Geschlagen und erniedrigt

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
nuschel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Geschlagen und erniedrigt

Beitrag Do., 16.10.2008, 16:22

hallo leute
ich bin neu hier und wollte euch nun auch mit meinen problemen belästigen.
es ist mir heute erst wieder bewusst geworden als ich bei meiner schwester war,was für eine furchtbare kindheit wir doch hatten.ich hatte von meinen "eltern" nie das gefühl angenommen und geliebt zu sein.gibt es hier jemanden dem es noch so geht,mein vater hat mich geschlagen,und erniedrigt.er hat sogar in der nase gebohrt und das was er gefunden hat in mein gesicht geschmiert.er hat anderen frauen an den hintern gefasst als er mich als kleines kind an der hand hatte.also hat meine hand an diese frauen gedrückt.er hat mich mit seinem gürtel und mit einem stock geschlagen ist mir hinterhergekaufen und ich hatte solche angst.meine mutter ist alkoholikerin hat mich niemals in den arm genomen ,mir gesagt das sie mich liebt.sie lebt jetzt mit irgendwelchen pennern zusammen irgendwo...sie hat mich so oft blamiert.in der schule war ich immer ausgegrenzt.wieso hat nie einer was gemerkt.ich war immer ein aussenseiter,sogar im kindergarten und keine einzige frau die dort gearbeitet hat ,hatte sich um mich gekümmert.das mädchen das so gerne spielen wollte und immer alleine war.ich habe mich so nach liebe gesehnt,niemand hat mich beachtet.heute wenn ich einen freund aheb kann ich nicht glauben das er michliebt und ich beende alles schnell.ichhabe in vielen dingen in meinem leben versagt aber ich versuche immer wieder aufzustehn,die depressionen hab ich überwunden.ich habe soviel geweint,bestimmt die hälfte meiner kindheit.später war ich im heim,anfangs war ich traurih darüber doch ich spürte das es mir dort besser geht als zu hause.nach einem jahr holten meine eltern uns ab und ich fragte mich wozu.und wer ihnen die erlaubnis dazu gegeben hatte..ichkam nach hause und meine mutter war besoffen alles war verdreckt.ich leide so sehr darunter.wenn ich jemanden kennenlerne zb einen netten mann den ich mag kann ichmich ihm nicht öffnen weil er zb nette eltern hat und ich schäme mich dann.meine familie ist echt krank.nun lebt mein vater nicht mehr.man muss dazu sagen das er einen unfall hatte und entweder damals gestorben wäre oder einen bleiben den schaden beibehält und was dabei rauskam...naja
ich möchte gerne lachen doch irgendwas betrübt michso.die ersten kinder meines vaters behaupten das er sie angefasst habe.ich weiss nicht ob es bei mir auch so gewesen ist.ichkann mich vielleicht nicht erinnern.ich kann auch darüber nicht mehr weinen.ich bin ein wenig kühl geworden oder so.ich möchte nur wissen was ihr darüber denkt.ich beginner jetzt wieder eine therapie.habe damals eine begonnen aber ich dachte solche krassen sachen kannst du dieser feinen frau nicht erzählen.dabei wirke ich selber "fein".....tja der schein trügt;-) danke für eure antworten

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

~AlterEgo~
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 16.10.2008, 19:20

hy mädchen

fühl dich zuerst mal gedrückt

und dann -> OH DOCH, solch kraße sachen kann man einer 'feinen' frau, als auch einem 'feinen' mann erzählen

es is ja deren interesse, mal grundsätzlich, dir weiterzuhelfen! zumindest sollte das so sein. also wenn du dich warum auch immer UNWOHL fühlst, sprich das an. wenn die antwort dich nur noch unwohler fühlen lässt, dann lass es bleiben! dein INSTINKT is stärker als man zu glauben vermag! vertrau auf ihn.... wenn dem so ist, dass du dich trotzdem noch unwohl fühlst, obwohl du dich dem 'feinen' mann oder der 'feinen' frau anvertraut hast, trotz all deiner innerlich ausgefochtenene überwindungskämpfe, dann solltest du einen anderen therapeuten/in in erwägung ziehen....

frau, frau, frau ich bin heute so in laune mit liebe um mich zu schmeissen....am liebsten würd ich dich gleich abholen, mit auf eine tour nehmen und dich zum lachen bringen

hugz
~ Du mußt tief in die Knie gehen, damit du hoch springen kannst ~

Tricia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Do., 16.10.2008, 21:48

Hallo Du,

meine Situation ist so ähnlich.
Mein Vater hat geschlagen und meine Mutter war immer schwach und hat sich hinter ihm versteckt. Über die Jahre ist sie depressiv geworden und ich wundere mich, wie sie so leben kann.
Momentan geht es mir gut, da ich den Kontakt soweit reduziert habe, dass ich noch leben kann.
Ich kämpfe mich durch mein Studium, habe das Abitur nachgeholt und vorher eine Ausbildung gemacht.
Alles etwas verspätet, denn erst als ich von zu Hause, aus diesem Gefängnis, auszog, konnte ich jemand werden.
Vorher hatte ich x mal die Schulen gewechselt, Ausbildungen abgebrochen, geschwänzt und so weiter.
Klingt hart, wenn man liest Medizinstudentin. Aber so ist es nun mal. Auch Ärzte oder bei mir angehende Ärzte haben auch ihre Vergangenheit.
Also denke bloß nicht, jeder Arzt oder jede Ärztin wäre "NUR" fein. Einige haben auch einen großen Leidensweg hinter sich...

Alles Liebe,
Tricia

Thread-EröffnerIn
nuschel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 17.10.2008, 08:33

danke schonmal für eure netten anworten.zu letzterer ;du hast es geschafft dein abi nachzuholen usw.das find ich so toll.ich hätte das auch gern gemacht.mit der richtigen unterstützung hätte ich es bestimmt auch geschafft aber aufgrund angstzuständen konnte ich nicht mehr in einer schule sitzen und musste meine ausbildung auch damals abbrechen ,meine3.
deswegen fühle ich mich oft als versagerin.so funktioniert die gesellschaft...zu der 1. antwort.das war süss danke dir;-)
ich fühle mich oft einsam.was macht ihr denn wenn ihr einen mann kennelernt und der will eure eltern kennenlernen und ihr habt das gleiche problem wie ich.dann würd ich am liebsten weglaufen und alleine sein.
die antworten tun mir gut danke
ich suche gerne nette kontakte hier
und zu letzter antwort ,sorry ich kann den namen jetzt nicht sehn-aufgrund meiner eigenen erfahrungen versuche ich menschen nicht gleich durch ihr äusseres zu beurteilen.ich versuche auch das gute im menschen zu sehn und bin freundlich wenn er es nicht ist.das kann ich aber nur wenn es mir auch gut geht;-) vlg

Werbung

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Fr., 17.10.2008, 08:46

erstmal ist es doch ein gutes zeichen, wenn ein mann deine eltern kennen lernen möchte, zeigt es doch, dass er sich wirklich für dich als person interessiert und dich einfach noch besser kennen lernen und an deinem leben teilhaben möchte.

wenn du ihm dann von deinem elternhaus erzählst, wird er verständnis haben, denn es ging ihm ja darum, dich besser kennen zu lernen und nicht darum, möglichst tolle schwiegereltern zu bekommen.

auch bei leuten, die aus anderen verhältnissen kommen, gibt es oft schwierigkeiten, wenn es darum geht, dass sie dem neuen partner ihre eltern vorstellen sollen/wollen.

Tricia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 17.10.2008, 12:42

Hallo,

warum ist es so wichtig, wenn der Mann das Elternhaus kennen lernen will?!
In erster Linie bist du doch wichtig! Und eure Beziehung!

Die Eltern kommen in unserem Fall an einer ziemlich weit hinten angeordneten Stelle...

Zumindest war das vor einiger Zeit bei mir so. Sie sollten sich einfach nicht mehr einmischen.

Zum einen war die Scham vor dem Freund einfach viel zu groß, aber auch das Unverständnis seitens meiner Eltern so imens, dass überhaupt solch ein Kontakt realistisch gesehen gar nicht möglich war.
Ich hätte ihn zwar mitbringen können, aber ausser der ist nicht gut genug, kommt da sowieso nix. Also lass ich es besser gleich.

Mittlerweile sind meine Eltern so alt, dass sie mir nicht mehr verbieten können, mit wem ich eine Beziehung eingehen möchte und mit wem nicht.

Und das ist auch gut so!

Tricia

Thread-EröffnerIn
nuschel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 22.10.2008, 11:34

dann ist da das problem mit meinem freund.er ist fast immer irgendwie gut gelaunt und ich fühle mich manchmal belastet und genervt.will aber dann nicht langweilig wirken und zwinge mich fröhlich zu sein wobei ich mich immer mehr von mir entferne und unwohl fühle.ich denke ich werde das ganze beziehungsding wieder mal beenden;-( denn irgendwann müssen die wahrheiten sonst ans licht.
ich mache zwar auch gerne quatsch mit hm aber doch nicht andauernd...
na denn

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 22.10.2008, 13:02

Hallo Du!

Nach allem was Du erleben musstest ...
Du hast Deinen Eltern gegenüber Dein Herz geöffnet und es wurde stark verwundet- so etwas prägt und ich verstehe Dein gebrochenes Vertrauen gegenüber "nahestehenden" Bezugspersonen... den Wunsch nach Nähe hast Du ja einerseits ganz stark- doch sobald diese Nähe in die Tiefe zu gehen scheint, kannst Du sie nicht mehr zulassen und musst Deine Beziehungen abbrechen-anhand Deiner Geschichte absolut nachvollziehbar;
Ich finde es sehr gut und ausserdem mutig von Dir, dass Du eine Psychotherapie in Erwägung ziehst!
Es wird Dir dadurch besser gelingen, die Beziehung zu Dir selbst ein Stück weit zu heilen,... aus dem heraus kann auch eine partnerschaftliche Beziehung gedeihen, in der Du die Dir zugeteilte Liebe und Nähe erlauben kannst!
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Thread-EröffnerIn
nuschel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 22.10.2008, 23:13

wie kann ich die beziehung zu mir selbst heilen?meinst du es liegt daran?
ich freue mich über jede antwort..
ich weiss ja das der mann sich dann für mich u nicht meine eltern interessiert aber die scham ist da.ich schäme mich sehr dafür danke auch tara für deine nette anwort.solche persönlichen worte tun gut.

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 25.10.2008, 06:15

Hallo nuschel,

fühl dich ein mal gedrückt
Von deiner Vergangenheit zu lesen tut mir echt weh.
Ich denke du kannst dich nicht auf eine Beziehung einlassen, weil du dich deiner Vergangenheit schämst.
Aber es gibt nichts wofür du dich schämen musst. Du kannst nichts dafür in welche Verhältnisse du hineingeboren bist. Wenn du einen Mann kennenlernst, dem du hoffentlich genügend vertrauen kannst, dann erzähl ihm das du aus einem schwierigen Elternhaus kommst. Wenn er einigermaßen Gefühl und Verstand hat, wird er dich deshalb nicht "verachten". Tut er es doch, oder kommen abwertende Bemerkungen, dann würde ich ganz schnell das Weite suchen. Denn sowas könntest du beim besten Willen nicht gebrauchen. Das Problem liegt dann bei ihm, nicht bei dir. Du bist und warst immer in Ordnung.

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Thread-EröffnerIn
nuschel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 25.10.2008, 15:43

danke das tut gut zu lesen!musste gerade weinen
hast recht mit dem was du schreibst viele grüsse

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen