Beitrag
Mi., 11.05.2016, 18:54
Das meine ich ja auch, Eremit.
Ich meine, gut mosh hat hier Rat gesucht, nicht sein Umfeld oder der angegriffene Mann, also gebe ich ihm einen Rat, für IHN.
Wenn mosh jemanden angreift und verletzt, kommt es aller wahrscheinlichkeit nach zur Anzeige und Verhandlung. Je nach Schweregrad und je nach moshs sonstiger Lebenssituation kann das weitreichende Konsequenzen für ihn haben, wie Jobverlust, Vorstrafe (miese Vorausetzung einen neuen JOb zu finden), usw.
Oder ER wird verletzt und trägt einen bleibenden Schaden davon.
Kannte zum Bsp. einen jungen Mann, der auch im Rausch jemanden angriff, das ganze endete erstmal vermeintlich harmlos. Allerdings kam der angegriffene ihm Stunden später nach und zertrümmerte ihm mit einem Schlag, mit einem Wagenheber das Knie, während die Kumpels des nun Angreifers ihn festhielten. Dem jungen Mann musste das Knie versteift werden, er konnte so nicht mehr Auto fahren, musste seinen Lehrberuf aufgeben. Schmerzen hatte her. Die medizinische Progrnose sieht bei sowas ja nicht gut aus.
Natürlich kamen dann die Mnner vor Gericht, die ihm das antaten, aber ist das wirklich ein Trost? Gibts da wirklich Genugtuung?
Also seit ca. 20. Lj. gehbehindert, wegen einem alkoholisierten Streit.
amor fati