Hallo Kdub
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich glaube nicht das Du Angst vorm allein sein hast. Klar, gewöhnen tut man sich immer an jemanden, nach einer langen Zeit, das kann man nicht abstreiten. Ich denke das geht jedem so. Du hast Angst ohne diesen Menschen zu sein. Nicht allgemein vorm allein sein. Du liebst ihn, Du möchtest das er sich ändert, Du kannst ihn nicht loslassen. Du bist rasend vor Eifersucht, allein bei der Vorstellung das er nach Dir eine neue haben könnte.
Aber er wird sich bei Dir nicht mehr ändern. Deine Eifersucht ist begründet. Das ist ein Zeichen von Liebe. Ein sehr schmerzhaftes. Er kann Dir nicht verbieten Deine Gefühle zu äußern. Und die Eifersucht wäre nicht so groß und unendlich schmerzhaft, könntest Du ihm vertrauen, würdest Du nicht immer wieder enttäuscht werden. Er sieht nicht ein, das er etwas falsch macht. Er unternimmt nichts gegen seine Ausraster & schiebt Dir die Schuld zu. Er macht Dich krank! Das wird sich nicht ändern. Es ist nicht verboten eifersüchtig zu sein. Das sind Deine Gefühle. Die kannst Du nicht zwanghaft unterdrücken. Er lässt seine Gefühle an Dir aus. Er verbietet Dir also etwas, was er selbst nicht anders macht.
Mein Exfreund hat mir gesagt, er hat mich gehauen (wenn er ausgetickt ist/ wenn ein Schalter im Kopf umgelegt wurde, wie er sagt) weil er gesehen hat, mit der kann ich es machen. Er hätte nie aufgehört, niemals! Und er hat auch gesagt er würde gern alles ungeschehen machen & noch einmal von vorn anfangen. Aber so etwas geht nicht. Der einzige Trost für mich (weil es mir immer noch sehr schwer fällt) ist das ich weiß, das er mich trotz allem sehr geliebt hat. Das kann ein Außenstehender nicht verstehen. Es ist halt der Mensch in den schönen Zeiten, den man liebt. Aber es geht nicht, wenn man immer Angst vor nächsten Austickern haben muss. Er wird Dich psychisch krank machen. Glaub mir! Ich bin es! Suche Dir einen Psychologen dem Du völlig vertrauen kannst. Und erzähle ihm von der Sache. Das ist alles anonym & der Psychologe wird Dich nicht zwingen ihn zu verlassen. Aber er wird Dich unterstützen das Du es irgendwann von selbst schaffst. Und bleib danach bei dem Psychologen, denn Du wirst noch vieles aufzuarbeiten haben. Sonst frisst es Dich auf.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
& denk daran, er macht die Fehler, nicht Du. Denke an Dich!!!
mein Freund schlägt mich
- Werbung
kdub, das muß nicht sein. Diese eine Ohrfeige, auch wenn sie nicht weh tat, war schon zu viel!kdub hat geschrieben:
nur vor 2 wochen eine ohrfeige die auch nicht weh tat...aber muss sowas sein?bin doch kein tier was man damit zur vernunft bringt.
Wer andere schlägt kommt mit sich selbst nicht zurecht. Und dies ist ihm anscheinend nicht mal so bewußt.
Paß auf dich auf! Dies kann ziemlich böse enden!
Auch wenn die Liebe zu ihm groß ist, er macht deine Gesundheit kaputt. Deine körperliche und deine psychische!
Wie wäre es wenn du dich mal wenigstens auf Zeit von ihm trennst?
Ansonsten kann ich dem zustimmen:
Suche Dir einen Psychologen dem Du völlig vertrauen kannst. Und erzähle ihm von der Sache. Das ist alles anonym & der Psychologe wird Dich nicht zwingen ihn zu verlassen. Aber er wird Dich unterstützen das Du er irgendwann von selbst schaffst. Und bleib danach bei dem Psychologen, denn Du wirst noch vieles aufzuarbeiten haben. Sonst frisst es Dich auf.
Man lernt nie aus...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag