Soziopathie
Ich bin keine Therapeutin aber aber: soziopathische Züge von der Beschreibung ganz oben, auf jeden Fall.
- Werbung
Hallo,ich bin neu hier und versuche mal zu schildern.
Ich weiß nicht wie ich es anfangen soll.Ich versuche mal...
Also ich bin keine Soziopathin,es geht um einem Freund von mir.
Ich habe ihn über Internet kennengelernt...wir telefonieren
regelmäßig.In diesem Monat lernte ich ihn persönlich kennen,er
wohnt leider weit weg.ich schätze ihn so ein,er ist nett,eher
ein ruhiger Typ.....es funktionierte gut.Aber er möchte keine
Beziehung,also kein Zusammen leben.Durch viele Telefonate
mit ihm stellte ich fest,dass er keine Gefühle zeigen kann,auch
nicht Mitgefühl...."Wenn ich kein Sex will,soll ich gleich zu Hause
bleiben....auch erst recht nicht zu kommen....brauche ich nicht anzufangen
zu kommen".Mich schmerzte es so sehr und war ziemlich verzweifelt.
Ich sagte es ihm auch.Er meinte,wenn wir uns lieb haben,gehört Sex
dazu.Durch Verliebtheit kam mit der Zeit,dass ich ihn liebe,er weiß es auch.
Aber er liebt mich nicht,das soweit ich es weiß.Wie kann er mich denn lieb haben,
wenn er keinerlei Gefühle zeigen kann.Ich kenne mich bei soziopathisches Verhalten
nicht wirklich aus.Was genau ist Soziopathie?Ist mein Freund denn einer darunter?
Er kennt das Weinen nicht,habe mal als kleiner Junge wohl geweint....er meinte
Jungen weinen doch nicht...kennt keine Trauer,Wut,bei Freude weiß ich nicht.
Ihm geht es sehr gut,wenn ich frage wie es ihm geht,sagt er immer."Mir geht es sehr gut
...."Mir geht es gut".Danke für Antworten.
LG Petra
Ich weiß nicht wie ich es anfangen soll.Ich versuche mal...
Also ich bin keine Soziopathin,es geht um einem Freund von mir.
Ich habe ihn über Internet kennengelernt...wir telefonieren
regelmäßig.In diesem Monat lernte ich ihn persönlich kennen,er
wohnt leider weit weg.ich schätze ihn so ein,er ist nett,eher
ein ruhiger Typ.....es funktionierte gut.Aber er möchte keine
Beziehung,also kein Zusammen leben.Durch viele Telefonate
mit ihm stellte ich fest,dass er keine Gefühle zeigen kann,auch
nicht Mitgefühl...."Wenn ich kein Sex will,soll ich gleich zu Hause
bleiben....auch erst recht nicht zu kommen....brauche ich nicht anzufangen
zu kommen".Mich schmerzte es so sehr und war ziemlich verzweifelt.
Ich sagte es ihm auch.Er meinte,wenn wir uns lieb haben,gehört Sex
dazu.Durch Verliebtheit kam mit der Zeit,dass ich ihn liebe,er weiß es auch.
Aber er liebt mich nicht,das soweit ich es weiß.Wie kann er mich denn lieb haben,
wenn er keinerlei Gefühle zeigen kann.Ich kenne mich bei soziopathisches Verhalten
nicht wirklich aus.Was genau ist Soziopathie?Ist mein Freund denn einer darunter?
Er kennt das Weinen nicht,habe mal als kleiner Junge wohl geweint....er meinte
Jungen weinen doch nicht...kennt keine Trauer,Wut,bei Freude weiß ich nicht.
Ihm geht es sehr gut,wenn ich frage wie es ihm geht,sagt er immer."Mir geht es sehr gut
...."Mir geht es gut".Danke für Antworten.
LG Petra
Petra, wenn du das so von ihm weißt und nichts von ihm zurückkommt, wie kannst du ihn dann lieben? Oder was bleibt was du an ihm liebst?
Ich denke es ist sinnvoller bei dir selber zu schauen als bei ihm, weil du ihn eben nicht ändern kannst.
Vielleicht ist er in dich einfach nicht verliebt, ist aber einer Sexaffäre nicht abgeneigt? Das muß nicht zwangsläufig gleich soziopathisches Verhalten sein, auch wenn es dir gefühlt so vorkommt.
candle
Ich denke es ist sinnvoller bei dir selber zu schauen als bei ihm, weil du ihn eben nicht ändern kannst.
Vielleicht ist er in dich einfach nicht verliebt, ist aber einer Sexaffäre nicht abgeneigt? Das muß nicht zwangsläufig gleich soziopathisches Verhalten sein, auch wenn es dir gefühlt so vorkommt.
candle
Now I know how the bunny runs!
Hallo Candle,
danke für schnelle Antwort.Er sagte,er sei in mich verliebt.
Ok...kann jeder so sagen.Wenn es vielleicht kein soziopathisches Verhalten ist,
ich weiß nicht sehr genau..was es ist.Wie äußert sich denn Soziopathie?Ich bin
schwerhörig.Tja...wie kann ich ihn lieben....gute Frage!!Ich liebe ihn halt,
damit habe ich ja ein Problem und versuche ihn zu entlieben.Er möchte mit mir nur
telefonischen Kontakt,falls ich ihn entliebe.Er sagte,dass ich ihm die Gefühle
beibringen kann,er würde sich damit nicht auskennen.Wenn ein Mann der in seiner
Nähe war und dieser Mann weint,ist er sofort gegangen.ich fragte ihn,warum er es tut,
meinte er,dass er es nicht leiden kann,wenn ein Mann weint.Er zeigt also keinerlei
Gefühle....und meinte wenn ich weine oder wie auch immer bei Frauen die weinen,
würde er als normal empfinden.Männer weinen doch nicht!!!!
Wir hatten einen Abend schönen Abendspaziergang gemacht,bis ich total hingefallen war....
er zog meine Arme hoch und sagte ohne Mitgefühl..."Komm hoch"...Normalerweise würde
ein normaler Mann Mitgefühl zeigen,oder?
Als ich an dem Tag nicht richtig schlafen konnte,da ich am nächsten Tag wieder mit dem Zug
nach Hause musste,wegen Unsicherheit mit dem Zug zu fahren,daher schlafe ich nur ca. 3 Std,wenn
ich kann...er zeigte keinerlei Verständnis und meinte,wenn dann dass wir im Schlafzimmer schlafen,aber ich
sagte ihm,dass er ruhig doch schlafen kann im Schlafzimmer und ich würde im Wohnzimmer bleiben etwas fern zu schauen oder so.Er blieb stur und war im Wohnzimmer geblieben.Ich begriff das nicht,dachte er zeigt Verständnis...er habe ja so volles Verständnis für mich!!!!Als ich merkte,dass es ihm nicht passt,sagte ich ihm,dann soll er auch auf Couch kommen und wir schlafen dann,da gab er sich total zufriedenstellend.Wenn wir uns umarmen....ich zeige es mit Gefühl,er nicht!Vielleicht kann er es auch nicht,oder er ist halt gefühlskalt...Gehört Gefühlskälte zum soziopathisches Verhalten?Ich würde,wie beschrieben,gern wissen,wie äußert sich denn soziopathisches Verhalten und worauf ich achten muss?Ich merke nur,dass ich mehr durch ihn verzweifelt wurde und was auch auf Psyche geht.....
Lg Petra
danke für schnelle Antwort.Er sagte,er sei in mich verliebt.
Ok...kann jeder so sagen.Wenn es vielleicht kein soziopathisches Verhalten ist,
ich weiß nicht sehr genau..was es ist.Wie äußert sich denn Soziopathie?Ich bin
schwerhörig.Tja...wie kann ich ihn lieben....gute Frage!!Ich liebe ihn halt,
damit habe ich ja ein Problem und versuche ihn zu entlieben.Er möchte mit mir nur
telefonischen Kontakt,falls ich ihn entliebe.Er sagte,dass ich ihm die Gefühle
beibringen kann,er würde sich damit nicht auskennen.Wenn ein Mann der in seiner
Nähe war und dieser Mann weint,ist er sofort gegangen.ich fragte ihn,warum er es tut,
meinte er,dass er es nicht leiden kann,wenn ein Mann weint.Er zeigt also keinerlei
Gefühle....und meinte wenn ich weine oder wie auch immer bei Frauen die weinen,
würde er als normal empfinden.Männer weinen doch nicht!!!!
Wir hatten einen Abend schönen Abendspaziergang gemacht,bis ich total hingefallen war....
er zog meine Arme hoch und sagte ohne Mitgefühl..."Komm hoch"...Normalerweise würde
ein normaler Mann Mitgefühl zeigen,oder?
Als ich an dem Tag nicht richtig schlafen konnte,da ich am nächsten Tag wieder mit dem Zug
nach Hause musste,wegen Unsicherheit mit dem Zug zu fahren,daher schlafe ich nur ca. 3 Std,wenn
ich kann...er zeigte keinerlei Verständnis und meinte,wenn dann dass wir im Schlafzimmer schlafen,aber ich
sagte ihm,dass er ruhig doch schlafen kann im Schlafzimmer und ich würde im Wohnzimmer bleiben etwas fern zu schauen oder so.Er blieb stur und war im Wohnzimmer geblieben.Ich begriff das nicht,dachte er zeigt Verständnis...er habe ja so volles Verständnis für mich!!!!Als ich merkte,dass es ihm nicht passt,sagte ich ihm,dann soll er auch auf Couch kommen und wir schlafen dann,da gab er sich total zufriedenstellend.Wenn wir uns umarmen....ich zeige es mit Gefühl,er nicht!Vielleicht kann er es auch nicht,oder er ist halt gefühlskalt...Gehört Gefühlskälte zum soziopathisches Verhalten?Ich würde,wie beschrieben,gern wissen,wie äußert sich denn soziopathisches Verhalten und worauf ich achten muss?Ich merke nur,dass ich mehr durch ihn verzweifelt wurde und was auch auf Psyche geht.....
Lg Petra
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 2621 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ichbins(nur)