Mit 11 mißbraucht

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ratloser_elf
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 6

Mit 11 mißbraucht

Beitrag Do., 16.10.2014, 15:40

Hey,

ich habe schon seit einiger Zeit nichts mehr geschrieben und hab auch einige Wochen mit mir gekämpft, ob ich darüber reden bzw schreiben kann und auch will. Mich belastet das ganze aber sehr und ich möchte es einfach mal loswerden...

Wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben hatte, hatte ich eine sehr schwierige Kindheit und schon vor diesem Erlebnis sehr negative Erfahrungen gemacht.

Mit 11 wurde ich in ein Ferienlager geschickt und war dort schon vom ersten Tag an unglücklich. Ich kam mit den anderen Kindern nicht wirklich zurecht und blieb oft für mich allein. Heute ist mir natürlich klar, dass es kein Wundert ist, den ich hatte ja noch mit der Sache mit meinem Vater zu kämpfen und konnte gar nicht so offen auf andere zugehen wie die anderen Kinder.
Eines Tages passierte es dann, dass im abgelegenen Bereich des Feriendorfes war, wo auch Zelte standen, wo Koffer und dergleichen aufbewahrt wurden. Irgendwie hatte mich 2 junge Erwachsenen verfolgt. Ich glaube, dass sie um die 18 oder 19 gewesen sein müssen, aber meine Erinnerung kann ich in dem Punkt auch täuschen. Dann weiß ich nur, wie ich mich auf einmal in dem Zelt mit den ganzen Koffern wiederfand und auf allen vieren kniete. Der eine stand vor mir und der andere hinter mir. Ich kann mich ab hier ganz genau noch an alles erinnern, was passierte und ich spüre noch bis heute ganz deutlich, wie ihre Schwänze mich benutzen und sich an mir befriedigten. Es war hart, brutal und ich war einfach nur ein Opfer, was benutzt wurde :(

Meine Erinnerung setzt dann erst wieder ein, als ich irgendwann später.. Ich weiß nicht, ob es am gleichen Tag oder am Tag darauf war... zuhause anrief und bettelte, dass ich abgeholt werde. Dies wurde verneint und ich musste dort bleiben. Ich habe niemandem etwas sagen können und blieb noch einige Wochen in diesem Ferienlager. Wie sich das auswirkte, können sich wohl zumindest andere Opfer vorstellen :(

Nun... Meine bisherige Sexualität ist natürlich davon ziemlich geprägt und ich habe grade bei Frauen extreme Probleme. Einfach weil ich mich nicht als ganzer Mann fühle und starke Komplexe habe. In meinem Leben konnte ich deswegen bislang auch noch keine wirklich erfüllende Beziehung führen, weil es einfach irgendwann gescheitert ist. Ich habe zweimal versucht, meiner jeweiligen Partnerin von meinen Erlebnissen zu erzählen, aber die Reaktionen waren nicht grade schön. Verständnislos halt.
Inzwischen sieht es so aus, dass ich seit längerer Zeit Single bin und mich dabei ertappe, wie mich bestimmte Phantasien nur noch erregen. Darin geht es um schwulen Sex und genauer um Crossdresser und dergleichen. Mit anderen Worten beschäftige ich mich mit dem Gedanken, fremden Männern als Transvestit gegenüber zu treten und mich wieder benutzen zu lassen wie damals mit 11.

Mir machen die ganzen Gedanken ziemliche Angst, weil ich mich auf der anderen Seite auch sehr nach einer liebevollen Beziehung sehne. Ich kenne sowas halt nicht und inzwischen habe auch Gedanken, ob ich einfach total wirre Vorstellungen habe, wie eine Beziehung zwischen Mann und Frau ablaufen kann bzw sollte.
Und andererseits weiß ich nicht, wie ich mit meinen Phantasien umgehen soll :( Ich habe zwar den Mißbrauch in meiner Therapie angesprochen und er wurde auch "behandelt", aber irgendwie... Starke sexuelle Erregung empfinde ich halt nur bei diesen bestimmen Bildern.

Geht es jemanden ähnlich? Was fernher ein vielleicht noch grösseres Problem ist, dass ich Männern gegenüber extreme Vorbehalte habe und das ist als Mann natürlich ziemlicher Mist. So konnte ich mich im Leben auch immer nur mit Frauen anfreunden, aber das ist vermutlich auch ein ziemliches Problem, weil ich dann sowieso nicht als Beziehungspartner wahrgenommen werde, sondern halt als Freund.

LG

Werbung

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3618

Beitrag Fr., 17.10.2014, 12:31

Hallo Ratloser_elf,

es tut mir leid zu lesen, was Dir passiert ist.

Ich bin selbst Opfer und kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. So ein Missbrauch ändert das Leben
fundamental, macht Beziehungen schrecklich schwer.

Was Deine Gedanken angehen, Dich anderen als Transvestit benutzen zu lassen, kann ich Dir keinen
Rat geben. Es ist sicher ein Täterinrtojekt.

Ich habe vor einiger Zeit gesehen, daß es bei KIBIS in Kiel eine Selbsthilfegruppe für Männer, die
missbraucht wurden gibt.

alles Gute, Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ratloser_elf
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 17.10.2014, 15:53

Hallo Saffia,

danke für deine Antwort. Aber was ist ein Täterinrtojekt? xD Ich bin sicher, dass es wohl ein Schreibfehler ist, aber ich komm beim besten Willen nicht drauf, was Du mit sagen möchtest.

bei Kibis war ich einmal. Das war so gar nicht meins. Die Männer dort waren alle extrem niedergeschlafen und dergleichen und ich bin eigentlich von meiner Persönlichkeit ein eher fröhlicher Mensch und das hat mich noch mehr runtergezogen. Es ist schwierig.

Und was Du zu Beziehungen sagst, stimmt leider. Mir fehlt total der Vertrauen in andere Menschen. Ich bin grundsätzlich erstmal mißtrauisch und ich habe auch keine Ahnung, wie ich das ablegen kann. Ich hab schon vieles versucht, aber es klappt nicht. Ich kann zwar irgendwann einem Menschen vertrauen, aber das braucht viel Zeit. Und Zeit ist halt kostbar und damit opfern viele Menschen die erstmal nicht einfach so...

LG

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3618

Beitrag Sa., 18.10.2014, 11:53

Hallo Ratloser_elf,


Hier findes Du ein paar Antworten über Täterintrojekte. Das sind Täterloyale Anteile in den Opfern (sich die Schuld am
Missbrauch zuschreiben....)

gebe mal Täterintrojekt und Michaela Huber in die Suchmaschine ein, dann findest Du viele interessante Artikel.

Schade, daß Du Dich bei Kibis nicht wohlgefühlt hast.

Dieses nicht vertrauen können, diese rote Lampe die immer wieder im Hintergrund läuft und warnt, das
kenne ich selbst zu gut, leider. Es macht Beziehungen so schwer. Ich lerne in der Therapie immer wieder
zu prüfen, zu erkennen, was mir gut tut. Es ist ein langer Prozeß, der nicht mal so eben bearbeitet werden
kann.

Hast Du Freunde, denen Du Dich anvertrauen kannst?

Alles Gute, Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag