psychische Gewalt der Nachbarin

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
MrsFibu
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

psychische Gewalt der Nachbarin

Beitrag So., 03.01.2016, 22:35

Hallo bzw Guten Abend,

Ich hab ein Anliegen viel mehr brauch ich Hilfe/Info's wie ich mich gegen meine Nachbarin wehren kann sogar muss.

Zuerst zu dem Problem - Ich vor ca. 14 Monaten ins Nachbar Städtchen in eine neue Wohnung gezogen mit 9 Parteien. Alle Nachbarn schienen mir am Anfang sehr ruhig und zurück haltend - was mir sehr angenehm erschien denn ich bin auch eher der ruhige geselle vill auch weil ich teils 7 Tage arbeite und nur zum nächtigen Zuhause bin.

Vor ca. 7-8 Monaten viel mir nach der Arbeit auf das meine Fußmatte und mein Türdeko + Namensschilder von klingel und Briefkasten entfernt wurden - auf meine Verwunderung warum ?! Hab ich einfach alles neu gekauft und angebracht - den morgen darauf als ich mich auf dem weg zur Arbeit begeben wollte viel mir dann auf das wieder alles weg ist - erst hielt ich es für einen dummen schert , suchte das komplette Haus ab bzw schaute im Keller ob es da nicht vill hingeworfen wurde - nichts.

Dies passierte noch einige male nachdem ich alles neu gekauft und abgelegt hatte.
Dann fing ich an mich zu fragen aus welchen Grund jemand sowas macht - dann erwischte ich meine Nachbarin (eine Etage unter mir wohnent, bis dahin das 2 mal gesehen) mit meiner Fussmatte von meiner Etage kommen.
Auf sofortiger zu rede Stellung ging die Dame lässig in ihre Wohnung und Schloß die Türe , klingeln - Klopfen wurde ignoriert.

Soweit so gut , hab mir gesagt man wohnt im selben Haus früher oder später trifft man sich im Haus.
Schließlich bin ich davon ausgegangen das die diebstahle nun ausbleiben , mit der Offenbarung.
Falsch gedacht nach dem meine Sachen unglaubliche 2 Wochen unangrührt lagen bzw hingen hab ich da schon ein harcken hinter machen wollen.

Dann Anfang Dezember kam ich abends nach Hause und fand meine Türdeko fast bis zur unerkenntlichkeit verbrannt unter meiner Fussmatte, dann hab ich gutmütiger weiße 5 Tage später wieder was an die Tür gehangen.
Diese war ebenfalls angekockelt und in edding drauf geschrieben " You tell a lie , sweety you want home" ...?!

Dann ergab sich die Gelegenheit der Dame gegenüber zu stehen mit angestauter Wut - meine frage warum sie macht , Anwortet sie leglich darauf das es im Haus so üblich wäre und ich die Spielchen mit spielen soll.

Probe halber hatte ich nochmal ausprobiert fussmatte und Türdeko anlässlich zu Weihnachten zu dekorieren (Vom Vermieter absolut geduldet ) war diese wieder weh nur diesmal im Keller versteckt ;von den anderen unzähligen fussmatten und anderen Dingen fehlt bis heute jede Spur; , stattdessen waren vor meiner Türe unbenutzte teils ausgepackte und verpackte Packung Taschentücher verteilt.

Kominikation absolut unmöglich , versteh das nicht - warum sie das tut?

Scheinbar ist sie selbst über persönliche Sachen im bilde - kennt mein Vorname und benutzte ihn auch in den 2 nicht Ereignissreichen Gesprächen.
Bei dem jungen Paar neben an frisch eingezogen - fängt sie ähnlich an nur das da die fussmatte auf eine andere Etage verfrachtet wird.

Wie gehe ich da jetzt vor - Vermieter melden? Polizei Anzeigen?

Abgesehen davon das es mich ärgert das ich beklaut werde , beläuft sich der Sachschaden schon auf eine mittelgroße Summe und die frage warum?!

Zudem hab ich auch Angst - dies wirklich seit dem ich die Sachen verbrannt vorgefunden habe , was wenn das schief geht und ein Feuer ausbricht?
Ist der Dame klar das das wohlmöglich Menschen leben könnte.

Viele andere Kleinigkeiten lassen darauf schließen das die Frau ganz offensichtlich ein psychisches Problem hat und ganz offensichtlich ein ernstes Problem mit mir.

Danke für hilfreiche tipps oder einfach nur ein offenes Ohr.

Werbung

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 04.01.2016, 07:17

Ich würde erstmal nichts mehr draussen hinlegen,was die Dame kaputtmachen oder wegnehmen kann.
Dann abwarten,ob sie aggressiv bleibt oder sich an andere Dinge wagt.
Den Vermieter würde ich nur einbeziehen,wenn er oder sie zugewandt ist und nicht sofort Konflikte schürt...sonst wird alles nur schlimmer.
Ich hatte etwas ähnliches mit Nachbarn,die meine Wäsche weggeworfen haben.Die kannte ich auch nicht und hatte keinen Kontakt zu ihnen.
Herzliche Grüsse
Myhre
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 04.01.2016, 11:23

Natürlich solltest du die Polizei einschalten, wenn man dir dein Eigentum stiehlt. Wie lange willst du denn noch warten?

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 04.01.2016, 12:44

Dich scheint auf jeden Fall nichts so schnell aus der Ruhe zu bringen .
Ich finde schon, dass du die Polizei einschalten solltest, das mit dem Abfackeln des Weihnachtsschmucks könnte ich zumindest nicht mehr unter "schlechtem Scherz" verbuchen. Ich hoffe du hast wenigstens Bilder gemacht.
Vielleicht kannst du dich auch mit deinen neuen Nachbarn zusammen tun, wenn die auch derart belästigt werden. Auf jeden Fall würde ich nicht warten, bis der Dame noch weitere, eventuell schlechtere Scherze einfallen. Vermutlich ist die Dame einfach ziemlich krank und benötigt dringen Hilfe - die würde sie im Fall einer Anzeige dann auch bekommen.

LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 04.01.2016, 14:03

Wieso passiert mir sowas nie ?
Auf sowas warte ich nur.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten