Lieber @Junglist.
2 einfache lösungen für dein Problem das ich sehr gut kenne.
1. Wie die anderen schon sagten AUS machen (fällt aber wech weils dann minus punkte gibt , ich spiele Fifa 13 und kenne auch dieses Problem).
2. und beste lösung die bei mir prima funktioniert. Stelle dir ein paar leere pet Plastikflaschen in reichweite auf und wenn du sauer wirst dann pack dir immer eine und donner die in die ecke . Seitdem ich das so mache geht hier nichts mehr kaputt .
Hab in meiner wurfecke auch ein kissen an die Wand an gelehnt und da donner ich die flaschen gegen. Also bekommst ein blödes gegentor leg das Pad hin und pack dir eine der Flaschen .
Das mag für einige leute vieleicht total behämmert klingen aber es ist viel behämmerter ein Pad das 40 bis 50 Euro kostet an die wand zu schmeissen .
Diese Wut entsteht übrigens durch lang anhaltenden stress den ein Fußballspiel durchaus in hohem maße produzieren kann (besonders wenn mann durch gegentore oder andere fehler verliert).
Da entsteht dann durch den stress wut die mann blitzartig abbauen muss weil mann das gefühl hat mann explodiert sonnst (also schreit mann oder wirft halt was in die Ecke).
Jeder geht anders mit Stress um .
Das heisst aber nicht das mann gewalttätig ist sondern nur das mann nicht gut mit Stress klar kommt.
Also mache dir keinen Kopf , ich hoffe mein Rat mit den Plastikflaschen hilft dir vieleicht (oder stell dir einen Punchingball auf oder sonnst was , was nichts kostet oder kaputt geht)
Aggressionen beim PS3/Computer spielen
- Werbung
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 24
Hiho zusammen ich habe mir hier einiges durchgelesen und muss sagen dass es hier echt krasse sachen gibt... nun zu mir ich bin 24jahre alt und zocke gerne ps3! Aber immer wenn ich fifa zocke tickt ich richtig aus! Ich merke wie meine halsschlagader fast explodiert! Jch habe ebenso schon ettliche pads kaputt geknallt sogar schon einen mit meinen händen in zwei teile gebrochen! Unser tisch der aus hols ist leidet am meisten drunter ich hau den pad so krass auf den tisch dass meine freundin mich schon fragt warum ich den tisch kaputt mache! Ich schrei durch die wohnung mit allen erdenklichen schimpfwörtern! Wenn meine freundin mich anspricht hat sie schon die arschkarte und ich beleidige sie warum sie mich stört dass ich wegen ihr verloren habe! Aber ich gewinne dennoch meistens immernoch aber ich tick aus wenn ich 100000mal auf tor schiesse... der gegner kommt ein pimmels schuss macht meine abwehr nur dumm daneben steht und nix macht! Da könnt ich am liebsten in den fernseh reinschmeissen was grad so kommt oder den pad! Jetz gerade vor 30min hab ich den tisch demoliert obwohl ich noch 2:1 gewonnen habe und bereits meine r2 taste und meine 41 taste im arsch war also nix mit sprinten oder ähnliches! Ich hab echt selber dass gefühl dass ich übertreibe! Aber ich kann echt nicht anders wenn ich austicke dann vergess ich alles ich fange an nicht die worte zu finden stotter mir irgendwas zurecht kp.... ich raste richtig aus! Meine kollegen zocken schon garnicht mehr mit mir weil wenn sie wissen dass ich verliere dann fliegt der pad! Ich war kurz dafor den fernseh zu demolieren ich stand dafor und hatte schon den pad oben in der hand! Dannsagte ich mir.... komm der war zu teuer mach es nicht! Nun ich sitze hier mit meinem handy und schreibe dass hier aber ich merke wie es mir langsam besssr geht und ich runter komme! Kp was ich noch machen soll... ich habs schon mit ausmachen versucht es hilft nix!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Hiho,
also ich kenn das einerseits von meinem Exfreund, der hat auch den gleichen Controllerverlust gehabt wie du (aber nie was dagegen getan) und andererseits von mir beim WoW spielen (Arena, PVP, also Spieler gegen Spieler).
Ich konnte da auch regelmäßig ausrasten, aber das hat sich irgendwie entwickelt und war nicht immer so.
Gründe für die Entwicklung bei mir waren, dass ich erstens kein anderes Spiel mehr als dieses spielte (schlecht, kein Ausgleich da), zweitens weil die Wichtigkeit des Spiels beim ri ganz oben angelangt war und drittens, weil ich keinen Ausgleich zum Spielen ansich hatte. Diese Kombination führte dazu, dass ich meinen Selbstwert aus dem Spiel holte und das könnte bei dir auch so sein. Ansich ist genau das aber das absolut falsche, ein Spiel sagt nichts über dich, deine PErsönlichkeit, dein Können, dein Handeln und deine Fähigkeiten aus und das muß dir erstmal wieder bewusst werden.
Geholfen hat: Dumme Videos anschauen darüber (wie bei dir), gezielte Pausen zu machen, wenn ich dei ersten Anzeichen vom Ausrasten bemerkte (wichtig, solltest dud ir zu Herzen nehmen) und sich selbst NICHT STÄNDIG VERARSCHEN :>
also ich kenn das einerseits von meinem Exfreund, der hat auch den gleichen Controllerverlust gehabt wie du (aber nie was dagegen getan) und andererseits von mir beim WoW spielen (Arena, PVP, also Spieler gegen Spieler).
Ich konnte da auch regelmäßig ausrasten, aber das hat sich irgendwie entwickelt und war nicht immer so.
Gründe für die Entwicklung bei mir waren, dass ich erstens kein anderes Spiel mehr als dieses spielte (schlecht, kein Ausgleich da), zweitens weil die Wichtigkeit des Spiels beim ri ganz oben angelangt war und drittens, weil ich keinen Ausgleich zum Spielen ansich hatte. Diese Kombination führte dazu, dass ich meinen Selbstwert aus dem Spiel holte und das könnte bei dir auch so sein. Ansich ist genau das aber das absolut falsche, ein Spiel sagt nichts über dich, deine PErsönlichkeit, dein Können, dein Handeln und deine Fähigkeiten aus und das muß dir erstmal wieder bewusst werden.
Geholfen hat: Dumme Videos anschauen darüber (wie bei dir), gezielte Pausen zu machen, wenn ich dei ersten Anzeichen vom Ausrasten bemerkte (wichtig, solltest dud ir zu Herzen nehmen) und sich selbst NICHT STÄNDIG VERARSCHEN :>
..:..
Hallo
Leute ich hab auch das gleiche problem auch bei fifa im online modus ich fühl mich oft von fifa betrogen deshalb raste ich auch des öffteren aus bei mir waren es auch um die 15 controllern ich entwickle so eine agression und power das ich viele controller im meiner hand zertrümmert habe auch mein 47 zoll lcd hab ich mit einem faustschlag zerstört heute Ist noch ein contr. Draufgegangen verdammt ich habe sogar spiele aus der konsole rausgeholt und gegen die wand geschmissen und am nächsten tag ab ins media markt und das gleiche spiel wieder gekauft das ist doch bescheuert Sollte ich komplett aufhören zu spielen oder hab ich noch ne chance
Leute ich hab auch das gleiche problem auch bei fifa im online modus ich fühl mich oft von fifa betrogen deshalb raste ich auch des öffteren aus bei mir waren es auch um die 15 controllern ich entwickle so eine agression und power das ich viele controller im meiner hand zertrümmert habe auch mein 47 zoll lcd hab ich mit einem faustschlag zerstört heute Ist noch ein contr. Draufgegangen verdammt ich habe sogar spiele aus der konsole rausgeholt und gegen die wand geschmissen und am nächsten tag ab ins media markt und das gleiche spiel wieder gekauft das ist doch bescheuert Sollte ich komplett aufhören zu spielen oder hab ich noch ne chance
- Werbung
Ich würde jetzt einmal mit dem Spielen aufhören und statt dessen vor die Türe - in die Sonne - gehen.Megaaaa hat geschrieben: Sollte ich komplett aufhören zu spielen oder hab ich noch ne chance
Solange, bis du genügend Abstand zur Spielkonsole hast.
Und dann solltest du üben, es als Spiel zu sehen - etwas, was man zur Entspannung und zum Spaß macht.
So, dass du zwar auch emotional wirst, aber dich nicht so sehr reinsteigerst, dass du dich schon vom Spiel (bzw. Fifa) persönlich angegriffen fühlst.
Wenn du den Namen einer Organisation (FIFA) vermenschlichst und zum "Betrüger/Angreifer" machst, bzw. du ein Ding aus Plastik (das Plastikdrum, das den Chip zum Spiel beinhaltet) soweit vermenschlichst, dass du es - hasserfüllt - an die Wand wirfst, dann ist der Punkt da, wo du aus diesem "Spiel" aussteigen solltest.
Mind. 3 Wochen Spielkarenz. Minimum!
Du wirst merken, welche wunderbaren Dinge dir dadurch eröffnet werden.
Die PS ab in den Karton, mit Paketband verschließen, und rauf auf den Dachboden (alternativ: Keller, Lagerraum, zu Verwandten ... überall dorthin, wo du nicht so schnell ran kommst).
Und nach drei Wochen, vier Wochen entscheidest du, ob du diese Spiele weiterhin brauchst. Es gibt nämlich auch ein Leben nach der Spielkonsole. Und womöglich gefällt dir das dann - wenn du ca. ein Monat darauf verzichtest - so gut, dass du die PS gar nicht mehr benötigst, weil du eigentlich gar keine Zeit mehr für diese Spiele hast.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
*Albert Einstein*
*Albert Einstein*
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1482 Zugriffe
-