Beitrag
Mo., 20.10.2008, 08:01
Hallo Tricia,
entschuldige bitte, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Für mich ist nicht so einfach hier zu posten.
Ich werde mich bemühen mein deutsch zu verbessern.
Von allem, weil ich momentan mit den ganze Situation unsicher und verwirrt bin.
-Es tut mir leid, sagen zu müssen. Aber ich denke auch, sowie Candle, Hope67 und Gelb.
Denn, wenn er nicht bereit, ist mit trinken aufzuhören, wird sich die ganze Lage bei uns nicht verbessert. (auch wenn ich ihn liebe).
-Wir haben kein gemeinsames Kind. Ich schrieb, dass seiner Tochter (damals 24) 2 Jahren bei ihm blieb und
dass sie sich auch nicht mehr bei ihm meldet, außer wenn sie etwas von ihm braucht.
Eure Meinungen haben mir sehr geholfen, danke dafür. Aber streitet bitte deswegen nicht. Denn ich glaube, ich allein bin die schuldige
In dieser Verwirrung.
Ich weiß es nicht mehr weite. Denn mal, will mein Lebenspartner mit dem trinken aufhören, mal will er nur langsam
Damit aufhören d.h. dass er nicht ganz aufhören will, sondern, dass er angeblich moderat trinken will.
Außerdem verspricht er, dass er „allein“ etwas dagegen tun will. Er bräuchte mich nicht dafür. Aber da er mich schon mal angelogen hat,
habe ich wenig vertrauen zu ihn. Und ich weiß es nicht genau, ob ich das glauben soll.
Gestern Abend sagte er z. B., wenn du mir nicht glaubst, dass ich mich ändere, musst du ausziehen!
Und weiter Psychologen sagen sowieso: „dass den Partner akzeptieren muss, wie der andere Partner ist und wenn nicht
muss man sich trennen“. Und wenn ich ihn daraufhin ansprechen will und sage: „der Psychologe hat Recht, dann muss
ich hier weg“. Versucht er mich zu überzeugen, dass ich falsch verstehe und dass er keine Lust mehr über das Thema zu reden hat,
da ich mit ihm mich hinterher nur streiten würde. Also, entweder glaube und akzeptiere was er sagt und ich bleibe bei ihm,
oder ich glaube ihn nicht und ich muss gehen. Aber das ganze mit ihm zu klären, geht momentan nicht.
So bin ich hin und her gerissen und ich weiß nicht weiter.
Eine schöne Woche, wünsche ich euch
Liebe Grüsse