Als Kind vom KGB sexuell mißbraucht u. gekennzeichnet

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Di., 04.06.2013, 16:44

"rechtsextremer KGB" ?????
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Werbung


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Di., 04.06.2013, 18:04

Ratlosigkeit hat geschrieben:"rechtsextremer KGB" ?????
Na, wer noch glaubt, dass Ziel des KGB war die Durchsetzung eines Kommunismus, so wie er im Buche steht, der hat einiges verpasst ...
... es ging da doch um Macht, Macht, Macht, und Unterwerfung und eben auch das Ausleben entsprechender Dinge, wie auch Folter (eben dann, wenn bei den Ausführenden Gelüste vorlagen). Sicher nicht oft so extrem wie hier geschildert, aber Riegel dafür gab es sicherlich nicht.
Somit: ja, kann man auch als rechtsradikal bezeichnen. Übrigens war man im realiden Sozialismus nicht gerade immer freundlich zu Gastarbeitern (Vertragsarbeitern).

Und jüdische Bürger, insofern sie nicht sowieso aus den sozialistischen Ländern ausgewandert sind, konnten da auch nicht offen ihre Religion leben.
Tolya hat geschrieben: Sheriff war ca 10 Jahre Alt, die Täter damasl zwischen 35-45. im Klartext sind die Täter heute (fast) Rentner.
Wo steht denn das die Täter zwischen 35 - 45 Jahren waren?

Übrigens, wenn die Täter aus einem nicht-europäischen Land agieren (Russland?), kann die hiesige Polizei wahrscheinlich nicht so viel nützen.
Die Fotos/videos werden ja wohl übers Web etc. zugesendet.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Di., 04.06.2013, 21:13

Also mir erscheint das Ganze sehr wirr ... und ich hatte früher auch schon Kontakt zu jemandem, der in der DDR aus politischen Gründen zeitweise inhaftiert wurde, weiß also, wie das klingt in einem logischen Erzählzusammenhang. Das ist hier nicht so. Es klingt eher nach Verfolgungsidee ... würde deshalb unbedingt den Gang zum Psychiater empfehlen. Es gibt gute Medikamente,die wirklich helfen @Sheriff.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Di., 04.06.2013, 21:29

@ elena

Der KGB und Stasi sind nicht dasselbe (gewesen); die Geschichten sind da unterschiedlich angelegt. Der KGB war in der Sowjetunion aktiv, agierte unter umständen auch in der DDR. Die Methoden waren insgesamt noch eine Etage gröber. Und auch ist Inhaftierung nicht dasselbe wie grundsätzliche Verfolgung. Wobei es auch in der DDR unter Umständen zu Extremfällen kam.
Und vor allem: Bei einer solchen "einfachen" politischen Inhaftierung war es aus der DDR heraus recht einfach, in den Westen verkauft zu werden; es sei denn, man hatte zuviel Wissen über irgendetwas. Solche Freikaufungen gab es aus der Sowjetunion übrigens gar nicht.

Ich will ja nicht sagen, das ist 100 % wahr, und auch nicht, er brauche keine psychologische Hilfe.

Aber es ist auch so, dass das nicht als komplett verrückt abgelegt werden sollte; auch nicht, dass da Strukturen, Machenschaften weiter kumilieren können.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Di., 04.06.2013, 21:37

Es geht um den wirren Erzählduktus, biber. Außerdem sprach ich auch nicht von einer einfachen Inhaftierung. Die betreffende Person hatte sehr viel Schlimmes durchgemacht in der DDR, durchaus auch "grob". Es klingt einfach anders, wenn es authentisch ist, sorry.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Di., 04.06.2013, 21:48

nun ja, in meinem ersten Post ging es mir ja darum, dass der KGB unabhängig von dem Beitrag als "extrem" bezeichnet werden kann, und selbst wenn das Wörtchen rechts hinzugefügt wird, dies nicht mit x Fragezeichen als absurd dargestellt werden braucht - es geht da wohl um die Methodik als auch die unsichtbaren Motive bei KGB-Mitarbeitern.

Zum anderen ging es mir darum, dass es mir genauso wirr vorkam , die beschriebenen KGB´ler als im Alter von 35 - 45 zur Tatzeit zu bezeichnen, wofür es im Post von sh kein einziges Indiz gibt.

Die Story an sich ist auch nicht wirr, sondern der Plot ist gut verstehbar - inwiefern sie wahr ist, kann man in einem Forum nicht beurteilen; mitunter ist es als Satire gedacht.
Dass der TE einfach psychisch sehr wirr ist, denke ich deshalb nicht,
und wenn man dann dies aber betont, dann ist es so, dass insgesamt die Behauptung, vom KGB grob misshandelt worden zu sein, in den Zusammenhang "verrückt, wirr, paranoid" gesetzt wird, und das finde ich wiederum nicht günstig dafür, dass es eben durchaus extreme Fälle gab.

Also, mag sein, der TE ist ein Webtroll, aber wirr ist er sicherlich nicht
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Di., 04.06.2013, 22:21

Okay, an einen Joke hab ich auch gedacht, aber ebenso an paranoid, weil es mir für einen Joke etwas zu paranoid wirkt. Der Nick scheint Programm zu sein ... Na, werden wir wohl nie erfahren.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

FreudsLeiden
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 795

Beitrag Di., 04.06.2013, 23:28

biber hat geschrieben:mitunter ist es als Satire gedacht.
*kicher
ist das jetzt eine statirische Einlage von dir?
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Mi., 05.06.2013, 20:28

biber hat geschrieben:der KGB unabhängig von dem Beitrag als "extrem" bezeichnet werden kann, und selbst wenn das Wörtchen rechts hinzugefügt wird
He, biber, das meinst du doch nicht ernst?
"Extrem" bedeutet "Ausserordentlich" und zwar in jede richtung (links, rechts, oben, unten)
"Rechtsextrem" und "linksextrem" sind Termini aus der Politik, die ziemlich genaue Inhalte verkörpern. Rechts: konservativ bis faschistisch. Links: liberal bis Ostblocksozialistisch.

Da kann man nicht einfach salopp "ein Wörtchen hinzufügen" ohne den ganzen Sinn zu verfälschen und damit unglaubwürdig zu werden.
Der KGB war sicher extrem, aber niemals rechts.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Benutzeravatar

* LinDa *
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 178

Beitrag So., 09.06.2013, 22:50

Jetzt fürcht ich auch langsam dass die KGBler den Sheriff erwischt und umgedreht haben.


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag So., 09.06.2013, 23:02

@ ratlosigkeit

wie gesagt, ich kann es nachvollziehen, wenn das so verwandt wird und sehe es nicht als mit 3-Fragezeichen versehbar.

Meiner Ansicht nach, nach allem was ich bisher selbst und sonst erfahren habe, ist es so, dass rechtsextrem und linksextrem nicht Zwei Pole auf einer geraden Linie sind, sondern sich es sich um ein Kreis handelt, beide näher aneinander sind, als man annehmen würde; sieht man ja auch daran, wie schnell sich nach der Oktoberrevolution neue brutale Machtstrukturen herausgebildet haben bis hin zum Stalinismus.
Hitler und Stalin haben ja, bevor sie andere aufeinander loshetzten, auch erstmal einen netten Pakt gemacht.

Aber um nicht im Osten zu bleiben, bedenke, dass in den 60ern und 70ern die "Linksextreme" in der BRD antisemitische Aktionen ausgeführt hat.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Mo., 10.06.2013, 06:16

@biber
Natürlich kannst Du jeden Terminus so verwenden, wie es Dir Spaß macht. Wenn Du das Risiko eingehen willst, nicht oder falsch verstanden zu werden, ist das ok.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag