Kontrolle Verloren

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
mosh36
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag Di., 10.05.2016, 09:44

Nico hat geschrieben:Nun Menschen die dich persönlich kennen, sind natürlich näher dran, wir hier sehen dass unabhängig von der Person.

Wenn du nix mehr trinkst ist ja schon einmal ein großer Schritt getan.

Würde mir das passieren, würde ich wohl ziemlich aus den Fugen geraten.
Auch wenn es evtl. nicht so wirkt, ich bin innerlich fertig und extrem enttäuscht von mir.
Es tut mir wahnsinnig leid, auch für meine Freundin, die es miterleben musste.

Werbung

Blaumann12
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 11.05.2016, 15:40

Also dein Name ist: mosh36, da fällt mir spontan ein: Wenn ich will mach ich dass du um dein Leben rennst, leichte Beute wenn du keinen aus der Gegend kennst. Wenn ich davon ausgehe, dass du den Namen gewählt hast, weil du diese Musik hörst und sie dir gefällt und du dich in so einem Milieu bewegst und dich davon beeinflussen lässt, dann wäre das für mich nachvollziehbar, dass du im Vollsuff auf "lass die Affen aus dem Zoo" a la Haftbefehl geschaltet hast.

Um Gottes Willen, ich will nicht diese Musik verteufeln, ich höre sie selbst und liebe sie aber man muss sich stets bewusst sein, dass es Show ist und auf gar keinen Fall Realität.

Läuft Diggah, Spiel ohne Regeln, einsteigen Breitreifen ich liebe mein Leben, diese Line gefällt mir persönlich besser ;-p

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 11.05.2016, 16:36

@mosh: Falls deine Enttäuschung von dir selbst echt ist und nicht nur um hier danach zu fischen, dass user sagen: "War nicht so wild..."
Ja, du bist zu recht von dir entäuscht. Als erstes kümmere dich um dein Alkoholproblem. Bewusstsein ist ein Lippenbekenntnis. Was tust du, um nicht zu trinken, um nicht mehr binge zu trinken?

Ansonsten: Ja, so etwas gibt es, wie dir passiert ist. und ganz ehrlich? das sind die gefährlichen Aggressionen, wenn jemand sagt, er wisse nicht woher es kam und habe vllt. für die Tat eine Amnesie. Die Wahrscheinlichkeit, dass dir wieder so etwas passiert ist hoch, wenn du nichts tust.
Nur wenn du Pecht hast, tust du jemandem wirklich was an und machst dich strafbar mit allen Konsequenzen. Oder du gerätst an den Falschen und der zeigt dir, wo der Hammer hängt und dnan trägst du vieleicht ne bleibende Verletzung davon oder schlimeres. In beiden Fällen wäre dein leben innerhalb von Minuten ruiniert.

In deinem Umfeld wird niemand etwas sagen, weil sie den Kopf in den Sand stecken, wie du es vielleicht auch tun möchtest und weil es unbequem ist, zum Partner oder Kumpel zu sagen: "Ja du hast ein Problem und ja, es IST schlimm." Vielleicht würde man dann j auch den Saufkumpanen und den Feierkollegen verlieren, wnen man dich anhält was zu unternehmen. Oder man amcht sich bei dir shclicht unbeliebt. Das möchte dein Umfeld offenbar nicht.

Es ist aber dein Leben.... nicht das deiner Kumpels. Du must im Ernstfall mit den Konsequenzen leben.
amor fati

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 11.05.2016, 17:10

montagne hat geschrieben:Es ist aber dein Leben.... nicht das deiner Kumpels.
Wenn es das wäre, wäre das Problem ja nur halb so groß. Tatsache ist aber, dass mosh36 anscheinend zur Gefahr für seine Mitmenschen wird, wenn er trinkt. Das nächste Mal ist vielleicht einer seiner Kumpels dran …

Werbung

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 11.05.2016, 18:54

Das meine ich ja auch, Eremit.
Ich meine, gut mosh hat hier Rat gesucht, nicht sein Umfeld oder der angegriffene Mann, also gebe ich ihm einen Rat, für IHN.
Wenn mosh jemanden angreift und verletzt, kommt es aller wahrscheinlichkeit nach zur Anzeige und Verhandlung. Je nach Schweregrad und je nach moshs sonstiger Lebenssituation kann das weitreichende Konsequenzen für ihn haben, wie Jobverlust, Vorstrafe (miese Vorausetzung einen neuen JOb zu finden), usw.
Oder ER wird verletzt und trägt einen bleibenden Schaden davon.

Kannte zum Bsp. einen jungen Mann, der auch im Rausch jemanden angriff, das ganze endete erstmal vermeintlich harmlos. Allerdings kam der angegriffene ihm Stunden später nach und zertrümmerte ihm mit einem Schlag, mit einem Wagenheber das Knie, während die Kumpels des nun Angreifers ihn festhielten. Dem jungen Mann musste das Knie versteift werden, er konnte so nicht mehr Auto fahren, musste seinen Lehrberuf aufgeben. Schmerzen hatte her. Die medizinische Progrnose sieht bei sowas ja nicht gut aus.
Natürlich kamen dann die Mnner vor Gericht, die ihm das antaten, aber ist das wirklich ein Trost? Gibts da wirklich Genugtuung?

Also seit ca. 20. Lj. gehbehindert, wegen einem alkoholisierten Streit.
amor fati

Thread-EröffnerIn
mosh36
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag Mi., 11.05.2016, 22:09

Blaumann12 hat geschrieben:Also dein Name ist: mosh36, da fällt mir spontan ein: Wenn ich will mach ich dass du um dein Leben rennst, leichte Beute wenn du keinen aus der Gegend kennst. Wenn ich davon ausgehe, dass du den Namen gewählt hast, weil du diese Musik hörst und sie dir gefällt und du dich in so einem Milieu bewegst und dich davon beeinflussen lässt, dann wäre das für mich nachvollziehbar, dass du im Vollsuff auf "lass die Affen aus dem Zoo" a la Haftbefehl geschaltet hast.

Um Gottes Willen, ich will nicht diese Musik verteufeln, ich höre sie selbst und liebe sie aber man muss sich stets bewusst sein, dass es Show ist und auf gar keinen Fall Realität.

Läuft Diggah, Spiel ohne Regeln, einsteigen Breitreifen ich liebe mein Leben, diese Line gefällt mir persönlich besser ;-p
Weisst du, eigentlich habe ich eine solche Anwort bereits früher erwartet

Wenn du diese Musik hörst und liebst, wie du selbst sagst, dann wundere ich mich doch sehr, dass du so darüber sprichst und Menschen unterstellt danach zu leben.
Mein Username hätte auch Bud Spencer lauten können... ;P

Thread-EröffnerIn
mosh36
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag Mi., 11.05.2016, 22:15

montagne hat geschrieben:@mosh: Falls deine Enttäuschung von dir selbst echt ist und nicht nur um hier danach zu fischen, dass user sagen: "War nicht so wild..."
Ja, du bist zu recht von dir entäuscht. Als erstes kümmere dich um dein Alkoholproblem. Bewusstsein ist ein Lippenbekenntnis. Was tust du, um nicht zu trinken, um nicht mehr binge zu trinken?

Ansonsten: Ja, so etwas gibt es, wie dir passiert ist. und ganz ehrlich? das sind die gefährlichen Aggressionen, wenn jemand sagt, er wisse nicht woher es kam und habe vllt. für die Tat eine Amnesie. Die Wahrscheinlichkeit, dass dir wieder so etwas passiert ist hoch, wenn du nichts tust.
Nur wenn du Pecht hast, tust du jemandem wirklich was an und machst dich strafbar mit allen Konsequenzen. Oder du gerätst an den Falschen und der zeigt dir, wo der Hammer hängt und dnan trägst du vieleicht ne bleibende Verletzung davon oder schlimeres. In beiden Fällen wäre dein leben innerhalb von Minuten ruiniert.

In deinem Umfeld wird niemand etwas sagen, weil sie den Kopf in den Sand stecken, wie du es vielleicht auch tun möchtest und weil es unbequem ist, zum Partner oder Kumpel zu sagen: "Ja du hast ein Problem und ja, es IST schlimm." Vielleicht würde man dann j auch den Saufkumpanen und den Feierkollegen verlieren, wnen man dich anhält was zu unternehmen. Oder man amcht sich bei dir shclicht unbeliebt. Das möchte dein Umfeld offenbar nicht.

Es ist aber dein Leben.... nicht das deiner Kumpels. Du must im Ernstfall mit den Konsequenzen leben.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass meine Eltern in mir nicht ihren Saufkumpanen sehen, den sie verlieren könnten.

Im übrigen bin ich dankbar für jeden Beitrag, aber ich weiss nicht, ob diese Vorurteile und Vermutungen mir wirklich weiter helfen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 12.05.2016, 04:56

Ja, da werden mit Freude die düstersten Prognosen gesponnen....
Aber mach dir nix draus, das Wetter kommt auch nicht immer so wie vorhergesagt.

Bist du eigentlich überhaupt nicht neugierig woher das so plötzlich gekommen sein könnte ?
Also ich persönlich würde dem schon auf den Grund gehen wollen.
Denn nur wenn du den kennst, kannst du aktiv entgegensteuern.
Dass es rein am Alk liegt glaube ich nicht ganz, nach meiner Erfahrung lässt der Alk nur etwas raus was in einem steckt.
Ich hab 15 Jahre gesoffen, hab da en bissl Erfahrung was Alk anbelangt, aber keine mit Gewalt.
Ich würde da mal mit einem Psycho - Doc zumindest darüber reden wollen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 12.05.2016, 18:23

mosh36 hat geschrieben:wenn es evtl. nicht so wirkt, ich bin innerlich fertig und extrem enttäuscht von mir.
Es tut mir wahnsinnig leid, auch für meine Freundin, die es miterleben musste.
[/quote]

Bis zum nächsten Mal,... wer einmal die Kontrolle verloren hat, verliert sie auch wieder. Und mit nur ein bisschen weniger trinken, ist dieses besser Dein Problem nicht gelöst.
Ich kenne das aus meiner Familie aber jeder hat die Wahl bekannter Massen, die Einsicht muss von Dir kommen und nicht von Aussenstehenden.

LG
blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Carpincha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 13.05.2016, 08:40

mosh36 hat geschrieben: Im übrigen bin ich dankbar für jeden Beitrag, aber ich weiss nicht, ob diese Vorurteile und Vermutungen mir wirklich weiter helfen.
Nun wundere ich mich schon ein wenig, was du dir von diesem Thread eigentlich erhoffst. Sobald jemand nicht einfach schreibt "halb so wild, kann passieren", scheinst du es nicht lesen zu wollen. Bei den wenigen Infos, die du hier gegeben hast, kann man zum Teil nur mutmaßen, ich lese allerdings weniger Vorurteile als Besorgnis aufgrund von Erfahrungen.

Und gerade wenn du dir deinen Kontrollverlust nicht erklären kannst, solltest du mal sehr genau hinschauen, was da bei dir im Argen liegt. Denn irgendeinen Grund wird das Geschehene wohl haben.

Und dass Eltern mehr oder weniger blind sind, wenn es um die dunklen Seiten ihrer ach so lieben Sprösslinge geht, ist gar nicht mal soooo ungewöhnlich.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 13.05.2016, 09:29

Carpincha hat geschrieben:Und dass Eltern mehr oder weniger blind sind, wenn es um die dunklen Seiten ihrer ach so lieben Sprösslinge geht, ist gar nicht mal soooo ungewöhnlich.
Blindheit gegenüber negativen Dingen gehört zum Elternsein dazu. Sonst würden die Menschen ja gar keine Kinder in die Welt setzen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag