ist das Missbrauch

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
emilyerdebeere
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

ist das Missbrauch

Beitrag Mi., 25.02.2015, 17:52

Hallo habe Dinge die ich komplett verdrängt habe und weiß nicht ob das wirklich Missbrauch ist. Mit 13 von Einen bekannten meiner Mutter in unsere Wohnung wo ich mit ihm alleine War angefasst und er wollte das ich ihm küsse und ihm auch anfasse Situation hat mir angst gemacht und bin total erstarrt da gehockt. Mit 15 von einem anderen alten Mann angepackt worden und er wollte mit mir Dinge machen ec. Er hat sich neben mir einen runtergeholt. Mit 16 in eine scheiß Situation reingerutscht War damals pysisch labil und wollte damals mach hause habe einen fernen bekannten in der Wohnung von ihm mach Geld gefragt und er War betrunken und hat mich betrangt und mich angefasst und wollte mir die Hose aufmachen ich habe geweint und gesagt der soll mich in ruhe lassen weiß nicht mehr genau was noch War War sehr labil und das Gefühl als würde man volle erstarren und weder vor oder zuruck gehen können. ..als er fertig War hat er mich als schlampe ex. Beschimpft

Werbung

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 25.02.2015, 18:59

Hallo Emily und willkommen im Forum,

ja, ich würde das als Mißbrauch bezeichnen.
Warum ist dir das wichtig, es von jemand anderem zu hören?
Fundevogel

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 25.02.2015, 19:04

Mh würde es als Grenzüberschreitungen benennen. Beim Letzten Typ war es wohl sowas wie ne Vergewaltigung. Ich persönlich glaub, dass es ein Unterschied von mb und Vergewaltigung gibt. Mb ist eine wiederholende Nötigung von Auoritätspersonen, welches eben mehrmalig zutrifft. Vergewaltigung ist eine einmalige Tat von einer oder mehreren Personen. So verstehe ich es zumindest. Ob es so stimmt weiß ich nicht

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 25.02.2015, 19:30

.. hmmmmm, wobei ich wieder denk, vergewaltigung fällt ziemlich sicher unter missbrauch; der tritt u.a. immer dann - und nicht nur bei wiederholung - in den verschiedensten formen auf, wenn ein mensch gegen seinen willen bzw. seine natur zu etwas gezwungen bzw. manipuliert wird, das dem akteur einen einseitigen "nutzen" auf kosten des anderen bringt. und so betrachtet war das alles missbrauch!

Werbung

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 25.02.2015, 19:50

Hallo Tupsy,

ich würde solche Vorgänge weder als "Grenzüberschreitung", noch als "Nötigung" bezeichnen, das ist für mein Empfinden verharmlosend.
Es geht meiner Meinung nach auch nicht um die sprachlich-inhaltlich korrekte Definiton von "Mißbrauch", die man im übrigen auch überall nachlesen kann.
M.E. geht es eher um eine persönliche Auseinandersetzung und (Neu-)Bewertung und ob man/TE diese Vorfälle als schlimm empfinden darf - und das wollte ich mit meinem Post bejahen. Entscheidend ist bei der Fragestellung der TE meiner Meinung nach der Prozeß der persönlichen Auseinandersetzung, der da bei der TE gerade begonnen hat.

Liebe Emily,

für diesen Prozeß der Auseinandersetzung mit diesen Themen wünsche ich dir alles Gute!

Es ist nicht leicht, sich selbst und andere im Spiegel solcher Ereignisse genauer anzusehen
aber es lohnt sich, denn je besser du dich selbst kennst umso besser kannst du dich schützen
und dafür sorgen, dass dir sowas nie wieder passiert.

Ich wünsche dir alles Gute für die Aufarbeitung und gute und stärkende Beziehungen -
Menschen, die dich dabei begleiten.

Liebe Grüße
Fundevogel

Thread-EröffnerIn
emilyerdebeere
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 26.02.2015, 15:06

Bin sowieso in Therapie. Empfinde sowieso alle Menschen für schlecht misstraue alle Menschen wen mir jemand zu nahe kommt. Letzte freund hat mich mehrmals verprügelt ec das ich total Paranoia bekommen habe. Hatte gewaltphantasien und betreibe svv das ich totale Aggressionen gegen mich verspure. Misstraue auch der Therapeutin jetzt wollte sie das ich ihn eine tagesklinik gehe. Habe kein Bock mich mit Ärzten zusammen zu sitzen und über mich zu lappern lache sogar wen ich suzidgedanken habe bin volle ein Zombie geworden und bin mir scheiß egal und andere Menschen sind mir auch scheiß egal.empfinde weder für mich noch für anderen menschen Mitgefühl

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag