Gewalt in der Beziehung

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Bea 13
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 48

Gewalt in der Beziehung

Beitrag Mi., 22.04.2015, 21:13

Hallo
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll ..
Bin einfach total fertig !!!!
Bin mit meinem Freund jetzt fast 2 Jahre zusammen .. Darf garnicht mehr bei im sein komme aber nicht los von im . Habe auch niemandem dem ich das erzählen könnte was hier abgeht . Weil nach außen ist er der liebe nette Partner und Zuhause ist er ein A.... Heute hatte ich frei bin dann bei Bekannten gewessen und erst um 18:30 zuhause gewessen :( und da mit fing alles wieder an es war nicht gekocht !! Er demütig mich dann so das ich mir Schmerz zu führe Ich schäme mich so .
Mache dann alles was er sagt weil sonnst schlägt er auch mal zu . Wie komme ich da raus ???

Werbung

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 23.04.2015, 08:16

Hallo Bea!

Es gibt nur einen Weg und der heißt: weg!
Du musst unbedingt raus aus dieser Beziehung, wenn du willst, dass es aufhört.

Auch wenn du Angst hast, allein zu sein und auch wenn du das Gefühl hast, dass du ihn liebst und dass er dich braucht, du musst dich jetzt selber lieben und du brauchst dich jetzt selbst. Also organisier dir irgendwo eine eigene Wohnung und zieh aus.

Auch wenn er vor Anderen den lieben Partner und guten Menschen mimt, es zählt nur das, wie er DICH behandelt. Wenn er Gewalt und Demütigung gegenüber dir anwendet, dann ist das inakzeptabel und du musst ihn verlassen, damit du wieder etwas Selbstachtung finden kannst.

Unter diesen Umständen (mit ihm) wirst du immer mehr an Selbstwert und Freude am Leben verlieren. So kann es nicht besser werden.

Erst wenn du dich von ihm frei machst (und der erste Schritt ist, ihn zu verlassen), dann kannst du wieder Kräfte sammeln und dir einen Partner suchen, der dich liebevoll behandelt, so wie es in einer Partnerschaft sein sollte.

Chancen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag