Super , dass du dich überwinden konntest, kannst sehr stolz auf dich sein, der erste Schritt ist immer der schwierigste.Bina hat geschrieben: Ich habe meiner Therapeutin heute davon erzählt...irgendwie war mein Leidensdruck zu groß heute.
Das geht auch nicht von heute auf morgen, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Setz dich nicht zusehr unter Druck, mit etwas Geduld wirst du deinen Weg finden, davon bin ich überzeugt.Bina hat geschrieben: Sie ging auf das Problem an sich eigentlich kaum ein, wir sprachen aber die ganze Stunde darüber, wie ich denn den momentanen Druck für mich vielleicht etwas geringer machen könnte und so die Sache lindern...fand ich an sich ja auch ganz sinnig nur fällt es mir noch schwer, das Ganze in die Tat umzusetzen.
Ah der liebe Perfektionismus, mein bester Freund und zugleich mein größter Feind. Würde mich persönlich interessieren, wie sich dein Perfektionismus beim Lernen äußert.Bina hat geschrieben: Es ging darum, beim Lernen weniger perfektionistisch zu sein...eine Sache, die man eben nicht von heute auf morgen abstellen kann.
Du scheinst den richtigen Weg eingeschlagen zu haben, jetzt musst du nur noch auf dem Weg bleiben und dann wirst du das Problem auch in den Griff bekommen. Wie fühlst du dich damit, dass du dich heute deiner Therapeutin anvertraut hast? Wie ist sie in deinen Augen damit umgegangen?Bina hat geschrieben: Prinzipiell halte ich "Ursachen beheben" aber für eine gute Sache und werde nun mal versuchen, für mich selbst den Druck zu senken...muss mir nur noch was überlegen, wie ich das anstelle...