ich empfunden und den eltern das liebste was ich hatte anvertraut!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag