@viciente: danke! Du beschreibst das sehr treffend, lese ich mir noch ein paar Mal durch und lass es sacken ; )
Genau dieses hin und her zwischen hätte, könnte, damals, heute macht die Sache so kompliziert. Wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag, LG
Schuldgefühle nach sex. Missbrauch loswerden?
- Werbung
-
- Helferlein
- , 25
Die Sache wird einfacher wenn du nicht soviel mit deinen Worten in der Zeit rumspringst. Beziehungsweise erst den einen Gedanken zu Ende, sonst stolperst du im Kopf drüber.
Du kannst mit deinen Worte auch lange Sätze ohne erkennbaren Sinn bilden. Das Spiel mit der Sprache verlernen manche. Hätte ich die Probleme würde ich sie mir machen.Doch ich kann nicht. Wenn ich könnte hättest du welche. Hast du aber nicht.
Du kannst mit deinen Worte auch lange Sätze ohne erkennbaren Sinn bilden. Das Spiel mit der Sprache verlernen manche. Hätte ich die Probleme würde ich sie mir machen.Doch ich kann nicht. Wenn ich könnte hättest du welche. Hast du aber nicht.
na ja, ich springe eigentlich weniger mit den Worten in der Zeit rum, das "Damals" sind mehr Erinnerungen in Form von Filmsequenzen, Gefühlen, Geruch usw. das "Heute" sind auch Worte. Für die Dinge von damals habe ich kaum Worte, das fängt jetzt erst an, dass ich versuche, Worte zu finden und eine Logik oder ein grundsätzlichen Verständnis reinzubringen, für mich selber, um irgendwann damit abschließen zu können, es ruhen zu lassen, im Moment ist einfach noch alles total chaotisch, da kommt keine Ruhe rein, deshalb fange ja demnächst ein Therapie an, weil ich mit dem Chaos überfordert bin : (
Ich habe das thema auch erlebt.
Die schuldgefühle sind verflogen.
Ich habe verstanden, dass wenn ich etwas loswerden will, es erst annehmen muss.
Immer wenn die schuldgefühle kamen, sagte ich: ja ich fühle mich schuldig, ja ich fühle mich schuldig.......
Irgendwie hat sich durch dieses annehmen alles verändert.
Heute weiss ich, dass auch meine eltern ihre geschichten tragen müssen und es keine frage der schuld mehr gibt.
Das grösste geschenk dieser schweren vergangenheit ist für mich, mich lernen selbst anzunehmen und zu lieben ohne abhängigkeit eines anderen menschen.
Alles liebe für dich!
Liebe grüsse
Die schuldgefühle sind verflogen.
Ich habe verstanden, dass wenn ich etwas loswerden will, es erst annehmen muss.
Immer wenn die schuldgefühle kamen, sagte ich: ja ich fühle mich schuldig, ja ich fühle mich schuldig.......
Irgendwie hat sich durch dieses annehmen alles verändert.
Heute weiss ich, dass auch meine eltern ihre geschichten tragen müssen und es keine frage der schuld mehr gibt.
Das grösste geschenk dieser schweren vergangenheit ist für mich, mich lernen selbst anzunehmen und zu lieben ohne abhängigkeit eines anderen menschen.
Alles liebe für dich!
Liebe grüsse
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag