Agressionen aus heiteren Himmel und Partnerschaft

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
bommeline
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 55
Beiträge: 1

Agressionen aus heiteren Himmel und Partnerschaft

Beitrag Do., 15.08.2013, 20:50

Hallo weiss gar net so recht wie ich anfangen soll.
Es geht um meine Tochter.Fangen wir an, wo eigentlich alles begann.Im Alter von 15 Ja. hat sie das JA selbst eingeschaltet weil sie der meinung war sie darf und weiss alles.Da das JA uns nichts vorwerfen konnte waren sie mit den Worten , wenn sie uns noch mal brauchen melden sie sich bei uns, wieder wech.Es ging bis zu einer gewissen Zeit auch alles seinen Gang wenn auch nicht so wie es sein sollte. Immer diese Ausraster von ihr.Dann kam der Tag wo ich mich beim JA gemeldet habe mein Mann und ich waren mit unseren Nerven am Ende so das sogar mein Mann nur noch am Weinen war.Sie war nur noch selten zu Haus und trieb sich sogar mit Narzis rum , so das sie im Alter von 17.J.auch schwanger wurde.Ab da hatten wir das JA öfters zu besuch weil sie sich immer noch sehr Agressive uns gegenüber verhielt sie war am Schreien und toben das man sich die Ohren zuhalten musste.Ich habe immer noch gedacht das alles gut wird wenn erst mal das Baby da ist, aber nein sie hatte das Baby auf dem Arm und schrie und tobte wie verrückt wenn es nicht nach ihrem Kragen ging, es ging sogar so weit das ein Stuhl knapp 5cm neben dem Baby am Boden einschlug im Beisein vom JA so das ich mich auch viel um das Baby kümmern musste was ich natürlich gern tat. Es kam soweit das mein Mann und ich das Sorgerecht per gericht zugesprochen bekamen, das JA jagte sie den Tag förmlich bei uns aus dem Haus 3 Monate nach der Geburt.
Dann wurde sie 3.Jahre später wieder schwanger wo sich das JA gleich eingeschaltet hat sie ging noch vor der Geburt in eine Mutter Kind Einrichtung was sie auch ca.8 Monate nach der Geburt wieder verlassen konnte. Da waren keine besonderen Vorkommnisse.Sie hat eine schöne Wohnung und lebt allein mit dem Kind, hat aber einen Freund der nicht weit von ihr wech wohnt. Nun sind ihre Agressionen wieder zum Vorschein gekommen. Der Freund hat anscheined unsere Fam. angegriffen und schlecht über meinen Mann Gesprochen (letztes Jahr verstorben) so das sie ausgerastet ist , muss aber schon öfters Passiert sein .Jedenfalls immer wenn sie bei ihm ist ,rufen die Nachbarn das JA weil da Theater ist muss aber sehr schlimm sein das es andere Leute die ringsrum wohnen auch mit bekommen haben . Prügel - Geschreie.Und immer das Kind dabei mittendrin.So schlimm das sie fast die Brustwarze ihres Freundes abgebissen hat den Hoden lang gezogen und rein getreten.,Es ist wirklich so schlimm das die beiden vom JA verbot bekommen haben sich zu sehen.Nun haben beide eine Anzeige bekommen wegen Körperverletzung und sie musste mit dem Kind vorrübergehend in Obhut und das Kind kommt anschliessend zu Pflegeeltern wegen ihrer Agressionen weil das JA immer noch das Bild vor Augen hat das sie bald das andere Kind erschlagen hätte mit dem Stuhl. Man weiss nie was Passiert wenn sie so ausrastet . Sie sagt es ist aber nur bei ihrem Freund so sie würde ihrem Kind nie was antuen. Jetzt soll sie eine Therapie machen aber wo soll man sich melden was für einen Therapeuten muss man nehmen gibt es da extra welche oder kann man zu jedem Therapeuten gehen sie will natürlich ihren Sohn wieder haben. Ich als Mutter weiss mir auch keinen Rat mehr was ich noch machen soll . Mein Mann ist letztes Jahr verstorben so das ich allein davor stehe ich will doch das es meinem Enkelkind gut geht.Ich will nicht das der kleine zu weit von seiner schwester getrennt wird die ja bei mir lebt.Ich habe immer wieder zu ihr gesagt zeige das du dein Kind liebst und das du dich gebessert hast bleibe von dem Kerl wech es geht alles zu lasten des Kindes. Was habe ich falsch gemacht so viele Fragen hoffe das man mir Antworten gebeben kann.

Werbung

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Do., 26.09.2013, 06:37

Hallo liebe bommeline

Wenn ich es richtig verstehe, wohnt das Mädchen bei Dir. Wäre es nicht möglich, auch ihren Bruder zu Dir zu holen?

Bei mir lief das ähnlich mit meiner Schwester, deshalb zog ich ihren Sohn zusammen mit meiner Mutter auf. Er lebt bei mir und er ist mir ewig dankbar dafür. Das Kind, das ich nicht "rausholen" konnte, weil ich nicht mit ihm verwandt bin, wurde später auch so aggressiv unter diesen krassen Umständen. Jetzt versuche ich, ihm so weit wie möglich zu helfen. Wär natürlich besser gewesen, ich hätte ihm früher raushelfen können, ging leider nicht. Das dritte Kind hab ich wenigstens jedes Wochenende.

Ist natürlich gut, wenn Deine Tochter Therapie macht, aber vielleicht will der Sohn lieber in der Pflegefamilie bleiben, hab das auch schon öfter gehört, dass die Kinder gar nicht mehr zurückwollen in solchen Fällen. Warum auch? Eher würde ich Deine Tochter davon überzeugen, dass sie langfristig ein Besuchsrecht erhält bei der Pflegefamilie, dann ist sie entlastet und hat doch Kontakt zum Kind.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag