Willkommen im Forum!
Ich finde, du hast ein recht schlimmes Schicksal, das tut mir sehr Leid!Du schreibst, dass du in Therapie nicht weiterkommst. Das kann ja durchaus passieren, dass es mal Stillstand gibt, dann steht eben die Stabilisierung im Vordergrund.
Ich verstehe die aktuelle Situation nicht ganz, was da mit deinen Eltern läuft? Was hat deine Geschichte mit deren Scheidung zu tun? Warum konnten die Großeltern das mit dir machen? Bist du dort aufgewachsen? Wie alt ist dein Bruder?
Ja, eben! Ob dein Bruder überhaupt schuldig ist im juristischen Sinne?Marley hat geschrieben: auch wenn er das in erster Linie von meinen Großeltern übernommen hat.
Wie lebst du denn im Moment? Was machst du? Gehst du noch zur Schule?Und es ist wahnsinnig schwer, dem Ganzen zu entkommen. Mein Vater tut so als würde er mir glauben, handelt aber genau anders. Deswegen begegne ich meinem Bruder auch immer, der jetzt bei meiner Mutter wohnt, die auch den Kontakt zu mir abgebrochen hat.
Ich würde an deiner Stelle versuchen aus dem gesamten familiären Umfeld zu kommen. Irgendwo ist es ja leider so, dass das ganze System Familie beteiligt ist, da wäre es gut, wenn du erstmal raus kommst, zur Ruhe kommst und dich nur um dich und deine Therapie kümmerst. Das ist sicher auch kein einfacher Schritt, aber deine Therapeutin kann dich da sicher unterstützen.
Mußt du das denn mitmachen mit dem Gutachten? Warum eigentlich? Was sagt deine Therapeutin dazu?Ich selbst könnte momentan wohl noch nicht wirklich dazu stehen auch wenn ich vielleicht in den nächsten paar Wochen dazu gezwungen werden könnte wenn das Gutachten ansteht. Dann muss ich mich entscheiden.
Du hattest ja von mangelnder Wut geschrieben. Ich denke sie ist da, dein Motor für die Anzeige quasi. Allerdings wie schon oben erwähnt, wird dein Bruder vielleicht gar nicht als Täter bewertet, deine Großeltern gibt es nicht mehr, so zentriert sich deine Wut verständlicherweise auf deinen Bruder. Ich wäre aber auch mächtig sauer auf die Eltern und Erziehungsberechtigten, die ja irgendwo indirekt alles zugelassen haben.
Aber dennoch würde ich jetzt keine Anzeige erstatten, erstmal gesund werden, dann kannst du weitersehen.
Viele Grüße!
candle